[08.10.2014 - 19:30 Uhr] Erfurt-Groningen

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Dienstag 7. Oktober 2014, 15:39

Laut Verein rechnet man mit 8000 - 9000 Fans.

Ich fände es echt Schade wenn man zu solch einen Anlass nicht die 10k Marke knackt, ja ich weiss unter der Woche und so, aber trotzdem....

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 7. Oktober 2014, 17:39

Schade hin oder her, dass es 10000 werden, bezweifle ich stark. 5-6000 wäre schon ok und mehr, als damals beim Spiel anwesend waren.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 8. Oktober 2014, 23:33

Heute hat das Zählen nicht so richtig geklappt. knapp 6.000 Leute halte ich für viel zu wenig. Das SWS war gut gefüllt, hat heute mal wieder richtig Spaß gemacht, wenn man keine 10 qm Leere um sich hat.

Das Spiel.... war egal ;) geiles Tor von Falk.

Aber der meiste :respekt: gilt den Ultras und deren Unterstützer. Das war ein würdiger, bewegender Abend.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 8. Oktober 2014, 23:46

GANZ GROSS! :respekt:

Ein absolut würdiger Abschied mit ganz toller Choreo, das Spiel war fast Nebensache. Ein super vielfältiges und nostalgisches Rahmenprogramm, nette Holländische Gästen und grandiose Pyro. Und der Mond schien auch noch extra voll. Wer nicht da war, hat definitiv was verpasst.

:klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse: :klasse:

Gott mit uns!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 9. Oktober 2014, 07:27

Es war ein sehr schöner Abend, der ganz toll vorbereitet und dann auch durchgeführt wurde. Herzlichen Dank an Alle die uns dies ermöglicht haben. Meinen tiefsten Respekt. :anbeten:
Was die Zuschauer angeht bin ich bei Guerti, da kann man mind. noch einmal 2000 draufpacken.
Zum Spiel, Antonia das war doch ein Weibsbild, oder?? ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 9. Oktober 2014, 08:17

FANthomass hat geschrieben:Zum Spiel, Antonia das war doch ein Weibsbild, oder?? ;)

Sofort verpflichten, den hält kein Verteidiger in der 3.Liga, so schnell wie der ist... :wow:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 9. Oktober 2014, 08:24

Ich hatte Tolles erwartet, grandios ist es geworden. Die Ultras, Unterstützer und Helfer können sich feiernlassen. Ich war stark gerührt, Tränen in den Augen, Gänsehaut....es geht nicht besser! :respekt:

Um das Mara tut es mir wirklich leid. Schade, dass es weg kommt :sehrtraurig:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 9. Oktober 2014, 08:33

Danke an alle für diesen Abend: Ultras und Veranstalter, also unserem Club, für das ganze Drumherum, Zuschauer für recht gute Stimmung und den beiden Mannschaften für ein gutes Spiel! Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Man kann es nicht oft genug sagen: DANKE, DANKE, DANKE!
:rwe: :klatsch: :respekt: :klasse: :anbeten: :liebe2: :rwe:

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 9. Oktober 2014, 08:58

HERZLICHEN DANK an die ULTRAs und alle weiteren Organisatoren für einen wundervollen Abend, der wohl nie vergessen wird. Das was ihr da gestern auf die Beine gestellt habt, war einfach Wahnsinn. :respekt: :respekt: Gänsehautfeeling pur!
Bedanken möchte ich mich aber auch bei den FC Gronningen und seinen genialen Fans.
Ich habe das Gefühl dieser Abend hat der gesamten Fanszene EF unheimlich gut getan und für extrem viel gegenseitigen Respekt und Anerkennung gesorgt. Standingovation von der gesamten Tribüne für die Ultras- wie geil war das denn.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 9. Oktober 2014, 09:17

Oft wird gemault und zurecht kritisiert, aber jetzt ist es wirklich an der Zeit zu loben.

Das war ganz GROßES Kino. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Danke an die Ultrabewegung. Es war nicht nur super vorbereitet, sondern auch der Ablauf hat perfekt funktioniert. Auch der Verein hat gezeigt, dass er es kann. Es war rundum gelungen und seit langer Zeit mal wieder eine geile Stimmung im Stadion. Ich hoffe das hält an und wird im neuen Stadion noch besser.

@Guerti:

6400 Zuschauer kam mir auch ein bisschen spanisch vor. Ich hatte 7400 geschätzt und mein Nebenmann 8400.

PS: Ich habe da noch im Ohr, dass sich da einige Ultras für die Choreo finanziell ganz schön nackig gemacht haben und immer noch auf den Kosten sitzen. Ich denke man sollte jetzt nicht mit dem Spenden aufhören. Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch einen Betrag überweisen.

RWE - Du bist mein Verein!
Marbach

Beitragvon Marbach » Donnerstag 9. Oktober 2014, 09:20

Danke Groningen. Dank allen anwesenden Fans. Dank an alle Organisatoren. Den größten Dank an die Ultras :liebe2: !!!!

