0 zu 0 in Cottbus
+ Man muss eins mal klar stellen wir sind Auswärts noch ohne Niederlage.
+ wir sind drei Spiele ungeschlagen bei zwei Auswärtsspielen.
+ Laurito, Möhwald, und CK haben wir in Cottbus gut ersetzt.
+ wir sind drei Spiele ungeschlagen bei zwei Auswärtsspielen.
+ Laurito, Möhwald, und CK haben wir in Cottbus gut ersetzt.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Bevor es keiner erwähnt:
Die erste Aktion von Bukva war ein vertändelter Ball an unserer linken Seite in der CB- Hälfte.
Daraus wurde sofort ein Cottbusser Riese; Bukva hatte es als frischer Spieler nicht nötig, seinen Fehler auszubügeln ... er hatte offenbar nicht nur gedankliche Schnelligkeitsnachteile.
Das nur der Vollständigkeit halber, weil er wegen eines einzigen gut geschlagenen Freistoßes die TA Note 2 bekam.
Kann auch sein, dass ich die Bedeutung der o.g. Szene überschätze, zumal der Cottbusser freistehend über das Tor ballerte ...
... ich war auf jeden Fall über diese Szene ziemlich erbost.
Tyrala hingegen ist ein echter Gewinn; er versucht vielleicht zu viel für die Galerie .... es sieht aber oft gut aus.
Klewin
... bis auf die Abstöße ...
Die erste Aktion von Bukva war ein vertändelter Ball an unserer linken Seite in der CB- Hälfte.
Daraus wurde sofort ein Cottbusser Riese; Bukva hatte es als frischer Spieler nicht nötig, seinen Fehler auszubügeln ... er hatte offenbar nicht nur gedankliche Schnelligkeitsnachteile.
Das nur der Vollständigkeit halber, weil er wegen eines einzigen gut geschlagenen Freistoßes die TA Note 2 bekam.
Kann auch sein, dass ich die Bedeutung der o.g. Szene überschätze, zumal der Cottbusser freistehend über das Tor ballerte ...

Tyrala hingegen ist ein echter Gewinn; er versucht vielleicht zu viel für die Galerie .... es sieht aber oft gut aus.
Klewin

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- baltic_storm
- Titel: Der Stehgeiger
Cole hat geschrieben:Bevor es keiner erwähnt:
Daraus wurde sofort ein Cottbusser Riese; Bukva hatte es als frischer Spieler nicht nötig, seinen Fehler auszubügeln ... er hatte offenbar nicht nur gedankliche Schnelligkeitsnachteile. [...]... ich war auf jeden Fall über diese Szene ziemlich erbost.
Bin da ganz bei Cole. Wir wurden in der Situation aus ner eigenen Ecke mustergültig ausgekontert und nur Dank des taktischen Fouls von KHM sind wir noch mit nem blauen Auge davongekommen. Die Aktion an der Seitenlinie war sowas von überflüssig. Ins Aus dreschen den Ball und dann wieder kompakt stehen un Gut is. Aber den Ball da mit Hacke/Spitze kontrollieren wollen, dann leichtfertig verlieren und nicht mal hinterher hetzen geht gar nicht. Ein paar technische Raffinessen wie sie TYRALLA, BUKVA (und früher DREXLER,MORABIT) zeigen sind ja nett anzuschauen, aber letztendlich will ich in Liga 3 Einsatz, Kampf und Laufstärke sehen.
Zumal es sich wohl von selbst versteht, dass ich als Einwechselspieler weite Wege zu gehen habe um die anderen Mitspieler ein wenig zu entlasten.
~ lebenslänglich EF ~
- Michael
Bukva ist für mich eine Diva - und so spielt er auch.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- FANthomass
Michael hat geschrieben:Bukva ist für mich eine Diva - und so spielt er auch.
ich denke es wird unter Hörtnagl soviel Wert auf charakterliche Eignung/Mannschaftsdienlichkeit gelegt. Hat man wohl ignoriert?
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
baltic_storm hat geschrieben:Cole hat geschrieben:Bevor es keiner erwähnt:
Daraus wurde sofort ein Cottbusser Riese; Bukva hatte es als frischer Spieler nicht nötig, seinen Fehler auszubügeln ... er hatte offenbar nicht nur gedankliche Schnelligkeitsnachteile. [...]... ich war auf jeden Fall über diese Szene ziemlich erbost.
Bin da ganz bei Cole. Wir wurden in der Situation aus ner eigenen Ecke mustergültig ausgekontert und nur Dank des taktischen Fouls von KHM sind wir noch mit nem blauen Auge davongekommen.
...
Wir hatten in dieser Phase um Minute 59 zwei, drei Wackler produziert und es war nicht nur Bukva, der Fehler machte.
Aber wie schon Micha sagte - es fehlt ihm am Einsatz und sein Potential allein hilft uns nicht weiter.
Mit etwas Ironie könnte die Bemerkung, dass Bukva für Belebung sorgte, auch anders gedeutet werden

