Kogler raus!
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Ich stimme zu das die Situation keinen Trainerrausschmiss zulaesst, da wir uns das finanziell nicht leisten koennen.
WK hat sicherlich einen ordentlichen Fussball Sachverstand, aber Dinge die nach Aussen dringen lassen sehr stark an einer professionellen Fuehrung der Mannschaft zweifeln. Dinge die auf dem Platz passieren sind ausserdem gepraegt von Unsicherheiten, auf Seiten des Trainers und auch der Spieler.
Spieler hingegen machen zweideutige Aussagen in Interviews, geben Infos heraus, die unsere Verantwortlichen anschliesend verleugnen. Andere Spieler unterhalten im Facebook die Massen mit persoenlichen Statements, die eigentlich "nur" ein Kapitaen einer Manschaft sagen sollte.
Dem Fan werden seit mehr als einem Jahr hohe Ziel aufs Brot geschmiert was dazu fuehrt, das einige an Selbstueberschaetzung leiden und wahnwitzige Aktionen abziehen, die keine positive Einwirkung auf die Gesamtsituation hat.
Fazit: Im Moment verhalten sich einfach zu wenig Leute in und um unserem Verein professionell genug um den selbstausgerufenen Anspruechen gerecht zu werden. Unprofessionell genug selbst fuer die 3. Liga. Wer wundert sich da, das der Trend nach unten zeigt.
WK hat sicherlich einen ordentlichen Fussball Sachverstand, aber Dinge die nach Aussen dringen lassen sehr stark an einer professionellen Fuehrung der Mannschaft zweifeln. Dinge die auf dem Platz passieren sind ausserdem gepraegt von Unsicherheiten, auf Seiten des Trainers und auch der Spieler.
Spieler hingegen machen zweideutige Aussagen in Interviews, geben Infos heraus, die unsere Verantwortlichen anschliesend verleugnen. Andere Spieler unterhalten im Facebook die Massen mit persoenlichen Statements, die eigentlich "nur" ein Kapitaen einer Manschaft sagen sollte.
Dem Fan werden seit mehr als einem Jahr hohe Ziel aufs Brot geschmiert was dazu fuehrt, das einige an Selbstueberschaetzung leiden und wahnwitzige Aktionen abziehen, die keine positive Einwirkung auf die Gesamtsituation hat.
Fazit: Im Moment verhalten sich einfach zu wenig Leute in und um unserem Verein professionell genug um den selbstausgerufenen Anspruechen gerecht zu werden. Unprofessionell genug selbst fuer die 3. Liga. Wer wundert sich da, das der Trend nach unten zeigt.
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Edden hat geschrieben:
Viele wären froh, in unserer Situation (ewig Liga 3) zusein.
Die Frage ist doch: Kann der Verein und das Umfeld mehr? Ich denke nein.
Falsch, die Frage ist kann sich der Verein noch lange die 3. Liga leisten!!!!!!
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Bärliner hat geschrieben:Edden hat geschrieben:
Viele wären froh, in unserer Situation (ewig Liga 3) zusein.
Die Frage ist doch: Kann der Verein und das Umfeld mehr? Ich denke nein.
Falsch, die Frage ist kann sich der Verein noch lange die 3. Liga leisten!!!!!!
Tja wenn nicht, müssen wir runter.

