Das Steigerwaldstadion verändert sich....
- Erfurter Webtroll O.
- Titel: Kein Titel
Ich glaube nicht an Absicht.
In den Redaktionen wird extremst am Personal gekürzt, da kann man Meldungen nur hinschmeißen.
Flüchtigkeitsfehler sind da vorprogramiert. Zumal keine Zeit für eigene Recherchen ist.
Korrektur lesen ist auch längst ausgestorben.
In den Redaktionen wird extremst am Personal gekürzt, da kann man Meldungen nur hinschmeißen.
Flüchtigkeitsfehler sind da vorprogramiert. Zumal keine Zeit für eigene Recherchen ist.
Korrektur lesen ist auch längst ausgestorben.
...
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Richtig. Meine bessere Hälfte arbeitet bei der Zeitung, die haben unglaublichen Druck durch vermindertes Personal. Korrekturlesen ist absoluter Luxus und wird kaum noch praktiziert, weil einfach zu wenig Leute da sind.
Kann natürlich nicht alles entschuldigen, was da so verbrochen wird.
Kann natürlich nicht alles entschuldigen, was da so verbrochen wird.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- RWE-Chris
Für das Projekt stimmten 27 Stadträte, acht votierten dagegen und zwölf enthielten sich.
Köster will das traditionsreiche Stadion im Erfurter Süden für einen Festpreis von 27 Millionen Euro in ein Veranstaltungszentrum mit Fußballplatz und Sportstätten für die Leichtathletik umbauen. Geplant ist ein großer Glaspalast mit vielen Beratungs- und Konferenzräumen. Mit mindestens 17 VIP-Räumen soll Geld in die Kasse kommen, die Räume sollen an Investoren verkauft werden. Viele Stadträte kritisieren, dass die Arena zunächst als Zuschussgeschäft geplant ist und erst später Geld abwerfen soll.
Start 2017/2018 ??
Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rwe ... on100.html
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
RWE-Chris hat geschrieben:Für das Projekt stimmten 27 Stadträte, acht votierten dagegen und zwölf enthielten sich.Köster will das traditionsreiche Stadion im Erfurter Süden für einen Festpreis von 27 Millionen Euro in ein Veranstaltungszentrum mit Fußballplatz und Sportstätten für die Leichtathletik umbauen. Geplant ist ein großer Glaspalast mit vielen Beratungs- und Konferenzräumen. Mit mindestens 17 VIP-Räumen soll Geld in die Kasse kommen, die Räume sollen an Investoren verkauft werden. Viele Stadträte kritisieren, dass die Arena zunächst als Zuschussgeschäft geplant ist und erst später Geld abwerfen soll.
Start 2017/2018 ??![]()
Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rwe ... on100.html
Ein Festpreis von 27 Mio. EUR
Da sieht man mal, was die Journalie so investigative Recherche nennt. Wenn man nicht mal verstanden hat, dass Angebote Netto-Preise beinhalten. Da muss man noch die Steuer hinzurechnen. Außerdem stimmen die 27 Mio. EUR auch nicht. Es wird mehr und das Land hat schon zugesagt, die Kostensteigerung zu übernehmen (Änderungsbescheid ist ergangen).
RWE - Du bist mein Verein!
-
- Titel: Die Legende!
Und überdacht sind alle Traversen!
- Michael
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Bärliner
Für mich bleibt es das Steigerwaldstadion!!!
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Bärliner hat geschrieben:Für mich bleibt es das Steigerwaldstadion!!!
Wer beteiligt sich an dem Namensrechtekauf???
Schade - für mich bleibt ein Unding, dass der RWE am Verkauf der Namensrechte obwohl als primärer Werbeträger scheinbar nicht partizipieren wird ...
Aber hier noch der von mir auserkorene Spruch des Tages (von Herrn Uwe Biermann aus der Kommentarleiste der TA): "Die Oper kostet jeden Tag 49000€. Jeden. Und ich will gar nicht wissen was sämtliche Frauenbeauftragtinnen im Lande so kosten. Und dies sind nun wirklich konmplett überflüssig."