(@baltic_storm: Du hast sicher recht .... KHM musste retten ... ich hatte oben das falsche Finale dieser Szene im Hinterkopf

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Michael
ich denke es wird unter Hörtnagl soviel Wert auf charakterliche Eignung/Mannschaftsdienlichkeit gelegt.
Das ist so eine Phrase, die doch fast überall gedroschen wird. Man kann nicht in die Köpfe hinein sehen.
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Alles Scheiße, die Mannschaft spielt so einen Mist, der Trainer ist schlecht, der Vorstand eine Katastrophe, die Bratwürste schmecken nicht, fast nur Fehleinkäufe, Charakterliche Versager wohin man schaut, ME wurde grundlos in die Wüste geschickt
Fazit: Gute Nacht RWE und wenn nicht wir arbeiten dran, wir sind doch die Fans von RWE
Macht doch Spaß am Ast auf dem wir sitzen zu sägen, ein gewisses Prickeln ist doch geil
Fazit: Gute Nacht RWE und wenn nicht wir arbeiten dran, wir sind doch die Fans von RWE

Macht doch Spaß am Ast auf dem wir sitzen zu sägen, ein gewisses Prickeln ist doch geil
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
... sagt derjenige, der bei jedem 2. Trainer als erster die große Motorsäge ausgepackt hat und am liebsten den ganzen Baum umsägen wollte...
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Bärliner
Arokh hat geschrieben:... sagt derjenige, der bei jedem 2. Trainer als erster die große Motorsäge ausgepackt hat und am liebsten den ganzen Baum umsägen wollte...

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
Immer schön weiter nörgeln, der Deckmandel der konstruktiven Kritik ist ja so praktisch.
Man kann sich am Thema FC Rot-Weiß Erfurt so wunderbar das private Mütchen kühlen und dann auch noch auf Andere verweisen, sauber , super, weitermachen
Man kann sich am Thema FC Rot-Weiß Erfurt so wunderbar das private Mütchen kühlen und dann auch noch auf Andere verweisen, sauber , super, weitermachen

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Michael
Ich wandel mal Dein Posting leicht ab:
Immer schön weiter über die Meinung und Sichtweise anderer herziehen, der Deckmantel der Nörgelei ist ja so praktisch.
Man kann sich am Thema 'Permanent nörgelnder Fan des FC Rot-Weiß' so wunderbar das private Mütchen kühlen und dann auch noch auf seine eigene, immer richtige Sichtweise verweisen, sauber , super, weitermachen
Immer schön weiter über die Meinung und Sichtweise anderer herziehen, der Deckmantel der Nörgelei ist ja so praktisch.
Man kann sich am Thema 'Permanent nörgelnder Fan des FC Rot-Weiß' so wunderbar das private Mütchen kühlen und dann auch noch auf seine eigene, immer richtige Sichtweise verweisen, sauber , super, weitermachen
- Bärliner
Michael hat geschrieben:Ich wandel mal Dein Posting leicht ab:

So kann man das natürlich mit allen Dingen machen, einfach den Spieß umdrehen und weitermachen
"Angeklagter ihnen wird zur Last gelecht sie hätten an den Mast gesecht, nein Herr Richter nicht ich habe an den Mast gesecht sondern der Andere dem wird das zur Last gelecht."
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Michael
Ach, Bärliner... Wie soll ich es Dir nur sagen? Was ich damit mitteilen wollte ist, dass Teile Deiner Postings seit einiger Zeit recht flach, beliebig austauschbar und recht inhaltslos sind. Einfach nur die Keule schwingen und auf andere los gehen - da kenne ich Dich eigentlich anders. Und DEN Bärliner vermisse ich irgendwie...
-
- Titel: Papa
Ich würde mir einfach mal wünschen, dass in Erfurt alle bedingungslos hinter dem Verein stehen, so wie das woanders in der Regel der Fall ist. Auch bei anderen Vereinen ist nicht alles Gold , was glänzt. Wenn ich mir mal Bielefeld oder Duisburg ansehe, die sind doch nicht besser gestartet als wir und sind normalerweise klar besser besetzt. Aber dort sind die Fans der echte 12.Mann. Bei uns wird erst einmal angefangen an allem das Negative zu suchen. Das nennt man dann Kritik und wenn man das anspricht, ist man auch noch beleidigt.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Ich würde mir einfach mal wünschen, dass in Erfurt alle bedingungslos hinter dem Verein stehen, so wie das woanders in der Regel der Fall ist.
Bedingongslos bedeutet in dem Falle für Dich was? Alles abnicken und für toll befinden, was einem vorgesetzt wird? DAS würde Dir, wie ich Dich aus den Foren her kenne, garnicht entsprechen.
Aber dort sind die Fans der echte 12.Mann. Bei uns wird erst einmal angefangen an allem das Negative zu suchen.
Deine Wahrnehmung kann ich nicht teilen. Bei anderen Vereinen diskutiert man auch über negative Dinge, genauso über positive. Nur nennst Du die Leute dort '12. Mann' und hier sind es eben nur Nörgler. Das Schwarz-Weiß Denken, was Leute hier anderen vorwerfen, tust Du damit genauso machen.
Das nennt man dann Kritik und wenn man das anspricht, ist man auch noch beleidigt.
Jeder muß Kritik aushalten können, berechtigte und auch unberechtigte. Kritik ist dazu da über Dinge zu diskutieren und im besten Fall positive Veränderungen zu bringen. Was bitte ist daran schlecht?
Hier ist ein Forum, dies ist eine Plattform für alle, die etwas beitragen möchten. Da gibt es immer Denkanstöße, Meinungen mit denen man konform geht, Denkweisen die man nicht nachvollziehen kann, Schönredner, Schlechtmacher, Niveau oder auch kein Niveau. Dies ist normal und ich finde nicht anders als in Foren anderer Vereine auch. Bevor wir nicht aufhören uns selbst immer wieder hier gegenseitig schlecht zu machen, bevor wir nicht wieder eine angemessene Art des Diskutierens finden, wird es nicht besser werden. Wir sollten wieder konstruktiver werden und nicht einfach nur mit den Finger auf andere Forenschreiber zeigen. Und mit wir meine ich nicht Dich, sondern wirklich uns alle.
-
- Titel: The Basher
Papa hat geschrieben:Ich würde mir einfach mal wünschen, dass in Erfurt alle bedingungslos hinter dem Verein stehen, so wie das woanders in der Regel der Fall ist. Auch bei anderen Vereinen ist nicht alles Gold , was glänzt. Wenn ich mir mal Bielefeld oder Duisburg ansehe, die sind doch nicht besser gestartet als wir und sind normalerweise klar besser besetzt. Aber dort sind die Fans der echte 12.Mann. Bei uns wird erst einmal angefangen an allem das Negative zu suchen. Das nennt man dann Kritik und wenn man das anspricht, ist man auch noch beleidigt.
Duisburg war vor nicht allzu langer Zeit Pleite (Lizenzentzug) und es gab massive Fandemos gegen den Baukönig Hellmich...
In Bielefeld wurde vor 4 Jahren (?) noch die VIP-Logen im Stadion gestürmt...
Du hast recht; da können wir nicht mithalten...
Hier ist es ja soooo schlecht; bei den anderen ist allllessss soooo tolllll... *heul*
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der große Teil der Fans nach wie vor hinter dem Verein stehen!!
Umgekehrt hab ich aber immer mehr das Gefühl, dem Verein geht der "gemeine" Fan immer mehr am Ar.sch vorbei...
Der "Verein" scheint sich immer mehr von "gemeinen" Fan bzw. von all dem, das den RWE mal wohlwollend von vielen anderen Verein zu unterscheiden schien, zu entfernen. Immermehr bekommen das Gefühl nicht weg, dass der "Verein" immer mehr "sein Ding" durchziehen will - biste dafür, gut; wenn nicht, auch nicht schlimm...
Dem einen juckt dieser Wandel wenig; dem anderen mehr - ich persönlich muß ehrlich eingestehen, dass ich mich immer weniger mit dem identifizieren kann, was da aus dem Steinhaus kommt - aber das weißt du ja...