-
Also mit Aue und Cottbus hast du @ Edden 2 ganz schlechte Beispiele gebracht. Aue hat 16 T Einwohner und null Industrie und in Cottbus sieht es nicht besser aus. Eine clevere Einkaufspolitik mit preiswerten Spielern aus Osteuropa war da eher das Geheimrezept. Und das wir z.B. kein Zuschauerpotenzial haben sehe ich anders. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten wir 2004 12 000 Zuschauer im Schnitt bei ständig mäßigem Erfolg.
Man kann auch niemandem im (Leistungs) Sport verkaufen das man ewig in der Klasse spielen will, wenn man meistens im gesicherten Mittelfeld landet und des Öfteren (während der Saison und/oder am Ende) Kontakt zur Spitze hat.
Aber sei es drum, vieles wirkt (für mich seit Jahren) wie es RWEUS bemerkt unprofessionell. Und da ist für mich der Vereinsvorsitzende für verantwortlich. Aber auch die Medaille hat 2 Seiten. Ein Mann der gut mit Zahlen kann und viel privates Geld in den Verein steckt, hat offenbar "Defizite" im Zwischenmenschlichen und auf sportlicher Ebene. Wir suchen (wie alle) nach der Ideallösung für die verschiedenen Posten. Sagt Bescheid wenn ihr sie gefunden habt.
Man kann auch niemandem im (Leistungs) Sport verkaufen das man ewig in der Klasse spielen will, wenn man meistens im gesicherten Mittelfeld landet und des Öfteren (während der Saison und/oder am Ende) Kontakt zur Spitze hat.
Aber sei es drum, vieles wirkt (für mich seit Jahren) wie es RWEUS bemerkt unprofessionell. Und da ist für mich der Vereinsvorsitzende für verantwortlich. Aber auch die Medaille hat 2 Seiten. Ein Mann der gut mit Zahlen kann und viel privates Geld in den Verein steckt, hat offenbar "Defizite" im Zwischenmenschlichen und auf sportlicher Ebene. Wir suchen (wie alle) nach der Ideallösung für die verschiedenen Posten. Sagt Bescheid wenn ihr sie gefunden habt.

- Christian
- Titel: Hard with Style
Christian, ich glaube, das Pech was wir teilweise auswärts mit späten Ausgleichstreffern hatten usw., hat sich dann ab und zu mit glücklichen Siegen in den Heimspielen wieder ausgeglichen..ist zumindest meine Meinung.
Passt schon irgendwie, Ron

Und selbst wenn gegen Rostock gewonnen wird, ist man von einer Weiterentwicklung weit entfernt. Ich sehe einfach keinen Plan/kein System welches der Trainer der Mannschaft mit auf den Platz gibt...da ist teilweise soviel Zufall oder Einzelaktionen im Spiel.
Ich weiß, gleich verteidige ich wieder Dinge, die ich eigentlich selber nicht verteidigen will

Und wenn du dann eigentlich mal ne gute 1.Halbzeit spielst wie in Haching und dann jedoch wieder total unnötig mit leeren Händen da stehst, dann ist das auch kein Pech, oder fehlende Unterstützung von Seiten der Fans, sondern mangelnde Cleverness und Kaltschnäuzigkeit.
Auf jeden Fall.
Und es mag ja jeder seinen eigenen (emotionslosen) Trainerstil haben, aber so langsam verliere ich den Glauben das er unser Mann für die Mission 2016 ist.
Ich würde mir natürlich wünschen, das ich mich täusche und der Traum von Liga 2 mit ihm zusammen erreicht wird...wobei ich mir nicht vorstellen kann das wir uns da mit ihm etablieren können.
Wir sind sehr nah beieinander.....also von der Meinung her