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 9. Oktober 2014, 09:55

Christian hat geschrieben:Ich hatte Tolles erwartet, grandios ist es geworden. Die Ultras, Unterstützer und Helfer können sich feiernlassen. Ich war stark gerührt, Tränen in den Augen, Gänsehaut....es geht nicht besser! :respekt:

Um das Mara tut es mir wirklich leid. Schade, dass es weg kommt :sehrtraurig:

und denkt auch mal einer an das Blumenbeet in der Südkurve (das ist Unesco-Weltnatur Erbe :) )

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:16

Edden hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl dieser Abend hat der gesamten Fanszene EF unheimlich gut getan und für extrem viel gegenseitigen Respekt und Anerkennung gesorgt. Standingovation von der gesamten Tribüne für die Ultras- wie geil war das denn.

Das unterschreib ich und man kann ur hoffen, dass wir dieses Gefühl in die nächsten Heimspiele mittransportieren.
Im übrigen auch ein fettes Respekt an Silveen Pippoleit und die anderen rührigen Organisatoren in der GS. Einen Peter Disztl in der ungarischen Provinz aufzutreiben und nach Erfurt zu lotsen (beispielsweise) ist ein Meisterstück.

By the way - ich bin stolz auf die EFU. wie die sich in den letzten Jahren entwickelt haben - :rwe: .
Nicht nur die grandiose Choreo gestern auch der respektvolle Umgang mit den Normalos und den Groningern - genial. :klasse:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:21

..auch der respektvolle Umgang mit ... den Groningern...

Eine handvoll Chaoten in Block 3 haben davon leider noch nie was gehört geschweige denn davon, dass man gewisses Liedgut, welches unterste Schublade ist, nicht anstimmen tut. Diese Hanseln sind einfach nur Abschaum und zum :kotz: Bleibt bitte endgültig zu Hause, dort könnt ihr euren 'Kult' ungestört ausleben. Danke!

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:44

Michael hat geschrieben:

Eine handvoll Chaoten in Block 3 haben davon leider noch nie was gehört geschweige denn davon, dass man gewisses Liedgut, welches unterste Schublade ist, nicht anstimmen tut. Diese Hanseln sind einfach nur Abschaum und zum :kotz: Bleibt bitte endgültig zu Hause, dort könnt ihr euren 'Kult' ungestört ausleben. Danke!

Ich stand nur ein Stück daneben. Ich habe davon nichts mitbekommen, außer dem leidigen "Viel zu viel sch.... Verein" und der sinnlosen Rauchbombe.

Was war denn noch?

RWE - Du bist mein Verein!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 9. Oktober 2014, 11:21

Da hat gestern vieles, wenn nicht alles gepasst !
Wahnsinns Choreo, tolle Stimmung, eine äußerst sympathische Groninger Mannschaft und vor allem deren Fans.
Das hat ein Gegner trotz Freundschaftsspiel-Charakter wohl auch nicht so oft, dass er mit Standing Ovations verabschiedet wird.
Auch die B-Elf des RWE hat zum gelungenen Abend beigetragen. Man hat zwar gesehen, dass Groningen läuferisch und technisch auf einem anderen Niveau spielt, aber wir haben trotzdem gut mitgehalten und nicht unverdient ein Remis geholt.

Besonders die tolle Stimmung im Stadion würde ich gerne mit in den Ligabetrieb nehmen :liebe2:

Einziger Wermutstropfen: nur knapp 6.500 Zuschauer - obwohl das irgendwie deutlich mehr aussah. Ich hatte so auf 8.000 getippt.
Dieses Spektakel hätte ein ausverkauftes Stadion verdient gehabt !

P.S.: Kimme - du bist und bleibst mein Held ! :liebe2:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Rübezahl

Beitragvon Rübezahl » Donnerstag 9. Oktober 2014, 11:24

UNSER RÜBEZAHL IM TOR: Péter Distzl: jedem, der ihn im SWS gesehen hat, schon wegen des Bartes unvergesslich. Außerdem ein toller Torhüter. Ist der Spieler von damals, an den man sich am besten erinnern kann. Und an Zbigniew Fabinski, der damals das 2:1 per Volleyabnahmen an der Strafraumkante gegen Stahl Brandenburg schoß.

Disztl im Interview:
http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... 1399658531

Marbach

Beitragvon Marbach » Donnerstag 9. Oktober 2014, 11:25

Michael hat geschrieben:

Was gab es denn?

Ulli1966

Beitragvon Ulli1966 » Donnerstag 9. Oktober 2014, 12:30

Das war wirklich ein gelungener Abend, bin echt froh, dabei gewesen zu sein, tolle Atmosphäre, es hat einfach alles gestimmt! :klatsch:
Mir steht quasi jetzt noch der Mund offen wegen der tollen und ergreifenden Choreographie der Ultras und des gesamten Rahmenprogramms!
Jungs: Das war ganz großes Kino!!! :klasse: :anbeten: :respekt:
Dieser bewegende Abschied war ein tolles Beispiel, wie man Sympathie und Zusammenhang mit unserem RWE stärkt! Ich denke, auch speziell für die Spieler war es interessant und wichtig zu sehen, mit wieviel Herzblut die Fans und besonders die Ultras hier für Ihren Verein bei der Sache sind. Einfach nur toll, das kann man nicht in Worte fassen! :wow:

Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!
Sethos

Beitragvon Sethos » Donnerstag 9. Oktober 2014, 13:10

Das war der absolute Hammer gestern. Auch von mir nochmal einen herzlichen Dank an alle, die diesen Moment möglich gemacht haben.
Ich möchte davon unbedingt viele, hochauflösende Fotos und Videos haben. Weiß denn schon jemand wann und wo man die her bekommt?

Zurück zu „Die Mannschaft“