R(ichtig) B(escheuert) Leipzig

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Donnerstag 8. Mai 2014, 18:33

Naja es kommt auch noch hinzu, daß Herr M. aus Ö. ein neues Stadion bauen will/wollte?! Vielleicht ist ihm das alles zu kompliziert^^

Ich fürchte aber, es geht hier gerade nur um Medienpräsenz - leider! Der bekommt gerade genau das, was er will - Werbung! :-(

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 8. Mai 2014, 19:24

Naja, aber die sogenannte Werbung? Wie gesagt....lest Euch einfach mal durch die verschiedenen Medienmeldungen und die Kommentare darunter. Die kann so wirklich keiner ab und zwar zu Recht!

3.Liga online hat noch nie soviel Likes auf eine Meldung gehabt....Lizenz weg? Besser ginge es nicht. Und ich denke, mit meiner Meinung bilde ich die Meinung der Masse. Das hasse ich eigentlich :lachen:
Bei Pyro war es ähnlich. Das Verständnis steigt, die Meldungen flachen ab.

Wahnsinn, wie genießbar Christian auf einmal ist, wenn es schlechte Nachrichten vom Produkt gibt.

Ehrlich gesagt....so ganz ohne Diplom in der Tasche :lachen:

Die Machenschaften des Produktes sollte eigentlich jeder normale Mensch erkennen und kritisch hinterfragen. Beim DFB.....okay....da merken sie wahrscheinlich nicht viel......die DFL trommelt.....am Ende kommt es zur Klage oder man tut so.....dann sind sie nicht die bösen.....haben versucht 50+1 zu retten (vielleicht auch nur scheinheilig, weil sowas wie KIND steht schon ewig wegen seiner Ansichten in der Kritik!) und das Produkt fährt nach Europa.

Hier kommen dann die Machenschaften der UEFA zum tragen. Was ist mit dem künstlichen Produkt aus Österreich (In Salzburg nur die Austria!)....beide "Vereine" ein Besitzer. Aber sowas gab es ja schon mal...plötzlich keine Rede mehr davon.....und auch das wird gehen.

Genauso wie man Malaga und Istanbul aus dem Europapokal ausschließt und Paris und ManCity sollen Geld auf den Tisch legen (60 Mille)....wo das Geld wohl landet?

Aber pssssst....die Masse wird es nicht merken und alles als rechtmäßig anerkennen :klasse:

Gibt ja auch ein paar wenige Idioten, die das wieder auf "die Armen....nur weil sie aus dem Osten sind!" verweisen.

Dabei sind sie aus Österreich.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 9. Mai 2014, 08:33

http://www.reviersport.de/272415---steh ... entar.html

....sagen Sie das mal einem Fan aus Essen und Aachen ins Gesicht!....

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 11. Mai 2014, 14:10

Ihr dürft uns natürlich auch folgen, einfach auf meine Signatur klicken ;)

Natürlich gibt es mehr als diese 3 Beispiele. Vereine, die in ihrer Stadt gegen den reinen Kommerz kämpfen, haben aus unserer Sicht eine besondere Unterstützung oder auch Aufmerksamkeit verdient. An gleich 3 Standorten kämpfen die Fans für die Tradition, gegen den reinen Kommerz und bauen momentan ihr neues zu Hause um.

ERBÄH hat in #Salzburg die damals angeschlagene #Austria übernommen und die Tradition, welche dieser Club hatte, zum Werbezwecke umfunktioniert. Teile der Fans haben diesen Wahnsinn nicht mitgemacht und die Austria neu gegründet. Zur Zeit steht die Austria in der 3.Liga auf Platz 1 und könnte über die Relegation den Sprung in die 2.Liga schaffen. Unter dem Motto "Eine Heimat für die Austria" liegen Pläne für den Umbau des Stadions bereit. Es werden Spenden für den Stadionneubau gesammelt. Der Kontostand hierfür liegt bei fast 100.000€.

Eine andere Situation gibt es beim FC #United of #Manchester. Die Übernahme von Manchester United durch Malcom Glazer, die extrem gestiegenen Eintrittspreise, auch durch den Verlust von Stehplätzen, führten zur Gründung des Vereins. Gegen die Kommerzialisierung – diese Einstellung sorgte weltweit für Aufsehen. Bei Facebook steuert der Club auf 450.000 Likes zu, man hat etliche Fanclubs außerhalb Englands. Die Mitglieder sind gleichzeitig Eigentümer des Vereins und finanzieren die neue Heimat. Diese soll bis August 2014 fertig gestellt werden. Derzeit wird in der 7.Liga gespielt. Der Aufstieg in die 6.Liga wurde durch eine Niederlage in den Playoffs leider verpasst.

Viel komplizierter ist die Laufbahn von #Chemie #Leipzig. Umbenennungen (Stichwort FC #Sachsen Leipzig), Insolvenzen, Neugründungen – Chemie spielt derzeit in der 7.Liga, hat noch gute Möglichkeiten in die 6.Liga (Landesliga) aufzusteigen. In der Stadt hat sich das Werbeprojekt von ERBÄH, um die offiziellen Regeln wenigstens teilweise einzuhalten auch zur Blendung RasenBallsport genannt, breit gemacht. Der erkaufte Erfolg, der sicherlich in die 1.Liga führen wird, füllt das falsche Stadion. Chemie hat sich, wie die #Lok, nicht an ERBÄH verkauft. Einige Fans wissen was Tradition und Ehre bedeutet und so bleibt man treu. Auch im Stadion von Chemie rollen die Bagger. So wird derzeit der Familienblock neu gestaltet.

Die 3 Beispiele zeigen, dass #Tradition nicht stirbt. Treue, Ehre und der unbedingte Wille zu überleben oder gegen den #Kommerz anzukämpfen haben hier gesiegt.

„RÖD BULL Arena? Ohne uns.“ wird den Weg der 3 Vereine interessiert verfolgen und wünscht maximale Erfolge. Denn leider lässt sich in der Bevölkerung ohne den Erfolg nur wenig Aufmerksamkeit erzielen. Standhaftigkeit ist angesagt, denn er soll überleben. Der Fußball mit Herz ist wichtiger als der Fußball ausschließlich für den Kommerz!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 11. Mai 2014, 14:12

Aja, die ERBÄH-Sperre :lachen:

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 15. Mai 2014, 17:43

Völlig überraschend hat Richtig Blöd Leipzig die Lizenz erhalten :kotz:

Wie kann sich jeder denken!

Ein schwarzer Tag für den Fußball.

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 15. Mai 2014, 21:18

Christian hat geschrieben:Völlig überraschend hat Richtig Blöd Leipzig die Lizenz erhalten :kotz:

Wie kann sich jeder denken!

Ein schwarzer Tag für den Fußball.

Warum? Ist doch cool.
Wenn Du keine Ahnung hast, was man an deinen sinnfreien Beiträgen sehen kann....einfach mal Klappe halten.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 16. Mai 2014, 00:26

Der erste sinnfreie Beitrag in diesem Thread kommt von dir...GAST!!!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 16. