FC Rot-Weiß - VfL Osnabrück 3:1

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 22. Februar 2015, 11:14

GegenJena hat geschrieben:@ Cole...ich hatte mal nen Kumpel in Sömmerda..Der ist dort weggezogen! :augenrollen:
Kanntet ihr euch?

Ist 'ne kleine Stadt ... aber ein großer Landkreis ... ;) ... in "sömmern" selbst kenne ich nicht soooo viele Leute.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Sonntag 22. Februar 2015, 11:47

Verdienter Sieg gegen einen unbequemen Gegner. Die besseren Einzelspieler haben das Spiel gestern entschieden.
Was ist eigentlich mit Brandstetter los? Vor dem Gegentor unsinnigerweise einen Eckball verschuldet und dann dieses dämliche Handspiel... !

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 22. Februar 2015, 12:18

Brandy kommt mir sehr übermotiviert vor. Klar, er will zeigen, dass eigentlich ER in die erste Elf gehört. Gestern hat er seeeehr unglücklich agiert. Aber ich habe das Gefühl, dass er noch sehr wichtig für uns wird.
Ich denke, die Konstellation bei einem Auswärtsspiel liegt ihm mehr. Da hat er mehr Platz und seine Dynamik kommt dann mehr zur Geltung. Schon stark, was wir jetzt für Optionen haben. Wiegel, wenn er wieder fit ist und ein Judt hat mal eben dem bärenstarken Menz seinen Stammplatz weggenommen und zwar verdient.
Einzig Pommes macht mir ein bischen Sorgen. Man muss sich mal vorstellen, wenn auch Brandy und Pommes jetzt noch durchstarten, was wir für eine Mannschaft haben

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 22. Februar 2015, 12:49

Du hast Andy Wiegel vergessen. Vor kurzem noch unsere gefühlt gefährlichste Offensivkraft. War der eigentlich auf der Bank gestern?

Btw: ist jemandem aufgefallen, dass Pommes erneut nicht auf der Anzeigetafel stand? Entweder brauch ich ne Brille oder das war jetzt das 2. mal so.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 22. Februar 2015, 13:20

Arokh hat geschrieben:Du hast Andy Wiegel vergessen. Vor kurzem noch unsere gefühlt gefährlichste Offensivkraft. War der eigentlich auf der Bank gestern?

Btw: ist jemandem aufgefallen, dass Pommes erneut nicht auf der Anzeigetafel stand? Entweder brauch ich ne Brille oder das war jetzt das 2. mal so.

Klar, Andy Wiegel und Palacio und Bichler auch.
Die unterste Reihe der Anzeigetafel ist kaputt und wird es wohl auch bleiben. Da stehen auch Namen.... ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 22. Februar 2015, 13:22

Arokh hat geschrieben:Du hast Andy Wiegel vergessen. Vor kurzem noch unsere gefühlt gefährlichste Offensivkraft. War der eigentlich auf der Bank gestern?

"Papa" hat doch Wiegel genannt...anscheinend brauchst du wirklich ne Brille! ;) Wiegel war nicht im Kader, genau so wenig wie logischerweise Palacio Martinez durch seine Verletzung.

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 22. Februar 2015, 13:33

Cole hat geschrieben:
RonEasyGoing hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:...
Na ja - bevor er den Ball weit nach vorne schlug, nahm er kurz den Kopf hoch und orientierte sich in der Tat nach vorn ... vielleicht wollte er auf die schnelle ausschließen, dass er in 3m Entfernung jemanden vor den Bauch schießt ... aber für mich war das schon eine Orientierung auf den Mittelkreis und in unsere Spitze.
Das kann abschließend nur er selbst erklären ;)

Ja na ich denke mal das er alles genau geplant hat. Er wusste das Chipper vorne allen davon läuft und nur per Notbremse gestoppt werden kann! :klatsch:

Welch Weitsichtigkeit von Juri! :rwe:

Gut, dass wir solche Spieler haben ;) ... aber das ist dann doch exklusiv Deine Idee :lachen: soweit geht meine Deutung nicht.
Nur so viel:
Es war eine von 5..6 starken Szenen von CK, der gewohnt handlungsschnell wie die Feuewehr loslegte. Das 3:1 fiel zufällig, aber gerechterweise genau durch den Spieler, der schon in HZ I dicht dran war ... nach dem Pass von Luka ... und der ständig an den Ketten zerrte, mehrfach nur per Foul gestoppt werden konnte.
Dazu gibt es keine zweite Meinung ;) n'est pas?

