2 - 0 Sieg gegen DD

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 23. August 2014, 18:59

... und das absolut verdient!

Heute überragend: Judt, Kleineheismann, Menz...
Stark: alle anderen ;)

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 23. August 2014, 19:34

Ehre wem Ehre gebürt: das war eine ganz tolle Mannschaftsleistung von der ersten bis zur letzten Minute! Selbst Bukva spielte bis zum 1:0 gut, fiel dann aber auch wieder recht stark ab. Danke an die Mannschaft für diesen schönen Nachmittag, es war ein gutes Drittliga-Duell. Der kämpferische Einsatz war top und unsere Defensive stand fast wie eine 1. Absolut toll, ich bin begeistert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 23. August 2014, 20:11

Für mich ein weiterer Schritt nach vorne. Das taktische System - für mich spielen wir bei Ballbesitz mit einer Dreierkette und bei Ballbesitz des Gegners mit einer 5-er Kette in der abwehr - wird immer mehr verinnerlicht.
Ganz stark Möckel, Menz und auch Judt heute im defensiven Bereich. Möhwald und Tyrala haben im mittelfeld teilweise klasse die Fäden gezogen. Aber es war auch nur ein Spiel, wo man 3 Punkte gewinnen konnte. Am Mittwoch in Münster wird es darauf ankommen wieder kompakt hinten zu stehen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 23. August 2014, 20:20

Ja, auch von Judt habe ich heute das erste mal gesehen, was er kann und fand ihn richtig gut. Auch das Brandstetter für Falk startete, war absolut richtig. Bin schon jetzt gespannt wie Kogler auflaufen lässt, wenn Brandstetter und Kammlott fit sind.

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 23. August 2014, 20:21

Endlich mal vor toller Kulisse auch ein gutes Spiel. So lockt man Zuschauer ins Stadion.
Alle Spieler auf den Punkt gut vorbereitet. Bukva zum Schluss mit ein paar nachlässigkeiten.
MDR wieder mit blöden Kommentaren in zu beiden Elfmeterszenen der Zusammenfassung.
Dafür bringt der MDR fast alle Spiele der Dresdner im Livestream. Wen wundern da die Kommentare.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 23. August 2014, 20:40

MDR wieder mit blöden Kommentaren in zu beiden Elfmeterszenen der Zusammenfassung.

Warum? Beim 2. sagen sie doch klipp und klar: Ball gespielt. Und beim ersten: wenn der Stürmer fällt, könnte es vielleicht eng werden. Aber so...

Marbach

Beitragvon Marbach » Samstag 23. August 2014, 22:04

Michael hat geschrieben:

Warum? Beim 2. sagen sie doch klipp und klar: Ball gespielt. Und beim ersten: wenn der Stürmer fällt, könnte es vielleicht eng werden. Aber so...

Es geht um die erste Szene, als Kirsten mit beiden Beinen voraus Brandstetter trifft, nachdem der Ball von Brandstetter bereits gespielt wurde. Brandstetter fällt. Da stand es noch 0:0. MDR Reporter sagt "niemals ein Elfmeter wie in Brandstetter dort fordert". 1. Hat Brandstetter nichts gefordert sondern hat sich gekrümmt. 2. Was anderes kann man geben als Elfmeter? Der Ball war weg und Torwart mit beiden Beinen voraus. Mir geht es nicht um Kirsten, Brandstetter oder den Schiri. Der Kommentar vom Reporter ist nicht angebracht.
Die zweite Szene kurz vor Schluss, als Möckel den Abwehrspieler noch abläuft und vor der Linie klärt. Es gab
übertrieben gesagt eine utraleichte Berührung am Trikot. Der Kommentar "Möckel hätte sich über einen Elfemeter nicht beschweren können".In der Szene fordert übrigens der Dresdner Elfmeter. Der Kommentar ist vom MDR ist ja wohl ein Witz.
In der Sportschau wurden auch beide Szenen gezeigt und beide Szenen waren es dem ARD Kommentator nicht mal wert als Elfmeter zu erwähnen. So viel zu unsere MDR Kommentatoren.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 23. August 2014, 23:09

100 Punkte! Ich kenne nur den mdr-Verriss, seit eh und jeh so furchtbar wie seit '45.

Aber egal, den Nunus wurde im Ergebnis mal Licht ans Fahrrad gemacht mit einer wohl stark verbesserten Leistung. Weiter so! :rwe:

Gott mit uns!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 24. August 2014, 01:10

