Eintrittspreise

Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 27. August 2014, 09:09

Kleine Ergänzung, auch zur Diskussion im SWS-Thread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 27. August 2014, 10:33

Mal abgesehen davon, dass dieses Thema in diesem Thread falsch aufgehoben ist (Hinweis an den Admin, bitte eigens Thema aufmachen und Inhalte dorthin kopieren), möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben.

Allen dürfte klar sein, dass das Wort "Sicherheitsaufschlag" wieder einmal ein fetter Fehlgriff des Vereins ist. Allerdings verstehe ich den Verein und finde es richtig aus diesen Spielen den höchstmöglichen Ertrag generieren zu wollen. Ich bin aber auch dafür die Bedürfnisse von denjenigen zu berücksichtigen, die den Cent zweimal umdrehen müssen. Man sollte also mehr differenzieren. Es sollte ein Kontingent für Geringverdiener geben. Hier sollte dass Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst greifen (natürlich auch mittels Reservierungen für Auswärtige). Das Kontingent könnte z. B. auf 500 Karten der schlechtesten Kategorie (Stehplatz) beschränkt sein. Hier könnte ein Preis von 5 € festgesetzt werden. Den Verlust kann man durch Erhöhungen für "Normalverdiener" wieder reinholen.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 27. August 2014, 10:54

Nummer13 hat geschrieben:Ich bin aber auch dafür die Bedürfnisse von denjenigen zu berücksichtigen, die den Cent zweimal umdrehen müssen. Man sollte also mehr differenzieren. Es sollte ein Kontingent für Geringverdiener geben. Hier sollte dassfühlendener zuerst kommt malt zuerst greifen (natürlich auch mittels Reservierungen für Auswärtige). Das Kontingent könnte z. B. auf 500 Karten der schlechtesten Kategorie (Stehplatz) beschränkt sein. Hier könnte ein Preis von 5 € festgesetzt werden. Den Verlust kann man durch Erhöhungen für "Normalverdiener" wieder reinholen.


Dann hilf mir bitte mal weiter - wie soll deiner Meinung nach in Geringverdiener und Normalverdiener unterschieden werden - abgesehen von der bereits existierenden Ermäßigung für Hartz IV, Studenten und Co.?!

Du kannst ja nicht erwarten, dass jeder seinen Lohnzettel zur Tageskasse oder Geschäftsstelle mitbringt - und wenn du dann irgendwelche fiktiven Grenzen vorgibst, wird es auch wieder Beschwerden und Stunk diesbezüglich geben, da hierdurch wieder andere sich benachteiligt fühlen?!

Ich sehe in jenem Bereich der Preisdifferenzierung eher weniger Ansatzpunkte für den Verein ... stattdessen ist eher bei der Umsetzung von Mengenrabatten für mehrere Spiele oder Gruppen anzusetzen, da der Verein schließlich auch beständig seinen Zuschauerschnitt haben möchte und mit Gruppentickets vielleicht auch den einen oder anderen mit mehr ins Stadion zieht, welcher halt einfach mal von seinen Leuten mit ins Stadion genommen wird ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 27. August 2014, 11:15

Nummer13 hat geschrieben:
Es sollte ein Kontingent für Geringverdiener geben. Hier sollte dass Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst greifen (natürlich auch mittels Reservierungen für Auswärtige). Das Kontingent könnte z. B. auf 500 Karten der schlechtesten Kategorie (Stehplatz) beschränkt sein. Hier könnte ein Preis von 5 € festgesetzt werden. Den Verlust kann man durch Erhöhungen für "Normalverdiener" wieder reinholen.


Das ist zwar ein nachzuvollziehender Ansatz aber erfahrungsgemäß werden solche Sonderkategorien nicht nur von Geringverdienern in Anspruch genommen, sondern auch und vor allem von besserverdienenden Sparfüchsen. Unter Umständen haben dann die, die es wirklich betrifft, nicht viel davon, weil das Kontingent bereits ausgereizt ist. So ist das nämlich auch oft beim Familienblock. Das sind nämlich nicht nur Familien, die da Karten kaufen, weil auch für zwei Erwachsene 21 € ein günstiger Tribünenplatz bedeutet.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 27. August 2014, 11:35

Natürlich kann man keinen Nachweis verlangen. Hier müssen die betroffenen versuchen ihre Möglichkeit frühzeitig zu nutzen. Schnorrer und Sparfüchse wirst du natürlich auch nicht abhalten können. Man kann da nur an die Vernunft und Moral des Einzelnen appellieren.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 27. August 2014, 11:50

Nummer13 hat geschrieben:Natürlich kann man keinen Nachweis verlangen. Hier müssen die betroffenen versuchen ihre Möglichkeit frühzeitig zu nutzen. Schnorrer und Sparfüchse wirst du natürlich auch nicht abhalten können. Man kann da nur an die Vernunft und Moral des Einzelnen appellieren.


