Transfers 2014/2015 - Wer kommt, wer bleibt, wer geht?
-
- Titel: Sir
So kann man das ja nun auch nicht sagen. Baumgarten; Nietfeld und Göbel haben viele Einsatzminuten bekommen und trotzdem haben sie (noch) kein Drittliganiveau. Sie werden auch dieses Jahr ihre Chancen bekommen, aber es darf nicht wieder so sein, dass wir einen Leistungseinbruch nach dem anderen haben, wenn mal ein Leistungsträger wegbricht. Die Formel Talent x Einsatzminuten = Qualität scheint nicht aufzugehen.
Mit den Tranfereinnahmen haben wir 8 (?) Nachwuchsspieler langfristig gebunden. Natürlich haben es jetzt die jungen Spieler schwerer (wobei ich nicht mal 30 % der von baltic_storm aufgezählten Spieler auch nur annähernd im erweiterten Kader der I. Mannschaft sehe), sich für die erste zu qualifizieren, gleichzeitig können sie aber von den erfahreneren Spielern lernen und erleben einen "echten" Kampf um die Startplätze, wenn sich das Team nicht mehr von alleine aufstellt.
Mit den Tranfereinnahmen haben wir 8 (?) Nachwuchsspieler langfristig gebunden. Natürlich haben es jetzt die jungen Spieler schwerer (wobei ich nicht mal 30 % der von baltic_storm aufgezählten Spieler auch nur annähernd im erweiterten Kader der I. Mannschaft sehe), sich für die erste zu qualifizieren, gleichzeitig können sie aber von den erfahreneren Spielern lernen und erleben einen "echten" Kampf um die Startplätze, wenn sich das Team nicht mehr von alleine aufstellt.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
mir fehlen immer noch leute fuer das aeussere mf die schnell sind und auch 1:2 koennen
auch fuers offensive mf koennte ich mir noch was vorstellen ansonsten ein guter kader aber da sind noch schluesselpositionen zu besetzen hoffentlich passiert da noch was
auch fuers offensive mf koennte ich mir noch was vorstellen ansonsten ein guter kader aber da sind noch schluesselpositionen zu besetzen hoffentlich passiert da noch was
auslandskader
- Michael
Ich denke, uns würde schon jemand gut tun, der 1:1 gut kann 

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
lol jo wo du recht hast ( mal ein richtig guter tipfehler)
auslandskader
-
- Titel: Sir
canadijan hat geschrieben:mir fehlen immer noch leute fuer das aeussere mf die schnell sind und auch 1:2 koennen
Dafür, dass wir 0 OM-Positionen zu besetzen haben, haben wir mit Bukva, Pommes und Tyrala eigentlich genug OM, auch für das ZM sind wir mit Engel, Menz, Baumgarten, Pommes und Tyrala gut aufgestellt.
Für die AM hätte ich auch noch gern einen Spieler, aber ich vertraue da auf einen Leistungssprung von Göbel und Wiegel. Vlt. wirds ja auch noch was mit Nikroo oder Robrecht.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
bei göbel glaub ich z.zt. nicht dran und bei wiegel ist auch nur hoffen sind fuer mich keine die 1:1 gehen oder 1:2 ;-)
die anderen beiden habsch noch nicht gesehen von mir aus jugend forscht und die anderen als ergaenzungsspieler aber da fehlt es trotzdem noch
hmm ok OM ist nicht zwingend hast recht guerti
also mein wunsch dann 1x li und 1x rechts auf der aussenbahn
die anderen beiden habsch noch nicht gesehen von mir aus jugend forscht und die anderen als ergaenzungsspieler aber da fehlt es trotzdem noch
auslandskader
- RonEasyGoing
- Titel: Puffbohne
canadijan hat geschrieben:bei göbel glaub ich z.zt. nicht dran und bei wiegel ist auch nur hoffen sind fuer mich keine die 1:1 gehen oder 1:2 ;-)
Viele Spiele von Rot-Weiß scheinst du ja noch nicht gesehen zu haben, wenn du der Meinung bist, das Göbel & Wiegel nicht in 1 gegen 1-Situationen gehen!?

- RWE-Chris
RonEasyGoing hat geschrieben:canadijan hat geschrieben:bei göbel glaub ich z.zt. nicht dran und bei wiegel ist auch nur hoffen sind fuer mich keine die 1:1 gehen oder 1:2 ;-)
Viele Spiele von Rot-Weiß scheinst du ja noch nicht gesehen zu haben, wenn du der Meinung bist, das Göbel & Wiegel nicht in 1 gegen 1-Situationen gehen!?
Ich antworte mal stellvertretend: Die beiden gehen in 1:1 Situationen aber nicht effektiv genug. Ich habe jetzt keine Statistik vorliegen, glaube aber, das beide keine oder maximal 1-2 Torvorlagen gegeben haben.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Göbel hat 3 Torvorlagen: 1x per Freistoß, 1x rausgeholter Elfer, 1x durchgelaufen und quergepaßt.
Wiegel hat 2 Torvorlagen: 1 x Pass, 1x per Kopfball.
Mir ist aufgefallen, daß wir relativ wenige Tore erzielen, indem unsere Flügelspieler zur Grundlinie durchlaufen und dann in den Rücken der Abwehr passen. Das wäre eine Aufgabe der offensiven und defensiven Außenbahnspieler. Kammlott kann das auch.
Wiegel hat 2 Torvorlagen: 1 x Pass, 1x per Kopfball.
Mir ist aufgefallen, daß wir relativ wenige Tore erzielen, indem unsere Flügelspieler zur Grundlinie durchlaufen und dann in den Rücken der Abwehr passen. Das wäre eine Aufgabe der offensiven und defensiven Außenbahnspieler. Kammlott kann das auch.
- Michael
Michael hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/rot-weiss-erfurt/engelhardt-muss-gehen-36494014.bild.html
ein Artikel voller Spekulation und Mutßmaßungen. Klar sieht ein Dementi der Clubleitung anders aus, aber im Endeffekt typisch Blöd-Zeitung. Soll da wieder ein Keil der Zeiss-affinen Redaktion beim FC Rot-Weiß geschlagen werden? Was bezweckt man damit?
-
Wenn das so ist, wäre das eine ganz miese Nummer. Da macht man eine Saisoneröffnungsparty und dann schmeißt man eine Integrationsfigur raus.
Ich verstehe ja noch irgendwie, wenn man ihn nicht mehr als Stammspieler sieht, aber ein Vertrag bleibt eine Vertrag und gerade diese Spieler muss man langfristig an den Verein auch über die Spielerkarriere hinaus binden. Dann brauche ich auch keine Stallgeruch Werbeplakate, wenn der Verein eine völlig andere Politik fährt. Das ist scheinheilig.

Ich verstehe ja noch irgendwie, wenn man ihn nicht mehr als Stammspieler sieht, aber ein Vertrag bleibt eine Vertrag und gerade diese Spieler muss man langfristig an den Verein auch über die Spielerkarriere hinaus binden. Dann brauche ich auch keine Stallgeruch Werbeplakate, wenn der Verein eine völlig andere Politik fährt. Das ist scheinheilig.
RWE - Du bist mein Verein!
- Michael
Na mal sehen was da noch kommt...
- Christian
- Titel: Hard with Style
Was nun genau vorgefallen ist und wie es weiter geht, steht ja nicht da. Deshalb sehe ich die Sache entspannt. Glaube nicht, dass man ihn einfach so abserviert, zumal er eine gute Saison gespielt hat.
-
Ich denke da braucht man nur zwischen den Zeilen zu lesen.
Hörtnagel: Du wirst diese Saison kein Stammspieler sein und wir wollen deshalb dein Grundgehalt reduzieren.
Engel: Ich habe letzte Saison auf jeder Position ausgeholfen und war einer der besten Spieler, ich werden definitiv nicht von mir aus mein Gehalt reduzieren.
Hörtnagel: Dann suche dir einen neuen Verein, weil wir dich so nicht bezahlen können.
Hörtnagel: Du wirst diese Saison kein Stammspieler sein und wir wollen deshalb dein Grundgehalt reduzieren.
Engel: Ich habe letzte Saison auf jeder Position ausgeholfen und war einer der besten Spieler, ich werden definitiv nicht von mir aus mein Gehalt reduzieren.
Hörtnagel: Dann suche dir einen neuen Verein, weil wir dich so nicht bezahlen können.
RWE - Du bist mein Verein!
- Poseidon
Das wäre ein wenig lächerlich, aber irgendein Anwalt freut sich schon.
Gott mit uns!
- Michael
@Nummer13: Engel hat bestimmt keine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag, sehr wohl aber Euro Beträge, die ihm zu stehen. Ergo, man kann garnicht einfach die Beträge reduzieren. Und sportlich dürfte man sich den Verlust nicht leisten. Es bleibt spannend.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ich hoffe ich darfs hier verlinken: http://www.bild.de/sport/fussball/rot-w ... 4.bild.htm
Sein Vertrag lief glaube ich noch 1 jahr
Edit: ok oben ist es ja schon verlinkt.
Auf jeden Fall kann so ein Vertrag nicht einfach einseitig geändert werden. Auch sportlich ist es imho ein großer Verlust. Für mich war er der beste Spieler der letzten Saison.
Sein Vertrag lief glaube ich noch 1 jahr
Edit: ok oben ist es ja schon verlinkt.
Auf jeden Fall kann so ein Vertrag nicht einfach einseitig geändert werden. Auch sportlich ist es imho ein großer Verlust. Für mich war er der beste Spieler der letzten Saison.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
egal wie man zur bildzeitung steht die haben meist genaue infos
und streuen nicht einfach geruechte ergo wird was dran sein
mal sehen was da noch passiert
und streuen nicht einfach geruechte ergo wird was dran sein
mal sehen was da noch passiert
auslandskader
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Nummer13 hat geschrieben:und dann schmeißt man eine Integrationsfigur raus.![]()
Integration oder Identifikation - eher zweiters?!

ansonsten muss ich dir voll zustimmen - ich bin geschockt anhand solcher Blitzmeldungen ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.