Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 19. Januar 2015, 21:16

Fan1 hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Was ist denn ein Mehrzweckfeld mit Kunststoffbelag?
Dafür das die Leichtathleten seit Jahren nichts auf die Beine stellen, haben sie aber jede Menge Möglichkeiten.

auf einem Mehrzweckfeld kann man unter anderem auch Fußball spielen. Den Leichtathleten geht auch eine Menge Fläche verloren übrigens (Werferplatz zum Beispiel)

Also ein Kunstrasenplatz? In welchen Ausmaßen? Dachte die Werfer können den mit nutzen.

Nein, das ist kein Kunstrasenplatz. Ich würde sagen, Gummibelag oder Tartan. Der kunstrasenplatz kommt hinter die jetzige Tribüne auf den Hartplatz

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 19. Januar 2015, 23:28

Michael hat geschrieben:Leistungssport braucht auch seine Bedingungen um Leistunssport sein zu können. Egal welche Sportart. Und das Samstags 18 Uhr ein FC Rot-Weiß Erfurt in der ARD einen Stammplatz hat ist mir neu. Und bei welchen nationalen oder besser internationalen Wettkämpfen treten wir an, außer Liga 3 und Thüringen Pokal? Man sollte nicht immer versuchen alles und jeden gegeneinander auszuspielen und die Kirche bei allem auch mal im Dorf lassen.

:augenrollen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 20. Januar 2015, 14:34

Wann gab es die letzte LA Veranstaltung, wann mit Tv, wie viele Zuschauer waren da und wie oft ist sowas im Jahr?

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 20. Januar 2015, 14:45

Wann waren die letzten OpenAir Konzerte, wann Tagungen usw., wie sie in der neuen Arena stattfinden sollen? Wieso stellen wir unseren Lieblingssport über andere Sportarten?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 20. Januar 2015, 14:46

Michael hat geschrieben:Wann waren die letzten OpenAir Konzerte, wann Tagungen usw., wie sie in der neuen Arena stattfinden sollen? Wieso stellen wir unseren Lieblingssport über andere Sportarten?

Das macht niemand. Du unterstellst es nur.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 20. Januar 2015, 15:06

Christian hat geschrieben:Wann gab es die letzte LA Veranstaltung, wann mit Tv, wie viele Zuschauer waren da und wie oft ist sowas im Jahr?

ist schon ne Weile her, weil das SWS einfach nicht mehr den notwendigen Rahmenbedingungen entsprochen hat. Aber rechne ich die vielen kleinen Sportfeste zusammen, die regelmäßig stattfinden im SWS, kommen ganz sicher mehr als 20 pro Jahr zusammen. Und das wären dann mindestens genauso viele , wie Fußballspiele. ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 20. Januar 2015, 15:55

Das macht niemand. Du unterstellst es nur.

Nein, Du tust es!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 20. Januar 2015, 16:16

@Papa:

Von der Anzahl her vielleicht ;)

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 22. Januar 2015, 14:58

Fan1 hat geschrieben:Na z.B. bei nationalen oder besser noch bei internationalen Wettkämpfen in Erscheinung treten.

Schon mal was von Julian Reus oder Andreas Pohle gehört. Beides mehrmalige deutsche Meister.
Und nicht zu vergessen die ganzen Nachwuchsathleten von Sportgymnasium die schon erfolgreich an Welt- und Europameisterschaften teilnehmen.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 22. Januar 2015, 20:42

Gast hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Na z.B. bei nationalen oder besser noch bei internationalen Wettkämpfen in Erscheinung treten.

Schon mal was von Julian Reus oder Andreas Pohle gehört. Beides mehrmalige deutsche Meister.
Und nicht zu vergessen die ganzen Nachwuchsathleten von Sportgymnasium die schon erfolgreich an Welt- und Europameisterschaften teilnehmen.

Also J. Reus trainiert hier schon lange nicht mehr und läuft auch nicht für Erfurt. S. Keiner war mal gut dabei. Weiß gar nicht ob er noch für uns läuft. Nachwuchsathleten?
Für die vielen Disziplinen die es in der Leichtathletik gibt, finde ich den Erfolg sehr überschaubar. Und dafür kommen sie für mich bei dem Neubauvorhaben sehr gut weg, obwohl mir nicht bekannt ist das sie sich da besonders engagiert haben. Aber egal. Das Ding ist durch.

