Schande, Klappe die X-te!

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 15. November 2014, 15:59

Von der MDR Seite: '..."Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben aber viel zu viele Chancen ausgelassen und der Schiedsrichter war aus meiner Sicht auch alles andere als neutral", kritisierte RWE-Coach Walter Kogler auch den Referee...'
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/thu ... nd100.html

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 15. November 2014, 16:00

Marbach hat geschrieben:Mal ganz ehrlich. Auch wenn ich nicht von Koglers Spielsystem begeistert bin, ist egal wen er von der ersten aufs Feld schickt, darf das nicht passieren. Die Spieler haben da auch ihren Anteil dran.
Ja, natürlich ist das richtig - aber mit der Aufstellung setzt ein Trainer auch ein Zeichen!!
Und wenn ich im Vorfeld die große Fre.sse ala "wir nehmen den Gegner ernst" habe und dann z.T. nur mit der 2.Garnitur beginne, dann sehe ich auch als Halbblinder (so wie mich z.B. @Papa immer wieder gerne hinstellt), dass das nur ein dummer Spruch ist und in Wirklichkeit der Trainer der Mannschaft suggeriert: Die putzen wir auch mit halber Kraft!!
Sportplatzatmosphäre, Gepöble usw. - dass sind die jungen Spieler gewöhnt - aber kein Auslachen etc.!!!
Und dann fällt ein Tor und die Beine beim Gegner laufen so schnell wie nie wieder im Leben und die eigenen werden mit jeder Minute mehr zu Pudding!!
Und so haben sie gespielt!!
Mit Pudding in den Beinen!!
Als ich die Aufstellung und das Warmmachen sah, da wäre ich am liebsten wieder heimgefahren...
Leider fuhr mein Schwager und für den war es ein Klasse Spiel...
Schlimm, dumm - aber irgendwie zu erwarten!!!
Ich schrub es schon an anderer Stelle : Das Saisonziel sollte Platz 4 sein, denn dadurch am DFB-Pokal teilzunehmen ist realistischer wie durch den Thüringenpokal!!
Diese Niederlage mache ich ganz klar an Herrn Kogler fest - die Aufstellung war im Vergleich zu den Sprüchen im Vorfeld einfach nur arrogant!!
Und ich kenne die Rudolstädter - ich hab es einfach nur geahnt...
MannMannMann...
Einen Kammlott oder Möhwald kann ich auch beim Stand von 3:0 nach 60min auswechseln und schonen - aber von Beginn an schonen, das ist arrogant und somit ist die Niederlage in der Konsequenz einfach nur verdient und voll in der Verantwortung des Trainers!!
Punkt!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 15. November 2014, 16:02

...ein typisches Spiel "Kleiner gegen Großer"; wobei Rudolstadt nicht wirklich schlecht war!
Im Gegenteil; so wie ich es erwartet hab : Giftig und engagiert!
Denen war auch klar, dass sie nicht zig Chancen herausspielen werden - insgesamt wurden es dann auch nur 2-3 für die Einheit!
Aber ganz ehrlich - viel mehr waren es für den RWE auch nicht - und da rechne ich eigentlich schon Abseits usw. dazu!
Rudolstadt in der Abwehr dizipliniert und aggressiv; wobei sie den "Spielbeginn" auf den Mittelkreis verlegten und so erst dort auf den Gegner gingen!
Der RWE kam wirklich kaum in den gegnerischen Strafraum - was davor passierte, das war typisches Kämpfen, Grätschen etc. ...
Das Tor fiel nach einer Ecke für Rudolstadt - Ball hoch zu kurz abgewährt; 2 Rudolstädter stehen zwischen Elfmeterpunkt und Strafraumgrenze frei und einer köpft aus knapp 11m ins Tor - keine Chance für Klewin; das fällt in den Verantwortungsbereich der IV!!
Und die war halt nicht eingespielt!!
Viel hatten sie nicht zu tun, aber das eine Mal, das macht halt den Unterschied!!
Chancen RWE in HZ 1 - ein Kopfball von Falk aufs Tornetz!
In HZ 2 ein paar Schüsse direkt auf den Torhüter, ein Abseitstor von Kammlott und einmal knapp vorbei (auch von Kammlott) - viel mehr war m.M. nicht...
Und das reicht eben nicht!!
Warum man Kammlott für Tyralla brachte, weiß ich nicht - in meinen Augen lag das Problem nicht am Sturm, sondern daran, dass aus dem MF nix Brauchbares kam!!
Und da nehm ich einen MF-Spieler raus??
Tut mir leid, versteh ich nicht...
Wie gesagt - ich hätte von Beginn an mit voller Kapelle gespielt und dann ggf. mit Laufe des Spieles "Dampf raus" genommen...
Aber so - typisch RWE; sorry!!
Arrogant und halbherzig!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 15. November 2014, 16:02

