Transfers 2014/2015 - Wer kommt, wer bleibt, wer geht?
-
- Titel: Papa
Sollte AÖ zu uns kommen - ablösefrei - dann wäre das der zweite Coup nach CK27. Vor einem halben Jahr für knapp 300 K verkauft und dann ablösefrei zurück, besser geht so etwas nicht.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: The Basher
Trotz allen erschliest sich mir nicht, wieso die Türken erst einen Haufen Ablöse für Spieler bezahlen und dann kein Gehalt überweisen, so dass diese umsonst wieder wegkommen...
Es sei denn, die müssen irgendwelche Quoten erfüllen (wie es hier schon angedeutet wurde) und die Strafe bei Nichterfüllung ist wesentlich höher wie die Ablöse...

Es sei denn, die müssen irgendwelche Quoten erfüllen (wie es hier schon angedeutet wurde) und die Strafe bei Nichterfüllung ist wesentlich höher wie die Ablöse...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
Aik hat geschrieben:Trotz allen erschliest sich mir nicht, wieso die Türken erst einen Haufen Ablöse für Spieler bezahlen und dann kein Gehalt überweisen, so dass diese umsonst wieder wegkommen...![]()
Möglich, dass das so ist. Den Türken ist alles zuzutrauen. Aber AÖ ist auch kein Einzelfall und er selber hat eine ähnliche Geschichte vor 5 jahren ja schon mal durch
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- RonEasyGoing
- Titel: Puffbohne
Papa hat geschrieben:Sollte AÖ zu uns kommen - ablösefrei - dann wäre das der zweite Coup nach CK27. Vor einem halben Jahr für knapp 300 K verkauft und dann ablösefrei zurück, besser geht so etwas nicht.
Genau so isses! Zumal beide auch keine Eingewöhnung brauch(t)en! Der Herr Bukva hat mich bis jetzt auch noch nicht sonderlich überzeugt, da wäre es schön mit Aykut einen weiteren Trumpf in der Hinterhand zu haben! Und wenn's mal nicht läuft, ist er immer gut für nen Elfmeter!

- Winger
- Titel: Fußballangucker
Gerade beim MDR-Sport abgekupfert:
Kurz vor der Vertragsunterschrift steht auch Marco Engelhardt. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Ex-Erfurter verpflichtet wird.
Kurz vor der Vertragsunterschrift steht auch Marco Engelhardt. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Ex-Erfurter verpflichtet wird.
- RWE-Chris
Ich denke auch, dass Engelhardt zum HFC wechselt. Er will spielen - Halle braucht nen erfahrenen Leader. Da wird man sich auch finanziell einig.
AÖ hat - da er aktuell ohne Verein ist - beim Thema Fitness bestimmt einen Rückstand. Er hat seit einen halben Jahr nicht mehr gespielt...
AÖ hat - da er aktuell ohne Verein ist - beim Thema Fitness bestimmt einen Rückstand. Er hat seit einen halben Jahr nicht mehr gespielt...
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- RonEasyGoing
RWE-Chris hat geschrieben:Ich denke auch, dass Engelhardt zum HFC wechselt. Er will spielen - Halle braucht nen erfahrenen Leader. Da wird man sich auch finanziell einig.
Ja wenn er kommen sollte, wäre die Situation ähnlich wie damals, als er zu uns gewechselt ist. Da kam er ja auch mit Übergewicht usw. Das Siegtor gegen Halle damals war der Wendepunkt..ab dann ging es nur noch aufwärts!
Ich denke er wird sich wieder ran kämpfen..wenn du so einen Mann für die linke Seite ablösefrei bekommen kannst, dann musst du zu schlagen!
-
Das kennen wir ja - als ich ihn das erste Mal im RWE-Dress gesehen habe, da fragte ich mich, wer auf den verwegenen Gedanken gekommen ist, diesen Moppel zu verpflichten...RWE-Chris hat geschrieben:...
Ein paar Wochen später...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
Aik hat geschrieben:Das kennen wir ja - als ich ihn das erste Mal im RWE-Dress gesehen habe, da fragte ich mich, wer auf den verwegenen Gedanken gekommen ist, diesen Moppel zu verpflichten...RWE-Chris hat geschrieben:...
Ein paar Wochen später...
Als du ihn das erste Mal im RWE-Dress gesehen hattest, hatte er schon wieder 5-6 Kilo abgespeckt von dem, was er damals im Gebreite beim Saisoneröffnungsspiel gegen die Fanauswahl auf der Hüfte und auch anderswo hatte. Der sah aus, wie ein Preisboxer in einer hohen Gewichtsklasse.
Ganz so extrem wird das wohl jetzt nicht mehr sein
- RonEasyGoing
Nietfeld wird an die U23 von Schalke ausgeliehen...
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Jo find ich einen vernuenftigen Zug. Viel Erfolg Jonas!
- RWE-Chris
Er wird nicht verliehen.
Es gibt allerdings eine Rückkaufoption.
Der Transfer ist gut für Ihn. Wir haben in der Sturmspitze ein Überangebot und spielen vermutlich eh nur mit einen Mittelstürmer.
Der Transfer ist gut für Ihn. Wir haben in der Sturmspitze ein Überangebot und spielen vermutlich eh nur mit einen Mittelstürmer.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
RWE-Chris hat geschrieben:Er wird nicht verliehen.
??? Überangebot???
Falk???
Wir kriegen mit ach und krach eine Doppelspitze hin ... maximal eine von Qualität.
Dass Nietfeld weg ist, ist okay.
Aber es muss noch jemand kommen ... die Saison ist zu lang.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Wir spielen aber ohne Doppelspitze. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Und wenn man es genau nimmt haben wir für diese Spitze 4-5 Spieler zur Verfügung: Brandstetter, Kammlott, Falk, Breustedt und Wiegel. Wiegel kam letztes Jahr als Stürmer, hat sich dann aber auf rechts durchgesetzt und kommt seitdem viel über rechts. Kann aber auch Stürmer.
-
Laurito nicht vergessen...

- Cole
SUPERRWE hat geschrieben:Wir spielen aber ohne Doppelspitze. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Und wenn man es genau nimmt haben wir für diese Spitze 4-5 Spieler zur Verfügung: Brandstetter, Kammlott, Falk, Breustedt und Wiegel. Wiegel kam letztes Jahr als Stürmer, hat sich dann aber auf rechts durchgesetzt und kommt seitdem viel über rechts. Kann aber auch Stürmer.
Stürmer von Qualität haben wir offenbar nur zwei und das reicht normalerweise nicht für eine Saison.
Sicher - aus Mangel an Offensivkräften hat auch schon Alex Schnetzler den Mittelstürmer gegeben und sogar ein Tor in diesem Spiel geschossen .... das war dann wohl eher Glück im Unglück; mehr aber auch nicht. Solche Experimente gehen einmal gut ....
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Aik hat geschrieben:Laurito nicht vergessen...![]()
Der war gut und passt zum Thema ...

-
Cole hat geschrieben:RWE-Chris hat geschrieben:Er wird nicht verliehen.
??? Überangebot???
Falk???
Wir kriegen mit ach und krach eine Doppelspitze hin ... maximal eine von Qualität.
Dass Nietfeld weg ist, ist okay.
Aber es muss noch jemand kommen ... die Saison ist zu lang.![]()
Nietfeld war Stürmer Nr.5 bei RWE . CK27, SB9, Falk und Kadric waren vor ihm. 5 Stürmer im Kader - das hat schon CL-Niveau. Ich, glaube, nichtmal Bayern hat soviele Stürmer in seinem Kader.
Schade für Jonas aber seine Entwicklung der letzten 10 Monate ließ eigentlich keine anderen Schlüsse zu.
- RWE-Chris
Jetzt ist der Weg für AÖ frei....
Aber anscheinend gibt es noch keine Bewegungen bei den Gesprächen.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
RWE-Chris hat geschrieben:Jetzt ist der Weg für AÖ frei....
Weshalb sollte der Weg für Öztürk nun frei sein?! Ich bezweifel, dass die Einsparungen beim Gehalt von Nietfeld die Vorstellungen von Öztürk decken können ... ich denke mal, dass in jenem Fall auch noch Göbel und/oder Engel das Feld bzw. dem Platz im Kader/Gehaltsgefüge freimachen müssen ...
Ansonsten wünsche ich Nietfeld alles gute und hoffe für ihn, dass er bei einer zweiten Mannschaft noch ein wenig in den Genuss kommt an seiner Handlungsschnelligkeit und seiner Technik zu arbeiten, weil dies die Mankos sind, welche er nach seinem guten Herbst besonders in der Rückrunde offenbart hatte ...
Bei Göbel bin ich ein wenig hin- und hergerissen, weil der Junge mir in den letzten Jahren immer mal wieder Spaß gemacht hatte ... jedoch braucht der Junge Spielpraxis, welche er bei der aktuellen Form/Vorstellungen der Stammformation (besonders Wiegel) nicht bekommen wird ...
Und zu Engel wurde ja bereits alles gesagt ... in jenem Fall ist es allen zu wünschen, dass es hier zu einer Einigung kommt von welcher sowohl beide Vereine als auch der Spieler profitieren ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.