Transfers 2014/2015 - Wer kommt, wer bleibt, wer geht?

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Montag 2. Juni 2014, 11:45

Kegel verlängert nicht in Chemnitz...mal schauen ob RWE da seine Hausaufgaben gemacht hat! :)

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 2. Juni 2014, 20:09

Kegel hat das Angebot beim CFC ausgeschlagen, bleibt aber in der 3. Liga.
Der will doch nicht etwa zu uns? ;)

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Montag 2. Juni 2014, 20:09

Hat schon bei Kiel unterschrieben. Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen ;).

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 3. Juni 2014, 13:36

Damit duerfte klar sein das MR hier nicht landet:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aeger.html

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 4. Juni 2014, 07:40

Laut der TA stehen Tyrala und Treude vor der Vertragsunterschrift in Erfurt.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 4. Juni 2014, 08:32

Laut Bild soll Wiegel bleiben und wir sind an Tim Treude (BVB II) dran.

http://www.transfermarkt.de/tim-treude/ ... eler/53573

Beim BVB II spielte er meistens als 6er.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 4. Juni 2014, 10:56

Naja, was man so der Zeitung entnimmt, sieht es mit Spielern auf den Außen im Mittelfeld schlecht aus. Da wird aber über das Wohl und Weh unseres Spiels entschieden. Ich hoffe mal, dass da noch etwas wirklich Gutes an Land gezogen wird.

RWE - Du bist mein Verein!
rabenrot

Beitragvon rabenrot » Mittwoch 4. Juni 2014, 11:57

Würde ich nicht so sehen. Vorausgesetzt Wiegel bleibt und Treude kommt. Warum?

Wiegel und Kammlott können beide außen spielen - Odak, Treude und Judt (bin ich mir nicht ganz sicher) auch.
Wir werden sehen das wir nächste Saison sehr variabel und mit mindestens zwei verschiedenen System spielen können.

Das eine System mit Falk als "Turm" in der Spitze - so wie das Darmstadt diese Saison praktiziert hat - und CK und Wiegel auf den Außenpositionen. Oder eben mit CK und Brandstetter/Falk in der Spitze und dafür Odak/wiegel auf den Außen.

Finde das gar nicht so schlecht - wäre schön wenn Brandstetter seine Verletzungsanfälligkeit ablegen könnte. Ist ja auch so einer, den wir ohne die Schwäche niemals bekommen hätten ;)

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:04

Kammlott auf der Außenbahn wäre eine Verschwendung. Die Spieler die wir außen haben, machen nicht den Unterschied aus. Unser Spiel hängt aber leider komplett von den Außen ab, da unter Kogler der Spielaufbau schon in der Abwehr über außen geht. Wenn wir da nur Durchschnitt haben, wird es nichts mit einer Weiterentwicklung.

RWE - Du bist mein Verein!
canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:12

was fuer eine verschwendung auf der aussenbahn haben wir bei oetztuerk gesehen ;-) also ich bin noch nicht zufrieden mit den transfers fuers mittelfeld

auslandskader
rabenrot

Beitragvon rabenrot » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:31

Nummer13 hat geschrieben:Kammlott auf der Außenbahn wäre eine Verschwendung. Die Spieler die wir außen haben, machen nicht den Unterschied aus. Unser Spiel hängt aber leider komplett von den Außen ab, da unter Kogler der Spielaufbau schon in der Abwehr über außen geht. Wenn wir da nur Durchschnitt haben, wird es nichts mit einer Weiterentwicklung.

Und deswegen wäre CK auf den Außen eine Verschwendung? :lachen: Für den Falk brauchen wir einen der gescheite Flanken schlagen kann, da ich vermute mal das er mehr der Typ Massimo C. ist....

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:32

canadijan hat geschrieben: also ich bin noch nicht zufrieden mit den transfers fuers mittelfeld

gabs schon welche? ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 4. Juni 2014, 13:06

Nummer13 hat geschrieben:Kammlott auf der Außenbahn wäre eine Verschwendung. Die Spieler die wir außen haben, machen nicht den Unterschied aus. Unser Spiel hängt aber leider komplett von den Außen ab, da unter Kogler der Spielaufbau schon in der Abwehr über außen geht.

:klasse: :klasse: richtig analysiert!