Michael hat geschrieben:Von der MDR Seite: '..."Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben aber viel zu viele Chancen ausgelassen und der Schiedsrichter war aus meiner Sicht auch alles andere als neutral", kritisierte RWE-Coach Walter Kogler auch den Referee...'
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/thu ... nd100.html
Wenn ich das Statement von Kogler lese bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich beim selben Spiel war :
- Am Schiri lag es nun wahrlich nicht!! Mag sein, dass er das eine oder andere falsch gesehen hat, aber das waren alles keine Spielentscheidene Dinge!! Das ist einfach nur billig und peinlich!!
- Zu viele Chancen liegengelassen???
Andersrum höchstens : Viel zu wenig rausgespielt!!!
Wenn ich sowas lese - unglaublich...
UNGLAUBLICH!!!!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 15. November 2014, 16:10

und es wird wieder leute geben, die hier noch schreiben: " kann doch passieren, einen schlechten tag kann jeder haben! "

Das kann auch mal passieren. Aber nicht 6x hintereinander!!!! :teufel: :roteKarte:

Die Ratten haben sich übers 11er-Schießen gerettet :bahnhof:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 15. November 2014, 16:11

Ich fasse mal den Tag zusammen: Autounfall, unsere Helden fliegen raus und die Ratten kommen noch im Elfmeterschießen weiter. Ein schöner Tag sieht anders aus... :kotz:

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 15. November 2014, 16:16

Mein Freund Wiegel war ja auch nicht dabei hatte ihn völlig vergessen vor lauter Frust!Das kommt von einer Überheblichkeit die sich hier eigentlich keiner leisten kann!KOGLER RAUS-SOFORT!!!!!

RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 15. November 2014, 16:22

Also diese Ausreden vom Kogler bringen das Fass zum überlaufen!!!Es reicht GO HOME!!!!

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 15. November 2014, 16:27

Michael hat geschrieben:Ich fasse mal den Tag zusammen: Autounfall, unsere Helden fliegen raus und die Ratten kommen noch im Elfmeterschießen weiter. Ein schöner Tag sieht anders aus... :kotz:

Hoffe mal,das Dir bei dem Unfall nichts passiert ist!Der Rest ist schlimm genug.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 15. November 2014, 16:30

Danke der Nachfrage, Gott sei Dank ist den anderen und mir nichts passiert, aber es ist ärgerlich hoch 3 und Du weißt ja, was sowas immer nach sich zieht.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 15. November 2014, 16:38

Einen Kammlott oder Möhwald kann ich auch beim Stand von 3:0 nach 60min auswechseln und schonen - aber von Beginn an schonen, das ist arrogant und somit ist die Niederlage in der Konsequenz einfach nur verdient und voll in der Verantwortung des Trainers!!
Punkt!!

Genauso sieht es aus. Arroganz bis zum geht nicht mehr. Für das was heute passiert ist gibt es absolut keine Entschuldigung. Man kann ja Spieler schonen, aber nicht auf diese Weise. Was ist die Konsequenz des heutigen Versagens?? NICHTS wird passieren, rein gar nichts, wie so oft.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 15. November 2014, 16:40

Da gibt es mal positive Nachrichten für den RWE im Bezug Stadionumbau und wir hauen uns durch so ein Ding selber die Beine weg!Unfassbar wie man so naiv sein kann und nun treibt es wieder die Skeptiker aus den Löchern,DANKE HERR KOGLER und auch an die anderen Versager!!!

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 15. November 2014, 16:43

NICHTS wird passieren, rein gar nichts, wie so oft.

