Bärliner hat geschrieben:Ich bin gar nicht bei Edden.
Man hört es von alle Seiten, wenn wir noch lange in dieser Liga bleiben dann sind wir auch durch den immer wieder höchst löblichen Einsatz des Rolf Rombach nicht mehr zu retten. Es war nun schon zum zweiten Mal ein Tanz auf der Rasierklinge bzgl. der Lizenz und es wird nicht besser werden. Irgendwann rutschen wir ab und das war es dann, so oder so.
Und immer wieder die selbe Leier von "Man kann in Liga 3 nicht überleben". Auf welchen Beweisen beruht diese Aussage? RR allein?
Der beste Beweis, das es doch geht ist.... der RWE. Wir sind der Dino der Liga. Bisher haben wir EINMAL Verlust gemacht ( und der war großen Teils selbst verschuldet). Teilweise konnten wir sogar Gewinne machen und Schulden (die aus dem Traum Liga 2 resultierten) abbauen...
Bärliner hat geschrieben:Wir brauchen diese Perspektive, schon um Sponsoren bei Laune zu halten die ja nicht gerade üppig daher kommen.
Wenn du den Sponsoren ständig vorgaukelst, der Verein würde bald aufsteigen, wie glaubwürdig ist das? Ich denke das wird bal nach hinten losgehen.
Bärliner hat geschrieben:So oder so, es wird nicht mehr viele Jahre RWE in Liga 3 geben. Schrauben wir den Etat noch mehr zurück erwischt es uns rein sportlich, dümpeln wir so weiter wie jetzt erwischt es uns rein finanziell. Es gibt nur die Flucht nach vorn und die heißt Aufstieg.
Natürlich wird es sportlich ab und zu eng werden. Genau deshalb habe ich ja das Saisonziel Klassenerhalt genannt (und du hast dich drüber lustig gemacht).
Bärliner hat geschrieben:Kann ja sein das du das nicht verstehen kannst oder willst, nur leider ändert das nichts an den Gegenbenheiten.
Wenn es möglich wäre, warum sollte der Club dann Hassart spielen und Missionen ausrufen die ihn nur unter Druck setzen?
Wenn es möglich wäre , man würde sich gemütlich einrichten in Liga drei und auf den Fußball Gott vertrauen. Das wäre schön, wird aber ein Traum bleiben. Nicht die Leute die von Liga 2 reden sind die Traumtänzer sondern die, die glauben es ginge immer weiter in Liga 3!
Die "Gegebenheiten" die du hier als absolute Wahrheit hinstellst beziehen sich alle auf die Aussage von RR man könne in Liga 3 nicht überleben. Oder hast du noch andere Argumente? Für mich gibt es für diese Aussage leider weiterhin keine stichhaltigen Beweise. Da hilft auch gebetsmülenartiges Wiederholen nicht.

Bärliner hat geschrieben:Dann kommt die Schicksalssaison. Sicher wird dann der Etat erhöht wie bei einer Supernova die sich noch mal aufbläht, ein Vorgriff da, ein Vorgriff dort und Neuverpflichtungen mit Qualität (hoff). Schaffen wir den Sprung nicht dann platzt die Supernova und der Club ist die nächsten 10 Jahre von der Bildfläche verschwunden. Es sei denn ein "Belgier" betritt die Arena
Genau. Wir machen es wie vor unseren letzten Aufstieg in 2003/2004. Wer nehmen immer mehr Kredite und Vorgriffe und gehen finanziell über jedes sinnvolle Risiko hinaus. Steigen wir nicht auf sind wir sofort pleite. Steigen wir auf sind wir ein Jahr später pleite. Das Lizenzwunder von 2005 wird aber nicht noch einmal gelingen.