RWE trennt sich von Marco Engelhardt

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 1. Juli 2014, 15:29

Für mich klingen viele Beiträge, als wüsste unser Management nicht, was es tut.

Besser: wie es was tun sollte.
Zudem: es ist legitim, dass es auch Menschen gibt, die sagen, dass man den Vertrag nicht hätte auflösen sollen, auf keinen Fall.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 1. Juli 2014, 16:31

Das verstehe ich jetzt nicht.

Michael hat geschrieben:Zudem: es ist legitim, dass es auch Menschen gibt, die sagen, dass man den Vertrag nicht hätte auflösen sollen, auf keinen Fall.

Michael hat geschrieben: Nochmal: Es geht nicht einfach darum, dass man einen Vertrag auflöst...

:wiejetzt:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 1. Juli 2014, 16:55

Den meisten (und mir auch) geht es nicht darum, dass man einen Vertrag auflöst. Aber es gibt auch Menschen, denen es vorallem darum geht - und das ist auch legitim. Genauso gibt es auch Menschen, die alles toll finden, was mit der Personalie Marco Engelhardt in letzter Zeit so passiert ist.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 1. Juli 2014, 18:30

Nummer13 hat doch nun lang und breit erklärt wo die Probleme der Vertragsauflösung liegen. Einfach mal lesen.
Und wenn das bei Engel ein ganz normaler Vorgang ist und vom Verein alles richtig gemacht wurde, dann frag ich mich warum hier 13 Seiten zu geschrieben werden.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 1. Juli 2014, 19:45

Sommerloch ;)

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 1. Juli 2014, 22:29

scheint mir auch so und das trotz wm

auslandskader
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 2. Juli 2014, 06:53

Ist schon schlimm, wenn unser Verein es schafft, fast komplett von dieser abzulenken...

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 2. Juli 2014, 09:31

Michael hat geschrieben:Genauso gibt es auch Menschen, die alles toll finden, was mit der Personalie Marco Engelhardt in letzter Zeit so passiert ist.

Das glaube ich nicht.
Was eher bestürzt ist, dass man sich Meinungen bildet und diese zementiert, ohne auch nur ansatzweise die Hintergründe der Causa Engelhardt zu kennen. Hier wäre mal eine offensive Öffentlichkeitsarbeit sehr hilfreich gewesen aber vielleicht liegt genau da das Dilemma des Vereins. Vielleicht kann man mit den Hintergründen garnicht an die Öffentlichkeit gehen, weil es unter anderem auch dem Spieler schaden würde. (spekulation off). Dann entstehen solche Situationen. In Erfurt braucht es nur einen diffusen FB-Eintrag und Herrn Windisch und schon brennt der Baum. Spekulationen schießen ins Kraut und sofort steht der Präsident im Mittelpunkt. Ist eigentlich schon jemand mal auf die Idee gekommen, dass die Entscheidung mit Engel nicht durch RR sondern durch den Sportvorstand des Vereins getroffen worden sein könnte, denn der kann das auch tun. Das nur mal am Rande. Das macht die Sache zwar nicht besser aber diese diskussion geht doch bei vielen schon lange nicht mehr um Engel sondern um unliebsame Personen. Aber dann muss man diese Diskussion auch richtig führen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Rosenheimer
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 2. Juli 2014, 09:40

aber @ papa
eins ist nicht von der Hand zu weisen. Solche Dinge ziehen sich irgendwie wie ein roter Faden bei RWE durch.
Siehe Hebestreit, Zedi, Beutel, usw
Mir hat es den Anschein, von aussen gesehen, und die Vielzahl solcher Ereignisse, daß es menschlich im Steinhaus doch recht kalt ist. Und wehe es kommt da einer mit Kritik. Ist nur meine persönliche Meinung und Deutung der Sicht von ganz weiten außen.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 2. Juli 2014, 10:05

Das glaube ich nicht.

Du kennst doch, wie ich, die Beiträge in den Foren.
Was eher bestürzt ist, dass man sich Meinungen bildet und diese zementiert, ohne auch nur ansatzweise die Hintergründe der Causa Engelhardt zu kennen.

Das gilt aber für alle Meinungsrichtungen!
Hier wäre mal eine offensive Öffentlichkeitsarbeit sehr hilfreich gewesen aber vielleicht liegt genau da das Dilemma des Vereins.

Ursache richtig erkannt :klasse:
Vielleicht kann man mit den Hintergründen garnicht an die Öffentlichkeit gehen, weil es unter anderem auch dem Spieler schaden würde. (spekulation off).

Siehe mein 2. Kommentar zu Deinem Posting ;)
In Erfurt braucht es nur einen diffusen FB-Eintrag und Herrn Windisch und schon brennt der Baum. Spekulationen schießen ins Kraut und sofort steht der Präsident im Mittelpunkt.

Du weißt doch ganz genau, wie die Presse funktioniert und womit man Geld verdient. Die Ursache ist aber eben nicht die Presse, die springt doch nur auf den Zug auf.
Ist eigentlich schon jemand mal auf die Idee gekommen, dass die Entscheidung mit Engel nicht durch RR sondern durch den Sportvorstand des Vereins getroffen worden sein könnte, denn der kann das auch tun.

Deshalb schrieb ich auch immer vom Verein, der Mist baut. Aber: Herr Rombach als Chef des Vereins muß eben seine Rübe hinhalten, wenn etwas schief läuft und die genaue Ursache nicht bekannt ist. Zudem hat er sich auch auf der HP geäußert und niemand anderes.
Das macht die Sache zwar nicht besser aber diese diskussion geht doch bei vielen schon lange nicht mehr um Engel sondern um unliebsame Personen. Aber dann muss man diese Diskussion auch richtig führen.

Naja, 'viele' sind es für mich nicht. Egal: es lag und liegt am Verein, soetwas zu verhindern. Sorry, aber für mich sind sie daran selbst Schuld.

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 2. Juli 2014, 10:21

Rosenheimer hat geschrieben:aber @ papa
eins ist nicht von der Hand zu weisen. Solche Dinge ziehen sich irgendwie wie ein roter Faden bei RWE durch.
Siehe Hebestreit, Zedi, Beutel, usw
Mir hat es den Anschein, von aussen gesehen, und die Vielzahl solcher Ereignisse, daß es menschlich im Steinhaus doch recht kalt ist. Und wehe es kommt da einer mit Kritik. Ist nur meine persönliche Meinung und Deutung der Sicht von ganz weiten außen.

Von der Hand zu weisen ist nicht, dass Fehler gemacht werden. Aber wir sehen immer nur einen kleinen Teil der Geschichte und bewerten das.
Eigentlich wissen wir nichts. Die Geschichte mit Hebe kann ich zum Beispiel garnicht einschätzen aber die Sache mit Rudi habe ich schon ganz anders gehört und zwar vor längerer Zeit.
Fakt ist, dass die Entscheider Entscheidungen im Sinne des Vereins treffen müssen. Dafür sind sie da. Entscheidungen sind oftmals unpopulär. so ist das Geschäft. Mir wäre es auch lieber, dass mein Verein sämtliche verdienstvolle Spieler der letzten 40 Jahre in die Vereinsarbeit mit einbinden kann, egal, ob es sinnvoll ist oder nicht und die Spieler davon auch noch gut leben können. Aber so ist es nun einmal nicht beim RWE, es geht nicht. Außerdem gibt es auch immer noch eine zweite Seite, nämlich die, ob der jeweilige Spieler überhaupt will.
Aus meiner Sicht liegt der Fehler des Verein einzig und allein daran, Spielern zu signalisieren, dass sie nach Beendigung ihrer Karriere (das ist ja oftmals Jahre später) irgendeine Zukunft im Verein haben könnte. So langfristig kann RWE solche aussagen seriös garnicht tätigen.
Und wenn es Spieler gibt, die nicht einmal in der Lage sind, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und sich für einen Trainerlehrgang anzumelden, dann ist das einfach nur traurig aber auf keinen Fall Verschulden des Vereins. So leid es mir tut.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 2. Juli 2014, 10:31

Papa hat geschrieben:Vielleicht kann man mit den Hintergründen garnicht an die Öffentlichkeit gehen, weil es unter anderem auch dem Spieler schaden würde. (spekulation off). Dann entstehen solche Situationen.

DANKE!

Endlich versteht einer, was ich die ganze Zeit versuche zu erklären.