Andere Spieler unterhalten im Facebook die Massen mit persoenlichen Statements, die eigentlich "nur" ein Kapitaen einer Manschaft sagen sollte.
Das sehe ich völlig anders. Nicht nur ein Kapitän darf eine Meinung haben und diese äußern.
Wir haben Dezember 2014 und nicht Juni 2016. Welche Ziele hatten wir denn für diese Saison, die wir (tabellarisch) auf keinen Fall mehr erreichen können? Okay, der Thüringenpokal...wie immer aber.
-
Es wird höchste Zeit für Veränderungen auf der Trainerbank.
58 Punktspiel Spiele wurschtelt Herr Kogler nun schon rum, hat irgendwer ein System erkannt ???
Das Spiel in Dortmund war eine Bankrott Erklärung !!!
58 Punktspiel Spiele wurschtelt Herr Kogler nun schon rum, hat irgendwer ein System erkannt ???
Das Spiel in Dortmund war eine Bankrott Erklärung !!!
- Bärliner
Ich kann mich noch an den zukünftigen Trainer unseres nächsten Gegners erinnern.
Der war schlechter als Kogler und wurde für ach so volksnahe Sprüche von den Fans geliebt. Unterm Strich hat er in keinem Club Erfolg gehabt, das wird hoffentlich in Rostock (zumindest gegen uns ) ähnlich sein.
Das Spiel in Dortmund als Bankrotterklärung zu werten ist so was von abartig boshaft und mit negativer Energie durchsetzt das es der Schreiberling wohl selbst nicht merkt.
Dann sind also Chemnitz, Halle, Rostock bankrott hoch 10 ja?
Der war schlechter als Kogler und wurde für ach so volksnahe Sprüche von den Fans geliebt. Unterm Strich hat er in keinem Club Erfolg gehabt, das wird hoffentlich in Rostock (zumindest gegen uns ) ähnlich sein.
Das Spiel in Dortmund als Bankrotterklärung zu werten ist so was von abartig boshaft und mit negativer Energie durchsetzt das es der Schreiberling wohl selbst nicht merkt.
Dann sind also Chemnitz, Halle, Rostock bankrott hoch 10 ja?
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Christian hat geschrieben:Andere Spieler unterhalten im Facebook die Massen mit persoenlichen Statements, die eigentlich "nur" ein Kapitaen einer Manschaft sagen sollte.
Das sehe ich völlig anders. Nicht nur ein Kapitän darf eine Meinung haben und diese äußern.Dem Fan werden seit mehr als einem Jahr hohe Ziel aufs Brot geschmiert was dazu fuehrt, das einige an Selbstueberschaetzung leiden und wahnwitzige Aktionen abziehen, die keine positive Einwirkung auf die Gesamtsituation hat.
Wir haben Dezember 2014 und nicht Juni 2016. Welche Ziele hatten wir denn für diese Saison, die wir (tabellarisch) auf keinen Fall mehr erreichen können? Okay, der Thüringenpokal...wie immer aber.
Du kannst von mir aus meinen ganzen Beitrag auseinanderfluecken und den Zusammenhang vernachlaessigen, aber es bleibt fuer mich trotzdem das Gesamtbild eines sehr unprofessionellen Verhaltens des gesamten Vereins uebrig inklusive seiner Anhaenger.
- Christian
- Titel: Hard with Style
3.Liga ist Profiliga und da stehen wir mehr als im gesicherten Mittelfeld.
Unprofessionell ist höchstens so eine Aussage. Aber es kommt ja von einem Anhänger, also das meinst Du mit inklusive!
aber es bleibt fuer mich trotzdem das Gesamtbild eines sehr unprofessionellen Verhaltens des gesamten Vereins uebrig inklusive seiner Anhaenger.
Unprofessionell ist höchstens so eine Aussage. Aber es kommt ja von einem Anhänger, also das meinst Du mit inklusive!