Warum auch? Man hätte ja nur eine der vielen Chancen rein machen brauchen und einen ordentlichen Schiedsrichter haben müssen. Dann hätte es doch geklappt. Sprich: es war einfach ein ungünstiger, gebrauchter Tag. Das sieht doch schon nächstes Wochenende wieder anders aus.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 15. November 2014, 16:53

Ups!

Tja, Freunde, Weiterentwicklung gibt es eben nicht zum Nulltarif! Experten mit fundiertem Fachwissen rechnen gerade aus, ob es diesmal zu 80 oder gar 85% + X ein gutes Spiel von uns war.

Da war meine Fahrradtour ja die richtige Entscheidung. Genau wie die, nach der letzten, äh, vorletzten Schande keine DK zu holen. Da gehe ich doch glatt in die Verlängerung und spare weiterhin.

Kann es sein, dass im Verein der Pokal mit der Dörfertour verwechselt wird und man sich durch solche Tage im Land beliebt machen will?

Kogler raus!

Gott mit uns!
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 15. November 2014, 17:01

Bin mal gespannt auf die Reaktion von Rolle Rombach , wenn jetzt nichts passiert , wann dann ?? Kogler hat fertig !

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 15. November 2014, 17:07

Es läuft alles nach Plan. Wer will schon auf ner Baustelle in der 1. Runde einen top Bundesligisten zu Gast haben. Bringt eh kein Geld und keine Stimmung. Da fliegt man lieber jetzt gegen so eine Gurkentruppe raus und kann noch von Platz 4 faseln, als am Ende der Saison im Pokalfinale verlieren wenn schon alles gelaufen ist. Außerdem hatten wir das ja nun auch zur Genüge.
Wenn das Stadion fertig ist dann steigen wir auf und spielen immer im DFB Pokal. :lachen:
Ach ja. Möhwald muss natürlich jetzt im Winter verkauft werden, weil die Kohle fehlt.

P.s. In guter wie in schlechter Zeit ......

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 15. November 2014, 17:55

Ich hab das Gefuehl das wir jetzt eine Welle der Verunsicherung lostreten. Der Trainer sollte spaetestens jetzt an sich selbst zweifeln. Von den Spieler kann man keine besondere mentale Starke erwarten, ehr geschlossene Verunsicherung nach so einer Schmach. Es wird negative Schlagzeilen hageln und keiner wird mehr deren Ego streicheln. Hinzu kommt, das die "Geschohnten" sagen koennen: "Ich war ja nicht dabei" und so hat man dann auch noch internen Unfrieden.
Ich bezweifle das Herr Kogler die noetige Qualitaet hat um die Stimmung bis zum naechsten Spiel wieder herzustellen. Hier riecht es gewaltig nach freiem Fall.

*Pinsel und schwarze Farbe greif* ;)

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 15. November 2014, 18:12

RWEUS hat geschrieben:Ich bezweifle das Herr Kogler die noetige Qualitaet hat um die Stimmung bis zum naechsten Spiel wieder herzustellen. Hier riecht es gewaltig nach freiem Fall.

*Pinsel und schwarze Farbe greif* ;)

Zur Erinnerung - letzte Saison ging der freie Fall auch nach dem Darmstadt-Spiel schon vor der Winterpause los ... gegen Stuttgart erwarte ich nun keinen Heimsieg - in Haching gibts ohnehin eine Packung (siehe Dünamo) - und das Ungemach nimmt seinen Lauf ... und normalerweise bin ich eigentlich kein Weltuntergangsbeschwörer, aber einen solchen Dominoeffekt hatte ich bereits nach der Veröffentlichung des Möhwald-Transfers am Morgen des Duisburg-Spiels vermutet ... und naja - es kommt, wie es kommen musste ...
hier ist Null Fortschritt - es bleibt auf ewig die Inkonsequenz und Unkonstanz ... :heul1:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 15. November 2014, 18:25

Floh hat geschrieben:... - es bleibt auf ewig die Inkonsequenz und Unkonstanz ... :heul1:

Naja, wenn man es genau betrachtet, ist auch das schon wieder eine Art von Konstanz... :augenrollen:

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 15. November 2014, 18:40

Liebe jetzt rausfliegen als im Finale in Drackendorf.

Die heutige Peinlickeit hat uns eine noch größere Peinlichkeit im näxten Frühjahr erspart.

...

Zurück zu „Die Mannschaft“