Da du mit diesem Argument deinem Vorschlag jede ökonomische Grundlage entzogen hast, kannst du dir selbst beantworten, wie durchführbar ein solcher Ansatz dem Verein erscheinen muss ... denn mehr Schlechterverdienende wirst du dadurch eher nicht ins Stadion bekommen - und gleichzeitig büßt der Verein bei den Sparfüchsen an Eintrittsgeldern ein ...

wenn überhaupt ist es vielleicht möglich vor Saisonbeginn einmalig gegen Vorzeigen der Einkommensverhältnisse eine Sparkarte ähnlich der Dauerkarte für eine Saison an der Geschäftsstelle auszugeben, welche dann die Saison über zum Kauf der günstigen Tickets legitimiert ... wenn dann jemand seine Einkommensverhältnisse preisgeben möchte, ist es ja theoretisch seine Angelegenheit ... ist aber lediglich eine Idee und ich habe keine Ahnung, ob ein solches Konzept rechtlich standhält ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Mittwoch 27. August 2014, 18:01

hört sich erstmal gut was was Nr13 schreibt, aber auch ich denke das lässt sich vom Verein so nicht umsetzen. Und an Moral oder so nen Blödsinn zu appellieren bin ich auch nicht wirklich davon überzeugt. Dafür ist die Gesellschaft nicht bereit.
Dann solls lieber so bleiben bzw noch teurer werden, wer kann und will der soll ins Stadion und wer nicht kann oder will der geht halt nicht.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Mittwoch 27. August 2014, 18:16

Ich seh diese mögliche Differenzierung zwischen billigen und teuren Plätzen nun nicht sooo schwierig bzw. unmöglich - gute Plätze teurer; schlechtere dafür etwas günstiger!
So versteh ich z.B. nicht wirklich, warum ein Sitzplatz in A1 oder E2 (wenn da nicht gerade die Efus drauf sind) genauso teuer ist, wie einer z.B. in B2 oder D1, also wie in den zentraleren Blöcken. Den Unterschied merkt man schon...
Die Außenblöcke etwas billiger/so lassen, die zentralen Blöcke noch 2,-€ drauf - fertsch!!
Die C-Blöcke würde ich so oder so schröpfen; zumindes die paar, welche man auf der GS bei Nachfrage noch bekommt.
Stehplätze in der Südkurve sollten in meinen Augen in jedem Fall nicht teurer wie 50% des billigsten Sitzplatzes auf der HT betragen!
Das selbe Preismuster ginge auch im neuen Stadion (Sowas ist in anderen Stadien schon längst üblich...) ; wobei man vielleicht die unteren (Sitzplatz)-Ränge etwas günstiger machen kann, wie die oberen; zumal ja im neuen Stadion ein "Stehplatzverbot" in den Sitzplatzbereichen gelten soll...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 01:02
Titel: Kein Titel
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon mirko » Mittwoch 27. August 2014, 19:58

Aik hat geschrieben:Ich seh diese mögliche Differenzierung zwischen billigen und teuren Plätzen nun nicht sooo schwierig bzw. unmöglich - gute Plätze teurer; schlechtere dafür etwas günstiger!
So versteh ich z.B. nicht wirklich, warum ein Sitzplatz in A1 oder E2 (wenn da nicht gerade die Efus drauf sind) genauso teuer ist, wie einer z.B. in B2 oder D1, also wie in den zentraleren Blöcken. Den Unterschied merkt man schon...
Die Außenblöcke etwas billiger/so lassen, die zentralen Blöcke noch 2,-€ drauf - fertsch!!

Ich glaube, dass gab`s schon mal. DA standen noch Leute, die in D/B die Karte kontrolliert haben. E und A waren damals günstiger.


Viel zu Viel,Schei§ Verein
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Mittwoch 27. August 2014, 20:10

Stimmt; jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder an die "Kontrolleure"...
Um so verwunderlicher...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 27. August 2014, 22:35

Aik hat geschrieben:So versteh ich z.B. nicht wirklich, warum ein Sitzplatz in A1 oder E2 (wenn da nicht gerade die Efus drauf sind) genauso teuer ist, wie einer z.B. in B2 oder D1, also wie in den zentraleren Blöcken. Den Unterschied merkt man schon...