Ich vergaß:
Danke für den Hinweis, dass es Judt war, und einigen wir uns - es war der beste Befreiungsschlag seit langem.
Mit erhobenem Kopf gespielt ... also nicht in Panik oder planlos. Aber vielleicht warst du dichter dran ...

Ja das ist richtig, das Tor hat er sich auf jeden Fall verdient! Gegen Münster hätte er es schon machen müssen und auch gestern nach dem tollen "Chip" von Odak zu "Chipper" war es ne gute Chance aber natürlich viel schwerer zu nehmen.
Auch Odak muss man ein Kompliment machen, der ist wirklich auf seiner rechten Seite einer der besten der Liga würde ich mal behaupten.
Er spielt die Bälle immer mit sehr viel Übersicht rein und nicht blind! Man kann nur hoffen das alle verletzungsfrei bleiben, denn dann können wir wirklich schon dieses Jahr den großen Wurf landen!

Und hör auf mit dem französisch...das kann ich nicht! :lachen:

metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 22. Februar 2015, 15:59

Arokh hat geschrieben:Btw: ist jemandem aufgefallen, dass Pommes erneut nicht auf der Anzeigetafel stand? Entweder brauchich ne Brille oder das war jetzt das 2. mal so.

Stimmt... Du hast Recht. Pommes stand nicht da.
Wenn, steht da Möhwald..... ;) :lachen: klugscheissmodus off :stumm: :winken:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 22. Februar 2015, 18:17

Als erstes nochmal einen fetten Dank an Mannschaft und Trainerteam, dass sie uns nach vielen Jahren der Tristesse einfach mal wieder auf Wolke sieben schweben lassen und man nicht bei der erstbesten Möglichkeit die aufkeimende Euphorie zerstört und den Aufbaugegner gibt ... :anbeten:

Ansonsten würde ich nicht behaupten, dass wir glücklich oder mit Glück gewonnen hätten - sondern, dass wir trotz Brandi gewonnen haben ...
Gerade nach dem 2:0 war die Geschichte gestern eigentlich durch, aber Brandi sorgt mit drei (dummen) Aktionen noch fast für den Verlust von zwei Zählern - erst vertendelt er den Ball im Mittelfeld, es gibt Freistoß und anstatt den Ball dann wegzubolzen, lässt er diesen zur folgenschweren Ecke ins aus rollen und natürlich der Versuch Volleyball in unserem Strafraum zu spielen, einfach nur sinnlos ... Also - bitte Brandi - werde wieder klar im Kopf, hau dich rein und das wird wieder - wir brauchen dich in Top-Form ...

Ansonsten bin ich derzeit einfach nur begeistert von diesem TEAM - das Selbstvertrauen ist quasi bis unters Dach spürbar, so dass ich eigentlich nie das Gefühl hatte, dass selbst nach dem 1:2 noch etwas anbrennen könnte ... und trotzdem will ich hier nochmals die Matchwinner von gestern für mich hervorheben ... Aydin gestern wieder mit einem Riesenspiel und konnte auch endlich seine Qualität beim Distanzschuss umsetzen - einfach toll - der Junge macht Spaß und würde in dieser Form und einem stark zurückkehrenden Wiegel eine unwiderstehliche Flügelzange bilden ... Czichos ist für mich mittlerweile unverzichtbar und liebäugelt wohl vollkommen zurecht mit dem Gang in die zweite Liga, wo er mit einer solchen Ausschöpfung seines Potenzials auch spielen wird - in der Defensive souverän und cool, starke Ausflüge nach vorn, torgefährlich und immer effizienter in seinem Spiel (wurde auch von meinen Besuchern aus Berlin und Dresden hervorgehoben und für sehr stark befunden) ... und der Dritte im Bunde ist Klewin, der einfach nur eine Weltklasseparade gegen Menga zeigt, als er blitzschnell unten ist und ohne Gegnerberührung ganz sauber den Ball fischt - und auch sonst hatte der Junge sicherlich mal seine Patzer, aber ein Orle war in dem Alter wohl bei weitem nicht so stark (und der klopft ebenfalls gerade ans Tor erste Liga) ...
Letztendlich muss noch festgehalten werden - die Mannschaft macht einfach Spaß und zeigt derzeit gerade bei Standards, wodurch sich eine Spitzenmannschaft auszeichnet ... deshalb bitte einfach weiter so und lasst uns den Traum leben ... "Ohhh RWE - wir lieben dich" *sing* :rwe: :rwe: :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 22. Februar 2015, 20:41