Ganz ganz starke erste 20 Minuten, habe ich von Erfurt lange nicht gesehen. Ende der 1. Hz kam dann Dresden besser auf, aber wir können genauso das 2. kurz vor der Pause machen. In Hz 2 dann einfach abgezockter als Dynamo. Hinten wenig zugelassen und teilweise tolle Kombinationen bis zum Torabschluss - das hat richtig Spaß gemacht. Dresden war offensichtlich beeindruckt.
So kann's weitergehen!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. August 2014, 09:17

Aber die Bratwurst und das Wetter und ähm Dresden ist doch schwach gewesen und wenn sie so weiterspielen sind sie doch ein Abstiegskandidat und die vielen Verletzten bei Dynamo und nicht mal 15.000 Zuschauer bei so einem Spiel und Brandtstetter hat doch schon wieder nicht getroffen ;)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. August 2014, 09:27

Hab zum ersten Mal seit langem gegen unser Team getippt und was passiert........ :wow:

Möckel hat überragend gespielt, er wollte es den Dynamos wohl ganz besonders zeigen, weiter so :klatsch:
Möhwald stark, Brandstetter mit guten Ansätzen, Tyralla :klasse: ,Cichos so muss ein moderner AV agieren brandgefährlich für den Gegner

Wir haben viel Potenzial in dieser Mannschaft. Was sich andeutete wird langsam Realität, wir haben gut eingekauft und die Mannschaft findet langsam zueinander.

Das Dynamo in der Schlussphase so dominieren konnte ist allerdings ein Punkt der abgestellt werden muss. Clevere Stürmer machen da späte Gegentore und alles vorher wäre für die "Katz" gewesen.

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Sonntag 24. August 2014, 10:04

im Urlaub geschaut. Starkes Spiel. vor allem defensiv und taktisch. aber auch nur drei Punkte.bitte weiter so

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 24. August 2014, 10:18

Das war eine sehr gute Leistung von unserem Team. Beide Tore kamen ueber die Aussen. Und wir hatten uns Sorgen gemacht das wir keine Fluegelflitzer haben. Die 4:2:3:1 als Aufstellung scheint effektiv zu sein. Mir viel ausserdem auf, das wir "clever" den Dynamos das Spiel kaputt gemacht haben. Tyralla, Moeckel und Brandy haben sich oft 1-2 Minuten auf dem Boden gerollert und somit den Spielfluss gestoert. Ich bin eigentlich kein Freund solcher Tricks, aber es trug dazu bei, das DD nie richtig ins Spiel fand.

Negative fiel mir Klewins Spiel mit dem Ball auf. Der Junge hat sehr gute Reflexe aber sobald er den Ball hat wird mir Angst. Besonders wenn man ihn in den Spielaufbau einbindet und Rueckgaben auf ihn spielt. Gefuehlt kamen 1 von 10 Baellen/Abschlaege von ihm bei einem seiner Manschaftskollegen an. Gib dem Jungen endlich mal nen ordentliches Torwarttraining.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 24. August 2014, 10:29

Das war mal wieder Fussball im Steigerwaldstadion!Ohne Falk,mit Möhwald als Kapitän,Möckel hinten,Brandi vorne einen starken Wiegel das sind so paar Eckpfeiler die mir gefallen!Ansonsten eine geschlossene,kämpferische Mannschaftsleistung!Auch das Pressing war in Ordnung.Mit Kamlott werden wir offensiv noch variabler werden.Ein schöner Sieg aber nur ein Spiel das es von der Leistung her zu bestätigen gilt!Wenn das keine Eintagsfliege bleibt und das bleibt abzuwarten könnte man noch ein bisschen Spass diese Saison haben!Und Kritik war angebracht nach dem Gegurke zuletzt aber gestern gabs nicht viel zu meckern und Glückwunsch an die Mannschaft weiter so für den RWE!!!

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 24. August 2014, 10:45

Alter - war das geeeiiilll... gestern?! Habe noch immer meine Stimme nicht zurück ... und auch meine Dresdner Kumpels mussten wahrscheinlich zähneknirschend Anerkennung via SMS und Whatsapp vom anderen Block aus zollen ...

Auf eine solche Leistung lässt sich definitiv aufbauen ... war für mein Empfinden - auch mit Berücksichtigung der bisherigen Dresdner Ergbnisse - die stärkste Vorstellung unserer Mannen im Jahr 2014 ... vor allem einem Feuerwerk wie in den ersten 20 Minuten kann wohl kaum eine Mannschaft dieser Liga Paroli bieten ... und dann haben wir glücklicherweise auch die folgerichtige Führung erzielt ...

