Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Erfurt1996
Titel: Kein Titel
Beitragvon Erfurt1996 » Sonntag 24. August 2014, 12:04

Wünschenswert wäre gewesen, wenn mehrere Leute, auch außerhalb vom E2 mit draußen geblieben wären. Unheimlich viele Leute hatten die typische "Ich hab den Mist bezahlt also will ich unterhalten werden"-Einstellung. Klar will man was geboten bekommen, wenn man schon Aufschlag zahlt, aber das bestätigt den Verein doch, in ihrer absolut lächerlichen Vorgehensweise. Der E2 jedoch hat, denke ich, ein Zeichen gesetzt.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. August 2014, 16:07

Edden hat geschrieben:die Preise sind unfassbar hoch und ganz bestimmt nicht nötig um 20 ordner zu bezahlen. hier werden die Fans gezielt verar...

Man bist du naiv, klar werden solche Spiele genutzt um Mehreinnahmen zu akquirieren die der Verein dringend braucht um auch dieses Jahr einigermaßen durch die Saison zu schippern.
Was heißt denn da verarscht? Ich finde es legitim auch den Fans weitere Opfer für das eigene Team abzuverlangen, auch wenn das Einige nicht bezahlen wollen oder können. Es geht um unseren Club und wenn die Verantwortlichen zur Spende aufrufen würden Einige hier dann doch einzahlen. Muss es aber erst wieder soweit kommen?
Verarsche hat für mich den Geruch von Betrug. Wie jetzt? Jeder weis wofür das Geld verwendet wird, oder du etwa nicht?
Aber es gibt auch weiterhin was zum :heul1: nur der Schauplatz hat sich von der Mannschaft weg verlagert und das finde ich gut so ;)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 24. August 2014, 16:29

Bärliner hat geschrieben:...Jeder weis wofür das Geld verwendet wird...
Warum sagt man es dann nicht und denkt sich zur Rechtfertigung Räuberpistolen wie "erhöhte Kosten für Security" etc. aus??
Freilich ist das klar, dass das nur darum geht, um Mehreinnahmen zu erzielen - dagegen spricht auch gar nix!!
Aber mal wieder kann man in Frage stellen, wie der Verein mit seinem Anhang kommuniziert - offen, ehrlich und fair sieht m.M.nach anders aus!
Meine Meinung!!
Genauso ist meine Meinung, dass - bei aller verständlichen Bemühungen Geld einzunehmen - 16,-€ für einen Stehplatz absolut unverhältnismäßig ist!!
Genau wie 2,50€ für in Stück angebrandten Brühdarm und 3,-€(??) für ne Fleischscheibe ...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. August 2014, 16:42

Aik hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:...Jeder weis wofür das Geld verwendet wird...
Warum sagt man es dann nicht und denkt sich zur Rechtfertigung Räuberpistolen wie "erhöhte Kosten für Security" etc. aus??

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Gebe dir Recht das man ehrlicher sein und den Grund klipp und klar benennen sollte, aber das so ein Sicherheitsspiel mehr kostet ist auch wahr. Nur sich ausschließlich dahinter zu verstecken ist schon schwach

Michel de Montaigne

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 24. August 2014, 20:41

Auch wenn wir langsam weit weg vom Thema SWS-Umbau sind, schlagen 2 Herzen in meiner Brust: Einerseits will ich tolle Spieler im RWE-Dress sehen und sein wir ehrlich: Kammlott, Laurito, Czichos, Wiegel, die spielen nicht für 2.500 € im Monat hier. RWE finanziert sich zum großen Teil durch Zuschauereinnahmen. Ob ich nun Top-Spiel-Zuschlag sage (es war von der Platzierung her kein Topspiel) oder Derby-Zuschlag (es ist kein Derby) oder sonst wie, ist doch egal.

Andererseits gebe ich AIK auch Recht: 16 € für ne Stehplatzkarte ist definitiv zu fett.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. August 2014, 20:49

Edden hat geschrieben:die Preise sind unfassbar hoch und ganz bestimmt nicht nötig um 20 ordner zu bezahlen. hier werden die Fans gezielt verar...
@guerti bist du schon auf papalinie oder hast das rechnen verlernt?
die Aktion der ultras find ich super.viele andre stimmen mit den Füßen ab. die Zuschauerzahl gegen dd ist ein witz. zur mv werden dann die Fans wieder um Vorschläge gebeten wie man mehr Zuschauer bekommt. verspieltes vertrauen durch verar... bekommst halt nicht wieder

Beim letzten Punktspiel gegen Dresden, vor drei Jahren waren 9500 Zuschauer im SWS, zum Ligastart 2008 waren es 12000.
Du musst mir jetzt mal erklären, warum dann 11000 zu wenig sind.
Papalinie ist übrigens ganz einfach. Möglichst viele Einnahmen für den Verein, damit er überlebt.
Es ist ja völlig klar, dass es immer wieder Schlaumeier gibt, die behaupten, dass mehr leute gekommen wären, wenn die Karte nur 12 € gekostet hätte. Dagegen steht die Tatsache, dass noch nicht einmal mehr Leute gekommen sind, als Karten verschenkt worden sind. Das wird nur leider immer wieder vergessen.
Ich bin dafür, dass man auch bei RWE im jahre 2014 durchaus die Gesetze des Marktes berücksichtigen sollte und da heißt es nun einmal - hohe Nachfrage = steigender Preis.
Allerdings bin ich auch dafür, dass bei Spielen mit weniger Nachfrage Sonderangebote von Vwereinsseite gemacht werden müssen im Sinne Geringe Nachfrage = sinkender Preis
Aber dazu gehört definitiv kein Spiel gegen Dynamo dresden. Ich werde sicher auch am Rückspiel teilnehmen und dann mal berichten, was ich dort bezahlt habe, beim letzten Male waren es im Gästeblock 27,50. Das aber nur am Rande.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 24. August 2014, 21:02

Papa hat geschrieben:...Dagegen steht die Tatsache, dass noch nicht einmal mehr Leute gekommen sind, als Karten verschenkt worden sind. Das wird nur leider immer wieder vergessen...
Was du dabei vergißt - das war definitiv nicht zu Spielen gegen Dresden o.ä. und von daher vergleichst du mal wieder Äpfel mit Birnen, nur weil es in deinen Kram paßt - seis drum...
Papa hat geschrieben:...
Ich bin dafür, dass man auch bei RWE im jahre 2014 durchaus die Gesetze des Marktes berücksichtigen sollte und da heißt es nun einmal - hohe Nachfrage = steigender Preis...
Dagegen spricht auch keiner, nur sollte auch beim RWE die Verhältnismäßigkeit Vorrang vor der Unverschämtheit haben.
Allerdings bin ich auch dafür, dass bei Spielen mit weniger Nachfrage Sonderangebote von Vwereinsseite gemacht werden müssen im Sinne Geringe Nachfrage = sinkender Preis...
Guter Ansatz!
Aber dazu gehört definitiv kein Spiel gegen Dynamo dresden....
Hat das hier irgendjemand gefordert??
Papa hat geschrieben:...Ich werde sicher auch am Rückspiel teilnehmen und dann mal berichten, was ich dort bezahlt habe, beim letzten Male waren es im Gästeblock 27,50. Das aber nur am Rande.
Und??
Was willst du uns damit sagen??
Das dir Kohle scheiß.egal ist??
Respekt - oder sollen wir dich beneiden??
Boah; der User Papa; DER hats drauf!!
Der bezahlt sogar 27,50€ - und das in DRESDEN!!!
Wow....
Gut so??
Bitte schön; gern geschehen...
Ich kann jetzt leider nicht den genauen Zusammenhang zwischen 27,50€ für nen Sitzplatz in Dresden und 16,-€ für einen Stehplatz in Erfurt sehen, aber wegen mir; irgendwas wirst du uns schon damit sagen wollen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. August 2014, 21:08