Die von Dir genannten Blöcken haben ja auch nicht den gleichen Preis, wie die anderen Blöcke :lachen:
In A1 ist der Familienblock und in E2 sind die EFU. Beide Blöcke sind erheblich zu günstigeren Preisen zu besuchen, wobei die Einschränkung in E2 ist, dass die EFU dort die Kartenhoheit haben.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Donnerstag 28. August 2014, 05:48

Papa hat geschrieben:...
Die von Dir genannten Blöcken haben ja auch nicht den gleichen Preis, wie die anderen Blöcke :lachen:
...
Was soll wieder dein Gehäppere??
1. sagte ich zu E2 "Wenn die Efus nicht drauf stehen" und 2. werden beide Blöcke mit 18,-€ auf der HP angegeben - ob sie jetzt im freien Verkauf zu erhalten sind oder nicht steht doch gar nicht zur Diskussion!?
Manchmal frag ich mich wirklich bei dir...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 28. August 2014, 09:05

Aik hat geschrieben:1. sagte ich zu E2 "Wenn die Efus nicht drauf stehen" und 2. werden beide Blöcke mit 18,-€ auf der HP angegeben - ob sie jetzt im freien Verkauf zu erhalten sind oder nicht steht doch gar nicht zur Diskussion!?
Manchmal frag ich mich wirklich bei dir...


Aik, mein Lieber, was willst Du mir jetzt sagen, dass Karten ,die definitiv ausschließlich günstiger sind (denn das war ja meine Aussage) theoretisch genauso viel kosten könnten, wie die anderen Blöcke? Ich kenne jetzt den Preis in E2 nicht ganz genau. Fakt ist, dass man in E2 seit einem Jahr genau diesen Preis bezahlt. Selbst wenn ich es gerne möchten würde, könnte ich einen anderen Preis garnicht bezahlen. E2 ist nicht verfügbar, es sei denn ich wende mich an die EFU. Wenn die meinen, dass sie mir eine Karte verkaufen würden, dann bezahle ich dort weit weniger, als in B oder D bspw.
In A ist es ähnlich. Das ist die Familientribüne. Die Plätze sind reserviert. Der Preis ist bekanntlich auch niedriger, als in B oder D .
Allerdings gebe ich zu, dass ich nicht genau weiß, ob der desamte A-Bereich Familientribüne ist oder es noch frei verkäufliche Plätze dort gibt.
Plätze in der Familientribüne sind definitiv nicht frei verkäuflich, was auch nur theoretischer Natur ist, weil die Karten der Familientribüne eigentlich immer vergriffen sind.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Donnerstag 28. August 2014, 09:59

E2 Karten gibt's zum normalen Preis auch an der Tageskasse, wenn der Block nicht ausverkauft ist.


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Donnerstag 28. August 2014, 18:24

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:1. sagte ich zu E2 "Wenn die Efus nicht drauf stehen" und 2. werden beide Blöcke mit 18,-€ auf der HP angegeben - ob sie jetzt im freien Verkauf zu erhalten sind oder nicht steht doch gar nicht zur Diskussion!?
Manchmal frag ich mich wirklich bei dir...


Aik, mein Lieber, was willst Du mir jetzt sagen, dass Karten ,die definitiv ausschließlich günstiger sind (denn das war ja meine Aussage) theoretisch genauso viel kosten könnten, wie die anderen Blöcke? Ich kenne jetzt den Preis in E2 nicht ganz genau. Fakt ist, dass man in E2 seit einem Jahr genau diesen Preis bezahlt. Selbst wenn ich es gerne möchten würde, könnte ich einen anderen Preis garnicht bezahlen. E2 ist nicht verfügbar, es sei denn ich wende mich an die EFU. Wenn die meinen, dass sie mir eine Karte verkaufen würden, dann bezahle ich dort weit weniger, als in B oder D bspw.
In A ist es ähnlich. Das ist die Familientribüne. Die Plätze sind reserviert. Der Preis ist bekanntlich auch niedriger, als in B oder D .
Allerdings gebe ich zu, dass ich nicht genau weiß, ob der desamte A-Bereich Familientribüne ist oder es noch frei verkäufliche Plätze dort gibt.
Plätze in der Familientribüne sind definitiv nicht frei verkäuflich, was auch nur theoretischer Natur ist, weil die Karten der Familientribüne eigentlich immer vergriffen sind.

@Papa; mein Lieber - erkundige dich bitte bei deinem Verein, wenn du doch nicht alles weißt - im Normalfall (außer bei Spielen wie gegen Dynamo o.ä.) bekommst du an der Tageskasse Karten für ALLE Blöcke, wenn noch welche frei sind - und da zahlst du für E2 und A1 18,-€; genau wie in D1 oder B2...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste