Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 26. August 2014, 08:31

Papa hat geschrieben:Du hast nichts überlesen. Das Familienticket gibt es ausschließlich auf der GS des FC Rot-Weiß Erfurt zu kaufen und das bereits seit einigen Jahren. Man kann dort sogar diesbezüglich mal anrufen. Ansprechpartner ist Micha Oehler. Telefonnummer findest Du unter http://www.rot-weiss-erfurt.de. Die Anzahl der Karten ist limitiert - das sollte man noch hinzufügen. Der Familienblock ist halt nicht unbegrenzt groß.

Diese 01805 Nummer? Hab ich grad eben auf deinen Hinweis probiert und da geht grad mal eben gar nix.
So wie AIK meinte kann man das nur auf der GS abholen; also nehme ich nen Tag Urlaub, fahre von Mannheim nach Erfurt und hole mir so ein Ticket? Ist ne Möglichkeit. Müsste ich mir mal überlegen ob ich das nicht doch tun sollte.............

Danke für den Tipp

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 26. August 2014, 08:55

@Guerti: Trinkst du? Mir ist es doch egal ob für euch die Preise noch zu gering sind. Les dir mal die Beiträge durch, mir sind die Preise zu hoch und ich bin der schlechtere Fan weil ich nicht alles für den Verein tue. Weil es ja andere Alternativen gibt.
Im übrigen hab ich mich noch nie beschwert weil die Tickets knapp werden bzw wie Mitglieder verlieren. Wann u wie oft in den letzten Monaten sind die Tickets knapp geworden u wieviele haben sich darüber beschwert?
Keine Ahnung ob dir der Staat die Schulbücher bezahlt hat, ich meine die Zeit wo Preis/Leistungsverhältniss für mich noch io war.
@Chris: ich bin aus Überzeugung Autofahrer, also meinste muss ich die Kosten nicht in meine Ausgaben mit einrechnen? Aus Überzeugung wird man Mitglied? mh, ich lass mich doch immer wieder gern belehren.
@Floh, das ist schön für DICH, aber was meinste was man für nen Familienausflug von Mannheim aus bezahlt? zumal man ja wenn man es günstiger haben will anscheinend vorher in de GS fahren muss um dort Karten zu kaufen. Telefonisch ist bei der angegeben Nummer nix zu erreichen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 26. August 2014, 09:09

norge hat geschrieben: Telefonisch ist bei der angegeben Nummer nix zu erreichen.

Also, wenn ich Micha Oehler anrufe unter der angegebenen Nummer, geht er immer an das Telefon. Manchmal auch Ines Juritz. Entweder hast Du außerhalb der Geschäftszeiten angerufen oder eben die falsche Nummer.
Vielleicht noch einmal ein paar erklärende Worte zum Familienblock und warum der so günstig ist. Der Familienblock wird von Thüringer energie gesponsert. die Karten sind deswegen so günstig, weil Thüringer Energie die Differenz drauflegt.Das dürfte auch der Grund sein, warum diese Tickets ausschließlich in der GS erhältlich sind. An der Tageskasse gibt es die imho deswegen nicht, weil sie da jedes Mal schon ausverkauft sind, denn natürlich ist das Kontingent begrenzt. Versuche doch bitte einfach mal ein paar Tage vor dem nächsten Spiel, welches Du in Erfurt besuchen möchtest, Herrn Oehler während der Geschäftszeiten telefonisch zu erreichen. Vielleicht reserviert er ja für Dich die Karten bzw. hinterlegt sie ander Kasse. Aber nicht erst Mittwoch anrufen, am besten schon Anfang der Woche. ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Hecke
Titel: Kein Titel
Beitragvon Hecke » Dienstag 26. August 2014, 09:29

Wir haben in den letzten Jahren regelmäßig telefonisch über Micha Oehler Tickets für die Familientribüne reserviert und diese wurden jeweils an der Infokasse hinterlegt. Das klappt reibungslos :klasse:

Jena - "Wer möchte da schon wohnen?" O. Pocher in "Schmidt & Pocher" (28.02.2008)

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 26. August 2014, 09:34

Hecke hat geschrieben:Wir haben in den letzten Jahren regelmäßig telefonisch über Micha Oehler Tickets für die Familientribüne reserviert und diese wurden jeweils an der Infokasse hinterlegt. Das klappt reibungslos :klasse:

Na also ! Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Surrender23

Beitragvon Surrender23 » Dienstag 26. August 2014, 13:44

Ich finde es schon sehr "beeindruckend" wie man sich hier stundenlang über 5€ Mehrkosten aufregen kann.
Es war doch jeden freigestellt, ob einen dass Spiel dieses Geld Wert war oder eben nicht...Wir wollen doch alle, dass der RWE die nötigen Euros zusammen bekommt um am ende keinen Lizenzentzug zu riskieren.
Würde die Karte jetzt bei jedem Spiel 5€ mehr kosten, könnte ich die Aufregung verstehen, aber doch nicht bei einem Spiel. Es hört sich ja so an, als würde es manche dadurch in den Ruin stürzen.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 26. August 2014, 14:17

Gut ich habe versehentlich um 8.30 angerufen u Bürozeiten fangen erst 9.00 an. Mein Fehler.
Danke Papa das werde ich wohl versuchen und denke es wird sich ne Lösung finden lassen.