@Aik
Du hättest Dir nicht die Mühe machen müssen, mir noch einmal zu schreiben, dass Du es nicht begreifst, ich weiß es ja nun. Aber kurz zum Unterschied zwischen Dresden und hier, der ist nämlich ganz einfach. dort bezahlt man zu solchen Spielen noch viel mehr als hier aber da jammert keiner. Entweder man geht hin und bezahlt es oder man lässt es eben sein. 27,50 für ein Drittligaspiel auf einem dreckigen Platz in der Ecke mit relativ schlechter Sicht war schon ganz schön happig. Aber das erlebnis war es alle mal wert, Aik und darauf kommt es an !

PS. Warst Du eigentlich schon mal bei einem Ländersoiel oder gar bei einem Spiel der WM2006 ? Bei den Preisen, die da aufgerufen worden sind, müsstest Du doch eigentlich eine Protestresolution an die FIFA geschrieben haben, oder ?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 24. August 2014, 21:14

Du wirst immer - na laß mer das lieber...
Aber wie weit willst du eigentlich noch ausholen - jetzt kommst du schon in der Argumentation von 16,-€-Stehplatzpreise in Erfurt mit der WM 2006 !?
Unfaßbar...
Laß mal; alles ist gut...
Ich denke mal, im Vergleich zum WM-Finale sind die Preise bei uns sicherlich noch absolute Schnäppchen und damit absolut gerechtfertigt... :augenrollen:

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 24. August 2014, 21:20

Aik hat geschrieben:Ich denke mal, im Vergleich zum WM-Finale sind die Preise bei uns sicherlich noch absolute Schnäppchen und damit absolut gerechtfertigt... :augenrollen:

Naja , ein WM-Spiel findet immerhin immer auf einem Sitzplatz statt, da sind dann die 300 Euro schon gerechtfertigt.
Egal, Aik ! Du findest selbst nach einem außerordentlich gelungenem Spiel - sportlich und auch wirtschaftlich , noch das Haar in der Suppe. Das muss man Dir schon lassen. Und wenn es schon nicht der eintrittspreis wäre, dann gibts ja immernoch die gute alte Bratwurst. Aber auch hier muss man eben mal hinter die Kulisse schauen, wenn die Bratwurst nur die üblichen 1,80 kosten würde, hätte RWE nichts davon, weil ja die Firma, die sie verkauft, auch auf ihre Kosten kommen muss. Thats life.
Ich könnte Dir ja vom ekligen Fischbrötchen für 3 € aus Dresden erzählen aber nein, das lassen wir lieber. Das zählt nicht. Wir leben ja hier in Wolkenkuckuksheim.
N8

Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 24. August 2014, 21:28

Warum versuchst du eigentlich immer alles Zweifelhafte bei uns mit irgendetwas Zweifelhaften von anderswo zu rechtfertigen???
MannMannMann...
Du verstehst es nicht - du verstehst es nicht, du verstehst es nicht!!!
Warum verlangt ihr nicht gleich generell 30,-€ für nen Stehplatz und 5,-€ für eine Bratwurst mit der Argumentation, dass a) der Sitzplatz in Dresden teurer, b) das Fischbrötchen in Dresden ekliger und c) eh alles für den Verein ist!?
MannMannMann...

Edden

Beitragvon Edden » Sonntag 24. August 2014, 22:02

Bärliner hat geschrieben:Man bist du naiv, klar werden solche genutzt um Mehreinnahmen zu akquirieren die der Verein dringend braucht um auch dieses Jahr einigermaßen durch die Saison zu schippern.
Was heißt denn da verarscht?

Ist es wirklich naiv wenn ich eine Vereinsführung wünsche die mit treuen Fans offen und ehrlich umgeht? Ich hab nun wirklich nichts gegen Mehreinnahmen. Aber so etwas "Sicherheitszuschlag" zu nennen ist und bleibt verarsche!
Fußballvereins leben vor allem von dem Vertrauen ihrer Fans. Das wird durch solche Aktionen kaputt gemacht.

