RWE trennt sich von Marco Engelhardt

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 24. Juni 2014, 21:39

Mach`s gut Marco,ich wünsche Dir einen Verein wo man solche Leute wie Dich noch schätzt.33 und zu alt,ihr seid doch bekloppt. :wandhau:

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Dienstag 24. Juni 2014, 21:57

Heute ist aber wieder der Tag der Gutmenschen hier.
Geht mal alle schön ins Bett und schlaft ordentlich aus....!
Mal ein paar Tage die Finger weglassen von der Tastatur soll auch gut sein fürs Gemüt.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 24. Juni 2014, 22:01

Michael hat geschrieben:
Mir wäre ein sympathischer und beliebter Verein in der 4. Liga lieber.

So lange er nicht FC Rot-Weiß Erfurt heißt... In Jena gibt es einen symphatischen Verein, auch in Nordhausen oder Meuselwitz.

Also wenn es in J... für dich einen sympathischen Verein gibt, dann ....
Die Identifikation in J und in NDH ist jedenfalls höher als bei uns. (Meuselwitz kann ich nicht beurteilen.)
Aber auch kein Wunder bei den ständigen Negativschlagzeilen.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 24. Juni 2014, 22:11

Mal angenommen, man hat sich wirklich im Einvernehmen getrennt: Engelhardt geht sofort, bekommt einen prozentualen Batzen (75%) seines Jahresgehalts in die Hand gedrückt und wir sehen nächste Saison einen Spielgestalter statt dem biederen Zentralgebolze: kein Problem für mich!

Man hat einen Leader eingekauft, der sich als Lückenstopfer wiederfand, viel zu oft abtauchte und eher in Interviews ein gewisse "Führungsstärke" an den Tag legte. Das hat vielleicht auch mit dem Vize-Käptn zu tun. Aber nach dieser wieder einmal ernüchternden Saison hat man das Gespräch gesucht über Themen wie Erwartungen, Preis/Leistung und die Zukunft.

Den einzigen Fehler sehe ich im amateurhaften Übertölpenlassen durch die Presse. Entweder der Spieler macht business as usual (Testspiele, Trainingslager) oder die Fakten werden proaktiv offengelegt. So war es durch Unachtsamkeit halt eher der GAU, der bei den Leuten haften bleibt. Nicht ganz zu unrecht. Die nächste Saison wird zeigen, ob es richtig war.

Wer deswegen den Verein wechseln möchte, gute Reise, viel Spaß beim Bemerken des Denkfehlers und abmelden nicht vergessen. :winken:

PS: den Göbel habe ich in Leinefeld auch nicht gesehen... ;)

Gott mit uns!

defa

Beitragvon defa » Dienstag 24. Juni 2014, 22:19

:klasse:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. Juni 2014, 07:04

Also wenn es in J... für dich einen sympathischen Verein gibt, dann ....
Die Identifikation in J und in NDH ist jedenfalls höher als bei uns. (Meuselwitz kann ich nicht beurteilen.)

Der Sinn hinter meinem Kommentar war eigentlich nur der, dass ich unseren Verein nicht in Liga 4 sehen möchte, egal wie.
Den einzigen Fehler sehe ich im amateurhaften Übertölpenlassen durch die Presse.

:klasse: Richtig! Plus Umgang mit dem Spieler / den Spielern. Nur war das nicht einfach nur ein kleienr Fehler, der mal passieren kann, sondern das war eine Katastrofe vor dem Herrn. Da baut man mühsam etwas über Wochen auf (neue Spieler) um es dann innerhalb von nicht mal 2 Tagen einzureißen.

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1501514468

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 25. Juni 2014, 07:44

Rabe hat geschrieben:Heute ist aber wieder der Tag der Gutmenschen hier.
Geht mal alle schön ins Bett und schlaft ordentlich aus....!
Mal ein paar Tage die Finger weglassen von der Tastatur soll auch gut sein fürs Gemüt.

:klasse:

man könnte meinen, wir haben versehentlich beim Reine machen Lionell Messi durch den Hausmeister ersetzt!!! Engelhardt war leider nur ein durchschnittlicher Spieler. Mit durchschnittlichen Leistungen (mit Abweichungen nach oben und unten), aber scheinbar überdurchschnittlichem Gehalt. Nun hat er, aus meiner Sicht zunehmend abgebaut, ruht sich auf den alten Erfolgen aus (welche Erfolge??). Auch wenn ich zugebe, dass die Art und Weise nicht arg professionell ist, so darf man nicht vergessen, dass wir erstens ein Drittligist sind, nicht der FC Bayern, zweitens wollte Engelhardt im Haifischbecken Profifussball mitschwimmen, da darf man sich nicht wundern, wenn man gebissen wird. Und drittens muss man einen Club nicht nur nach Gutdünken menschlich führen (das hat man bei Leitensdorfer gesehen, wohin das führt), sondern auch nach finanziellen Gesichtspunkten.

Fakt ist auch, Engelhardt hat rein rechtlich einen Anspruch auf sein Gehalt. Da darf sich die Clubleitung nicht wundern, wenn er diesen Anspruch auch durchsetzt. Wenn man sich nun einigt, dann haben beide Seiten ihren Willen bekundet. Ich sehe da jetzt keinen Skandal bei...

...und diese Geschäftsgebahren sind im Profifußball Gang und Gäbe, nur bei uns wird ein Provinztheater draus gemacht, aber nicht vom Club, sondern durch die Fans, die ihre Empörgesellschaft leben!

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. Juni 2014, 08:19

...aber scheinbar überdurchschnittlichem Gehalt...so darf man nicht vergessen, dass wir erstens ein Drittligist sind, nicht der FC Bayern...

Wie hoch das Gehalt war weiß niemand. Was aber alle wissen: der Inhalt seines Vertrages nebst seiner Bezüge wurde vor 2,5 Jahren zwischen dem Verein und ihm so festgelegt - und das für einen Zeitraum von 3,5 Jahren. Beiden Seiten sollte klar gewesen sein, was das bedeutet.
Und drittens muss man einen Club nicht nur nach Gutdünken menschlich führen (das hat man bei Leitensdorfer gesehen, wohin das führt), sondern auch nach finanziellen Gesichtspunkten.

Richtige Aussage, aber Leitensdorfer war menschlich??? Der hat doch die Trainer nach 2 Niederlagen reihenweise abgesägt und von Vorgriffen auf folgende Serien gelebt. Zudem: ehemalige Spieler der 1. Liga Österreichs zum Beispiel spielen nicht für'n Appel und 'n Ei. Wer der Meinung ist, wir haben einen Kader voller 'Billiglöhner', der irrt gewaltig. Keiner kommt wegen der schönen Altstadt hier her.
...und diese Geschäftsgebahren sind im Profifußball Gang und Gäbe, nur bei uns wird ein Provinztheater draus gemacht, aber nicht vom Club, sondern durch die Fans, die ihre Empörgesellschaft leben!

Die Informationspolitik (oder besser die, die es nicht gibt) geht vom Club aus genauso wie das Verhalten des Clubs gegenüber von Spielern. Das ist die Ursache dessen, dass es überhaupt zu Mutmaßungen und öffentlicher Aufregung kam.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 25. Juni 2014, 08:48

Das kann Kirchi 10x als normal hinstellen wollen, für mich bleibt so eine Handhabung im wahrsten Sinne des Wortes assozial hoch 3!

Selbst bei einem dahergelaufenen Spieler, der nur 6 Monate da war, aber noch mehr bei einem Spieler, der den Namen Rot-Weiß Erfurt bis in die 1.Liga und gar in die NM getragen hat.

Stallgeruch der zum Himmel stinkt!!!! :kotz:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. Juni 2014, 09:26

:klasse: Meinst Du, es müsste mal ausgemistet werden? :lachen:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 25. Juni 2014, 09:43

kirchi hat geschrieben:...und diese Geschäftsgebahren sind im Profifußball Gang und Gäbe, nur bei uns wird ein Provinztheater draus gemacht, aber nicht vom Club, sondern durch die Fans, die ihre Empörgesellschaft leben!

Ich glaube, viele Fans sind Fans vom RWE, weil es ein Verein zum Anfassen ist, ähnlich, wie St. Pauli oder Düsseldorf. Nur im kleinen Maßstab. Wir wollen, dass die Spieler fair zum Verein sind, also müssen auch wir fair zu den Spielern sein.

Denkt mal 2,5 Jahre zurück: Damals hat Engel gesagt, er will Sicherheit, wollte für 2,5 Jahre nicht unterschreiben, bis RWE zu 3,5 Jahre zugestimmt hat. Jetzt sitzt er doch nach 2,5 Jahren vor der Tür und das ist in seinem Alter eben schon ein Problem, v. a. weil viele Vereine auf jüngere Spieler setzen.

Was mir aufstößt: RWE lässt Engel nicht mal mittrainieren. Wie soll er sich dann für einen anderen Verein fithalten? Wieso kann man einem Spieler nicht am Saisonende mitteilen, dass nächste Saison nicht mehr mit ihm geplant wird? Wieso muss man so auffällig unauffällig tun, dass es die BILD mitbekommt? Waren die 100 € für einen Spieler fürs Trainingslager nicht übrig?

