RWE vs Osnabrück
- FANthomass
Vfl Osnabrück, was soll man da sagen…….gestern das Nachholspiel mit 0:4 gegen A. Bielefeld vergeigt. Davor Niederlagen am Stück gegen Münster, Köln, Dresden. Sie sind angeknockt, kein Zweifel. Wenn wir unser Potential weiterhin so abrufen wie bisher schießen wir sie aus dem Stadion. Oder doch nicht? Sollen wir im 4-4-2 spielen oder doch eher das MF stärken und nur Chipper vorn?
Was sagt ihr?
Was sagt ihr?
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
Ganz klar muss gegen Osnabrück dominant aufgetreten werden. Das erreicht man nur, wenn man 4-2-3-1 spielt. Sollten wir dann in Führung gehen, wäre eine Umstellung auf ein defensiveres 4-4-2 möglich. Aus der Position kann man dann kontern.
2:0
nur 6.000 Zuschauer wegen Böller beim Spiel gegen Münster.
nur 6.000 Zuschauer wegen Böller beim Spiel gegen Münster.
RWE - Du bist mein Verein!
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Die Zuschauerfrage ist das schwierigste. Unter normalen Umständen bei dem Tabellenstand sollte die Baustelle mit 8-9.000 Zuschauern aus allen Nähten platzen, ich glaube aber nicht dran: 6.333
Die Zuschauerfrage ist das schwierigste. Unter normalen Umständen bei dem Tabellenstand sollte die Baustelle mit 8-9.000 Zuschauern aus allen Nähten platzen, ich glaube aber nicht dran: 6.333
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
0:0 die werden beton angeruehrt haben
auslandskader
- Poseidon
Das gestern sah teilweise arg durcheinander aus, wenn Bielefeld im Strafraum war. Dieselbe Einstellung und Robustheit, das frühe Pressing, ein genaueres Spiel nach vorn und unsere neu entdeckte Stärke bei Standards sollten einen Sieg einbringen.
Die Aufstellung wie zuletzt hat sich bewährt, wenn Wiegel fit ist würde ich ihn wieder bringen. Dann klappt es vielleicht auch mal mit einem erfolgreichen Abschluss beim Konter.
3:1
Die Aufstellung wie zuletzt hat sich bewährt, wenn Wiegel fit ist würde ich ihn wieder bringen. Dann klappt es vielleicht auch mal mit einem erfolgreichen Abschluss beim Konter.
3:1

Gott mit uns!
- Michael
Ich hoffe doch sehr, dass unsere Serie und unsere Träume noch nicht zu Ende gehen. Wenn wir es schaffen in Führung zu gehen, dann behalten wir die Punkte auch hier. Ein 2:0 könnte es schon werden.
Darüber brauchen wir nicht diskutieren, da haben viele ihre eigene Vorstellung. Ich bin für 2 Stürmer. Andere sehen es anders und haben dafür auch ihre Gründe. Herr Kogler wird doch hoffentlich das richtige machen. Wichtiger ist die Einstellung und Konzentration, mit der wir das Spiel angehen werden.
Sollen wir im 4-4-2 spielen oder doch eher das MF stärken und nur Chipper vorn?
Was sagt ihr?
Darüber brauchen wir nicht diskutieren, da haben viele ihre eigene Vorstellung. Ich bin für 2 Stürmer. Andere sehen es anders und haben dafür auch ihre Gründe. Herr Kogler wird doch hoffentlich das richtige machen. Wichtiger ist die Einstellung und Konzentration, mit der wir das Spiel angehen werden.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- FANthomass
Klewin-Odak-Gohouri-Laurito-Czichos-Judt-Aydin-Tyrala-Bukva(Wiegel)-Möhwald-Kammlott
Klewin-Odak-Gohouri-Laurito-Czichos-Judt-Aydin-Tyrala-Bukva(Wiegel)-Kammlott-Brandstetter
ich wäre warscheinlich auch erst einmal für das 4-3-2-1 je nach Spielverlauf kann man immer noch auf 4-4-2 gehen.
Tip: 2:0
Klewin-Odak-Gohouri-Laurito-Czichos-Judt-Aydin-Tyrala-Bukva(Wiegel)-Kammlott-Brandstetter
ich wäre warscheinlich auch erst einmal für das 4-3-2-1 je nach Spielverlauf kann man immer noch auf 4-4-2 gehen.
Tip: 2:0
-
- Titel: Papa
Ich gehe davon aus, dass Osna sehr defensiv spielen wird. Viel wird davon abhängen, wie schnell es gelingt deren Defensive zu verunsichern. Es könnte das Spiel des Falken werden, je nach Spielverlauf.
System am Anfang in jedem Fälle 4231, um die Gogeit im MF zu Erlangen und Ballgewinne. Später muss man sehen.
System am Anfang in jedem Fälle 4231, um die Gogeit im MF zu Erlangen und Ballgewinne. Später muss man sehen.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Es könnte das Spiel des Falken werden...
Na wenigstens hab ich heute mal gelacht

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Arokh
Hab mir grade mal die Zusammenfassung von VfL-DSC angeschaut. Das war teilweise haarsträubend, was Osnabrück da in der Defensive gemacht hat. Leider kann man nicht von einem Spiel auf das andere schließen.
Also höchste Konzentration RWE, dann klappt das !
Also höchste Konzentration RWE, dann klappt das !

- Christian
- Titel: Hard with Style
Ein Bielefelder auf meine Aussage der Hoffnung, dass wir es auch "relativ einfach" haben könnten:
Also hoffentlich ein Heimerfolg. Ich tippe 2:0.
Hab allerdings keine Ahnung, warum die sich hinten reinstellen sollten. Entweder gewinnt man und hat den letzten Hoffnungsfunken Richtung Aufsieg oder gar nix!
Glaub ma, so schwer ist das nicht xD
Also hoffentlich ein Heimerfolg. Ich tippe 2:0.
Hab allerdings keine Ahnung, warum die sich hinten reinstellen sollten. Entweder gewinnt man und hat den letzten Hoffnungsfunken Richtung Aufsieg oder gar nix!
-
- Titel: Kein Titel
Wir gewinnen 1:0, egal vor wieviel Zuschauern ...
- Arokh
eben!Christian hat geschrieben:Hab allerdings keine Ahnung, warum die sich hinten reinstellen sollten. Entweder gewinnt man und hat den letzten Hoffnungsfunken Richtung Aufsieg oder gar nix!
Falls Walpurgis bis dahin noch Trainer ist, ist das seine letzte Chance.

- RonEasyGoing
- Titel: Puffbohne
Ich hoffe wir spielen nicht wieder den Aufbaugegner wie in der Vergangenheit. Wenn man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann sollte auch diesmal ein Erfolg heraus springen.
Die Frage wird sein ob wir wieder so effektiv sein können und eventuelle Konter erfolgreicher ausspielen können. Das ist ja teilweise ne Katastrophe und könnte uns irgendwann mal teuer zu stehen kommen. Hoffe auf einen Sieg...von mir aus auch mit Gegentor!
Ein paar mehr Zuschauer dürften es schon werden denk ich mal...
Nur der RWE!
Die Frage wird sein ob wir wieder so effektiv sein können und eventuelle Konter erfolgreicher ausspielen können. Das ist ja teilweise ne Katastrophe und könnte uns irgendwann mal teuer zu stehen kommen. Hoffe auf einen Sieg...von mir aus auch mit Gegentor!
Ein paar mehr Zuschauer dürften es schon werden denk ich mal...
Nur der RWE!

- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
RonEasyGoing hat geschrieben:Ich hoffe wir spielen nicht wieder den Aufbaugegner wie in der Vergangenheit. Wenn man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann sollte auch diesmal ein Erfolg heraus springen.

Tipp : 3:1

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- FANthomass
So, Wochenenddienst ist fix
Egal, der RWE gewinnt auch ohne mich. 

- FANthomass
Noch ein Wort zur Zuschauerdiskussion. Die Erfurter Sportbetriebe gehen von 10000 möglichen Zuschauern während der Bauphase aus. Meiner Meinung nach setzt sich das aus 4000 Haupttribuene, 4000 Block 5 und 6 sowie 2000 Gäste zusammen. Wohlgemerkt maximale Belegung. Wird nie zutreffen.
Mann sollte mit 8500 zufrieden sein. Auch das sollte wohl eher utopisch bleiben, bzw im letzten Heimspiel falls sich der RWE noch in Schlagdistanz der ersten drei Plätze befindet. Da wird der ach so fussballverliebte Thüringer vielleicht munter und pilgert mal gen SWS.
Mann sollte mit 8500 zufrieden sein. Auch das sollte wohl eher utopisch bleiben, bzw im letzten Heimspiel falls sich der RWE noch in Schlagdistanz der ersten drei Plätze befindet. Da wird der ach so fussballverliebte Thüringer vielleicht munter und pilgert mal gen SWS.
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
@FANthomass....
Also ich hab für morgen schonmal 2 Leute überzeugt, die sonst eher sporadisch bis fast nie das SWS besuchen!
Hoffe die bringen Glück und trauen sich dann auch mal ohne mich ins SWS.

Also ich hab für morgen schonmal 2 Leute überzeugt, die sonst eher sporadisch bis fast nie das SWS besuchen!
Hoffe die bringen Glück und trauen sich dann auch mal ohne mich ins SWS.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
-
Zuschauerzahlen hin u. her, kommen tun trotzdem nicht mehr. Warum? Es liegt einfach daran weil dass SWS momentan eine Baustelle ist und es Leute gibt, heute erst wieder in der Straba gehört, die keine Lust haben Umwege zu gehen. Die bleiben zu Hause und schauen sich das ganze von der Couch an. Auch deshalb, weil die Sicht im Stehblock nicht die beste ist, vom Wetter mal abgesehen, keiner Geld dafür ausgeben möchte und für einige Leute die Tribüne zu teuer ist. Ich denke, wenn der ganze Umbau fertig ist und ein gewisser Komfort vorhanden, kommen die Zuschauer dann sicher wieder in den Größenordnungen wie sich das alle wünschen. Morgen gibt es im Umfeld des SWS auch noch etliche Veranstaltungen und da denke ich wird sich die Zuschauerzahl wieder bei 6500 einpendeln, mehr wären natürlich schöner. Die Mannschaft hätte sich das verdient.
Mein Tip für morgen lautet: RWE - Osnasen 4:0
Mein Tip für morgen lautet: RWE - Osnasen 4:0
- Floh
- Titel: Kampfschwein
GegenJena hat geschrieben:@FANthomass....
Hoffe die bringen Glück und trauen sich dann auch mal ohne mich ins SWS.![]()
Ich bringe auch zwei Leute mehr mit - heute wird's voll ...

Aber ich hoffe auf jeden Fall auf einen sehr konzentrierten Auftritt - wieder pressen, die Hoheit im Mittelfeld haben, mittels Kurzpassspiel Chancen erarbeiten und keine Konter zulassen ... Wenn wir unser Spiel spielen - Zuhause - dann packen wir das ... Hoffe ganz klar auf einen Sieg (sowie die Rückkehr von Siegel) und der Traum geht weiter ... Gewinnen 3:1 mit Toren von Gouhouri, Aydin und Kammlott ...
Also Jungs - macht uns stolz ... Nur der RWE!!!

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.