Du findest alles - selbstverständlich - prima, toll, logisch - Ich eben nicht; das unterscheidet uns.
Auch nicht weiter schlimm; soll es halt so sein - aber das Bemühen um eine "Einheit" zwischen Verein und Fans sollte auch mal was vom Verein kommen ...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Bärliner
Michael hat geschrieben:Ach, Bärliner... Wie soll ich es Dir nur sagen? Was ich damit mitteilen wollte ist, dass Teile Deiner Postings seit einiger Zeit recht flach, beliebig austauschbar und recht inhaltslos sind. Einfach nur die Keule schwingen und auf andere los gehen - da kenne ich Dich eigentlich anders. Und DEN Bärliner vermisse ich irgendwie...
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Nun könnte ich dir schreiben was ich von deinen Postings halte die immer nur in die eine Richtung gehen, sprich Wunden zum puhlen zu finden. ......
und so geht das immer hin und her.
Ich werde dich nicht ändern , du mich nicht. Ich hoffe das wir im Herzen das Selbe wollen auch wenn man manchmal extrem viel Fantasie braucht um das zu erkennen.
Es ist immer um vieles einfacher schlechte Seiten zu finden und diese dann anzuprangern. Jeder kann das und der Nörgler ist immer in der besseren Position weil man ihm erst mal das Gegenteil beweisen muss.
Für den Rea-bzw. Optimist ist das schwerer weil komischer Weise der Gutmensch, der Schönredner, die rosarote Brille "gezogen" werden.
Alles Scheiße, man muss mir erst mal beweisen das es nicht so ist, weitermachen......... Das komische ist das diese Nörgler dann förmlich hoffen das Jemand kommt und sagt das alles nicht so schlimm ist.
Man stelle sich vor, alle, ohne Ausnahme nörgeln hier. Das würde doch den Nörglern bald keinen Spaß mehr machen, wäre wirklich interessant was dann passiert.
Zurück zum Thema, da kommt doch Hamburg in Cottbus nur zu einem Unentschieden, huch das gleiche Resultat hat Erfurt dort erreicht. Nein, keine Überkreuzvergleiche aber man sollte doch bitte Erreichtes auch fair würdigen. Ja, ich weis hast du doch gemacht.

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Titel: Papa
Michael hat geschrieben:Bedingongslos bedeutet in dem Falle für Dich was? Alles abnicken und für toll befinden, was einem vorgesetzt wird? DAS würde Dir, wie ich Dich aus den Foren her kenne, garnicht entsprechen.
Bedingungslos heißt Bedingungslos. Es gibt keinen Verein, wo es keine Punkte gibt, die nicht kritikwürdig sind. Das ist überhaupt keine Frage.
Kritik muss aber immer lösungsorientiert sein, denn sonst ist es keine Kritik, sondern eben Nölerei.
Bei uns wird schon "kritisiert" über Dinge, die man noch nicht einmal kennt oder aus persönlichen Befindlichkeiten. Ich kann da nur sehr selten einen Willen zur Lösung sehen. Einige Kritiker, die sich in den Foren immer wieder hervor tun, sind teiweise schon mehrfach zu Diskussionsrunden eingeladen worden, wo der Verein ja den Willen zur Problemfindung und auch Lösung gezeigt hat. Frag mal nach, wieviele gekommen sind.
Wenn das Kritik sein soll, die man als Verein aushalten muss --> Gute N8
Jeder muß Kritik aushalten können, berechtigte und auch unberechtigte. Kritik ist dazu da über Dinge zu diskutieren und im besten Fall positive Veränderungen zu bringen. Was bitte ist daran schlecht?
Wie gesagt, ich habe auch schon Dinge kritisiert und habe mich dann mit den Leuten darüber unterhalten. Manchmal muss man auch einfach mal die andere Seite zu diesem Thema HÖREN. Dann versteht man auch auf einmal das eine oder andere. Das gilt übrigens für beide Seiten.
Hier ist ein Forum, dies ist eine Plattform für alle, die etwas beitragen möchten. Da gibt es immer Denkanstöße, Meinungen mit denen man konform geht, Denkweisen die man nicht nachvollziehen kann, Schönredner, Schlechtmacher, Niveau oder auch kein Niveau.
So weit so gut. Aber das muss man nicht gut finden, vor allem dann nicht, wenn man weiß, dass in den Foren sämtliche regionale Journalisten lesen und oftmals unter einem Nick angemeldet sind und aktuell populäre Themen mit ein paar entsprechenden Beiträgen befeuern.
Die Foren sind ein wichtiges Merkmal der Außendarstellung des RWE, auch wenn sie garnicht zum Verein gehören. Das alles sollte man berücksichtigen, wenn man den RWE im Herzen trägt.
Dies ist normal und ich finde nicht anders als in Foren anderer Vereine auch. Bevor wir nicht aufhören uns selbst immer wieder hier gegenseitig schlecht zu machen, bevor wir nicht wieder eine angemessene Art des Diskutierens finden, wird es nicht besser werden. Wir sollten wieder konstruktiver werden und nicht einfach nur mit den Finger auf andere Forenschreiber zeigen. Und mit wir meine ich nicht Dich, sondern wirklich uns alle
Solange unter dem Deckmantel "Kritik" versucht wird Personen ungerechtfertigterweise zu diskreditieren oder Unwahrheiten verbreitet werden, werde ich das auch weiterhin anmerken. Bei echter Kritik, die lösungsorientiert und objektiv rübergebracht wird, bin ich sofort dabei.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Ich hoffe das wir im Herzen das Selbe wollen auch wenn man manchmal extrem viel Fantasie braucht um das zu erkennen.
Dafür ein dickes

Es ist immer um vieles einfacher schlechte Seiten zu finden und diese dann anzuprangern. Jeder kann das und der Nörgler ist immer in der besseren Position weil man ihm erst mal das Gegenteil beweisen muss.
Nicht ganz. Es geht um den Austausch von Argumenten. Und (salopp ausgedrückt): ...ja, ja, alles ist schlecht...nur Nörgler hier... usw. sind eben keine Argumente. Du wirst Gründe für Deine Sichtweise haben und die solltest Du auch darlegen können. Ich versuche dies in meinen Augen auch.
Zurück zum Thema, da kommt doch Hamburg in Cottbus nur zu einem Unentschieden, huch das gleiche Resultat hat Erfurt dort erreicht. Nein, keine Überkreuzvergleiche aber man sollte doch bitte Erreichtes auch fair würdigen. Ja, ich weis hast du doch gemacht.
Ich habe eigentlich zu unseren Spielen zuletzt kaum etwas geschrieben. Und das hat auch seine Gründe.
Kritik muss aber immer lösungsorientiert sein, denn sonst ist es keine Kritik, sondern eben Nölerei.
Viel zu schnell werden aber alle einfach in einen Topf geworfen.
Aber das muss man nicht gut finden...
1. Wenn ich eine Plattform nicht gut finde, verschwende ich dort keine Zeit
2. In einem öffentlichen Forum kann nunmal jeder Mitlesen und ich sehe kein Problem darin
Solange unter dem Deckmantel "Kritik" versucht wird Personen ungerechtfertigterweise zu diskreditieren oder Unwahrheiten verbreitet werden, werde ich das auch weiterhin anmerken.
Was ja auch so gewollt ist und Dir niemand vorhält - zumindestens habe ich davon nichts mitbekommen.