Auf gehts, ab sofort denken wir optimistisch

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 5. Dezember 2014, 20:23

Ommmmmmmmm

Na, wirkt es schon? :lachen:

Gott mit uns!

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Freitag 5. Dezember 2014, 20:32

Poseidon hat geschrieben:Ommmmmmmmm

Na, wirkt es schon? :lachen:

Geht leider nicht wenn alle so drauf sind wie du. Nein du bist nicht Schuld.....

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 5. Dezember 2014, 21:19

Christian hat geschrieben:
Schade, aber man kann nicht alle mitnehmen. Behalte trotzdem deinen Optimismus.

:lachen:
Also ich fühle mich ausgezeichnet unterhalten hier.....hoffentlich kann der RWE morgen nachziehen ;)

Ja unterhaltsam ist es, aber so war es sicher nicht gemeint.
Ich nehm mir dann jetzt auch mal Popcorn.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 5. Dezember 2014, 21:39

Floh hat geschrieben: ... und egal wie es um unsere Befindlichkeiten (ob optimistisch oder pessimistisch) steht - auf immer und ewig nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

:klatsch: ....geht doch!

Übrigens,ich nehme das selbe Zeug wie der Bärliner !
Hilft gegen :wandhau: ...und auch gegen :heul1: !
Nennt sich "cogitare optimistical" nehm ich seit meiner Kindheit!! ;)

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 6. Dezember 2014, 11:56

GegenJena hat geschrieben:
Floh hat geschrieben: ... und egal wie es um unsere Befindlichkeiten (ob optimistisch oder pessimistisch) steht - auf immer und ewig nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

:klatsch: ....geht doch!

Übrigens,ich nehme das selbe Zeug wie der Bärliner !
Hilft gegen :wandhau: ...und auch gegen :heul1: !
Nennt sich "cogitare optimistical" nehm ich seit meiner Kindheit!! ;)

:lachen: :lachen:
So ist es richtig :klasse:

..................nur der RWE, nur der RWE, nur der RWE :rwe:

Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 6. Dezember 2014, 20:58

Wie lange wurde nach Bärliners Identität gefahndet, jetzt wissen wir: Horst Ehrmanntraut is in da House. :lachen:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 6. Dezember 2014, 21:15

So, ich hab positiv gedacht... Aber mit einer Torchance im Dortmundspiel.... Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Bei so vielem positiven bin ich hoffnungslos überfordert :wandhau:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 6. Dezember 2014, 21:37

Oli hat geschrieben:Wie lange wurde nach Bärliners Identität gefahndet, jetzt wissen wir: Horst Ehrmanntraut is in da House. :lachen:
Bild

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. Dezember 2014, 19:01

Wer nun denkt die Mission "positiv Denken" ist gescheitert, der irrt. Immerhin ein Punkt, Münster hat dort auch nur Einen geholt.
Das wird schon, glaubt daran.
Es ist ja so einfach sich mit Spott zu dem so angreifbaren Versuch hier eine Aufbruchsstimmung zu erreichen, zu wälzen. Pah, darauf gesch....... Dummes Gelaber dummer Erfolgsfans ;)

..... und ja, man kann fast zu jedem Auswärts-oder Heimspiel kommen( ich würde es sicher auch wenn es ginge) und trotzdem im Innersten nur einen Blitzableiter für persönlichen Stress suchen. Bei RWE geht das ja so einfach :augenrollen:

Michel de Montaigne
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 8. Dezember 2014, 19:12

Von Leuten zu behaupten die man gar nicht kennt das sie ihren persönlichen Stress auf den Rücken vom RWE austragen ist doch einfach mal nur sau blöd!!!Und um zu den Spielen zu gehen,wo ein Wille ist da ist auch ein Weg wenn man will!Ganz billige Ausrede und ganz nebenbei ich bin mit meinen Leben zufrieden das hat aber nichts mit dem RWE zu tun!Kann sein das dir jemand vom Verein die Pillen bezahlt die du dir einwirfst???

