FC Rot-Weiß - Fortuna Köln 2:1
- RonEasyGoing
- Titel: Puffbohne
Es war das erwartet schwere Spiel! Wir schaffen es im Moment (zumindest Zuhause) immer noch ne Schippe drauf zu packen und enge Spiele für uns zu entscheiden! Hab mich super für Wiegel gefreut, da er heut mit Tyrala meiner Meinung nach mit der Fleißigste war! Tyrala manchmal am Ball zu sehen, ist um es mit Papa 's Worten auszudrücken, ein "Träumsche" :-D
Auch KHM heut bärenstark und an Möckel kommt zur Zeit eh keiner vorbei, was der abfängt-unklar! Ich hab aber irgendwie das Gefühl das unser System sehr zu Lasten unserer Stürmer gespielt wird...man sieht das die Mittelfeldspieler sehr davon profitieren-zwecks Torausbeute in den letzten Spielen...die Stürmer jedoch oftmals auf sich allein gestellt sind. Das ist ein absolutes Luxusproblem..zumal du eigentlich CK & SB spielen lassen musst, sofern sie fit und gut drauf sind!
Wiederum kann man aber zur Zeit weder auf Menz, noch Tyrala oder Möhwald verzichten! Bin gespannt wie das der Herr Kogler im Laufe der Saison lösen wird, denn man hofft natürlich das sich auch keiner weiter schwer verletzt!
In Duisburg bitte einfach mal die ersten 15 Minuten ausschlafen und nix zulassen, dann könnte man auch was mitnehmen!
Auch KHM heut bärenstark und an Möckel kommt zur Zeit eh keiner vorbei, was der abfängt-unklar! Ich hab aber irgendwie das Gefühl das unser System sehr zu Lasten unserer Stürmer gespielt wird...man sieht das die Mittelfeldspieler sehr davon profitieren-zwecks Torausbeute in den letzten Spielen...die Stürmer jedoch oftmals auf sich allein gestellt sind. Das ist ein absolutes Luxusproblem..zumal du eigentlich CK & SB spielen lassen musst, sofern sie fit und gut drauf sind!
Wiederum kann man aber zur Zeit weder auf Menz, noch Tyrala oder Möhwald verzichten! Bin gespannt wie das der Herr Kogler im Laufe der Saison lösen wird, denn man hofft natürlich das sich auch keiner weiter schwer verletzt!
In Duisburg bitte einfach mal die ersten 15 Minuten ausschlafen und nix zulassen, dann könnte man auch was mitnehmen!
- Floh
- Titel: Kampfschwein
RonEasyGoing hat geschrieben:Ich hab aber irgendwie das Gefühl das unser System sehr zu Lasten unserer Stürmer gespielt wird...man sieht das die Mittelfeldspieler sehr davon profitieren-zwecks Torausbeute in den letzten Spielen...die Stürmer jedoch oftmals auf sich allein gestellt sind. Das ist ein absolutes Luxusproblem..zumal du eigentlich CK & SB spielen lassen musst, sofern sie fit und gut drauf sind!
Das hatte ich ja auch bereits geschrieben ... es ist schon auffällig, dass in den letzten Wochen, in denen sich immer mehr dieses 4-2-3-1-System verfestigt, dass die Stürmerrolle immer stärker anderweitig interpretiert wird ... Kammlott und Brandi haben in den letzten Wochen nicht nur wenig Tore geschossen, sondern auch wenig Chancen bekommen (ausgenommen vielleicht die mehreren Hundertprozenter in der Schlusshalbenstunde gegen Mainz II) ...
oftmals wird durch das Schaffen von Überzahlsituationen auf den Seiten, wo ja oft auch die Stürmer mit hin ausweichen, der Ball in die Gefahrenzone transportiert - indem auch die AV mit aufrücken und einer der ZM auf die Seite geht - und anschließend in den freien Raum zentral um die Strafraumgrenze gespielt ... dort haben wir dann die Schusspositionen wie bspw. heute Wiegel oder kurz vor der Pause Möhwald ... die Stürmer sind also oftmals mehr durch Pressing und Räume schaffen bzw. Verteidiger binden eingebunden, denn letztendlich der Scorer zu sein ... aber das System geht auf - und so lange es erfolgreich ist, hat auch niemand ein Problem sich in dieses Kollektiv einzubinden ...
und trotzdem hat Kammlott heute getroffen - halt irgendwie ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
- Christian
- Titel: Hard with Style
Wenn man immer gefühlte 10m im Abseits steht bringt das gar nix...
Gab ja auch ein paar Situationen, wo die nicht zugeschnappt hatte oder der Raum mit Tempo überbrückt wurde....
- RonEasyGoing
- Titel: Puffbohne
Floh hat geschrieben:RonEasyGoing hat geschrieben:Ich hab aber irgendwie das Gefühl das unser System sehr zu Lasten unserer Stürmer gespielt wird...man sieht das die Mittelfeldspieler sehr davon profitieren-zwecks Torausbeute in den letzten Spielen...die Stürmer jedoch oftmals auf sich allein gestellt sind. Das ist ein absolutes Luxusproblem..zumal du eigentlich CK & SB spielen lassen musst, sofern sie fit und gut drauf sind!
Das hatte ich ja auch bereits geschrieben ... es ist schon auffällig, dass in den letzten Wochen, in denen sich immer mehr dieses 4-2-3-1-System verfestigt, dass die Stürmerrolle immer stärker anderweitig interpretiert wird ... Kammlott und Brandi haben in den letzten Wochen nicht nur wenig Tore geschossen, sondern auch wenig Chancen bekommen (ausgenommen vielleicht die mehreren Hundertprozenter in der Schlusshalbenstunde gegen Mainz II) ...
oftmals wird durch das Schaffen von Überzahlsituationen auf den Seiten, wo ja oft auch die Stürmer mit hin ausweichen, der Ball in die Gefahrenzone transportiert - indem auch die AV mit aufrücken und einer der ZM auf die Seite geht - und anschließend in den freien Raum zentral um die Strafraumgrenze gespielt ... dort haben wir dann die Schusspositionen wie bspw. heute Wiegel oder kurz vor der Pause Möhwald ... die Stürmer sind also oftmals mehr durch Pressing und Räume schaffen bzw. Verteidiger binden eingebunden, denn letztendlich der Scorer zu sein ... aber das System geht auf - und so lange es erfolgreich ist, hat auch niemand ein Problem sich in dieses Kollektiv einzubinden ...
und trotzdem hat Kammlott heute getroffen - halt irgendwie ...
Ja solange man Spieler/Stürmertypen im Team hat, die sich dem Mannschaftsgefüge einordnen bzw. sich so in den Dienst der Mannschaft stellen, ist ja alles bestens. Und der Erfolg gibt einem Recht!
Nur ich kann mir auch vorstellen, das dass einen Kammlott oder Brandstetter auch irgendwann frustrieren könnte, spätestens wenn sich der Erfolg nicht einstellt bzw. mehrere Spiele hintereinander verloren gehen.
Ich bin echt gespannt...
-
- Titel: The Basher
In der heutigen Zeit reicht es eben nicht, dass man als Stürmer permanent an der "Abseitslinie" auf den einen Pass wartet - da muß man auch mal im Mittelfeld den Ball fordern!
Im Moment scheint es bei Kammlott einfach so zu sein, als liefe das Spiel komplett an ihm vorbei...
Im Moment scheint es bei Kammlott einfach so zu sein, als liefe das Spiel komplett an ihm vorbei...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Bin zufrieden. Aber die Mannschaft kann noch mehr. Das ist auf der einen Seite erfreulich aber es wird trotzdem langsam Zeit für durchgängig gute Leistungen.
Die Chance schon ein Jahr vor dem Missionarsjahr aufzusteigen ist so zum Greifen.
Es gibt dieses Jahr keinen Favoriten und so gibt es zwar viele Bewerber aber wenn die sich alle untereinander "verbeißen" und wir ein paar Bisse weniger abkriegen
Fortuna Köln war ein starker Gegner der sich nicht versteckt hat.
Unter dem Strich bleibt der 7. Heimsieg in Folge und das ist stark!
In Duisburg ein Sieg und wir sind SPITZENREITER und das dann mindestens 14 Tage
Die Chance schon ein Jahr vor dem Missionarsjahr aufzusteigen ist so zum Greifen.
Es gibt dieses Jahr keinen Favoriten und so gibt es zwar viele Bewerber aber wenn die sich alle untereinander "verbeißen" und wir ein paar Bisse weniger abkriegen

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Marbach
metaxa hat geschrieben:Marbach hat geschrieben:Das 2:1 hab ich voraus gesehen. Ich hab ihn mit den Augen rein gemacht.
Kannst du mit den Augen auch Mädels nackig machen? Dann komme ich nächstes mal mit dir!!! Ausser die Bibi ist in der Nähe...![]()
Das klappt nur ab und zu bei meiner Frau. Ich habe sie gefragt, aber sie will dich nicht dabei haben.

-
- Titel: Papa
Bärliner hat geschrieben:Bin zufrieden. Aber die Mannschaft kann noch mehr. Das ist auf der einen Seite erfreulich aber es wird trotzdem langsam Zeit für durchgängig gute Leistungen.
Jawoll, Herr Diplomsportlehrer mit A-Lizenz

Guck einfach nochmal auf den Kalender, es ist leider noch nicht Mai, sondern demnächst eröffnen die Weihnachtsmärkte. Weihnachten ist noch nie jemand aufgestiegen.

Es gibt dieses Jahr keinen Favoriten und so gibt es zwar viele Bewerber aber wenn die sich alle untereinander "verbeißen" und wir ein paar Bisse weniger abkriegen![]()
Ich glaube, dich haben sie gebissen

korrekt
Ich glaube, diesen Satz hast Du vor dem Bielefeld-Spiel auch geschrieben. tssss
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ich glaube Schizophrenie wäre beim Bärliner noch untertrieben, denn das sind ja nur 2 verschiedene Persönlichkeiten ;-)
Falls wir nächste Woche verlieren, kommt wieder der Schwarzmaler und Trainerkritiker zum Vorschein, danach wieder der Aufstiegsträumer.
Wo ist das Popcorn ?
Falls wir nächste Woche verlieren, kommt wieder der Schwarzmaler und Trainerkritiker zum Vorschein, danach wieder der Aufstiegsträumer.
Wo ist das Popcorn ?
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Bärliner
Arokh hat geschrieben:Ich glaube Schizophrenie wäre beim Bärliner noch untertrieben, denn das sind ja nur 2 verschiedene Persönlichkeiten ;-)
Wo ist das Popcorn ?
Etwas abgewandelt, wo ist dein Problem?

Wenn es gut läuft gibt es Lob und wenn nicht dann gibt es Kritik. Ob das bei dir dann Schwarzmalerei ist, dass ist mir schnurz
@ papa: Guck auf den Kalender, ich gucke lieber auf die Tabelle und das macht z.Zt. Spaß. Immer schön im Hier und Jetzt bleiben

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Bärliner hat geschrieben:
Immer schön im Hier und Jetzt bleiben
Genau und deswegen laberst Du im JETZT und HIER vom Aufstieg, wo noch nicht einmal die Hälfte der Spiele gespielt sind.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Bärliner
Papa hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:
Genau und deswegen laberst Du im JETZT und HIER vom Aufstieg, wo noch nicht einmal die Hälfte der Spiele gespielt sind.
Kannst du mal diese dummen Betitelungen lassen.

Ich bin im Hier und Jetzt und schaue auf die Tabelle die mir sagt dass wir durchaus unsere Aufstiegschance haben. Nimm es mir nicht krumm aber an einen Abstieg denke ich nicht mehr bei 14 Punkten Vorsprung und ein Ziel sollte der Club schon haben.
Nochmal zur Erinnerung, ich bin ein Fan und nicht von der Vereinsführung und ich nehme mir das Recht heraus vom Aufstieg zu reden.

.... und nun drehe weiter deine Runde
ach so, klar werde ich auch weiter sehr kritisch die Arbeit des Trainers beäugen, vor allem wenn ich das Gefühl habe das wir noch nicht unser wahres Leistungsvermögen ausschöpfen........
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Arokh
Aik hat geschrieben:In der heutigen Zeit reicht es eben nicht, dass man als Stürmer permanent an der "Abseitslinie" auf den einen Pass wartet - da muß man auch mal im Mittelfeld den Ball fordern!
Da hast du leider völlig recht. Genaugenommen haben wir gestern zu zehnt gespielt, bei Chippi ging GAR nichts. Seine Körpersprache nach und während seiner vergebenen Chancen spricht Bände. Es ist ein rein psychisches Problem bei ihm. Dass er pfeilschnel ist, hat er gestern wieder in der 1. Hz. gezeigt, nach 60 Minuten war er allerdings körperlich völlig am Ende. Wäre schön gewesen, danach Brandy bringen zu können. Aber wie man hört, ist der ja bald wieder da.

-
CK27 merkt man deutlich noch die Nachwehen seiner langen Verletzungspause an. Die Automatismen greifen noch nicht wieder. Dennoch zeigt er hin und wieder sein Leistungsvermögen. Gegen Chemnitz ist er sehr aggressiv den ballführenden Spieler angelaufen und hat so deren Aufbauspiel entscheidend gestört. Ich gehe davon aus, dass das auch die Maßgabe des Trainers ist. Er wird auch wieder treffen und genaugenommen, hat er das ja gestern bereits und in Bielefeld ja auch. By the way hatte ich gestern ein sehr interessantes Pausengespräch mit SB09. Er hat meine Vermutung im Grunde bestätigt, dass die Truppe den Mannschaftserfolg über alles stellt und auch sein persönliches Einzelschicksal dahinter zurück steht. Ein feiner Kerl, wahrscheinlich genau wie CK27 . Wir brauchen beide für das laufaufwendige Spiel,
- Arokh
Warum genau war Hooligan denn nicht im Kader ? Immer noch Nachwehen von seinem Kreislaufproblem vor ein paar Wochen ?

-
Ihn hat's wohl am Knöchel erwischt.
-
Arokh hat geschrieben:Warum genau war Hooligan denn nicht im Kader ? Immer noch Nachwehen von seinem Kreislaufproblem vor ein paar Wochen ?
Knöchelprobleme vom Bielefeld-Spiel aber nix Schlimmes.
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Papa hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:
Hau mich gleich weg hier. Die Herrschaften die das Aufstiegsthemas staendig anheizen, erinnern mich manchmal an die Typen, die hier bei uns lokal das Wetter hervorsagen.
-
Sicher sind bei Chipper noch die Folgen seiner Verletzung zu spüren und er ist noch lange nicht wieder im Tritt. Aber die Anspiele gestern waren auch katastrophal. Entweder hoch und da konnte er gegen die fast 2 m Männer nichts machen oder halbhoch auf den Mann. Wenn er die Bälle in die Gasse bzw. den Raum und Lauf gespielt bekommt, sieht das gleich viel besser aus.
- Bärliner
RWEUS hat geschrieben:Papa hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:
Hau mich gleich weg hier. Die Herrschaften die das Aufstiegsthemas staendig anheizen, erinnern mich manchmal an die Typen, die hier bei uns lokal das Wetter hervorsagen.
Einer muss doch an-oder einheizen damit das Schlachtross in die Gänge kommt

Ich finde es jedenfalls toll , genieße die momentane Situation und hoffe auf mehr
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne