FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Mainz 05 II 1:0

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 28. September 2014, 16:44

@Michael
Neben Kritik muss man aber auch einmal darüber nachdenken, dass ja irgendetwas auch gut gewesen sein muss, denn sonst hätte man nicht gewonnen. Bei uns heißt es in solchen Fällen, Glück gehabt oder der Einäugige unter den Blinden. Das ist für mich einfach nur zu dünn. Wir haben gestern relativ wenig zugelassen. In HZ 1 waren es die beiden Chancen von Mainz, wir hatten auch noch zwei und in HZ 2 hatte Mainz gar keine Chance mehr, wir aber 4-5. ich will das jetzt nicht hochstilisieren aber ergebnisorientiert gespielt und vielleicht hätte man auch noch zulegen können, wenn Mainz eine der beiden Chancen macht. Man kann aus meiner Sicht ein solches Spiel nicht einfach nur mit schwach oder stark bezeichnen. Aber ich wiederhole mich, bei uns gibt es nur Kritik und zwar zu den negativen Dingen . Positive Sachen, wie zum Beispiel der bärenstarke Möckel, werden garnicht erwähnt. Auch Aydin mit einem guten Spiel aber das passt offenbar einigen nicht so ins Konzept, da kann man nicht " kritisieren"

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 28. September 2014, 17:01

Ich habe nirgendwo gesagt, dass schlechte Dinge nicht angesprochen werden dürfen und das keine Diskussion aufkommen darf...

Nur mal ein kurzes Zitat:
ist dieses permanente Nölen unangebracht ... und das Gros der Erfurter Fangemeinde ist auch für mich ein rotes Tuch ...

Das ist Deine Meinung und das ist ok. Andere haben aber auch eine Meinung. Keiner mag in Schubladen gesteckt werden, was Dich mit einschließt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 28. September 2014, 17:01

Papa hat geschrieben:... Aber ich wiederhole mich, bei uns gibt es nur Kritik und zwar zu den negativen Dingen . ...
Also andersrum wäre es auch nicht wirklich geistreich, oder?! ;)
Papa hat geschrieben:Auch Aydin mit einem guten Spiel aber das passt offenbar einigen nicht so ins Konzept, da kann man nicht " kritisieren"
Ich hatte den Eindruck, dass er sein Pulver recht schnell verschossen hatte - vielleicht ist ein Spiel über die volle Distanz doch noch etwas viel für ihn...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 28. September 2014, 17:08

Arokh hat geschrieben:@micha: um sachliche spielauswertung geht's doch gar nicht. Wenn du gestern auf E1-e2 warst, kannst du evtl nachvollziehen was ich meine. Das ist soweit von konstruktiver Kritik entfernt wie wir von der Champions League.
Wenn ich manchen höre, der den in den letzten Heimspielen Gezeigten überdurchschnittlich viel positives abgewinnen kann , könnte man meinen, wir spielen bald dort... :lachen:
In meinen Augen MUSS man über das Gezeigte genauso kritisch reden, wie man die Ergebnisse positiv sehen muß!!
Meiner Meinung nach bringt es uns gar nix, wenn wir uns hier die Taschen vollhauen ala "Gewonnen, alles richtig gemacht" !!
Denn eines sollte klar sein - ewig geht das nicht mehr gut!! Und dann???
Nach den letzten Heimspielen hat man immer wieder gehört "früher hätten wir so ein Spiel verloren" - und das nicht nur 1 oder 2 Mal!! Das sagt doch alles!!
Für mich ist das beim 1.Mal ein Erfolg, beim 2.Mal "naja ..." und beim 3.Mal sag ich mir, das kann nicht normal sein und das geht nicht ewig mehr gut - wo ist da jetzt das Problem???

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 28. September 2014, 17:15

Aik hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:... Aber ich wiederhole mich, bei uns gibt es nur Kritik und zwar zu den negativen Dingen . ...
Also andersrum wäre es auch nicht wirklich geistreich, oder?! ;)

Es gibt auch positive Kritik...aber nicht in den Foren von RWE ;)

Ich hatte den Eindruck, dass er sein Pulver recht schnell verschossen hatte - vielleicht ist ein Spiel über die volle Distanz doch noch etwas viel für ihn...

Eine Frage der Erwartungshaltung gegenüber diesem Spieler. Mir hat er gefallen, jedenfalls besser als Bukva.
Ich hatte nicht erwartet, dass er überhaupt die volle Distanz gehen kann.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 28. September 2014, 17:17

Aber ich wiederhole mich, bei uns gibt es nur Kritik und zwar zu den negativen Dingen.

Na wenn hier positive Dinge kritisiert würden, würde ich das auch nicht verstehen ;) Ansonsten kann ich Deiner Sicht auf das Spiel ja auch folgen. Nur muß man doch auch den Finger in die Wunde legen dürfen. Denk mal an unsere letzte Rückrunde. Und dann frag Dich einfach mal, woher im Pokalfinale irgendetwas kommen sollte, was man Monate vorher schon nicht konnte. Spielerische Defizite, fehlerhafte Abläufe, fehlerhafte Passquote usw. sind schleichende Prozesse, die gewiss auch mal übertüncht werden können. Aber sie können einem auch ganz böse auf die Füße fallen. Deshalb finde ich es gefährlich, sich einfach zurück zu lehnen und sich zu sagen: 'Ach Gott, wie toll doch alles ist, 7 Punkte aus 3 Spielen, alles ist gut'. Wie schon gesagt, die 7 Punkte sind schön, aber über die Entstehung muß man auch reden dürfen.
Ich habe das Spiel im Radio verfolgt. Und auch mir ist nicht entgangen, dass es zum Schluß noch einige Chancen für unsere Jungs gab. Mir ist aber auch nicht entgangen, wie unser Spiel ab ca. der 15. bis ca. der 75. Minute dort beschrieben wurde. Und ich glaube das ist im großen und ganzen das, worum es bei den Unzufriedenen geht.
Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Augsburg (1:0, 3 Rote Karten für die Gäste) wo sich Fuchser damals nach dem Spiel hinstellte und davon sprach, dass man den Sieg souverän heimgeschaukelt hätte. Ich denke mal das gestrige Spiel war ähnlich und der Fuchser hatte diese Meinung damals auch exklusiv.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 28. September 2014, 17:20

Es gibt auch positive Kritik...aber nicht in den Foren von RWE

Sorry, Papa, aber genau so bringt man auch keine Qualität in Foren...

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 28. September 2014, 17:22

Michael hat geschrieben:
Ich habe nirgendwo gesagt, dass schlechte Dinge nicht angesprochen werden dürfen und das keine Diskussion aufkommen darf...

Nur mal ein kurzes Zitat:
ist dieses permanente Nölen unangebracht ... und das Gros der Erfurter Fangemeinde ist auch für mich ein rotes Tuch ...

Das ist Deine Meinung und das ist ok. Andere haben aber auch eine Meinung. Keiner mag in Schubladen gesteckt werden, was Dich mit einschließt.

Also die von mir vorhin benannten Passagen waren in meinen Augen auch keine Kritik ... eine kritische Betrachtung ist, wie auch papa geschrieben hat, eine Beleuchtung von beiden Seiten - sowohl positive wie negative Aspekte (das weiß man sobald man sich mal kurz mit Feedback beschäftigt hat) - und du willst mir doch nicht erzählen, dass es gestern NICHTS Positives gab ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 28. September 2014, 17:24

Ich kann mich an dieses Spiel erinnern-übrigens unsere Aufstiegssaison. Die Meinung hatte er nicht exklusiv .
;)
By the Way-ich gehe davon aus, dass der Trainer dass Spiel mit der Mannschaft auswerten wird. Insofern mache ich mir da wenig Sorgen, dass da was übertüncht wird.

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 28. September 2014, 17:27

Michael hat geschrieben:

Das mag sein aber da nehme ich mir halt auch mal das Recht zu kritisieren :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 28. September 2014, 17:58

Ich kann mich an dieses Spiel erinnern-übrigens unsere Aufstiegssaison. Die Meinung hatte er nicht exklusiv .

Oooooh doch ;)

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Sonntag 28. September 2014, 18:17

Michael hat geschrieben:
Aber ich wiederhole mich, bei uns gibt es nur Kritik und zwar zu den negativen Dingen.

Na wenn hier positive Dinge kritisiert würden, würde ich das auch nicht verstehen ;) Ansonsten kann ich Deiner Sicht auf das Spiel ja auch folgen. Nur muß man doch auch den Finger in die Wunde legen dürfen. Denk mal an unsere letzte Rückrunde. Und dann frag Dich einfach mal, woher im Pokalfinale irgendetwas kommen sollte, was man Monate vorher schon nicht konnte. Spielerische Defizite, fehlerhafte Abläufe, fehlerhafte Passquote usw. sind schleichende Prozesse, die gewiss auch mal übertüncht werden können. Aber sie können einem auch ganz böse auf die Füße fallen. Deshalb finde ich es gefährlich, sich einfach zurück zu lehnen und sich zu sagen: 'Ach Gott, wie toll doch alles ist, 7 Punkte aus 3 Spielen, alles ist gut'. Wie schon gesagt, die 7 Punkte sind schön, aber über die Entstehung muß man auch reden dürfen.
Ich habe das Spiel im Radio verfolgt. Und auch mir ist nicht entgangen, dass es zum Schluß noch einige Chancen für unsere Jungs gab. Mir ist aber auch nicht entgangen, wie unser Spiel ab ca. der 15. bis ca. der 75. Minute dort beschrieben wurde. Und ich glaube das ist im großen und ganzen das, worum es bei den Unzufriedenen geht.
Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Augsburg (1:0, 3 Rote Karten für die Gäste) wo sich Fuchser damals nach dem Spiel hinstellte und davon sprach, dass man den Sieg souverän heimgeschaukelt hätte. Ich denke mal das gestrige Spiel war ähnlich und der Fuchser hatte diese Meinung damals auch exklusiv.

Das Spiel gegen Augsburg war unsere Aufstiegssaison. Ich glaube Augsburg hatte mit drei Spielern weniger bessere Chancen. :augenrollen:
Um auch noch was positives loszuwerden, Klewin hat gestern wieder mal ordentliche Abstöße gemacht.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 28. September 2014, 19:23

Ich hatte den Eindruck, dass er sein Pulver recht schnell verschossen hatte - vielleicht ist ein Spiel über die volle Distanz doch noch etwas viel für ihn..

Wenn Aydin am Ball ist, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, das gleich was tolles passiert. Dieser Spieler gehört 90 Minuten + Nachspielzeit auf dem Platz! :klatsch: :rwe:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 28. September 2014, 21:22

Floh hat geschrieben:Was soll denn der Spruch?!
Seit wann sind unsere Rot-Weiß-Fans aus Block E2 nicht in der Lage ein Spiel zu analysieren - liegt das am Bildungsstand, am Alkoholkonsum oder weil man nicht mit dem Feldstecher in der Hand auf seinem Platz sitzt und dem Spiel beiwohnt?!
Ganz ehrlich - diese Aussage ist absoluter Dünnschiss!!! :bahnhof:

Ich glaube nicht, dass er das meinte. Ich finde auch nicht, dass er das so geschrieben hat. Nicht alles persönlich nehmen ;)

Fakt ist doch eins: Es gab viele Punkte, die zu verbessern sind. Es gibt aber auch viele Punkte, die gut waren. Beides sollte man nicht verschweigen. Absolute Aussagen wie "zum Vergessen", "zum Abgewöhnen", "furchtbar" und "lachhafte Darbietung" sind m. M. n. nur Nölen (und nervt mich persönlich), aber auch "alles prima" ist falsch.

Wie schon geschrieben: Wie oft sind wir nach einem Heimspiel nach Hause gegangen und haben uns gedacht: "die spielen scheiße und nehmen die Punkte mit. Naja, das ist eben so, wenn man eine Spitzenmannschaft ist, dann gewinnt man solche Spiele eben."? Unzählige Male. Jetzt laufen solche Spiele mal für uns. Deswegen sollten wir trotzdem nicht die Füße hoch legen und das Training ins Solarium verlegen. Fakt ist aber auch: Wir haben wenig zugelassen und Mainz war nicht in der Lage, aus den größeren Spielanteilen zwingende Torchancen zu erarbeiten und zu vollenden. Lag es an unserer guten Abwehr? Lag es am funktionierenden Mittelfeld? Oder nur daran, dass der Gegner blind ist? Es wird wohl eine Mischung aus alldem sein.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 28. September 2014, 21:26

Michael hat geschrieben:

Aber deine Kritik am Spiel obwohl du kurz danach schreibst du wärst ja gar nicht vor Ort gewesen und kannst dadurch nur "Wiederholen" was das Radio so erzählt hat, bringt hier ja mal die Absolute Qualität rein :respekt:

Du musst schon nen sehr großes Mitteilungsbedürfnis haben wenn du etwas bewertest was du selbst Live gar nicht gesehen hast :augenrollen:

Und genau der Tread passt zu dem was ich letztens schrieb.

Wir haben 7 Punkte aus den letzten 3 spielen geholt, wir sind zweit bestes Heimteam und haben die letzten 5 Heimspiele gewonnen.... also kommt mal klar mit euren Aussagen...

Wie schon gesagt wurde konstruktive Kritik ist okay, aber was hier abgeht, da haben einige von euch nicht mehr alle Latten am Zaun :wandhau:

Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 28. September 2014, 21:28

Christian hat geschrieben:
Ich hatte den Eindruck, dass er sein Pulver recht schnell verschossen hatte - vielleicht ist ein Spiel über die volle Distanz doch noch etwas viel für ihn..

