Sonnenhof-Erfurt 1:1

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 25. September 2014, 14:01

Bärliner hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:Ansonsten schliess ich mich meinen Vorrednern an und bescheinige erneut Planlosigkeit der Manschaft und des Trainerteams. Meine Wunsch nach Personal mit Konzept wird definitiv von Spieltag zu Spieltag groesser.

Worauf begründet sich das?
Gott seid ihr großspurig. Aufstieg ist erst fürs nächste Jahr vorgesehen, obwohl wir auch dieses Jahr ganz gut mitschwimmen.
Das wir eine hohe Personalfluktation haben ist wohl wahr, ist aber auch darin begründet das wir sehr gute Alternativen auf fast jeder Position haben (die Abwehr mal ausgenommen)

und man darf nicht vergessen, dass es immernoch dritte Liga ist. Ich sage es mal so, wir haben das Glück ein paar Mal im Jahr erstklassigen Fußball von unserer Mannschaft zu sehen. Aber (und das ist der Unterschied zur wirklichen ersten Liga) die Spieler können das zurecht nicht umsetzen. Wir sind eben nur im Unterbau zum Unterbau angesiedelt. Klingt trauriger, als es eigentlich ist. Wer zu hohe Erwartungen hat, weil Schland Weltmeister ist oder weil Bayern ja so schön spielt, der möge einfach mal eine kalte Dusche, ein kühles Bier oder etwas frische Luft zu sich nehmen. Das planlose gekicke ist oftmals nicht schön, aber das ist in dieser Schweineliga eben so...

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 25. September 2014, 14:14

Also Deine positive Einstellung in allen Ehren @Bärliner, aber ich denke nicht das mit dieser Einwechselpolitik und dem staendigen Umgestelle der Manschaft eine Konstanz festzustellen ist. Sorry aber ich bin einfach kein Fan vom Trainer im Moment. Das ist nur meine Meinung und Du kannst gern eine andere haben.

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Donnerstag 25. September 2014, 15:24

Ohne jetzt als "Coachhocker" das Spiel schön reden zu wollen....aber in den paar Sekunden Bericht hatten wir gleich 4 Topchancen....auswärts.....inkl. Pfosten.

100 Prozentzustimmung!! Dieses Spiel wäre vor einem Jahr verloren gegangen-wir holen Rückstände auf. Und- welcher unserer Gegner hat denn bisher vollkommen überzeugt?

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 25. September 2014, 15:54

RWEUS hat geschrieben:Also Deine positive Einstellung in allen Ehren @Bärliner, aber ich denke nicht das mit dieser Einwechselpolitik und dem staendigen Umgestelle der Manschaft eine Konstanz festzustellen ist. Sorry aber ich bin einfach kein Fan vom Trainer im Moment. Das ist nur meine Meinung und Du kannst gern eine andere haben.

Man man muss aber festellen, dass es die Kaderzusammenstellung dem Trainer nicht leicht macht. Einen von den beiden Ausnahemspielern im Sturm draußen zu lassen ist Frevel. 4-4-2 ist halt defensiv nicht so stabil.
Anderes gesagt:
Wie soll denn eine gute Formation aussehen in der: SB und CK im Sturm(!) spielen und ansonsten Möwald, Tyralla, Akin, und Menz auflaufen. Möhwald im AM ist auch iwie verschenkt....

Was wirklich verbessert werden muss, ist das Zusammenspiel der Stürmer, sowohl offensiv als auch defensiv (Raumdeckung, bzw gemeinsames Attackieren). Es gab mal einen TunStetter bzw BraJic, von einen KamStetter bzw BranLott sind wir weit entfernt. Warum?

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 25. September 2014, 16:46

4-4-2 ist halt defensiv nicht so stabil...Was wirklich verbessert werden muss, ist das Zusammenspiel der Stürmer, sowohl offensiv als auch defensiv (Raumdeckung, bzw gemeinsames Attackieren).

Und genau das letztgenannte ist das, was verbessert werden muß (innehalb der ganzen Mannschaft), nicht unbedingt das System. Spielst Du zu 50 oder mehr Prozent Fehlpässe ist das System egal. Wissen Spieler mit ihrer Position nichts anzufangen oder können sie die Vorgaben nicht umsetzen, ist das System egal. Wir haben diese Saison nun schon beides gesehen, 4-4-2 und 4-5-1. Keins von beiden hat sich gegenüber dem anderen als wesentlich besser oder für uns erfolgreicher entpuppt. Man nehme nur die letzten Heimspiele Kiel und Regensburg. Ohne eine unglaubliche Effektivität bei Standards wäre es gegen Kiel schwer geworden, 3 Punkte einzufahren. Das Spiel selbst war nicht besser als das im 4-4-2 gegen Regensburg. Defensiv schon garnicht. Ich denke sogar, gegen Regfensburg hatten wir ein paar eigene Chancen mehr als gegen Kiel aus dem Spiel heraus. Aber egal, wenn die Spieler das System xyz nicht umsetzen, wenn die Fehlpassquote recht hoch ist, wenn der Einsatz nicht 100%ig stimmt, kann man fast spielen, was man will, es wird nicht erfolgreicher dadurch.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 25. September 2014, 16:58

Michael hat geschrieben:
4-4-2 ist halt defensiv nicht so stabil...Was wirklich verbessert werden muss, ist das Zusammenspiel der Stürmer, sowohl offensiv als auch defensiv (Raumdeckung, bzw gemeinsames Attackieren).

Und genau das letztgenannte ist das, was verbessert werden muß (innehalb der ganzen Mannschaft), nicht unbedingt das System. Spielst Du zu 50 oder mehr Prozent Fehlpässe ist das System egal. Wissen Spieler mit ihrer Position nichts anzufangen oder können sie die Vorgaben nicht umsetzen, ist das System egal. Wir haben diese Saison nun schon beides gesehen, 4-4-2 und 4-5-1. Keins von beiden hat sich gegenüber dem anderen als wesentlich besser oder für uns erfolgreicher entpuppt. Man nehme nur die letzten Heimspiele Kiel und Regensburg. Ohne eine unglaubliche Effektivität bei Standards wäre es gegen Kiel schwer geworden, 3 Punkte einzufahren. Das Spiel selbst war nicht besser als das im 4-4-2 gegen Regensburg. Defensiv schon garnicht. Ich denke sogar, gegen Regfensburg hatten wir ein paar eigene Chancen mehr als gegen Kiel aus dem Spiel heraus. Aber egal, wenn die Spieler das System xyz nicht umsetzen, wenn die Fehlpassquote recht hoch ist, wenn der Einsatz nicht 100%ig stimmt, kann man fast spielen, was man will, es wird nicht erfolgreicher dadurch.

Und wer genau ist dafür verantwortlich das sich da etwas ändert?

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 25. September 2014, 16:59

Wir hatten auch gute Spiele und die waren ausschließlich im 451 @ Michael. :)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 25. September 2014, 17:49

wie de Wackeldackel schon sagte, die Ecken in der ersten Halbzeit da hätte nur einer den Fuss dran halten brauchen, keiner unserer Abwehrspieler waren auf der Höhe!!!
Ein richtiger Spielaufbau hat überhaupt nicht statt gefunden. Wenn kurz gespielt wurde dann waren es überwiegend Fehlpässe bzw. der Gegner hat uns gleich attackiert u schon vor der Ballannahme gestört.
Oder die Bälle sind sinnlos nach vorne gedroschen wurden in der Hoffnung das einer der Stürmer grad da steht und damit was anfangen kann.
Und dann dieses mimosenhafte Verhalten einiger ging ja gar nicht mehr. Anstatt sich versuchen durch zu setzten wird ein auf sterbenden Schwan gemacht.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 25. September 2014, 18:11

Zuallererst die Spieler selbst, die sich und ihre Leistungen hinterfragen müssen. Und natürlich das Trainerteam.
Wir hatten auch gute Spiele und die waren ausschließlich im 451 @ Michael. :)

Dresden und Münster. Das waren aus meiner Sicht die Highlights. Genauso hatten wir schlechte Spiele im 4-5-1 weshalb ich ja schrieb, dass keines der Systeme gegenüber dem anderen erfolgreicher war. Wenn ich jetzt mal das 'wie' außer acht lasse, könnte ich jetzt sagen: 2 Spiele im 4-4-2 brachten 4 Punkte ein. Da für mich und scheinbar auch andere das 'wie' aber elementar sind, wäre der Hinweis hinfällig, denn gut waren auch die Partien nicht.
Nehmen wir doch mal das Dresden Spiel, was war da anders? 11 hochmotivierte Spieler, die sich fast zerrissen haben, läuferisch alle top, man hatte den Eindruck, der eine ist für den anderen da. Wenn man das als Grundvorraussetzung öfters abruft, wenn man endlich kontinuierlich auch aus Standards etweas mehr Gefahr erzeugt, dann ist es fast egal, ob wir 4-4-2 oder 4-5-1 spielen. Im Gegenteil, dann wäre es sogar etwas, was uns von anderen abheben könnte, wenn wir beides auf den Platz bringen könnten.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 25. September 2014, 18:13

wie de Wackeldackel schon sagte, die Ecken in der ersten Halbzeit da hätte nur einer den Fuss dran halten brauchen, keiner unserer Abwehrspieler waren auf der Höhe!!!
Ein richtiger Spielaufbau hat überhaupt nicht statt gefunden. Wenn kurz gespielt wurde dann waren es überwiegend Fehlpässe bzw. der Gegner hat uns gleich attackiert u schon vor der Ballannahme gestört.