Wenn sich Windisch vorgestern ins FB gestellt hätte:

"RWE schmeißt Juwel raus - morgen mehr in der BILD"

4 Stunden später:

"RWE-Juwel Bergmann hat bei RWE keine Chance mehr, jetzt wird er trotz Vertrag nach Nordhausen abgeschoben."

Am nächsten Tag:

"Kehrtwende bei RWE. Während noch im letzten Jahr der Jugend die Chance gegeben wurde und der "Stallgeruch" in Thüringen verbreitet wurde, werden jetzt die Jugendspieler abgeschoben. Als ersten hat es Ex-U-18 Nationalspieler Bergmann getroffen. Wie lange die Ex-Junioren Göbel und Baumgarten noch in Erfurt spielen ist offen. Für Rückfragen waren weder Bergmann noch RWE-Präsident Rombach zu erreichen."

würde hier wieder der Baum brennen. Kommt eben darauf an, ob jemand eine Story draus machen will, oder nicht.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 2. Juli 2014, 10:35

Dir muß es nicht leid tun. @papa
Ein paar klärende Worte und gut ist es. Man nimmt da viel der Presse "den Wind aus den Segeln"
Aber wie du richtig geschrieben hast, dass du da ein paar alte mit bei RWE einbinden würdest, so sehe ich es auch.
Irgendwie kommt es mir vor, das RWE da im Steinhaus nicht mit Herz gelebt wird. Siehe den Herren der wöchentlich nach Erfurt pendelt. Warum bleibt er nicht mal bei den Heimspielen da? Warum verlegt er nicht seinen Wohnsitz nach Erfurt? Trägt er RWE mit in seinen Herzen oder wartet er nur auf seinen pünktlichen Gehaltsscheck und sieht RWE nur als Job an?
Und das sich da eine Welt aufgebaut wird, wie ein kleines Königreich. Und ich könnte mir vorstellen, dass genauso bei den Sponsoren aufgetreten wird. Sicher einesteils regen wir uns auf, das es da keine professionellen Strukturen gib, dass alles amateurhaft dort abläuft und dass wir als Fans nur als zahlende Kunden gesehen werden und das die eigentlichen Wurzeln vergessen werden.
Und für mich muß ich leider im Moment sagen, daß ist nicht mehr mein RWE.

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 2. Juli 2014, 10:53

Rosenheimer hat geschrieben:Dir muß es nicht leid tun. @papa
Ein paar klärende Worte und gut ist es. Man nimmt da viel der Presse "den Wind aus den Segeln"

Manchmal scheinbar garnicht so einfach mit den klärenden Worten.

Irgendwie kommt es mir vor, das RWE da im Steinhaus nicht mit Herz gelebt wird.

Ich glaube, wenn man das behaupten würde, das wäre ganz schön ungerecht. Natürlich ist das Verhältnis zum Verein nicht das gleiche, wie bei uns beiden, die RWE seit der Geburt ;) im Herzen fest eintätowiert haben. Aber sie leben RWE auch und RR leidet, wie wir. Das weiß ich ganz sicher.

Siehe den Herren der wöchentlich nach Erfurt pendelt. Warum bleibt er nicht mal bei den Heimspielen da?

Egal, wen du jetzt meinst, sie sind bei jedem Heimspiel im Stadion und fahren auch zu manchem Awaykick mit.

Warum verlegt er nicht seinen Wohnsitz nach Erfurt?

Muss er das ?

Und das sich da eine Welt aufgebaut wird, wie ein kleines Königreich. Und ich könnte mir vorstellen, dass genauso bei den Sponsoren aufgetreten wird. Sicher einesteils regen wir uns auf, das es da keine professionellen Strukturen gib, dass alles amateurhaft dort abläuft und dass wir als Fans nur als zahlende Kunden gesehen werden und das die eigentlichen Wurzeln vergessen werden.
Und für mich muß ich leider im Moment sagen, daß ist nicht mehr mein RWE

Ja, es ist schade, dass dieser Eindruck bei so manchem Fan entstanden ist und da muss man sich auch hinterfragen, warum das so ist. Ich kann das zwar für mich persönlich so nicht bestätigen aber jeder hat ja so seine Sichtweise der Dinge.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 2. Juli 2014, 11:08

Guerti, auch wenn Du Recht ha5st, dass man Meinungen auch lenken kann....natürlich nicht nur in der BILD..hinkt Dein Vergleich.