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Winger
- Titel: Fußballangucker
-
- Titel: Sir

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Polarstern
Frohes schiffen *rofl*
-
Diese Mentalität im Umgang mit Steuergeldern geht mir ganz schön gegen den Strich.
Da wird vom Bund Fördergeld für verschiedene Projekte zur Verfügung gestellt. Weil nun eines der Projekte nicht kommt, wird dann mal eben schnell das freigewordene Geld in ein anderes Projekt rübergeholt, weil es ja "vom Bund" kommt und somit "nicht unser Geld" ist. Dieses Schema zieht sich durch von EU-Förderung bis hinein in die kommunale Ebene. Das es dabei aber um unsere aller Steuergeld geht, scheint kaum einen zu interessieren. Das man auch mal Geld nicht abruft - Politiker würden hier paradoxerweise schon von sparen sprechen - kommt garnicht in Frage. Am Ende zahlt ja sowieso der dumme Bürger.
Selbst wenn es in diesem Fall dem Steigerwaldstadion zugute kommt, hat das einen sehr faden Beigeschmack!
Da wird vom Bund Fördergeld für verschiedene Projekte zur Verfügung gestellt. Weil nun eines der Projekte nicht kommt, wird dann mal eben schnell das freigewordene Geld in ein anderes Projekt rübergeholt, weil es ja "vom Bund" kommt und somit "nicht unser Geld" ist. Dieses Schema zieht sich durch von EU-Förderung bis hinein in die kommunale Ebene. Das es dabei aber um unsere aller Steuergeld geht, scheint kaum einen zu interessieren. Das man auch mal Geld nicht abruft - Politiker würden hier paradoxerweise schon von sparen sprechen - kommt garnicht in Frage. Am Ende zahlt ja sowieso der dumme Bürger.
Selbst wenn es in diesem Fall dem Steigerwaldstadion zugute kommt, hat das einen sehr faden Beigeschmack!
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
... Oder man freut sich als Fußballfan einfach, dass endlich auch in Thüringen ein modernes Stadion entsteht so wie es in quasi allen Bundesländern längst Usus ist. Gibt halt immer mehrere Herangehensweisen...
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Winger
- Titel: Fußballangucker
Arokh hat geschrieben:... Oder man freut sich als Fußballfan einfach, dass endlich auch in Thüringen ein modernes Stadion entsteht so wie es in quasi allen Bundesländern längst Usus ist. Gibt halt immer mehrere Herangehensweisen...

-
Ja, schon klar. Wer mit Scheuklappen durchs Leben geht, hats leichter. 

- Poseidon
Genauso funktioniert die staatliche Ausgabenpolitik. Wer spart, der fliegt. Frag BW-Uschi, ganz aktuell. Schon reichlich obskur, dieses "schöpfe ich den Etat heute nicht aus, bekomme ich automatisch morgen weniger zugewiesen". Anstatt 50% der Ersparnis im nächsten Jahr als Anreiz oben drauf zu packen. Naja, besser für unser Stadion als für schiefe Türme oder gar die Ruine an der Saale.
Gott mit uns!
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: Kampfschwein
Wurde gestern eigentlich auch schon irgendwas in Sachen des Vermarktungskonzeptes und der daraus erhofften Mehreinnahmen erzählt bzw. wie sollen Verein und Betreibergesellschaft an Sponsoring etc. partizipieren?!
Vielen Dank ...
Vielen Dank ...
Wir haben uns vorgenommen,
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Michael
Mal ein Blick über die Stadgrenzen hinaus: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... sburg.html
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Wo ist der räumliche Sitz der Geschäftsstelle des FC Rot-Weiss Erfurt e.V.?
Wenn ich das Bild ansehe ist da nur "Grün" ...Grünfläche.
http://1.1.1.3/bmi/www.bilder-hochladen.net/files/big/aqd2-5l-084b.jpg
Nach den Erläuterungen am Montag, ist in dem neuen "Multi"Funktionsgebäude kein Platz dafür... oder habt ihr andere Informationen? :)
Wenn ich das Bild ansehe ist da nur "Grün" ...Grünfläche.
http://1.1.1.3/bmi/www.bilder-hochladen.net/files/big/aqd2-5l-084b.jpg
Nach den Erläuterungen am Montag, ist in dem neuen "Multi"Funktionsgebäude kein Platz dafür... oder habt ihr andere Informationen? :)