Sorry, wenn ich jetzt nur negativ rüber komme. Das passt eigentlich nicht so wirklich, denn wir spielen toll, Osnabrück hat auch mehr rausgehauen als Münster, aber:

Für mich ist das ganze Spiel Beschiss gewesen. Nach meiner Fußballeinstellung lässt sich Kammlott fallen, kein Foul, schon gar nicht rot. Brandy spielt klar den Ball mit der Hand. Zuvor ein sauberer Zweikampf.

Halten wir dagegen, dass wir in Osnabrück im Gästeblock standen und der Elfer für die 30 Sekunden gedauert hat....der Bundesligaschieri da überlegt hat, wo er ist und dann gepfiffen hat.

Zuschauerzahl. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Das Team, der ganze Club mit Stadionbau etc. kommt sowas von positiv rüber und dann so ne Zahl. Komm, hör auf!

Brandy. Ecke verschuldet, eigentlich Elfer verschuldet. Rennt mehr im eigenen Strafraum rum. Und irgendwie eine üble Szene, die mir bei Tor 3 aufgefallen ist. Er ärgert sich ja fast, dass Kammlott getroffen hat, dieser rennt gleich mal weg von ihm und jubelt mit anderen. Am Ende ist Brandy nicht in der Kurve. Schade...ein kleiner Flecken in der heilen RWE-Welt.

Und schalter rum:

:rwe: :klatsch: :klasse:

Einfach nur geil, wie der Ball läuft, wie wir fast schon konstant mitmischen. Positive Körpersprache, defensiv ne Bombe, Klewin fischt auch ein wichtiges Ding raus, Kammlott ist ja nur aktiv.. wie aufgezogen.....ich hätte jetzt fast geschrieben Energydrink? :lachen:

Und dann gehts nach Kiel. Ich wollte schon schwarz malen, aber dann hab ich den Bärliner im Ohr! Wir gewinnen auch da :cool:

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 22. Februar 2015, 22:07

Christian hat geschrieben:Sorry, wenn ich jetzt nur negativ rüber komme. Das passt eigentlich nicht so wirklich, denn wir spielen toll, Osnabrück hat auch mehr rausgehauen als Münster, aber:

Für mich ist das ganze Spiel Beschiss gewesen. Nach meiner Fußballeinstellung lässt sich Kammlott fallen, kein Foul, schon gar nicht rot. Brandy spielt klar den Ball mit der Hand. Zuvor ein sauberer Zweikampf.

Halten wir dagegen, dass wir in Osnabrück im Gästeblock standen und der Elfer für die 30 Sekunden gedauert hat....der Bundesligaschieri da überlegt hat, wo er ist und dann gepfiffen hat.

Zuschauerzahl. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Das Team, der ganze Club mit Stadionbau etc. kommt sowas von positiv rüber und dann so ne Zahl. Komm, hör auf!

Brandy. Ecke verschuldet, eigentlich Elfer verschuldet. Rennt mehr im eigenen Strafraum rum. Und irgendwie eine üble Szene, die mir bei Tor 3 aufgefallen ist. Er ärgert sich ja fast, dass Kammlott getroffen hat, dieser rennt gleich mal weg von ihm und jubelt mit anderen. Am Ende ist Brandy nicht in der Kurve. Schade...ein kleiner Flecken in der heilen RWE-Welt.