- Floh
- Titel: Kampfschwein
Bärliner hat geschrieben:Dann sind also Chemnitz, Halle, Rostock bankrott hoch 10 ja?
Auf jeden Fall kannst du davon ausgehen, dass bei diesen drei Teams ähnlich wie bei uns der Aufstieg kein Thema sein wird, wenn sich nicht schleunigst auch in Vorbereitung auf die neue Saison etwas ändert ...
sonst behauptet man doch auch, es wäre ein langer Prozess der Bildung eines Aufstiegsaspiranten, weshalb mir von Zeit zu Zeit die Zuversicht verloren geht, dass wir irgendwann auch wie einer auftreten könnten, weil zur nächsten Saison wird es dann auch nicht auf einmal Klick machen und wir brillieren offensiv und pressen zur Perfektion defensiv ... deshalb ist für mich prinzipiell der Gedanke unabhängig von der Tabellensituation - wie lange darf dieser Trainer noch erfolglos "entwickeln"?!
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
-
Floh hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:Dann sind also Chemnitz, Halle, Rostock bankrott hoch 10 ja?
wenn sich nicht schleunigst auch in Vorbereitung auf die neue Saison etwas ändert ...
quote]
Den Gedanken hatte ich auch schon. Vor allen mal raus aus Thüringen in der Vorbereitung.
Hatte da auch mal Kontakt zum Verein aufgenommen. Hab da ein ganz ordentliches Hotel an der Hand (Stützpunkt der russischen Bob-, Schlittenmannschaft in der Wintersaison, etliche Vereine waren da schon zu Gast, die Familie ist mehr als Sport verrückt), die auch einen guten Preis machen würden, ordentliche Trainingsplätze lassen sich einfach organisieren, man kennt sich hier mittlerweile, und ordentlichen Vorbereitungsspiele dürften auch kein Thema sein, und jeden Menge Möglichkeiten für Teambildungsaktivitäten sind da auch vorhanden.

Die Reaktion vom Verein war, nee wir bleiben lieber in Weißensee.
Na dann. Ein Versuch wäre es mal wert.
-
Fan1 hat geschrieben:Also mit Aue und Cottbus hast du @ Edden 2 ganz schlechte Beispiele gebracht. Aue hat 16 T Einwohner und null Industrie und in Cottbus sieht es nicht besser aus. Eine clevere Einkaufspolitik mit preiswerten Spielern aus Osteuropa war da eher das Geheimrezept.
Was sind daran schlechte Beispiele? Beide Vereine waren lange in Liga 2, ja sogar Liga 1. Die hatten auch die achsotollen Fernsehgelder bekommen. Und wo sind sie jetzt ? Konnten sie mit den anderen finanzstarken Vereinen mithalten?
Fan1 hat geschrieben:Und das wir z.B. kein Zuschauerpotenzial haben sehe ich anders. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten wir 2004 12 000 Zuschauer im Schnitt bei ständig mäßigem Erfolg.
Und du meinst das ist viel? Andere Vereine in Liga 2 haben 30 000! Natürlich gibt es auch welche mit 6000, aber die haben ein fetten Gönner in der Hinterhand.
Fan1 hat geschrieben:Man kann auch niemandem im (Leistungs) Sport verkaufen das man ewig in der Klasse spielen will, wenn man meistens im gesicherten Mittelfeld landet und des Öfteren (während der Saison und/oder am Ende) Kontakt zur Spitze hat.
Man kann schon versuchen langsam und behutsam etwas aufzubauen. Und wenn es dann mal gut läuft, kann man oben anklopfen. Aber ein Dreijahresplan zum Aufstieg ist irrsinn. Selbst Rasenball Sport hat das nicht hinbekommen.
Fan1 hat geschrieben:Aber sei es drum, vieles wirkt (für mich seit Jahren) wie es RWEUS bemerkt unprofessionell.
Ja da sehe ich eben auch. Deshalb verlange ich, dass der Verein erst einmal seine Hausaufgaben macht bevor er Luftschlösser baut. Eine ordentliche Außendarstellung und Kommunikation, ein ordentlicher Umgang mit Verträgen und Spielabgängen, kein Ausscheiden gegen Thüringer Dörfer.... Darauf sollte man sich vorerst konzentrieren. Dann kann man evtl auch an mehr denken.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Bärliner hat geschrieben:Ich kann mich noch an den zukünftigen Trainer unseres nächsten Gegners erinnern.
Der war schlechter als Kogler und wurde für ach so volksnahe Sprüche von den Fans geliebt. Unterm Strich hat er in keinem Club Erfolg gehabt, das wird hoffentlich in Rostock (zumindest gegen uns ) ähnlich sein. ...
Ich lasse dir dein persönliches Universum mit positiver / negativer Energie und göttlichen Schwingungen. Aber bitte trübe unser eher weltlich geprägtes Bild nicht immer wieder mit belegbaren Falschaussagen über die von dir mit negativer Energie belasteten RWE-Trainer. Der von dir genannte und "bei jedem Verein erfolglose" Baumann ist leider auf unterem Bild nicht sichtbar, weil unter einer Jubeltraube begraben- Osnabrück hat gerade unter seiner sportlichen Leitung den Aufstieg in die 2. Liga klar gemacht:

Im Übrigen hat auch der von ihm zuletzt trainierte MSV Duisburg letzte Saison besser abgeschnitten als wir und wir wurden im Heimspiel gegen den MSV wie eine Schülermannschaft ausgespielt - für mich eines der schlimmsten Spiele unter Koglers Leitung.
Du darfst Baumann am Samstag aber gerne etwas negative Energie schicken und in seine Richtung pessimistisch denken - ich hoffe, es hilft !
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Bärliner
Arokh hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:Ich kann mich noch an den zukünftigen Trainer unseres nächsten Gegners erinnern.
Der war schlechter als Kogler und wurde für ach so volksnahe Sprüche von den Fans geliebt. Unterm Strich hat er in keinem Club Erfolg gehabt, das wird hoffentlich in Rostock (zumindest gegen uns ) ähnlich sein. ...
Ich lasse dir dein persönliches Universum mit positiver / negativer Energie und göttlichen Schwingungen. Aber bitte trübe unser eher weltlich geprägtes Bild nicht immer wieder mit belegbaren Falschaussagen über die von dir mit negativer Energie belasteten RWE-Trainer. Der von dir genannte und "bei jedem Verein erfolglose" Baumann ist leider auf unterem Bild nicht sichtbar, weil unter einer Jubeltraube begraben- Osnabrück hat gerade unter seiner sportlichen Leitung den Aufstieg in die 2. Liga klar gemacht:
Im Übrigen hat auch der von ihm zuletzt trainierte MSV Duisburg letzte Saison besser abgeschnitten als wir und wir wurden im Heimspiel gegen den MSV wie eine Schülermannschaft ausgespielt - für mich eines der schlimmsten Spiele unter Koglers Leitung.
Du darfst Baumann am Samstag aber gerne etwas negative Energie schicken und in seine Richtung pessimistisch denken - ich hoffe, es hilft !
Boah, dass trifft ja vor Populismus

Ich könnte jetzt anfangen Bilder zu suchen und zu finden wo Baumann ziemlich schlecht aussieht, aber es geht nur tangential um Baumann es geht hier um Kogler

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Bärliner hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:
Also wer mit einem Torhüter wie Berbig den Meistertitel und Aufstieg in die 2. Liga schafft, muss es schon drauf haben ...

Wir haben uns vorgenommen,
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
-
Es liegt nicht am Trainer , es fehlen gleichwertige Spieler , jeder muß ersetzt werden können , vollwertig .
Jetzt geht mal die Stammspieler durch und den Ersatz dafür .
Dadurch fehlt der Druck spielen zu dürfen , was solls , mich kann ja keiner ersetzen !!!
Dann scheint es mir kein richtiges Team zu sein , einer für alle ......usw. , müssten mal eine Teamfindungsaktion durchführen .Auch fehlt die GIER ZU SIEGEN , jedenfalls ist mir da nichts aufgefallen die letzten Spiele !!
Dadurch fehlt der Druck spielen zu dürfen , was solls , mich kann ja keiner ersetzen !!!
Dann scheint es mir kein richtiges Team zu sein , einer für alle ......usw. , müssten mal eine Teamfindungsaktion durchführen .Auch fehlt die GIER ZU SIEGEN , jedenfalls ist mir da nichts aufgefallen die letzten Spiele !!
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
OK netter Versuch Bärliner, trotzdem bist du nicht auf die Fakten eingegangen. Baumann hat mehr Erfolge aufzuweisen als viele andere später von dir als RWE-Übungsleiter akzeptierten Trainer. Auch RR hat damals zugegeben, einen großen Fehler mit dem rausschmiss von KB gemacht zu haben.
Aber ich weiß, das ist der falsche Thread, und Baumann ist bei dir viel zu sehr mit negativer Energie verstrahlt worden.
Ok ich höre jetzt auf. Aber es ist so verlockend
Aber ich weiß, das ist der falsche Thread, und Baumann ist bei dir viel zu sehr mit negativer Energie verstrahlt worden.
Ok ich höre jetzt auf. Aber es ist so verlockend

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Die Legende!
andi hat geschrieben:Es liegt nicht am Trainer , es fehlen gleichwertige Spieler , jeder muß ersetzt werden können , vollwertig .
Da hast du völlig Recht!Kein richtigesTeam,kein Gier nach Erfolg und kein hinreichender Ersatz auf der Bank!Obwohl von Führungsspitze behauptet wurde das wir in der Breite des Kaders besser aufgestellt sind als letzte Saison!Und falls dies alles nur Behauptungen sind man sieht und spürt auf dem Platz einfach nicht das es anders wäre!!!Auch die Körpersprache der Spieler sagt nichts anderes aus!Und dann kommt ein mittelprächtiger Trainer dazu und das wars!
-
RWElite hat geschrieben:Da hast du völlig Recht!Kein richtigesTeam,kein Gier nach Erfolg und kein hinreichender Ersatz auf der Bank!Obwohl von Führungsspitze behauptet wurde das wir in der Breite des Kaders besser aufgestellt sind als letzte Saison!Und falls dies alles nur Behauptungen sind man sieht und spürt auf dem Platz einfach nicht das es anders wäre!!!Auch die Körpersprache der Spieler sagt nichts anderes aus!Und dann kommt ein mittelprächtiger Trainer dazu und das wars!
Vom Namen her sind wir schon breiter aufgestellt. Allerdings sind einige Neueinkäufe nicht auf dem Niveau wie gedacht. Falk's Durchbruch läßt immernoch auf sich warten, Aidyn ist eher eingebrochen. Warum man Göbel abgab ist mir immernoch schleierhaft.
Ich finde aber der Trainer ist nicht aus dem Schneider. Die Weiterentwicklung junger Spieler ist doch genau seine Aufgabe. Und was hat sich da bewegt? Möhwald absolut. Klewin mit auf und ab. und danach? Aydin, Eichmeier eindeutig bergab, andere kommen gar nicht zum Zug.
-
Edden hat geschrieben:RWElite hat geschrieben:Da hast du völlig Recht!Kein richtigesTeam,kein Gier nach Erfolg und kein hinreichender Ersatz auf der Bank!Obwohl von Führungsspitze behauptet wurde das wir in der Breite des Kaders besser aufgestellt sind als letzte Saison!Und falls dies alles nur Behauptungen sind man sieht und spürt auf dem Platz einfach nicht das es anders wäre!!!Auch die Körpersprache der Spieler sagt nichts anderes aus!Und dann kommt ein mittelprächtiger Trainer dazu und das wars!
Vom Namen her sind wir schon breiter aufgestellt. Allerdings sind einige Neueinkäufe nicht auf dem Niveau wie gedacht. Falk's Durchbruch läßt immernoch auf sich warten, Aidyn ist eher eingebrochen. Warum man Göbel abgab ist mir immernoch schleierhaft.
Ich finde aber der Trainer ist nicht aus dem Schneider. Die Weiterentwicklung junger Spieler ist doch genau seine Aufgabe. Und was hat sich da bewegt? Möhwald absolut. Klewin mit auf und ab. und danach? Aydin, Eichmeier eindeutig bergab, andere kommen gar nicht zum Zug.
Guter Punkt! Und damit bricht auch jeder Ansporn junger Spieler ein. Mich wundert das besonders weil der Co-Trainer ein sehr guter Jugendtrainer ist/war.