Transfers 2014/2015 - Wer kommt, wer bleibt, wer geht?

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. Juni 2014, 08:21

rabenrot hat geschrieben:Und auf die Idee das es doch eventuell an seinem Umfeld lag kommt keiner? Er hat im Sturm bei den Brausianern auch nichts gerissen...

Es würde mich stark wundern wenn Kogler den CK auf Grund seiner Dynamik und Flexibilität nicht auch (ja nach System) auf den Auen sieht.

Das hat mit dem Umfeld nichts zu tun, sondern mit dem Spielertyp. CK ist ein Wühler und unheimlich Stark im Luftkampf. Was nützen ihm diese Eigenschaften in der Nähe der Eckfahne? Er wäre komplett verschenkt!
Und nicht nur das. Von seiner Spielanlage her, ist er jemand der mit dem Ball sofort Richtung Tor zieht. Als Außenstürmer, musst du aber Richtung Grundlinie ziehen. Das liegt ihm nicht. Ich kann mich auch keine hohe Flanke von CK erinnern.

Der RWE braucht vernünfitge AM, sonst spielen wir gegen den Abstieg!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 5. Juni 2014, 09:20

RonEasyGoig hat geschrieben:Pfingsten-Reddig wechselt tatsächlich zu Wacker Nordhausen...

Das ist nicht wirklich eine Überraschung, mit seiner Aussage in Erfurt weiterhin zu wohnen gab es da nicht so viele Möglichkeiten.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 5. Juni 2014, 09:39

Edden hat geschrieben:
rabenrot hat geschrieben:Und auf die Idee das es doch eventuell an seinem Umfeld lag kommt keiner? Er hat im Sturm bei den Brausianern auch nichts gerissen...

Es würde mich stark wundern wenn Kogler den CK auf Grund seiner Dynamik und Flexibilität nicht auch (ja nach System) auf den Auen sieht.

Das hat mit dem Umfeld nichts zu tun, sondern mit dem Spielertyp. CK ist ein Wühler und unheimlich Stark im Luftkampf. Was nützen ihm diese Eigenschaften in der Nähe der Eckfahne? Er wäre komplett verschenkt!
Und nicht nur das. Von seiner Spielanlage her, ist er jemand der mit dem Ball sofort Richtung Tor zieht. Als Außenstürmer, musst du aber Richtung Grundlinie ziehen. Das liegt ihm nicht. Ich kann mich auch keine hohe Flanke von CK erinnern.

Der RWE braucht vernünfitge AM, sonst spielen wir gegen den Abstieg!

Mit dem Umfeld Rasenball Sport hatte es insofern zu tun, dass er mit Frahn, Poulsen und z.T. Morys starke Konkurenten hatte. Natürlich wurden seine Stärken auf der Außenbahn vernachlässigt. Ich denke auch, dass WK hier den gleichen Ansatz erkannt hat.
Zu den AM, ja das ist noch eine Baustelle. Göbel + Wiegel das reicht bei weitem nicht. Beide für mich Ergänzungsspieler, d.h. hier muss eigentlich der Bohrer angesetzt werden. Außerdem soll wohl für Wiegel eine sechsstellige Summe fällig werden. (Leihgeschäft nicht mehr mgl.)
Die Namen Treude (RV) sowie Tyralla (ZM) alles schön aaaaaaaaber eben keine AM. Na ich bin gespannt was bei diesen Personalien noch passiert. Oder sollte doch etwa Odak :stumm:

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. Juni 2014, 10:04

FANthomass hat geschrieben:Mit dem Umfeld Rasenball Sport hatte es insofern zu tun, dass er mit Frahn, Poulsen und z.T. Morys starke Konkurenten hatte.
Ja aber das bestätigt doch meine These. Frahn und Poulsen sind starke Konkurrenten für den Mittelstürmer. Also hätte CK außen spielen können. Hat er aber nicht. Warum? Weil dort nicht seine Stärken liegen!

FANthomass hat geschrieben:Natürlich wurden seine Stärken auf der Außenbahn vernachlässigt.

Welche Stärken sollen das bitte sein? Er ist schnell, OK. Aber Flanken? Habe ich noch nie gesehen. An der Seitenlinie hoch und runter rennen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich will einen CK mit seinen ungestümen Zweikämpfen beim besten Willen nicht in der Nähe unseres Strafraumes haben.

FANthomass hat geschrieben:Ich denke auch, dass WK hier den gleichen Ansatz erkannt hat.

woran machst du das fest? Man hat für die MS genauso viele Leute wie letzte Saison. 2 Positionen, 4 Personen, davon ein Talent.