Engel ist viel älter, hat viel mehr für RWE geleistet. Wurde Bergmann verboten, mit ins Trainingslager zu fahren? Er hat schon einen neuen Verein. Vieles deutet auf Einigkeit hin, bei Engel gar nichts. Das bescheuerte Statement vom Verein ist dazu völlig unqualifiziert und für die Tonne. Zudem gesellt sich, wie schon mehrfach geschrieben, der rote Faden ins Getriebe.

Sehr schön, dass die BILD daraus Schlagzeilen macht. Das dürfte im Sinne der meisten Fans sein. Jedenfalls derer, die noch sowas wie Anstand und Ehre, besonders im Umgang mit echten Rot-Weißen, einfordern!

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 2. Juli 2014, 11:28

Papa hat geschrieben:
Rosenheimer hat geschrieben:Dir muß es nicht leid tun. @papa
Siehe den Herren der wöchentlich nach Erfurt pendelt. Warum bleibt er nicht mal bei den Heimspielen da?

Egal, wen du jetzt meinst, sie sind bei jedem Heimspiel im Stadion und fahren auch zu manchem Awaykick mit.

Warum verlegt er nicht seinen Wohnsitz nach Erfurt?

Muss er das ?

Zitat: den meine ich
Am Wochenende fährt er in der Regel heim und kehrt am Montag in aller Frühe wieder nach Erfurt zurück

Sollte einer wie er nicht gerade an Heimspielen da sein und sich um SEINE gewonnen Sponsoren (ironie off) kümmern? Gerade mal ein Gespräch oder Betreuung am Rande eines Heimspiels seiner gewonnen Sponsoren, durch den Chef der Sponsorengewinnung persönlich, würde doch schon mal was zur Aussendarstellung des RWE beitragen. Und auch zeigen: Wir sind den RWE als Sponsor sehr wichtig.
Da frage ich mich dann wirklich, wie wichtig nimmt er RWE? Oder ist RWE nur Mittel zum Zweck, um seinen Gehalt damit zu verdienen? Gerade in seiner Position würde es schon ein Zeichen sein, daß er in Erfurt wohnen würde und sich mit den Menschen und der Region zu identifizieren.

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 2. Juli 2014, 11:37

@Rosenheimer
Nochmal, er ist meines Erachtens IMMER da und tut genau das, was Du schreibst. Ich war nun schon öfter im VIP-Bereich und ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals nicht da gewesen ist. Er ist eigentlich zu jedem Spiel anwesend und ich habe ihn auch schon bei Auswärtsspielen getroffen.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 2. Juli 2014, 11:42

Herr Ockenfels hat aber in dem Thread nun rein garnichts zu suchen! Und an Christian mal wieder ein :klasse:

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 2. Juli 2014, 11:54

@ Rosenheimer: Hast du gesehen, dass das Interview mit Ockenfels schon einige Jahre alt ist?

Ich will jetzt nicht beschwören, dass Herr Ockenfels bei jedem Heimspiel dabei ist, aber bei mindestens 95% und einigen Auswärtsspielen.

Man muss als Fan auch verstehen, dass ein Verein auch auf Leute angewiesen ist, die nicht seit dem 10. Lebensjahr ins SWS pilgern. Genauso, wie 70 % der Spieler RWE nicht im Herzen tragen, tun dies auch 70 % der Angestellten. Ich trage meinen Arbeitgeber auch nicht im Herzen. Trotzdem gebe ich alles für ihn und ich kann nur für die "normalen Angestellten", wie Micha Oehler, Sophie Weiß oder Ines Juritz sprechen, die das auch tun. Und das sind die Leute, die am meisten Kontakt zu den Fans haben und sie gerade NICHT nur wie zahlende Kunden behandeln.

Daher kann ich diesen Punkt eigentlich nicht verstehen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 2. Juli 2014, 11:57

OK mag ja sein.
Aber ich wollte damit auf die Außendarstellung des Vereins kommen. Das da noch ein uraltes Interview drin ist, wo vollkommen falsche Dinge drin stehen. Das meinte ich mit Ockenfels.
Wenn er es so macht wie ihr schreibt, dann paßt es ja.

Zurück zu „Die Mannschaft“