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. Dezember 2014, 19:28

RWElite hat geschrieben:Von Leuten zu behaupten die man gar nicht kennt das sie ihren persönlichen Stress auf den Rücken vom RWE austragen ist doch einfach mal nur sau blöd!!!Und um zu den Spielen zu gehen,wo ein Wille ist da ist auch ein Weg wenn man will!Ganz billige Ausrede und ganz nebenbei ich bin mit meinen Leben zufrieden das hat aber nichts mit dem RWE zu tun!Kann sein das dir jemand vom Verein die Pillen bezahlt die du dir einwirfst???

Naja, Behauptungen von Leuten die andere gar nicht kennen gibt es hier zu Hauf im Forum. Du hast in deinem letzten Beitrag selbst ein Beispiel gegeben :augenrollen:

Bin mir sicher das in Erfurt besonders viele Leute zu RWE gehen die mit sich und ihrer Umwelt nicht zufrieden sind.
Und was soll der Blödsinn "wo ein Wille ist da ist ein Weg"????? Kennst du mich oder mein Umfeld persönlich?

Bezweifelst also den wirklichen Willen der Spieler und des Clubs wenn du hier so vom Leder ziehst und Konsequenzen forderst . Kennst du Kogler persönlich :wandhau:
Nee was!?. Einfach nur sau blöd um mit deinen Worten zu reden andere einschätzen zu wollen die man nicht kennt

Ach was, Hauptsache meckern und den Frust und die Enttäuschung abladen
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 8. Dezember 2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 8. Dezember 2014, 19:34

Jo mehr als du!Und mit dem Willen meine ich deine Anwesenheit bei den Spielen!Wir sind immer hautnah dabei!!!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. Dezember 2014, 19:37

RWElite hat geschrieben:Jo mehr als du!Und mit dem Willen meine ich deine Anwesenheit bei den Spielen!Wir sind immer hautnah dabei!!!

Ich denke zu wissen was du meinst. Aber ich sage dir was: lieber keine Ultras oder andere Fans als solche die nicht bedingungslos zum Verein halten. Vor allem wo wir nun weis Gott nicht in einer schlimmen Situation stecken.

Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 8. Dezember 2014, 19:43

lieber keine Ultras oder andere Fans als solche die nicht bedingungslos zum Verein halten.

Beließ Dich bitte, was Ultras sind.

Bis Du mit dem Buch fertig bist, sind wahrscheinlich schon 3 Spieler und 2 Funktionäre vom Verein weg gewechselt.....oder weg gewechselt worden :cool:

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 8. Dezember 2014, 19:47

RWElite hat geschrieben:Jo mehr als du!Und mit dem Willen meine ich deine Anwesenheit bei den Spielen!Wir sind immer hautnah dabei!!!

Demnaechst kommen nur noch die Leute ins Stadion, die immer da sind. Die anderen 4000 haben naemlich keinen Willen und muessen zu Hause bleiben. :-)

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 8. Dezember 2014, 22:21

Womit wir mal wieder bei der "guter-Fan-schlechter-Fan-Posse" wären ...

Also ich wüsste nicht, dass sich ein guter Fan dadurch auszeichnet, dass er immer positiv denkt oder optimistisch ist - eher zeichnet sich der Fan dadurch aus, dass er immer wieder das Leid erträgt und dann trotzdem immer und immer wieder kommt um seine Mannschaft zu unterstützen, selbst wenn es aussichtlos scheint (was bei RWE ja zur Genüge gegeben ist - das Leid zumindest) ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 9. Dezember 2014, 06:36

Floh hat geschrieben:Womit wir mal wieder bei der "guter-Fan-schlechter-Fan-Posse" wären ...

Also ich wüsste nicht, dass sich ein guter Fan dadurch auszeichnet, dass er immer positiv denkt oder optimistisch ist - eher zeichnet sich der Fan dadurch aus, dass er immer wieder das Leid erträgt und dann trotzdem immer und immer wieder kommt um seine Mannschaft zu unterstützen, selbst wenn es aussichtlos scheint (was bei RWE ja zur Genüge gegeben ist - das Leid zumindest) ...