FANthomass hat geschrieben:Zu den AM, ja das ist noch eine Baustelle. Göbel + Wiegel das reicht bei weitem nicht. Beide für mich Ergänzungsspieler, d.h. hier muss eigentlich der Bohrer angesetzt werden.:

:klasse:
AM für mich die größte Baustelle und die Achillesferse unseres Spiels!
FANthomass hat geschrieben: Außerdem soll wohl für Wiegel eine sechsstellige Summe fällig werden. (Leihgeschäft nicht mehr mgl.)

Das Geld ist er mMn nicht wert!

FANthomass hat geschrieben:Die Namen Treude (RV) sowie Tyralla (ZM) alles schön aaaaaaaaber eben keine AM.

:klasse: Beide gut Fußballer unser Problem bliebe ungelöst.

FANthomass hat geschrieben: Oder sollte doch etwa Odak :stumm:

:wandhau:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 5. Juni 2014, 11:35

Edden hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Natürlich wurden seine Stärken auf der Außenbahn vernachlässigt.

Welche Stärken sollen das bitte sein? Er ist schnell, OK. Aber Flanken? Habe ich noch nie gesehen. An der Seitenlinie hoch und runter rennen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich will einen CK mit seinen ungestümen Zweikämpfen beim besten Willen nicht in der Nähe unseres Strafraumes haben.
Habe mich verkehrt ausgedrückt, sorry. Ich meinte das seine eigentlichen Stärken vernachlässigt wurden wenn er auf der Außenbahn spielen musste.
FANthomass hat geschrieben:Ich denke auch, dass WK hier den gleichen Ansatz erkannt hat.

woran machst du das fest? Man hat für die MS genauso viele Leute wie letzte Saison. 2 Positionen, 4 Personen, davon ein Talent.

ich sehe CK als klassischen MS und ebendies sollte WK auch so erkannt haben. Nicht nur vom spielerischen Aspekt betrachtet sondern auch im Gespräch wird man das so beleuchtet haben.
Außerdem sehe ich einen gesunden CK als gesetzt, insofern haben wir noch eine Position offen. ;)

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. Juni 2014, 12:21

FANthomass hat geschrieben:ich sehe CK als klassischen MS und ebendies sollte WK auch so erkannt haben. Nicht nur vom spielerischen Aspekt betrachtet sondern auch im Gespräch wird man das so beleuchtet haben.

Hupsa. Dann habe ich dich missverstande. Sorry.
Ich dachte du wärest auch so ein Befürworter von CK als Außen :augenrollen:

FANthomass hat geschrieben:Außerdem sehe ich einen gesunden CK als gesetzt, insofern haben wir noch eine Position offen. ;)

Richtig! und da finde ich es super, dass zu Brandi und Nilsen noch ein Konkurrent geholt wurde, denn deren Leistung in der RR war...naja

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 5. Juni 2014, 15:18

Edden hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:ich sehe CK als klassischen MS und ebendies sollte WK auch so erkannt haben. Nicht nur vom spielerischen Aspekt betrachtet sondern auch im Gespräch wird man das so beleuchtet haben.

Hupsa. Dann habe ich dich missverstande. Sorry.
Ich dachte du wärest auch so ein Befürworter von CK als Außen :augenrollen:

FANthomass hat geschrieben:Außerdem sehe ich einen gesunden CK als gesetzt, insofern haben wir noch eine Position offen. ;)

Richtig! und da finde ich es super, dass zu Brandi und Nilsen noch ein Konkurrent geholt wurde, denn deren Leistung in der RR war...naja

Du meinst Nietfeld, nicht Nielsen. ;) Aber ist schon richtig was du schreibst. :klasse:

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 5. Juni 2014, 17:29

Juhu Tyrala ist verpflichtet, der neue Fillinger ist da !!!

metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 5. Juni 2014, 17:32

Na hoffentlich geht das gut… bei der verletzungsgeschichte. Trotzdem willkommen! :cool:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 6. Juni 2014, 09:30

So, was haben wir bisher verpflichtet: einen LV mit offensiver Ausrichtung, einen RV, einen MS und einen ZM (klassischer 6 er) Sollten wir Tim Treude verpflichten käme noch ein RV bzw. DM dazu.
Die eigentlichen noch offenen Baustellen AM wären damit weiter vakant. Oder Eichmeier käme dort zum Einsatz was fast zur Einsatzgarantie von Czichos führen würde.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 6. Juni 2014, 09:56

Mein aktuelles Fazit zu den Einkäufen lautet:

Stammkräfte (zentrale Achse) wurden gehalten. Es wurde die Qualität in der Breite erhöht und der Konkurrenzkampf auf mehreren Positionen durch die Verpflichtung von flexiblen Spielern erhöht. Mit Eichmeier und Tyralla hat man auch die Qualität an der Spitze verbessert. Was noch fehlt, sind die Kracher auf der Außenbahn. Allerdings zeichnet sich (nach der Einkaufspolitik zu urteilen) für mich ein Wechsel der taktischen Ausrichtung an. So wie ich es sehe wird WK auf ein 4-5-1 umstellen wobei hier mit einem oder zwei DM-Spielern variiert werden kann. Offensiv ist das ein variables 4-3-3. Auch hier bleibt noch die Frage nach den Außenstürmern und die Problematik, ob man gleichzeitig die Spieleröffnung über die Mitte ausrichtet. Sollte man das System in die gezeigte Richtung wechseln und weiter über außen das Spiel eröffnen wird es in die Hose gehen.

Meine aktuelle Wunschformation:

--------------Klewin--------------

Judt---Laurito----KHM---Czichos

------------Engelhardt------------
---------Tyralla---Möhwald------
Brandstetter-----------Eichmeier

------------Kammlott-------------

RWE - Du bist mein Verein!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 6. Juni 2014, 10:37

Nummer13 hat geschrieben:Mein aktuelles Fazit zu den Einkäufen lautet:

Stammkräfte (zentrale Achse) wurden gehalten. Es wurde die Qualität in der Breite erhöht und der Konkurrenzkampf auf mehreren Positionen durch die Verpflichtung von flexiblen Spielern erhöht. Mit Eichmeier und Tyralla hat man auch die Qualität an der Spitze verbessert. Was noch fehlt, sind die Kracher auf der Außenbahn. Allerdings zeichnet sich (nach der Einkaufspolitik zu urteilen) für mich ein Wechsel der taktischen Ausrichtung an. So wie ich es sehe wird WK auf ein 4-5-1 umstellen wobei hier mit einem oder zwei DM-Spielern variiert werden kann. Offensiv ist das ein variables 4-3-3. Auch hier bleibt noch die Frage nach den Außenstürmern und die Problematik, ob man gleichzeitig die Spieleröffnung über die Mitte ausrichtet. Sollte man das System in die gezeigte Richtung wechseln und weiter über außen das Spiel eröffnen wird es in die Hose gehen.

Meine aktuelle Wunschformation:

--------------Klewin--------------

Judt---Laurito----KHM---Czichos

------------Engelhardt------------
---------Tyralla---Möhwald------
Brandstetter-----------Eichmeier

------------Kammlott-------------

sieht nicht schlecht aus, hier würde die Spieleröffnung durch die Mitte auf alle Fälle Sinn machen. Mit Möhwald und Tyralla zwei schnelle "Situationsspieler" und Engel als Staubsauger vor der Abwehr, wie seinerzeit teilweise Oumari. Ja, gefällt mir wirklich gut. :klasse:

canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 6. Juni 2014, 11:13

also auf den aussenbahnen sehe ich richtig bedarf und das sollten keine perspektivspieler sein die wir dafuer holen
auch kann ich mir immer noch eine offensive 6 vorstellen, duerfte aber mit tyrallas verpflichtung vorbei sein

auslandskader
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 6. Juni 2014, 14:02

Die BILD hatte wieder mal Recht:

Andreas Wiegel bleibt!

Freut mich irgendwie, der gibt Vollgas....manchmal zu viel mit dem Kopf durch die Wand, aber egal ;)

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 6. Juni 2014, 14:32

:klatsch: Geil, ich mag Spieler mit ecken und kanten.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 7. Juni 2014, 21:22

Ich auch. Ich konnte nur bisher noch keine aus machen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 8. Juni 2014, 07:24

Bild

Na der Haarschnitt wirkt vorne etwas eckig.... ;) :lachen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 8. Juni 2014, 09:58

:lachen:

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 8. Juni 2014, 10:54

Jetzt tut ihr dem armen Herr Wiegel aber Unrecht! :lachen:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 8. Juni 2014, 18:23

Mein Fazit, auch wenn es noch zu früh ist, weil sicher noch zwei Leute kommen werden.
Es ist etwas anders , als in den Jahren zuvor. Die Achse besteht aus Spielern, die schon vergangene Saison bei uns waren. Wir haben uns in der Breite verstärkt, qualitativ und es wird mehr Konkurrenzkampf herrschen. Dazu gibt es mit Tyrala einen Spieler , der das spielerische Element in unser Spiel bringen könnte.
Mal sehen, was noch passiert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“