Und genau solche Dinge haben nichts mit dem System grundsätzlich zu tun.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 25. September 2014, 18:28

Ich verlinke mal zu einem Beitrag im anderen Forum: http://board.rwe-community.de/Thread-11 ... FC-Rot-Weiß-Erfurt-1-1?pid=384272#pid384272
Finde ich gut geschrieben.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 25. September 2014, 19:51

Wer Visionen - in was für Jahren auch immer hat - schaut nicht nach hinten

Na die Vision hast jetzt Du.....oder der Verein (erst 2016?).

Ich für meinen Teil sehe das entspannt. Es gibt auch noch andere Vereine, die wirkliche Ambitionen für einen Aufstieg haben. Zudem gefällt mir die 3.Liga ziemlich gut.....erfolgsfanfrei :lachen:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 25. September 2014, 20:37

RWEUS hat geschrieben:Also Deine positive Einstellung in allen Ehren @Bärliner, aber ich denke nicht das mit dieser Einwechselpolitik und dem staendigen Umgestelle der Manschaft eine Konstanz festzustellen ist. Sorry aber ich bin einfach kein Fan vom Trainer im Moment. Das ist nur meine Meinung und Du kannst gern eine andere haben.

Manchmal habe ich auch den Eindruck das Kogler nicht das optimale aus der Truppe holt. Trotzdem ist für mich durchaus ein System erkennbar.
Was in meinen Augen gar nicht geht ist die Latte in diesem Jahr schon auf Aufstiegshöhe zu legen. Soweit sind wir noch nicht. Ich hoffe das es nächstes Jahr klappt wenn wir uns vor allem in der Abwehr weiter verstärkt haben ( :anbeten: )
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 25. September 2014, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 25. September 2014, 20:38

Michael hat geschrieben:

Zuallererst die Spieler selbst, die sich und ihre Leistungen hinterfragen müssen. Und natürlich das Trainerteam.

Sicher der Spieler, aber für mich vorallem der Trainer der Spieler entwickeln und verbessern soll und der Sportvorstand der Spieler mit entsprechenden Voraussetzungen und/oder Qualität verpflichtet. Und da hab ich mir von den aktuell handelnden Personen mehr versprochen.

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Donnerstag 25. September 2014, 21:07

Als ob wir nächstes Jahr aufsteigen würden! Sowas lässt sich überhaupt nicht planen! Und mit diesem Trainer und seinem konzeptlosen Gebolze sowieso nicht!

Aber wir können natürlich alle weiter träumen... :klasse:

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 25. September 2014, 22:36

Was anderes bleibt uns - schon aus finanzieller Sicht - nicht übrig. Da stehen die Ampeln eh auf gelb.....und wollen eher auf rot springen.

Hilft nur das neue Stadion (vielleicht) oder mal konstante DFB-Pokalteilnahmen. Und da zittern wir schon vor Gera!!!!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Freitag 26. September 2014, 13:56

Unter Herrn Beutel wurden noch gute Spieler und auch Trainer geholt und seitdem scheint nichts mehr richtig zu passen!Und in der Kaderzusammenstellung war doch davon auszugehen wenn beide Top-Stürmer fit sind also Brandstetter,Kammlott das diese auch von Anfang an auflaufen!Wir haben jede Menge Mittelfeld Spieler und in der Verteidigung fehlt es,da wurde meiner Ansicht nach ziemlich drauf los verplichtet!Anhand fehlender Innenverdeidiger könnte ich mir mir Menz auch vorstellen neben Möckel.!Und Aufstieg hin oder her ein bisschen besseren Fussball darf man doch als Fan einfordern wo wir doch nun wirklich keine Hungertruppe beisammen haben,da muss doch mehr gehen!!!

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Freitag 26. September 2014, 15:28

FANthomass hat geschrieben:An die Doppeltipgemeinschaft, 6 bzw 3 passt schon nicht mehr. ;)

Null auch nicht ... ;)

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
erfurter

Beitragvon erfurter » Freitag 26. September 2014, 19:14

RonEasyGoing hat geschrieben:Als ob wir nächstes Jahr aufsteigen würden! Sowas lässt sich überhaupt nicht planen! Und mit diesem Trainer und seinem konzeptlosen Gebolze sowieso nicht!

Aber wir können natürlich alle weiter träumen... :klasse:

:klasse:

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 26. September 2014, 23:31

Wir haben jede Menge Mittelfeld Spieler und in der Verteidigung fehlt es,da wurde meiner Ansicht nach ziemlich drauf los verplichtet!

Na von Judt hätte man aufgrund seiner Erfahrung mehr erwarten können. Also stand JETZT. Wenn Laurito wieder fit ist, dann passt das aus meiner Sicht mit Möckel in der IV. Und Odak dürfte Judt den Rang ablaufen.

Und Aufstieg hin oder her ein bisschen besseren Fussball darf man doch als Fan einfordern wo wir doch nun wirklich keine Hungertruppe beisammen haben,da muss doch mehr gehen!!!

Chancen, Tore.....es ist ja nicht alles schlecht. Aber korrekt: Mit dieser Truppe muss mehr gehen!!!

Zurück zu „Die Mannschaft“