RWE trennt sich von Marco Engelhardt
-
- Titel: Sir
So, wie ich es verstanden habe, garantiert IMG RWE einen bestimmten Betrag an Sponsorengeldern und bekommt für den darüber liegenden erwirtschafteten Betrag eine Provision.
Klingt für mich nach 0-Kosten für RWE.
Fakt ist, wie schon oben geschrieben: ME hat überhaupt keinen Grund, den Vertrag aufzulösen. Kohle hat er genug, eine schnelle Abfindungszahlung ist somit wenig reizbar für ihn. Einen anderen Verein wird er zu 95 % nicht finden und wenn, zahlen die a) weniger als wir und b) sind sie nicht direkt vor der Haustür und c) selbst wenn sie mehr zahlen würden, muss das schon ein ganzer Batzen sein, damit er von "zu Hause" noch mal weg geht.
Klingt für mich nach 0-Kosten für RWE.
Fakt ist, wie schon oben geschrieben: ME hat überhaupt keinen Grund, den Vertrag aufzulösen. Kohle hat er genug, eine schnelle Abfindungszahlung ist somit wenig reizbar für ihn. Einen anderen Verein wird er zu 95 % nicht finden und wenn, zahlen die a) weniger als wir und b) sind sie nicht direkt vor der Haustür und c) selbst wenn sie mehr zahlen würden, muss das schon ein ganzer Batzen sein, damit er von "zu Hause" noch mal weg geht.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Christian
- Titel: Hard with Style
Na da haben wir, unabhängig vom Umgang mit dem Stallgeruch, ja was gekonnt.
Etatlücke?
Etatlücke?
-
- Titel: Papa
Nummer13 hat geschrieben:Na ja, alle 4 Leute hat der Verein im Grunde auch schon vorher bezahlt. Ich denke das ist eher ein Nullsummenspiel.
Bei der Sache mit Engelhardt kennst du ja meine Meinung.
Keiner der vier Leute ist bis dato von RWE bezahlt worden. Das ist definitiv. AO wird wahrscheibnlich auch jetzt privat bezahlt. Die 3 ehemaligen Mitarbeiter von IMG, die ausschließlich für RWE eingestellt worden sind, wurden bisher auch von IMG bezahlt. Alleine das sind schon Kosten im sechsstelligen Bereich/anno, die IMG quasi in RWE reingesteckt hat. Dafür haben sie die Alleinvermarktungsrechte von RWE gehabt und waren anteilmäßig an jedem deal beteiligt.
Die Frage, wie das jetzt auf einmal geht, finanziell ist absolut berechtigt. Vor IMG war es völlig unrealistisch, dass RWE drei Leute im Marketingbereich vollzeitbeschäftigt.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... assen.html
Ich denke, das käme auch auf die Höhe an. Mal ein aus der Luft gegriffenes Beispiel: warum sollte sich ein Spieler generell in seiner Situation mit 2 oder 3 Monatsgehältern zufrieden geben? Der Verein hat sich vollkommen sinnlos ein Theater eingebrockt, unfassbar. Sollen sie doch in NDH anrufen und fragen, ob sie ihn brauchen können und ihm dann für das Jahr den Differenzbetrag zahlen oder so. Aber so wie das angegangen wurde, scheinbar völlig kopf- und konzeptionslos. Hauptsache es gibt Leute, die sich dann beschweren, wenn das in Foren ausdiskutiert wird.
Man muß ja den Marco verstehen, er wollte eine gewisse Sicherheit um Planen zu können und die gab man ihm damals. Und dann, ich denke mal auch für ihn vollkommen überraschend, so ein Ding. Ich wünsche Marco viel Kraft und Geduld bei der Sache. Lass Dich nicht unterkriegen!
...eine schnelle Abfindungszahlung ist somit wenig reizbar für ihn.
Ich denke, das käme auch auf die Höhe an. Mal ein aus der Luft gegriffenes Beispiel: warum sollte sich ein Spieler generell in seiner Situation mit 2 oder 3 Monatsgehältern zufrieden geben? Der Verein hat sich vollkommen sinnlos ein Theater eingebrockt, unfassbar. Sollen sie doch in NDH anrufen und fragen, ob sie ihn brauchen können und ihm dann für das Jahr den Differenzbetrag zahlen oder so. Aber so wie das angegangen wurde, scheinbar völlig kopf- und konzeptionslos. Hauptsache es gibt Leute, die sich dann beschweren, wenn das in Foren ausdiskutiert wird.
Man muß ja den Marco verstehen, er wollte eine gewisse Sicherheit um Planen zu können und die gab man ihm damals. Und dann, ich denke mal auch für ihn vollkommen überraschend, so ein Ding. Ich wünsche Marco viel Kraft und Geduld bei der Sache. Lass Dich nicht unterkriegen!
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Michael
Übrigens ging mir was durch den Kopf, was ich zwischenzeitlich wieder verwarf, aber nun ist der Gedanke wieder da: beim Spiel gegen den BVB wäre es eine Möglichkeit, bei jedem Namen der Spieler als Nachname 'Engelhardt' zu rufen. Was sagt ihr dazu? Ginge das aus eurer Sicht zu weit?
- Christian
Tolle Idee.....aber hmmmmm....ein Tick zu viel Kultstatus vielleicht? 

- Michael
Ich für mich denke, für eine einmalige Aktion wäre das schon angemessen, so als Zeichen.
- Christian
Kann man auch so mal rufen....ggf. in Verbindung mit einer Choreo. Ich denke, gegenüber den neuen Spielern wäre das....besonders beim 1. Heimspiel.....unfair und komisch.
- Michael
Unfairer als das, was mit ihnen passieren könnte, wenn man sie genauso behandelt? Es bleiben noch 18 Heimspiele um ihnen 'zu huldigen'.
-
Michael hat geschrieben:Übrigens ging mir was durch den Kopf, was ich zwischenzeitlich wieder verwarf, aber nun ist der Gedanke wieder da: beim Spiel gegen den BVB wäre es eine Möglichkeit, bei jedem Namen der Spieler als Nachname 'Engelhardt' zu rufen. Was sagt ihr dazu? Ginge das aus eurer Sicht zu weit?
Geniale Idee. Das wird sicher die "restlichen " Spieler , vor allem die neu hinzugekommenen, wahnsinnig motivieren. Der MDR hätte auch gleich noch den akustischen Aufhänger, von der Presse will ich erst garnicht reden. Das Thema wird nochmal richtig angeheizt.
Einen besseren, harmonischeren Start in eine Saison kann man sich garnicht vorstellen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Christian
Also das klingt gut. Dann bin ich doch dabei!
Wer über Lewandoofski und Götze abkotzt, der kann fehlenden Anstand auf der anderen Seite ebenfalls nicht gut heißen!
Aber wenn man die Bundesliga so anschaut....da rennen ja inzwischen nur noch geldgeile Alöcher rum.
Vereinsliebe....wenigstens noch etwas Treue oder Loyalität.....Geschichte.....aber in Zeiten von Richtig Blöd Leipzig....
Also das klingt gut. Dann bin ich doch dabei!
Wer über Lewandoofski und Götze abkotzt, der kann fehlenden Anstand auf der anderen Seite ebenfalls nicht gut heißen!
Aber wenn man die Bundesliga so anschaut....da rennen ja inzwischen nur noch geldgeile Alöcher rum.
Vereinsliebe....wenigstens noch etwas Treue oder Loyalität.....Geschichte.....aber in Zeiten von Richtig Blöd Leipzig....
- Michael
Das wird sicher die "restlichen " Spieler , vor allem die neu hinzugekommenen, wahnsinnig motivieren.
Aha, na dann haben wir doch schon die Ursache dafür, falls der Saisonstart in den Sand gesetzt wird: Die bösen Zuschauer haben meinen Nachnamen nicht gerufen, deshalb konnte ich nicht besser spielen - alles klar.

Einen besseren, harmonischeren Start in eine Saison kann man sich garnicht vorstellen.
Stimmt, ich vergaß, die Ursache sind ja wir in den Foren und die auf den Zuschauerrängen, die diesen 'ganz normalen Vorgang' nicht verstehen wollen.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Michael hat geschrieben:Übrigens ging mir was durch den Kopf, was ich zwischenzeitlich wieder verwarf, aber nun ist der Gedanke wieder da: beim Spiel gegen den BVB wäre es eine Möglichkeit, bei jedem Namen der Spieler als Nachname 'Engelhardt' zu rufen. Was sagt ihr dazu? Ginge das aus eurer Sicht zu weit?
Dann werden das ja mittlerweile ganz schoen viele Zeichen, welche wir setzen wollen - erst der Mannschaft aufgrund der Pokalschmach 66 Minuten die Unterstuetzung versagen und dann noch die Namen der Spieler durch Engel ersetzen ...
ich persoenlich finde die Idee gut - und es waere ein starkes Zeichen, dass wir uns nicht als mundtote Fussballkonsumenten sehen ... jedoch wird ganz wichtig sein, dies auch im kompletten Stadion zu kommunizieren ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Michael
...erst der Mannschaft aufgrund der Pokalschmach 66 Minuten die Unterstuetzung versagen...
Davon hab ich garnichts mitbekommen. 66 Minuten finde ich auch ganz schön lang...
Und um es mal mit Papa zu sagen:
Geniale Idee. Das wird sicher die "restlichen " Spieler , vor allem die neu hinzugekommenen, wahnsinnig motivieren...Das Thema wird nochmal richtig angeheizt. Einen besseren, harmonischeren Start in eine Saison kann man sich garnicht vorstellen.

-
Michael hat geschrieben:Aha, na dann haben wir doch schon die Ursache dafür, falls der Saisonstart in den Sand gesetzt wird: Die bösen Zuschauer haben meinen Nachnamen nicht gerufen, deshalb konnte ich nicht besser spielen - alles klar.Das dies ein Zeichen auch für die Spieler wäre, die derzeit hier spielen, kommt Dir nicht in den Sinn? Das dies bedeutet, dass wir nicht wollen, dass man mit Spielern hier so umgeht? Das wir nicht wollen, dass wir im Sommer die Schlagzeilen in der Boulevard Presse beherrschen?
Und Du meinst, die Schlagzeilen im Boulevard werden nach einer solchen Aktion weniger ? Ich habe auch Bauchschmerzen bei der Engelhardt-Geschichte aber wir sind nicht der FC Engelhardt. Es geht um Rot-Weiß und eine solche Sache, die jetzt schon relativ lange immer wieder mal in den Medien aufgegriffen wird, sollte schnellstmöglich im multimedialen Nirvana verschwinden. Nur das zählt oder willst Du eine MDR-Dauerschleife zu diesem Thema bis Mai 2015 ? So etwas hatten wir erst vergangene Saison mit NPR aber das war ja noch relativ harmlos.
Stimmt, ich vergaß, die Ursache sind ja wir in den Foren und die auf den Zuschauerrängen, die diesen 'ganz normalen Vorgang' nicht verstehen wollen.
So ein Quatsch, das habe ich überhaupt nicht geschrieben. Der Verein weiß doch nun schon längst, dass die Fans diesen Vorgang kritisieren.Es gab diesbezüglich sogar eine offizielle Stellungnahme des Präsidenten, was ansich schon ein außergewöhnlicher Vorgang in einer internen Personalentscheidung ist. Wie oft soll man das denn jetzt noch durchkauen. Engelhardt wird nie wieder für RWE spielen, das steht fest.
Irgendwann muss es doch mal gut sein und man muss doch jetzt nicht der Presse und dem MDR noch eine Steilvorlage nach der anderen liefern.
- Michael
Und Du meinst, die Schlagzeilen im Boulevard werden nach einer solchen Aktion weniger ? ...eine solche Sache...sollte schnellstmöglich im multimedialen Nirvana verschwinden. Nur das zählt oder willst Du eine MDR-Dauerschleife zu diesem Thema bis Mai 2015 ?
Jawoll, Totschweigen anstatt Reden - das ist die Lösung für alle Probleme! Niebelungentreue zu den Akteuren, die etwas zu entscheiden haben, ja nichts hinterfragen, immer schön Klatschen, Nicken und das Maul halten.
Es gab diesbezüglich sogar eine offizielle Stellungnahme des Präsidenten, was ansich schon ein außergewöhnlicher Vorgang in einer internen Personalentscheidung ist.
Oh, hab ich das was verpasst? Oder meinst Du den Dreizeiler von Herrn Rombach mit 'offizielle Stellungnahme des Präsidenten'? Wenn ja, dann sagt das ja schon alles über den Vorgang und die Öffentlichkeitsarbeit aus. Und das soll man einfach unter den Teppich kehren?
- Floh
Michael hat geschrieben:...erst der Mannschaft aufgrund der Pokalschmach 66 Minuten die Unterstuetzung versagen...
Davon hab ich garnichts mitbekommen. 66 Minuten finde ich auch ganz schön lang...
Und um es mal mit Papa zu sagen:Geniale Idee. Das wird sicher die "restlichen " Spieler , vor allem die neu hinzugekommenen, wahnsinnig motivieren...Das Thema wird nochmal richtig angeheizt. Einen besseren, harmonischeren Start in eine Saison kann man sich garnicht vorstellen.
![]()
Ja - ein Stimmungsboykott beim ersten Heimspiel wurde damals im Schande-Thread debattieret ...

Eine andere Moeglichkeit waere dann natuerlich auch (um vielleicht auch positive Berichterstattung zu erhalten) den Stimmungsboykott fuer die erste Halbzeit an Rot-Weiss mit dem Feiern des hoffentlich bis dahin feststehenden WM-Titels unserer Nationalmannschaft zu verbinden und deshalb Deutschland-Fangesaenge zu skandieren in Zusammenhang mit einem uebergrossen Deutschland-Trikot von Engel (Nummer 16), welches im Stimmungsblock hochgehalten wird ...
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Oli
- Titel: !commander
Wo war eigentlich der Aufschrei, als man Humbert und vielen anderen nahelegte, sie mögen sich einen neuen Verein suchen - und das trotz laufendem Vertrag?
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
Michael hat geschrieben:Jawoll, Totschweigen anstatt Reden - das ist die Lösung für alle Probleme!
Ähh, jetzt habe ich wohl was verpasst. Wo wurde denn in den letzten Wochen in der Sache ME irgendetwas totgeschwiegen ?
Gab es irgendein Medium, was sich nicht auf diese Sache gestürzt hat. Ok, ausländische Presse vielleicht noch nicht. Da ist natürlich noch Potenzial da *rolleyes*
Was erwartest Du jetzt denn noch ? Nochmal ein Geheule von irgendjemanden oder ein Zurückrudern in dieser Sache ? Vielleicht gibt es ja noch einen ehemaligen Spieler von 1980 oder so, der auch noch etwas zu sagen hätte.
Niebelungentreue zu den Akteuren, die etwas zu entscheiden haben, ja nichts hinterfragen, immer schön Klatschen, Nicken und das Maul halten.
Was hat das mit Nibelungentreue zu den Akteuren zu tun. Es geht hier um den Verein und nicht um irgendwelche Akteure. Diese Sache ist so nützlich, wie ein Pickel im Gesicht. Ist Dir der Verein da wirklich egal, nur um den "Akteuren" nochmal ein "Zeichen zu setzen", was die doch sowieso schon kennen aber damit den Medien noch mal richtig Arbeit zu geben.
Und ab nächste Woche diskutieren wir wieder über Außendarstellung.
Und das soll man einfach unter den Teppich kehren?
Wo ist denn in dieser Sache irgendetwas unter den Teppich gekehrt worden? Wo? Manchmal denke ich, Euch ist es zu langweilig.
Oli hat geschrieben:Wo war eigentlich der Aufschrei, als man Humbert und vielen anderen nahelegte, sie mögen sich einen neuen Verein suchen - und das trotz laufendem Vertrag
Genau und das ist nur EIN Beispiel. Aber das war für BILD und Co nicht so interessant
- Floh
Oli hat geschrieben:Wo war eigentlich der Aufschrei, als man Humbert und vielen anderen nahelegte, sie mögen sich einen neuen Verein suchen - und das trotz laufendem Vertrag?
Hey Oli - wir reden doch hier schliesslich von einer Identifikationsfigur, dem RWE und Erfurt sehr am Herzen liegen und dies eigentlich auch auf Gegenliebe seitens von Verein und Fans stossen sollte?!
Irgendwer hatte in dieser Angelegenheit auch mal geschrieben, dass RWE eigentlich als kleiner familiaerer Verein aus der Fussballprovinz auch dieses Gefuehl der Fannaehe etc. vermitteln bzw. "ein Verein zum Anfassen" sein sollte (die Fans sind ja auch Sponsor) - aber gerade in dieser Angelegenheit, welche sich schon bei Schnetzel (was ich noch immer zu tiefst bedaure) usw. so verhalten hat, scheinen Interessen und Gefuehle von Fans mit Fuessen getreten ... Irgendwann ist dass Fass halt am Ueberlaufen ...
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.