Wenn Aydin am Ball ist, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, das gleich was tolles passiert. Dieser Spieler gehört 90 Minuten + Nachspielzeit auf dem Platz! :klatsch: :rwe:

Definitiv, Ihn spielen zu sehen macht einfach Spass :klasse:

Michael

Beitragvon Michael » Montag 29. September 2014, 07:11

Aber deine Kritik am Spiel obwohl du kurz danach schreibst du wärst ja gar nicht vor Ort gewesen und kannst dadurch nur "Wiederholen" was das Radio so erzählt hat, bringt hier ja mal die Absolute Qualität rein :respekt:

Du musst schon nen sehr großes Mitteilungsbedürfnis haben wenn du etwas bewertest was du selbst Live gar nicht gesehen has

Und nun zeigst Du mir bitte meine Bewertung des Spiels, welches ich nicht live gesehen habe.
Ich habe den Thread eröffnet und dann nur gelesen. Erst als mal wieder Meinungen aufeinander prallten und es sich wieder in Richtung 'Ich hab es so gesehen und ihr habt keine Ahnung - Nein, ihr habt keine Ahnung, weil ich hab es anders gesehen' entwickelte, habe ich dazu geschrieben. Aber Du kannst mir ja gern das Gegenteil aufzeigen.

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Montag 29. September 2014, 08:12

Michael hat geschrieben:

Danke Michael ...

By the Way-ich gehe davon aus, dass der Trainer dass Spiel mit der Mannschaft auswerten wird. Insofern mache ich mir da wenig Sorgen, dass da was übertüncht wird.

Genau das befürchte ich aber.

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Papa

Beitragvon Papa » Montag 29. September 2014, 08:42

Cheeks hat geschrieben:Genau das befürchte ich aber.

Sorry, aber das ist doch wirklich Quatsch. Ich kann jeden verstehen, der am Samstag enttäuscht war, weil er sich vielleicht ein qualitativ besseres und schöner anzuschauendes Fußballspiel erhofft hatte.
Aber darum geht es doch den allermeisten garnicht. Eigentlich geht es darum, zu gewinnen. Und das hat Rot-Weiß getan. Mir kann kein Mensch erzählen, dass heute alles toll gewesen wäre, wenn wir mit fliegenden Fahnen angerannt und am Ende als Verlierer vom Platz geschlichen wären. Defensiv und taktisch (bis auf 20 Minuten in der ersten HZ vielleicht) war das in Ordnung.
Das Spiel wird natürlich ausgewertet und zwar im Sinne der Aufgabenstllung, die die Spieler für dieses Spiel hatten. Und da war nicht alles schlecht. Am Ende steht , dass wir in den letzten 3 Spielen ein Gegentor bekommen haben. In den 3 Spielen davor waren es 8.
Insofern hatte man erst einmal das Problem erkannt und an den richtigen Schrauben gedreht. Dass das auch einmal zu Lasten von anderen Dingen geht, sollte doch jedem normal denkenden Mitteleuropäer klar sein.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 29. September 2014, 09:48

Floh hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:@micha: um sachliche spielauswertung geht's doch gar nicht. Wenn du gestern auf E1-e2 warst, kannst du evtl nachvollziehen was ich meine. Das ist soweit von konstruktiver Kritik entfernt wie wir von der Champions League.

Was soll denn der Spruch?!
Seit wann sind unsere Rot-Weiß-Fans aus Block E2 nicht in der Lage ein Spiel zu analysieren - liegt das am Bildungsstand, am Alkoholkonsum oder weil man nicht mit dem Feldstecher in der Hand auf seinem Platz sitzt und dem Spiel beiwohnt?!
Ganz ehrlich - diese Aussage ist absoluter Dünnschiss!!! :bahnhof:

Erstmal habe ich D1-D2 gemeint, sorry für den Schreibfehler. Die anderen Blöcke kann ich nicht einschätzen, ich sitze in D1.
Es ging mir um die völlig unverhältnismäßigen Reaktionen auf unsere eigene Mannschaft während des Spiels. Anstatt ein verunsichertes, 1:0 führendes Team anzufeuern, wird auf jede Aktion verbal eingeprügelt und bestimmte Spieler (zB. Falk) werden von ihrer ersten Aktion an nur beschimpft, als würden sie beim Gegner spielen. Unter "Heimsupport" stelle ich mir irgendwie was anderes vor.
Warum du dich firekt persönlich angesprochen fühlst, bleibt dein Geheimnis.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“