Und schalter rum:

:rwe: :klatsch: :klasse:

Einfach nur geil, wie der Ball läuft, wie wir fast schon konstant mitmischen. Positive Körpersprache, defensiv ne Bombe, Klewin fischt auch ein wichtiges Ding raus, Kammlott ist ja nur aktiv.. wie aufgezogen.....ich hätte jetzt fast geschrieben Energydrink? :lachen:

Und dann gehts nach Kiel. Ich wollte schon schwarz malen, aber dann hab ich den Bärliner im Ohr! Wir gewinnen auch da :cool:

Wie ich zuvor geschrieben habe, gehe ich bei fast allem mit - einzig die Notbremse an Kammlott ist meiner Ansicht nach eine klare Sache ... in der Situation vor allem in der Wiederholung des MDR von der Hintertorkamera schön zu sehen - nimmt er den Ball stark herunter in den Lauf, ist schneller als die beiden Gegenspieler und der Thomik klammert erst, hält Kammlott am Arm fest und fällt ihm dann in die Hacken, womit eine klare Torchance (Kammlott frei und zentral vorm Keeper) verhindet wurde ...

Im Punkt Brandi gebe ich dir aber auch vollkommen recht ... dem Jungen gehört diese Woche durch Kogler mal ordentlich der Kopf gewaschen ... wenn man im Fernsehen sieht, wie selbst die Abwehrleute in hinterster Reihe ausrasten über den Siegtreffer und dann sieht man Brandi regungslos/teilnahmslos auslaufen, ist das kein gutes Zeichen ...

Und was ich mich gerade noch im Zuge der roten Karte frage - weshalb wurde anschließend bei sämtlichen Standards kein Mann mehr nach vorne abgestellt, sondern alle stehen bei Ecken/Freistößen im/am eigenen Strafraum ... gerade bei einem Mann mehr, stelle ich doch einen an die Mittellinie, so dass Druck auf den Gegner ausgelöst wird und mindestens ein Spieler von dem abgestellt werden muss, um den möglichen Konter zur Entscheidung zu verhindern ... stattdessen igeln wir uns ein und lassen den Gegner kommen ...

P.s.: zur Zuschauerzahl musste ich mir auch durch meinen Besuch aus Berlin und Dresden einige Fragen anhören, welche unsereins einfach nicht beantworten kann ... allerdings kann ein kleiner/größerer Fußmarsch ja wohl nicht das große Problem sein für einen "treuen Anhänger" - ich laufe jedes mal zum Stadion (vom Hbf aus oder wo auch immer ich aufgeschlagen bin) ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Michael

Beitragvon Michael » Montag 23. Februar 2015, 06:58

Nach meiner Fußballeinstellung lässt sich Kammlott fallen, kein Foul, schon gar nicht rot.

Das war doch jetzt nur Spaß, oder?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole

Beitragvon Cole » Montag 23. Februar 2015, 08:42

Michael hat geschrieben:
Nach meiner Fußballeinstellung lässt sich Kammlott fallen, kein Foul, schon gar nicht rot.

Das war doch jetzt nur Spaß, oder?

Das war doch - wie ich es verstand - die Perspektive aus dem Gästeblock.
;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 23. Februar 2015, 08:49

Was andere so zu Brandy schreiben ... da sind ja meinen Beobachtungen (zu viel Egoismus) nur die Spitze des Eisbergs.
Außerdem hat er am Samstag mit mehreren Fehlern den Anschluss eingeleitet ... da ist noch viel Luft nach oben bei ihm.

Gohouri sah auch zweimal unglücklich aus ... aber mehr in der Kategorie "dafür kann er nun wirklich nichts".
Ansonsten top ... okay - zum Schluss wollte er noch dem Czychos einen Zahn einhauen ... ;) :lachen: wer den Schaden hat ... spottet jeder Beschreibung ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 23. Februar 2015, 09:30

Das SWS ist in dieser Saison eine Festung, damit steigt natürlich von Spiel zu Spiel die Erwartungshaltung. Ich hab so das Gefühl, dass bei einigen Spielern so ein wenig das Nervenflattern beginnt. Hui, wir sind da oben dran, Mensch wenn wir weiter so spielen......................aber immer schön von Spiel zu Spiel denken. Korrekt sollte man meinen.
Ich hoffe, dass die Mannschaft mental so gefestigt ist, dass ihr die Chance auf einen eventuellen Aufstieg nicht den Schlaf raubt. Solche Zeiten wie gegen Rot Weiß Ahlen als wir die "dümmste Mannschaft der Welt" waren möchte ich nicht noch einmal erleben.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 23. Februar 2015, 10:59

Das Problem ist, dass es noch 12 Spieltage bis zum Schluss sind und wir bis jetzt außer der Ausschüttung von Siegprämien und einem minimalen Zuschauerplus noch gar nichts erreicht haben. Vor 12 Spieltagen stand IMHO Dresden ganz oben - schaut euch an, was aus denen geworden ist - von Chemnitz ganz zu schweigen.
Wir haben mit dieser Mannschaft schon soviel erlebt - so richtig mag man dem Braten noch nicht trauen. Wenn Rolle jemand einen Zettel hinlegen würde, auf dem "Platz 4" steht, würde er ihn wahrscheinlich sofort unterschreiben.

Der Sieg am Samstag fällt auch eher unter die Kategorie "glücklich". Da war das 1:0 gegen Münster schon von ganz anderer Qualität. Osnabrück hätte hier durchaus auch den Sieg mitnehmen können, sogar zu zehnt.
@Christian: Bei der Bewertung der roten Karte kann ich in keinster Weise mitgehen. Spätestens im TV sieht man klar und deutlich das Foulspiel. Es gab auch kaum Diskussionen vom Übeltäter selber, nur das übliche Gemotze vom Rest der Mannschaft, wie es heutzutage leider üblich ist.
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass wir mit Brandy eine ungeahnte Baustelle haben. Sorry aber so ein Verhalten geht gar nicht. Er kann froh sein, wenn er nach seiner unterirdischen Leistung und der überzogenen Reaktion demnächst überhaupt berücksichtigt wird.

In Kiel erwarte ich übrigens am Freitag gar nichts. Die Kieler sind saustark und unsere unheimliche Serie muss auch mal zu Ende gehen. Wäre auch gar nicht schlimm, das nächste Heimspiel kommt bestimmt ;)
Wenn die Jungs trotzdem was mitbringen, solls mir natürlich recht sein :klatsch:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Beitragvon Christian » Montag 23. Februar 2015, 11:05

Michael....stimmt, das war nur Spaß.

Er hat sich nicht fallen gelassen, sondern er ist in Folge eines völlig normalen Zweikampfes ins Straucheln gekommen ;)

Und unabhängig davon...mit dem klaren Handelfer hätte es nicht zum Sieg gereicht.

Egal...wir wollten generell positiv bleiben, sonst wird das nix ;)

Michael

Beitragvon Michael » Montag 23. Februar 2015, 12:25

Er ist also nicht geklammert bzw. festgehalten worden? Sowas ist bei Dir auch mit der Schiedsrichter-Brille ein 'normaler, nicht zu pfeiffender Zweikampf'?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 23. Februar 2015, 13:14

Arokh hat geschrieben:Das Problem ist, dass es noch 12 Spieltage bis zum Schluss sind und wir bis jetzt außer der Ausschüttung von Siegprämien und einem minimalen Zuschauerplus noch gar nichts erreicht haben. Vor 12 Spieltagen stand IMHO Dresden ganz oben - schaut euch an, was aus denen geworden ist - von Chemnitz ganz zu schweigen.

Wir haben eine andere Qualität als Dynamo oder Chemnitz. Wir haben eine gewachsene und verschworene Mannschaft. Das macht den Unterschied aus. Ob es für Platz 4, 3 oder 2 reicht, lässt sich jetzt noch nicht voraus sagen. Aber die Tendenz stimmt. Und man geht doch viel lieber ins Stadion, wenn es um was geht, als im Mittelfeld rumzudümpeln. Oder auch nicht, wie viele Erfurter gerade zeigen.

In Kiel wird es sehr schwer. Die letzten Gegner von Kiel hießen auch Cottbus, Dresden, Münster, Stuttgart II und Rostock. Dabei erzielten die Störche exakt die gleiche Punktausbeute (auch fast die gleichen Ergebnisse) wie wir.

Noch mal zum Zuschauerthema:
In Magdeburg kommen 9.000. Selbst die Jenar Zahl (4.000) ist ordentlich. Immerhin haben die nur 100.000 Einwohner und spielen in Liga 4...

Ich würde auch gar nicht so auf Brandstetter "rumreiten". Er wird schon noch seine Tore machen. Aber CK27 ist ihm aktuell enteilt. Kogler stellt zur Zeit absolut richtig auf. Besonders überraschend ist für mich aktuell Judt, der einfach so Menz verdrängt hat.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Beitragvon Christian » Montag 23. Februar 2015, 13:46

Korrekt, Chris und Ja, Micha ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“