Nummer13 hat geschrieben:Wenn wir da nur Durchschnitt haben, wird es nichts mit einer Weiterentwicklung.

Sehe ich genauso. Wenn wir auf den Außen keine klare Verstärkung holen, spielen wir gegen den Abstieg. Momentan haben wir dort 2 ehemalige Außenverteidiger. Das kanns ja wohl nicht sein!

rabenrot hat geschrieben:Und deswegen wäre CK auf den Außen eine Verschwendung?

Man sollte doch aus der Vergangenheit lernen. CK war in Rasenball Sport auf den Außen eingesetzt. Was kam dabei rum? Seitdem er bei uns in der Mitte spielt, sieht man wider was er kann. CK ist ein MITTELSTÜRMER!!!!!!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 4. Juni 2014, 13:43

Edden hat geschrieben:
Nummer13 hat geschrieben:Kammlott auf der Außenbahn wäre eine Verschwendung. Die Spieler die wir außen haben, machen nicht den Unterschied aus. Unser Spiel hängt aber leider komplett von den Außen ab, da unter Kogler der Spielaufbau schon in der Abwehr über außen geht.

:klasse: :klasse: richtig analysiert!

Nummer13 hat geschrieben:Wenn wir da nur Durchschnitt haben, wird es nichts mit einer Weiterentwicklung.

Sehe ich genauso. Wenn wir auf den Außen keine klare Verstärkung holen, spielen wir gegen den Abstieg. Momentan haben wir dort 2 ehemalige Außenverteidiger. Das kanns ja wohl nicht sein!

rabenrot hat geschrieben:Und deswegen wäre CK auf den Außen eine Verschwendung?

Man sollte doch aus der Vergangenheit lernen. CK war in Rasenball Sport auf den Außen eingesetzt. Was kam dabei rum? Seitdem er bei uns in der Mitte spielt, sieht man wider was er kann. CK ist ein MITTELSTÜRMER!!!!!!

:klasse: ebenso Nummer 13

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
rabenrot

Beitragvon rabenrot » Mittwoch 4. Juni 2014, 13:46

Und auf die Idee das es doch eventuell an seinem Umfeld lag kommt keiner? Er hat im Sturm bei den Brausianern auch nichts gerissen...

Es würde mich stark wundern wenn Kogler den CK auf Grund seiner Dynamik und Flexibilität nicht auch (ja nach System) auf den Auen sieht.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 4. Juni 2014, 15:13

Ich sehe eher Brandy auf außen und CK 27 und FALK,je nach taktischer Marschroute, zentral. Es riecht nach Systemumstellung - 4231

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Mittwoch 4. Juni 2014, 15:23

ein 4-1-4-1 wäre mit dem Spielermaterial wohl auch nicht verkehrt...... Dann könnte Engel vor der Abwehr allein als Staubsauger agieren und die 2 Zentralen davor könnten von Möhwald und Tyralla (oder wer da auch immer noch kommen mag) besetzt werden.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 4. Juni 2014, 15:35

Alo ich bin weder davon ueberzeugt das Brandy oder CK auf aussen gehen, noch das der Falk als Spitze in der Mitte spielt. Ich denke wir bleiben bei einer 2 Spitzen Formation, schon allein des Kampfes um den Stammplatz wegen. Wenn man sich mal Koglers erfolgreiches System in der 1. Halbserie anschaut, dann laesst das dasselbe vermuten. Warum sollte der ploetzlich das Rad neu erfinden?
Das wird wieder ne 1-4-4-2 mit Raute im Mittelfeld. Wenn wir jetzt noch zwei aussen im Mittelfeld finden, dann sieht das schonmal nicht schlecht aus. Am besten waeren drei ;-)

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Mittwoch 4. Juni 2014, 20:47

Pfingsten-Reddig wechselt tatsächlich zu Wacker Nordhausen...

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 4. Juni 2014, 21:51

RonEasyGoig hat geschrieben:Pfingsten-Reddig wechselt tatsächlich zu Wacker Nordhausen...

Dann wünsche ich ihm privat und sportlich alles Gute für die Zukunft ...

Und hoffentlich sorgt er demnächst nicht von der anderen Seite aus für eine weitere Schmach in der Erfurter Pokalhistorie ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Zurück zu „Die Mannschaft“