Kogler raus!

canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 15. Mai 2014, 20:08

mich wurmt noch immer die einstellung der spieler keine gelbe karte das sagt eigentlich alles
und auch das kann man dem trainer ankreiden
die waren alles andere als auf das spiel eingestellt

auslandskader

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 15. Mai 2014, 21:13

Was für eine Einstellung ???

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 15. Mai 2014, 21:35

Wenn die Einstellung nur von einen Trainer vermittelt werden kann oder gar muß und nichts vom Spieler selbst kommen braucht, dann ist das das Ende des Fußballs. Soweit darf es nicht kommen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 15. Mai 2014, 21:39

Kogler und alle Versager raus.

Speziell Kogler:
- es gab immer wieder Hinweise zur mangelhaften Trainingsqualität
A) direkt von Laurito
B) indirekt von Engel (wir reden (zu) viel)
C) lt. Gürti -> Nietfeld Freundin

@Gürti:
Nicht die Freundin ist der Maulwurf ... es ist die Niete himself :lachen:

Da bis heute kaum abgestimmte Laufwege und einstudierte Standards zu erkennen sind, ist das offenbar eine Folge von unter A)....C) benannten Mängeln, Laurito regte sich übrigens mehrfach auf.

Zu allem Überfluss Zwist mit dem Käpt'n ... wer ist dafür verantwortlich? Kogler.

Dass ihm zur Winterpause die besten Leute abhanden kommen ... einzig dafür kann er eher nichts.

Freilich spielten auch andere Dinge eine Rolle ... z.B. die arrogante Ansprache vom Herrn Rombach, bevor der Bär erlegt war ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 15. Mai 2014, 22:35

Hab nur die Hälfte von dem Scheiß hier gelesen...Da wird einem ja speihübel...
Kommt mal wieder runter!!

PRO Kogler!!!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Freitag 16. Mai 2014, 06:37

Cole hat geschrieben:.. z.B. die arrogante Ansprache vom Herrn Rombach, bevor der Bär erlegt war ...

Ich fande die Ansprache nicht arrogant. Er wollte sicher eine gewisse Selbstverständlichkeit rüberbringen und vermitteln, dass man keinen Schiss haben muss. Leider hatte die Mannschaft die Hose bis zum Anschlag voll. So wie schon die ganze Pokalsaison.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 16. Mai 2014, 07:09

Zu allem Überfluss Zwist mit dem Käpt'n ... wer ist dafür verantwortlich? Kogler.

Stimmt, dafür, dass Kogler versucht hat im Mittelefeld die besten spielen zu lassen (und das war nunmal NPR nicht), dafür kann er was. Und er tat dies zu recht!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 16. Mai 2014, 08:03

Ich bin pro WK aber ob er mit diesem nicht Auslöschbaren Schandfleck
in Erfurt noch erfolgreich arbeiten kann, weiß ich nicht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 16. Mai 2014, 08:55

Nur er kann diesen Schandfleck wenigstens ein bisschen geraderücken. Nächste Saison weiß er jetzt wie der Hase läuft. Bei einem neuen Trainer werden die gleichen Probleme wiederkommen. Die Variante mit neuem Trainer habe wir jetzt schon mehrmals versucht und sind damit immer gescheitert. Wir sollten es mal mit Kontinuität versuchen.

RWE - Du bist mein Verein!
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 16. Mai 2014, 08:59

@Nummer13: :klasse: Siehe unser Finalgegner.
Ich bin pro WK aber ob er mit diesem nicht Auslöschbaren Schandfleck
in Erfurt noch erfolgreich arbeiten kann, weiß ich nicht.

Andere haben nach anderen 'Schandflecken' auch weiter machen dürfen. Sowas passiert nunmal leider.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 16. Mai 2014, 09:16

Cole hat geschrieben:Kogler und alle Versager raus.

Speziell Kogler:
- es gab immer wieder Hinweise zur mangelhaften Trainingsqualität
A) direkt von Laurito
B) indirekt von Engel (wir reden (zu) viel)
C) lt. Gürti -> Nietfeld Freundin

@Gürti:
Nicht die Freundin ist der Maulwurf ... es ist die Niete himself :lachen:

Da bis heute kaum abgestimmte Laufwege und einstudierte Standards zu erkennen sind, ist das offenbar eine Folge von unter A)....C) benannten Mängeln, Laurito regte sich übrigens mehrfach auf.

Dass ihm zur Winterpause die besten Leute abhanden kommen ... einzig dafür kann er eher nichts.

Freilich spielten auch andere Dinge eine Rolle ... z.B. die arrogante Ansprache vom Herrn Rombach, bevor der Bär erlegt war ...

Das mit dem Training kann ich nicht einschätzen.

Allerdings habe ich von Laurito eine eher schlechte Meinung. Ich sehe ihn immer nur meckern, aber nie die Mannschaft dirigieren oder eigene Fehler einsehen (davon gab es übrigens diese Saison einige).
Die Ausrede von Fußballern, dass zu viel geredet wird, höre ich immer wieder. Ich glaube es wird zu wenig geredet. Wenn ich das Pokalfinale sehe, dann hat man genau gesehen, dass überhaupt nicht miteinander geredet wurde und jeder sein Ding gemacht hat. Die Kommunikation untereinander ist der wichtigste Aspekt, wenn man erreichen will, dass eine Mannschaft und nicht 11 Einzelspieler auf dem Rasen stehen sollen.
Ich möchte einmal bezweifeln, dass die Freundin eines 20jährigen einschätzen kann wann eine Mannschaft zu viel und wann sie zu wenig trainiert. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass eher zu viel und zu intensiv trainiert wird. Oftmals wird nicht dosiert trainiert. Meistens volle Pulle immer im Hochleistungsbereich Das führt zu Verletzungen und verschlechtert die Fitness. Man sollte sich mal Trainingspläne von anderen Sportarten anschauen, da wird viel präziser der Formaufbau betrieben.

Noch eins Cole.
Ich kann verstehen, dass du Tunjic nachweinst, aber dann alles auf den Trainer zu schieben ist zu einfach. Man merkt bei dir eine deutliche Tendenz immer die altgedienten Spieler zu hofieren und sich von diesen nicht trennen zu können. Man muss aber auch einsehen können, wenn die Formkurve deutlich nach unten zeigt und eine Weiterbeschäftigung nicht gerechtfertigt ist. Siehe NPR.

RWE - Du bist mein Verein!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 16. Mai 2014, 09:32

GegenJena hat geschrieben:Hab nur die Hälfte von dem Scheiß hier gelesen...Da wird einem ja speihübel...
Kommt mal wieder runter!!

PRO Kogler!!!

Wieso Scheiß? Es ist doch nur logisch, dass nach dem erneuten Pokaldebakel (das fünfte hintereinander) solch eine Diskussion vom Zaun gebrochen wird. Da kann es auch nicht sein, dass man ein paar Tage Wunden leckt, sich beweihräuchert und dann zur Tagesordnung übergeht. (ich hoffe es nicht) Hier gehört eine knallharte Auswerteung der abgelaufenen Saison her mit dem bekannten Gipfel. Da muss sich Jeder und Alles hinterfragt werden. Ich hoffe, dass im Ergebnis ein schlüssiges Konzept mit Spielern und Verantwortluichen gefunden wird die in der Lage und des Willens sind den Verein auf seinem Weg wweiter zu bringen. Wer da nicht mehr hineinpasst..........RAUS!!!

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Puffbohne

Beitragvon Puffbohne » Freitag 16. Mai 2014, 10:58

Ich war gestern im SWS als die Mannschaft sich den Fans gestellt hat.
Allen war die Enttäuschung anzusehen. Die standen da wie begossene Pudel. Mit so einem Gesicht habe ich das letzte Mal in der 5. Klasse meinen Eltern eine "5" gebeichtet.
Engel hatte als Einziger den Schneid, wenn auch kaum vernehmbar, zu antworten.
Weshalb ich das in diesem Thread sage: der Trainer stand ganz hinten und war kaum zu sehen, gut dass er sich durch den blauen Trainingsanzug optisch etwas von den Spielern abhob.
Nochmal, ich finde ihn ausgesprochen sympathisch und mag seine sachliche Art, besonders in PK´s oder nach Spielen in denen wir klar benachteiligt wurden. Aber gestern hätte ich mir ein paar Worte seinerseits an die Fans gewünscht! Klar, er hat nicht gespielt, aber er trägt trotzdem Mitverantwortung für diesen Auftritt.
Ich kann mir kein Urteil zu den Trainingsmethoden erlauben, das überlasse ich gern 20-jährigen "Spielerfrauen", aber er und die Jungs haben eine Chance verdient, zu zeigen, dass sie es besser können!

Zumindest im Fußball kann man sein Herz nur 1 Mal verschenken und meins gehört dem RWE!!!

Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Rudi Carrell
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 16. Mai 2014, 11:10

Ja, Puffbohne, da gebe ich dir Recht.

Noch mal zum Thema Training: Wenn ich der Meinung bin, ich trainiere zu wenig, dann muss ich eben selbst was machen. Schließlich bin ich Profi und jeden Kilometer, den ich schrubbe, habe ich vor meinem Konkurrenten Vorsprung. Fehlt es vielleicht doch an Ehrgeiz? Wenn ich die Ecken udn Freistöße sehe, dann weiß ich, dass da nichts trainiert wird, 15 Minuten nach jedem Training würde doch völlig reichen. Dass es besser geht, haben wir in der Saison 12/13 gesehen, in der zum Saisonende richtig gute Freistöße geschossen wurden...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 16. Mai 2014, 11:26

Guerti hat geschrieben:Ja, Puffbohne, da gebe ich dir Recht.

Noch mal zum Thema Training: Wenn ich der Meinung bin, ich trainiere zu wenig, dann muss ich eben selbst was machen. Schließlich bin ich Profi und jeden Kilometer, den ich schrubbe, habe ich vor meinem Konkurrenten Vorsprung. Fehlt es vielleicht doch an Ehrgeiz? Wenn ich die Ecken udn Freistöße sehe, dann weiß ich, dass da nichts trainiert wird, 15 Minuten nach jedem Training würde doch völlig reichen. Dass es besser geht, haben wir in der Saison 12/13 gesehen, in der zum Saisonende richtig gute Freistöße geschossen wurden...

:wandhau:
Das ist doch Unsinn! Jetzt soll jeder Spieler sein Training selber organisieren??? Willkommen in der Kreisklasse! :wandhau:
Stell dir vor der Laurito rennt aus eigenen Antrieb zehnmal den Steiger hoch und am nächsten morgen beginnt der Kogler sein Training mit... "10mal den Steiger hoch, Jungs!". Krämpfe, Muskelkater und Verletzungen sind vorprogrammiert.
Für die Organisation das Trainings ist der TRAINER verantwortlich. Natürlich können die Spieler gerne vorschlagen mehr zu trainieren, das sollten sie aber INTERN tun und nicht über BIld oder Fratzenbuch. Ich gehe aber gerade bei Laurito schwer davon aus, dass er es intern angesprochen hat. Womit wir wieder bei dem Verantwortlichen WK sind :augenrollen:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 16. Mai 2014, 13:10

Von Laurito weiß ich nichts. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn ich der Meinung bin, die Ecken, die ich trete, sind schlecht, dann wird Kogler sicher der letzte sein, der sagt: Nee, mach dich mal in die Kabine. Es geht mir nicht darum, dass die jeder für sich 15 mal den Brauereiberg hochtraben soll, sondern an sich arbeiten, mit Pulsuhr, so, dass es gesund für den Spieler ist. Gerade nach einer Niederlage wie gegen Saarbrücken hätte ich das von den Spielern erwartet. Aber so dünn, wie unsere Bank meistens besetzt war, gab es ja kaum Konkurrenz und Druck von hinten...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 16. Mai 2014, 14:09

Da geb ich Dir Recht Guerti. Diese Saison haben wir komplett mit ner halben drittligatauglichen Truppe durchgefuehrt und dazu davon noch die Haelfte mit Verletzung. Ich verstehe nicht wieso dieser Fakt hier immer voellig untergeht. Dazu 50 Punkte. Das ist doch positiv.

Das viele Leute immer nach einer Person suchen auf die sie den Finger zeigen wollen - unverstaendlich. Ich konzentrier mich lieber auf die Umstaende und versuche da den Loesungsansatz zu finden.
Ich stimme voellig zu, das wir uns breiter aufstellen muessen. In der 4. Liga umschauen, nach jungen Spielern suchen, Positionen doppelt besetzen um Konkurenzkampf anzukurbeln, etc. Jedem Spieler muss sich zu jedem Zeitpunkt klar sein, das sein Platz in der Startelf keine Selbstverstaendlichkeit ist.
Wenn diese Voraussetzungen stimmen, dann kann man auch getrost alle moeglichen Standards einstudieren.

Und noch was zur Freundin vom Nietfeld. Mir ist eigentlich Wurst was diese "professionelle" Lebensabschnittsgefaehrtin zu erzaehlen hat. M.M.n. war das Training streckenweise vielleicht etwas vorsichtiger, weil man sich absolut nicht mehr leisten konnte weitere Verletzungen in Kauf zu nehmen.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 16. Mai 2014, 15:35

Aber gestern hätte ich mir ein paar Worte seinerseits an die Fans gewünscht! Klar, er hat nicht gespielt, aber er trägt trotzdem Mitverantwortung für diesen Auftritt.

Engelhardt sagte was, Rombach wohl auch, zumindestens vorgestern. Also wenn Du möchtest, dass alle verantwortlichen Stellung beziehen, dann hätten es auch alle tun müssen. Nicht nur Engelhardt, Rombach und ggf. Kogler.
Das ist doch Unsinn! Jetzt soll jeder Spieler sein Training selber organisieren??? Willkommen in der Kreisklasse!

Das nicht unbedingt. Aber es soll durchaus Profis geben, die 'Extra Schichten' schieben, um sich zu verbessern. Nur mal angenommen das Training wäre falsch gewesen. Dann hat ein Spieler, wenn er es so sieht, das doch gefälligst intern mit den Trainern und ggf. dem Präsidenten oder Sportdirektor zu besprechen, anstatt sich zu freuen, dass er ausgeruhter nach Hause kommt als er morgens aufgestanden ist. Im nachinein mit dem Finger auf andere Zeigen finde ich unterste Schublade, wenn man die ganze Zeit das so hingenommen oder gar genossen hat!

makro

Beitragvon makro » Freitag 16. Mai 2014, 17:54

Wer solche Fans hat, der hats auch nicht besser verdient!
Wenn ich dieses relativieren lese, ach alles nicht so schlimm, der Kogler kann doch eigentlich gar nichts dafür... Leute......

Wir haben in jena verloren.
Wir haben 0:5 verloren.
Wir haben ohne nenneswerte Gegenwehr verloren.

Wir haben die Schande des Jahrzehnts erlebt!!!!

Mit Fans, die solche Vorkommnisse relativieren, versuchen schön zu reden oder auch noch eine Begründung zu finden. Hier gibts keine Erlärung. Hier gibts nur eine Konsequenz. DieVerantwortlichen für diese Schande - Kogler und Hörtnagel - entlassen!!!

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 16. Mai 2014, 18:54

@makro

Ich glaub Dir fehlt ein bisschen die Objektivitaet und eine Portion Geduld.

Zurück zu „Die Mannschaft“