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Donnerstag 22. Januar 2015, 22:50

Papa hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Wann gab es die letzte LA Veranstaltung, wann mit Tv, wie viele Zuschauer waren da und wie oft ist sowas im Jahr?

ist schon ne Weile her, weil das SWS einfach nicht mehr den notwendigen Rahmenbedingungen entsprochen hat. Aber rechne ich die vielen kleinen Sportfeste zusammen, die regelmäßig stattfinden im SWS, kommen ganz sicher mehr als 20 pro Jahr zusammen. Und das wären dann mindestens genauso viele , wie Fußballspiele. ;)

Frag mich doch, das SWS ist an etwa 300 Tagen im Jahr durch Leichtathletik und Schulsport ausgelastet.

...
Rabe

Beitragvon Rabe » Freitag 23. Januar 2015, 08:43

Seit wann trainiert Reus nicht mehr in Erfurt? Dies wäre mir neu .Er startet zwar für Wattenscheid, trainiert aber zum Großteil in Erfurt.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Surrender23

Beitragvon Surrender23 » Freitag 23. Januar 2015, 10:28

Selbst wenn der Herr Reus in Erfurt hin und wieder trainiert, starten tut er aber doch für Wattenscheid.
Einen "Werbeeffekt" für Erfurt erreicht man dadurch leider nicht.
In der Presse wird der Verein für den er startet erwähnt, nicht sein Trainingsort.

Gast

Beitragvon Gast » Freitag 23. Januar 2015, 12:29

Er lebt und trainiert in Erfurt. Und das wird auch so (zumindest in der hiesigen Presse) kommuniziert.
Sein Trainer ist ein Erfurter.
Außerdem war die Frage danach, was die Erfurter Leichtathletik in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat.
Zugegebenermaßen war es früher schon mal mehr aber beim Erfurter Fußball ist es auch schon etwas länger her, dass man DDR-Meister war. :-P

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 23. Januar 2015, 20:08

Naja, aber beim Schwanzvergleich steht aber auf der einen Seite ein Schnitt von knapp 6.000 (in der Saison alle 2 Wochen) und auf der anderen Seite schauen sich das wie viele an?

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Freitag 23. Januar 2015, 21:09

Und genau aus dem Grund, kam man hier in Erfurt mit dem Stadion nicht vorwärts. Ständig muss sich über die anderen der Mund zerrissen werden. Anstatt sich einfach zu freuen, dass Erfurt einen weiteren Schritt in Richtung Sportstadt geht, wirft man anderen Sportarten Untätigkeit vor.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 23. Januar 2015, 23:11

An dem Punkt ist man aber doch scheinbar immer noch und es kommt trotzdem ;)

Ich denke, da kann man König Fußball und RR ein Denkmal bauen und sich als minderwertiger Leichtathlet ( :lachen: der war böse....aber mal ehrlich, wen interessiert sowas in Deutschland schon großartig....es gibt unheimlich viele Viertligisten, die ziehen weit mehr!.....jetzt hab ich so viel in die Klammer geschrieben, jetzt muss ich erst mal überlegen, welches Wort nach der Klammer noch kommen soll :lachen: ) freuen :lachen:

Nein, ich bin auch für den Breitensport. Aber das runde Leder ist einfach zu geil....von 3.Liga bis Kreisklasse...und hier und da auch mal die absolute Kommerzkacke wie CL ohne Champions.....da bleibt keine Zeit mehr für andere Sportarten, die auch nur halbso interessant sind ;)

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Freitag 23. Januar 2015, 23:20

Da bin ich voll bei dir, trotzdem sollte man ne gewisse Portion Respekt vor Leistungssportlern haben, die nebenbei noch arbeiten gehen müssen und sich nicht wie unsere Sonnenkönige die Eier schaukeln ;).

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 24. Januar 2015, 00:00

Das ist sicher ein fettes Argument.

Die Liebe zum Spiel und zum Club ist ja bei den Summen, die ab einer gewissen Liga gezahlt wird, kaum noch ehrlich.

Diese Überlegungen...okay Reus....im Ausnahmefall......fallen ja meistens im "normalen Breitensport" weg und es bleibt beim Spaß am Sport. Von daher auf jeden Fall :respekt:

Auch wenn mich das Meiste davon nicht wirklich interessiert, kann man es anerkennen ;)

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Samstag 24. Januar 2015, 00:17

Na siehste, schon haben wir einen Konsens :lachen:

Zurück zu „Der Verein“