Engel war letzte Halbserie der Einäugige unter den Blinden. Seine Leistung war durchschnitt 3. Liga, auch wenn die anderen (zu Hauf) schlechter spielten. Aber so geht man nicht mit Spielern um, egal welchen. Da brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn sich die Eltern der Jugendspieler dazu entscheiden, ihre Söhne zu Leverkusen, Köln, WOB oder Rasenball Sport|_ zu schicken.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 25. Juni 2014, 09:54

@ Christian + Winger + Guerti :klasse:

@ sportliche Leitung + Pressesprecher :roteKarte:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 25. Juni 2014, 10:14

Da fragt man sich, wenn die so schon mit ihren EIGNEN Spieler so umgehen, wie ist dann mit den Sponsoren? Wenn das da genauso abgeht, da braucht man sich nicht wundern das es immer weniger werden und der Erfurter und Thüringer Mittelstand überhaupt keine Lust hat, sich mit RWE in Verbindung zu sehen.

Gast1

Beitragvon Gast1 » Mittwoch 25. Juni 2014, 10:57

Die Hälfte in meinem Umfeld holt sich keine neue Dauerkarte wegen der Schande von Jena und jetzt wo es sich gerade etwas beruhigt hat kommt wieder so ne Geschichte. Wir als Anhänger berufen uns auf Tradition und Werte aber der Verein lebt nichts aber auch gar nichts davon vor. Komplett unfähig verdiente Spieler zu verabschieden nicht mal ein Blumenstrauß ist drin und jetzt diese niveaulose Trennung von Engelhardt. Hab keine Lust mehr auf so nen Dreck da gehe ich lieber auf nen Sportplatz in der Landesliga .

kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 25. Juni 2014, 12:08

Gast1 hat geschrieben:Die Hälfte in meinem Umfeld holt sich keine neue Dauerkarte wegen der Schande von Jena

dann bitte niemals "scheiss Erfolgsfans" brüllen, sonst macht man sich selbst unglaubwürdig

Gast1 hat geschrieben:...Komplett unfähig verdiente Spieler zu verabschieden nicht mal ein Blumenstrauß ist drin und jetzt diese niveaulose Trennung von Engelhardt. Hab keine Lust mehr auf so nen Dreck da gehe ich lieber auf nen Sportplatz in der Landesliga .

die Trennung mag menschlich nicht optimal gelaufen zu sein, ich behaupte man hätte wenn nach dem Pokalfinale reagieren müssen, aber was sich ein Großteil der Fans als Chef-Empörte raus nimmt, ist die andere Seite. Jeder will mitreden, jeder weiß es besser. Aber keiner hilft dem Verein, dem man die Treue hält. Fußball ist ein hartes Geschäft, aber Engelhardt hat das Recht den Vertrag auszusitzen und wenn er nun auf einen Vergleich eingeht, dann hat er dem zugestimmt. Freier Wille sozusagen. Also sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen ;)

Discover.fitful.de

Gast1

Beitragvon Gast1 » Mittwoch 25. Juni 2014, 12:28

Viele haben aber keine Lust mehr auf das "Geschäft" Fussball und die Niederlage in Jena hat nichts mit Erfolgsfans zu tun sondern hat die am meisten getroffen die immer vor Ort sind und dieser Stachel sitzt tief.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 25. Juni 2014, 12:28

Sucht doch mal einer raus was RR herum posaunt hat als ME verpflichtet wurde. Ich bin zu faul.
Zu teuer, zu alt? Der Vertrag wurde doch auch vom Verein (RR) unterschrieben.
Wozu einen "Profi" als Pressesprecher, bei so einer katastrophalen Aktion. Das hätte Oli Ruhe nicht schlechter gemacht.
Wenn wir 2016 nicht aufsteigen, es wird ja alles mit der Mission begründet, und nicht mindestens 2 Jahre oben bleiben, gehen hier die Lichter aus. Denn dann werden die ganzen menschlichen Großdtaten der Vereinsspitze wieder ans Tageslicht geholt.

erfurter

Beitragvon erfurter » Mittwoch 25. Juni 2014, 13:13

das licht geht aus.machs gut marco.hätte nie gedacht,dass ich mich für meinen ehemals geliebten verein mal schämen muss.
und das nach gut 35 jahren innigster treue..

kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 25. Juni 2014, 13:23

erfurter hat geschrieben:das licht geht aus.machs gut marco.hätte nie gedacht,dass ich mich für meinen ehemals geliebten verein mal schämen muss.
und das nach gut 35 jahren innigster treue..

so groß kann die Liebe ja dann nicht gewesen sein...

...das 5:0 in Rattenstadt ist wesentlich schlimmer. Will sagen, nichts weiter als Polemik :wandhau:

Discover.fitful.de

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. Juni 2014, 13:38

Jeder will mitreden, jeder weiß es besser.

Was ist denn der Grund für die Spekulationen? Die Leute, die hier schreiben? Sollen wir nun in Zukunft alles unkommentiert geschehen lassen oder dürfen wir auch noch, so wie Du auch, eine eigene Meinung haben?

Zurück zu „Die Mannschaft“