weshalb dann hier im Forum aber auch keiner den Wiegel nennt, bleibt mir unerklärlich ... war für mich schon in Cottbus einer der besten - und besonders gestern mit richtig viel Zug zum Tor ... gleich in der Anfangsphase schon die ersten Sprints angesetzt und beim Tor im richtigen Moment reingelaufen und das Ding über die Linie bugsiert ... und dann auch beim 2:0 ein ganz starker Run ... wenn man sich den TV-Bericht anschaut und sieht, dass Möhwald gerade mal an den Ball kommt, da zieht Wiegel schon durch und ist dann natürlich nach dem Zuspiel auf und davon und hat dann auch die Ruhe das Ding für Kevin perfekt abzulegen ... :anbeten:

und Kevin scheint durch das Kapitänsamt ebenfalls beflügelt - zweites Heimspiel als Kapitän und macht zum zweiten Mal ein wichtiges Tor ... :klasse:

ansonsten will ich hier niemanden hervorheben, da es eine riesige Mannschaftsleistung war ... und abgesehen von den jeweils letzten zehn Minuten der Halbzeiten haben wir Dünamo vor allem im Mittelfeld beherrscht ... dort haben wir offensiv wie defensiv das Spiel kontrolliert ... war wohl endlich mal eine Spielweise, wie sie Kogler stets predigt ... so gefällt mir das ...

ansonsten war die Stimmung gestern auch anständig ... hätte aber vor allem nach dem 2:0 auch noch ein wenig euphorischer sein können ... ein guter Beleg für die tolle Stimmung ist sicherlich auch, dass die Erfurter Fangesänge bei den TV-Berichten sehr gut zur Geltung kommen ... weshalb dann aber nach Abpfiff alle die Fresse halten, ist mir schleierhaft ... wir haben gewonnen - und die einzigen die lauthals feiern und zu hören sind, sind die Dünamos ... und wenn dann die Mannschaft vorm E2 steht und feiern möchte, fällt den EFU nichts besseres ein, als nochmal zu brüllen "Dünamo - ihr Hunde - Erfurt hat gespielt" ... für mich irgendwie nicht nachvollziehbar ... auch nervt es mich ein wenig, wenn die ganze Mannschaft zum Feiern kommt, dass dann wieder "Brandstetter - Hooligan" gebrüllt wird ... gerne während dem Spiel und bei Ein- und Auswechslung - aber nach Schlusspfiff stehen da auch noch ein paar andere Spieler, welche es genauso verdient haben gefeiert zu werden ... würde mich deshalb freuen, wenn dies wieder ein wenig dosiert werden würde - unabhängig dessen, dass Brandi gerne weiterhin Publikumsliebling sein darf ...

Nochmals einen riesen Dank an Mannschaft und Trainerteam für diesen grandiosen Nachmittag und das super Wochenende ...

Nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 24. August 2014, 10:56

Auch wenn der Sieg natürlich schnell vergessen lässt, 15€ für nen Stehplatz sind absolut nicht hinnehmbar. Und das soll in den anderen Ostderbys so weiter betrieben werden?! Absolute Frechheit das wir Zuschauer jetzt für die jahrelangen Pokalblamagen bluten müssen oder woher kommen auf einmal 4€ Sicherheitszuschlag?

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 24. August 2014, 11:00

P.s.: und ich müsste noch um Czichos ergänzen ... nachdem ich ihn zum ersten Spiel gegen Dortmund heftigst kritisiert hatte - ist sein Spiel stabilisiert und tritt in der Offensive auch immer stärker in Erscheinung ... tolle Vorlage zum 1:0 und auch sonst stets den Mut den Abschluss zu suchen ... :klatsch:

gleichzeitig ist zu nennen, dass mir positiv aufgefallen ist, dass mit Czichos und Menz zwei richtig starke und sehenswerte Distanzschüsse zu bestaunen waren ... deshalb jungs - weiter so und nicht immer den Ball ins Tor tragen wollen ... ;)

Klewin super Rückhalt - und beim Thema Abschlägetraining kann ich nur zustimmen ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. August 2014, 11:07

Der erste Spieltag gegen Dortmund war Mist,
die Auswärtspunkte in Rostock und Cottbus :klasse:
die Heimsiege gegen den ehemaligen Angstgegner Stuttgart und Dresden waren :klasse:

Unter dem Strich 4 von 5 Spielen erfolgreich abgeschlossen und nun ist auch spielerisch/taktisch eine Steigerung zu sehen :klasse:

Michel de Montaigne
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 24. August 2014, 11:12

Ohne das Spiel gestern gesehen zu haben ist der Trend eindeutig erkennbar!
Jetzt gilt es, das zu stabilisieren - in der letzten Saison hatten wir nach einem mäßigen Start einen starken Zwischenspurt, gefolgt mit einer Schwächephase, welche nach einer Weile durch 2-3 bessere Spiele am Stück halbwegs abgefangen werden konnten...
Ich persönlich hoffe auf 1-2 Punkte aus den kommenden beiden Auswärtsspielen und dann wieder einen 3er gegen Holzbein Kiel und wir sind auf Kurs...
Im Vergleich zum letzten Jahr sollte man weniger Niederlagen einfahren und auch mal das eine oder andere Unendschieden mehr einfahren...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Sonntag 24. August 2014, 11:46

Floh hat geschrieben:Alter - war das geeeiiilll... gestern?! Habe noch immer meine Stimme nicht zurück ... und auch meine Dresdner Kumpels mussten wahrscheinlich zähneknirschend Anerkennung via SMS und Whatsapp vom anderen Block aus zollen ...