Guerti hat geschrieben:Ob ich nun Top-Spiel-Zuschlag sage (es war von der Platzierung her kein Topspiel) oder Derby-Zuschlag (es ist kein Derby) oder sonst wie, ist doch egal.

Wie man es letztendlich nennt ist egal, aber Sicherheitszuschlag ist ein dreiste Lüge!

Papa hat geschrieben:Papalinie ist übrigens ganz einfach. Möglichst viele Einnahmen für den Verein, damit er überlebt.

Papalinie geht noch weiter: Alles was die Vereinsführung tut ist immer richtig

Papa hat geschrieben:Es ist ja völlig klar, dass es immer wieder Schlaumeier gibt, die behaupten, dass mehr leute gekommen wären, wenn die Karte nur 12 € gekostet hätte. Dagegen steht die Tatsache, dass noch nicht einmal mehr Leute gekommen sind, als Karten verschenkt worden sind. Das wird nur leider immer wieder vergessen.

Was für ein Vergleich :wandhau: Wann werden denn Karten verschenkt? Im Winter wenn dunkel und kalt und irgendeine Dorftruppe da ist.

Papa hat geschrieben:Ich bin dafür, dass man auch bei RWE im jahre 2014 durchaus die Gesetze des Marktes berücksichtigen sollte und da heißt es nun einmal - hohe Nachfrage = steigender Preis.

Welche hohe Nachfrage soll das denn bitte sein? Was war denn limitiert? Es waren noch mehrere tausend Stehplätze frei. :wandhau: Wieso werden diese Leute abgezockt?

Wieso macht man es nicht so:
"Liebe Fans. Wie alle wissen, braucht der RWE drigend weitere Einnahmen. Wie ihr wißt ist zu einigen Spitzenspilen die Tribüne regelmäßig ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage für die limitierten Plätze werden wir zu diesen Spielen die Preise erhöhen. Um unseren weniger zahlungskräftigen Fans das Erlebnis zu ermöglichen ist der Stehplatzbereich nicht betroffen"

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 24. August 2014, 22:38

Aik hat geschrieben: 30,-€ für nen Stehplatz und 5,-€ für eine Bratwurst mit der Argumentation, dass a) der Sitzplatz in Dresden teurer

ich denke, der kostet 27,50 €?!

Auch schön, wie du so tust, als würde Papa die Eintrittspreise festlegen. :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
mirko

Beitragvon mirko » Sonntag 24. August 2014, 23:21

Aik hat geschrieben:Genauso ist meine Meinung, dass - bei aller verständlichen Bemühungen Geld einzunehmen - 16,-€ für einen Stehplatz absolut unverhältnismäßig ist!!
Genau wie 2,50€ für in Stück angebrandten Brühdarm und 3,-€(??) für ne Fleischscheibe ...

Schon erstaunlich, wie Du es schaffst ohne eine Minute des Spiels gesehen zu haben, gleich 2 Foren zum Thema RWE-Dresden auf Trab zu halten > Respekt
Übrigens besteht im Zeitalter des Internets auch die Möglichkeit eine Karte online zu kaufen.
Diese hat (hätte) gegen die Nunus 14,50 gekostet.
Warst Du eigentlich beim Gottesdienst gegen die unverschämten Preise im SWS mit den Erfurtern Ultras und den Nunu-Ultras dabei???

Viel zu Viel,Schei§ Verein
Aik

Beitragvon Aik » Montag 25. August 2014, 05:26

Guerti hat geschrieben:
Aik hat geschrieben: 30,-€ für nen Stehplatz und 5,-€ für eine Bratwurst mit der Argumentation, dass a) der Sitzplatz in Dresden teurer

ich denke, der kostet 27,50 €?!