Nochmal für alle: Wer der Meinung ist das es noch zu billig ist und er zu viel Kohle im Geldbeutel hat der kann gerne bissel Geld dem Verein spenden.
Ich bin halt anderer Meinung. Das muss auch niemand tolerieren.
Soll jeder nach seiner Fason glücklich werden.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 26. August 2014, 17:45

Hecke hat geschrieben:Wir haben in den letzten Jahren regelmäßig telefonisch über Micha Oehler Tickets für die Familientribüne reserviert und diese wurden jeweils an der Infokasse hinterlegt. Das klappt reibungslos :klasse:

Wirklich, für den Familienblock??
Schön zu hören, dass das jetzt klappt - mir sagte man damals, auf Grund des begrenzten Kontigents sind keine Reservierungen möglich...
Hat man sich eines besseren besonnen - dafür :klasse: !
Dennoch verwunderlich, dass das Familienticket quasi wie ein geheimer "Insider-Tipp" gehandelt wird...
Könnte man ruhig etwas offensiver bewerben; egal wieviel Karten es nun gibt...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 26. August 2014, 17:51

Aik, das ist kein Insider-Tipp. Tatsache ist, dass die Kartennachfrage bei jedem Spiel für diesen Block größer ist, als das Kontingent.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 26. August 2014, 20:57

Unsere Familientribüne hat sogar eine eigene Homepage, auf der man auch Tickets gewinnen kann.

http://www.familientribuene.de/

Familien, die Karten für unsere Familien-Tribüne gewinnen, dürfen sich auf zusätzliche Annehmlichkeiten freuen:
Eintritt für vier Personen*
Sitzplatz auf der überdachten Haupttribüne
kostenloser Parkplatz für einen PKW im Parkhaus "Am Stadion"
Zugang zum Stadion 30 Minuten vor offizieller Stadionöffnung
Verzehrgutschein für jeweils eine Bratwurst und je ein alkoholfreies Getränk pro Person
exklusiver Fanschal für alle vier Gewinner

* Mindestens zwei Personen sollten, wenn möglich, unter 18 Jahren sein.

Auf der offiziellen RWE Homepage wird das Familienticket auch aufgeführt.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 26. August 2014, 23:46

Aik hat geschrieben:Dennoch verwunderlich, dass das Familienticket quasi wie ein geheimer "Insider-Tipp" gehandelt wird...
Könnte man ruhig etwas offensiver bewerben; egal wieviel Karten es nun gibt...

Wenn ich mich (exemplarisch) an das Spiel gegen den HSV zurück denke und was sich die beiden Mädels da von den Leuten anhören mussten, die keine Tribünentickets mehr kaufen konnten (ist ja nicht so, dass es sogar in der Zeitung kommuniziert wurde), dann kann ich dem nicht so zustimmen. Bewerben sollte man nur dann, wenn die Tickets nachhaltig nicht alle an den Mann gebracht werden können, ansonsten befürchte ich, dass hier eher destruktive Marketingergebnisse verbucht werden können.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 27. August 2014, 05:33

Kann man nix dagegen sagen; aus dieser Sicht hast du natürlich recht...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Mittwoch 10. September 2014, 06:43

Surrender23

Beitragvon Surrender23 » Mittwoch 10. September 2014, 09:18

Laut Artikel bekommt das neue Stadion ja nun doch 21600 Plätze und nicht "nur" 18.611.......

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 10. September 2014, 11:46

Surrender23 hat geschrieben: und nicht "nur" 18.611.......

Die Differenz findest du zu den schon vorhandenen Tribünenplätzen :yes:

Surrender23

Beitragvon Surrender23 » Mittwoch 10. September 2014, 13:14

Polarstern hat geschrieben:
Surrender23 hat geschrieben: und nicht "nur" 18.611.......

Die Differenz findest du zu den schon vorhandenen Tribünenplätzen :yes:

User "Nummer13" hat vor einigen Wochen geschrieben, dass die Kapazität des Stadion's gesamt 18611 Plätze betragen wird. Wieviel Zuschauer auf die vorhandene Tribüne gehen, weiß ich nicht genau.

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 10. September 2014, 14:15

Knapp 4.000

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 10. September 2014, 15:28

Laut der BILD ist RWE die Miete der GS in der neue Arena zu teuer. Daher sucht man was in Stadionnähe. Schon blöd...

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 10. September 2014, 15:41

Christian hat geschrieben:Laut der BILD ist RWE die Miete der GS in der neue Arena zu teuer. Daher sucht man was in Stadionnähe. Schon blöd...

Lt. TA und anderen Medien hört sich das aber schon wieder anders an. Da sucht man für die Bauphase vorübergehend Büroräume in Stadionnähe.

Marbach

Beitragvon Marbach » Mittwoch 10. September 2014, 19:14

Christian hat geschrieben:Laut der BILD ist RWE die Miete der GS in der neue Arena zu teuer. Daher sucht man was in Stadionnähe. Schon blöd...

Vielleicht um Verhandlungsspielspielraum bei der Miete zu bekommen.

Zurück zu „Der Verein“