Auf eine solche Leistung lässt sich definitiv aufbauen ... war für mein Empfinden - auch mit Berücksichtigung der bisherigen Dresdner Ergbnisse - die stärkste Vorstellung unserer Mannen im Jahr 2014 ... vor allem einem Feuerwerk wie in den ersten 20 Minuten kann wohl kaum eine Mannschaft dieser Liga Paroli bieten ... und dann haben wir glücklicherweise auch die folgerichtige Führung erzielt ...

weshalb dann hier im Forum aber auch keiner den Wiegel nennt, bleibt mir unerklärlich ... war für mich schon in Cottbus einer der besten - und besonders gestern mit richtig viel Zug zum Tor ... gleich in der Anfangsphase schon die ersten Sprints angesetzt und beim Tor im richtigen Moment reingelaufen und das Ding über die Linie bugsiert ... und dann auch beim 2:0 ein ganz starker Run ... wenn man sich den TV-Bericht anschaut und sieht, dass Möhwald gerade mal an den Ball kommt, da zieht Wiegel schon durch und ist dann natürlich nach dem Zuspiel auf und davon und hat dann auch die Ruhe das Ding für Kevin perfekt abzulegen ... :anbeten:

und Kevin scheint durch das Kapitänsamt ebenfalls beflügelt - zweites Heimspiel als Kapitän und macht zum zweiten Mal ein wichtiges Tor ... :klasse:

ansonsten will ich hier niemanden hervorheben, da es eine riesige Mannschaftsleistung war ... und abgesehen von den jeweils letzten zehn Minuten der Halbzeiten haben wir Dünamo vor allem im Mittelfeld beherrscht ... dort haben wir offensiv wie defensiv das Spiel kontrolliert ... war wohl endlich mal eine Spielweise, wie sie Kogler stets predigt ... so gefällt mir das ...

ansonsten war die Stimmung gestern auch anständig ... hätte aber vor allem nach dem 2:0 auch noch ein wenig euphorischer sein können ... ein guter Beleg für die tolle Stimmung ist sicherlich auch, dass die Erfurter Fangesänge bei den TV-Berichten sehr gut zur Geltung kommen ... weshalb dann aber nach Abpfiff alle die Fresse halten, ist mir schleierhaft ... wir haben gewonnen - und die einzigen die lauthals feiern und zu hören sind, sind die Dünamos ... und wenn dann die Mannschaft vorm E2 steht und feiern möchte, fällt den EFU nichts besseres ein, als nochmal zu brüllen "Dünamo - ihr Hunde - Erfurt hat gespielt" ... für mich irgendwie nicht nachvollziehbar ... auch nervt es mich ein wenig, wenn die ganze Mannschaft zum Feiern kommt, dass dann wieder "Brandstetter - Hooligan" gebrüllt wird ... gerne während dem Spiel und bei Ein- und Auswechslung - aber nach Schlusspfiff stehen da auch noch ein paar andere Spieler, welche es genauso verdient haben gefeiert zu werden ... würde mich deshalb freuen, wenn dies wieder ein wenig dosiert werden würde - unabhängig dessen, dass Brandi gerne weiterhin Publikumsliebling sein darf ...

Nochmals einen riesen Dank an Mannschaft und Trainerteam für diesen grandiosen Nachmittag und das super Wochenende ...

Nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Kleine Anmerkung: Beim Feiern mit der Mannschaft hat eben diese, zumindest Teile von denen, Anti-Dynamolieder mitgesungen. Auch die Kritik am 'Brandstetter - Hooligan' verstehe ich nicht so ganz. Ein Publikumsliebling, so wie du es sagst, wird etwas mehr gefeiert als andere Spieler, also wäre das doch auch normal. Mit der gesamten Mannschaft wurde 'Forza RWE' gesungen und diese Laolawelle wurde auch gemacht.
Sicherlich wird deine Kritik angenommen und berücksichtigt, aber wie der allgemeine Berliner sagen würde: "Zieht euch mal keen Röckchen an, wir ham jewonnen, ist doch allet jut!"

Zurück zu „Die Mannschaft“