Auch schön, wie du so tust, als würde Papa die Eintrittspreise festlegen. :lachen:

Wenn er sie als "absolut normal" toleriert und das so seinem Rolf auch vermittelt, dann tut er es indirekt auch...
Ansonsten - nein, 30,-€ sollten es schon sein - ist doch für den Verein!!! :lachen:

Aik

Beitragvon Aik » Montag 25. August 2014, 05:30

mirko hat geschrieben:...
Übrigens besteht im Zeitalter des Internets auch die Möglichkeit eine Karte online zu kaufen.
Diese hat (hätte) gegen die Nunus 14,50 gekostet.
+LMS-Ticket-Home Gebühr von 1,50€ ... ;)
mirko hat geschrieben:...
Warst Du eigentlich beim Gottesdienst gegen die unverschämten Preise im SWS mit den Erfurtern Ultras und den Nunu-Ultras dabei???
Nööö - du??

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Montag 25. August 2014, 06:41

Um mal die WM-Diskussion zu beenden... Mein Ticket in der Allianz Arena 2006 hat 35 Euro gekostet. Für ein höherklassiges Spiel in einem brandneuen Stadion.
Ein Sitzplatz für ein abgefucktes Stadion der dritten Liga kostet hier bei einem (zugegebenerweise ganz gutem) Spiel 23€ in der günstigsten Kategorie

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 25. August 2014, 06:43

Edden hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Man bist du naiv, klar werden solche genutzt um Mehreinnahmen zu akquirieren die der Verein dringend braucht um auch dieses Jahr einigermaßen durch die Saison zu schippern.
Was heißt denn da verarscht?

Ist es wirklich naiv wenn ich eine Vereinsführung wünsche die mit treuen Fans offen und ehrlich umgeht? Ich hab nun wirklich nichts gegen Mehreinnahmen. Aber so etwas "Sicherheitszuschlag" zu nennen ist und bleibt verarsche!
Fußballvereins leben vor allem von dem Vertrauen ihrer Fans. Das wird durch solche Aktionen kaputt gemacht.

Dann bist du aber leicht verarschbar! Für mich war klar das ein gewaltiger Teil der Mehreinnahmen nicht für den erhöhten Sicherheitsaufwand verwendet wird sondern dafür den Etat zu sichern.
Kleiner Tipp der aber nur auf dem Mist des Bärliners gewachsen ist und keinen offiziellen Charakter trägt:
Könnte es sein, dass Mehreinnahmen deshalb offiziell für die erhöhte Sicherheitsaufkommen deklariert werden weil sie so nicht dem Finanzamt zufließen???? Aber wie gesagt das ist nur Theorie. Auf jeden Fall kannst du dir aus dem Kopf schlagen das gezielt die Fans belogen werden sollen. Warum denn? So blöd ist doch keiner und wenn ich frage ob du wirklich so naiv bist meine ich natürlich nicht das du blöd bist oder naiv...... denk mal einfach nach!

@ Flaschendeckel: Wenn ich ins Kino oder zum Konzert gehe will ich was sehen für mein Geld. Im Steigerwaldstadion will ich das auch aber hier hängt mehr dran weil ich jeden Euro gern gebe der meinem Herzensclub zu Gute kommt.
Dein Beispiel mit der Allianzarena passt nicht. Frag dich mal ob der dort spielende Verein (e) tatsächlich auf jeden einzelnen Cent angewiesen sind.

Eintrittsgeld ist für mich nicht gleichbedeutend mit dem Anspruch auf Qualität sondern hat etwas von Unterstützung meines Vereins. Zumindest wenn ichs mir leisten kann und wenn ich mich anderweitig etwas einschränke kann ichs mir leisten.

Michel de Montaigne
Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Montag 25. August 2014, 07:32

Oh sorry, war ein WM-Spiel und das Beispiel diente natürlich nur der Widerlegung von Papas Argument.
Natürlich lass ich auch gern meinen letzten Knopp beim Club ;).

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 25. August 2014, 08:07

Flaschendeckel hat geschrieben:Natürlich lass ich auch gern meinen letzten Knopp beim Club ;).

:klasse: die Richtung stimmt wenn auch leicht übertrieben

Michel de Montaigne

Zurück zu „Der Verein“