Du bist ja äußerst drollig :lachen:
Erst deine sarkastische Anmerkung zur Fandiskussion und anschließend deine Variante wie für dich "gute Fans" aussehen.
Frage: Was treibt einen Fan an immer wieder "zu kommen"( :lachen: das sexuelle lassen wir mal außen vor ) wenn es nicht mindestens zu einem Bruchteil auch sein Optimismus oder eben positives Denken ist?
Treibt ihn vielleicht seine Unzufriedenheit und die Suche nach etwas bestimmten.... an?
Weist du es gibt viele Gründe Fan dieses Vereins zu sein und viele sind auch deshalb Fan weil sie immer an eine gute/bessere Zukunft glauben. Sonst wäre man ja Sado-Maso veranlagt.
Lange Rede kurzer Sinn, in den aller meisten von uns steckt ja Optimismus aber die können ihn gut tarnen oder wollen ihn nicht rauslassen, aus welchem Grund auch immer.
Aber dein Verein, mein Verein braucht positiv denkende Fans!!!! Wenns' läuft und mal wieder Erfolg da ist dann jubeln alle und dann braucht unser Verein uns eigentlich am wenigsten!!!!!!!!!!

@Christian: kommt darauf an wer wechselt bzw. wechseln muss. Wenn das vorher bekannt wäre würde ich das von dir empfohlene Buch entweder schneller oder langsamer lesen. :cool:

Michel de Montaigne
Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 9. Dezember 2014, 07:23

Ich denke das allerletzte was wir hier und jetzt brauchen ist ne Diskussion über guter Fan und schlechter Fan. Jeder lebt das aus, wie es ihm zusagt. Wichtig ist, dass jeder, der sich mit dem Verein identifiziert sein möglichstes macht, um ihn voran zu bringen. Sei es durch nachfragen, über pro.rwe, Support oder Teilnahme an MV's. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und die Leute würden sich nicht in Foren wie diesen eintreiben, wenn ihnen nix am Verein liegen würde.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 9. Dezember 2014, 10:34

Flaschendeckel hat geschrieben:Ich denke das allerletzte was wir hier und jetzt brauchen ist ne Diskussion über guter Fan und schlechter Fan. Jeder lebt das aus, wie es ihm zusagt. Wichtig ist, dass jeder, der sich mit dem Verein identifiziert sein möglichstes macht, um ihn voran zu bringen. Sei es durch nachfragen, über pro.rwe, Support oder Teilnahme an MV's. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und die Leute würden sich nicht in Foren wie diesen eintreiben, wenn ihnen nix am Verein liegen würde.

Das ist doch genau das was ich meine ... es werden nie alle Fans positiv denken und es wird wie jetzt auch immer Fans geben, welche unzufrieden sind - aber der Fan gibt trotzdem alles für den Verein (da hast du dann auch dein "in guter wie in schlechter Zeit"), was aber halt nicht heißt, dass man alles gut finden muss und super-toll drauf ist ... denn eines ist klar - ohne Verein keine Fans - aber ohne unsere Unterstützung (egal wann und wie) auch kein Verein ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 9. Dezember 2014, 10:52

Flaschendeckel hat geschrieben:Ich denke das allerletzte was wir hier und jetzt brauchen ist ne Diskussion über guter Fan und schlechter Fan. Jeder lebt das aus, wie es ihm zusagt. Wichtig ist, dass jeder, der sich mit dem Verein identifiziert sein möglichstes macht, um ihn voran zu bringen. Sei es durch nachfragen, über pro.rwe, Support oder Teilnahme an MV's. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und die Leute würden sich nicht in Foren wie diesen eintreiben, wenn ihnen nix am Verein liegen würde.

Du verstehst da was völlig falsch. Hier soll es nicht um guter oder nicht so guter Fan gehen sondern wie du im 2. Teil geschrieben hast, wie wir unserem Club etwas geben können.
Meiner Meinung steht uneingeschränkter Optimismus ganz oben auf der Liste!!!!!! Damit kann man ein positives Umfeld schaffen.
Klar sind 99 Prozent der User auf Seiten des Clubs.

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“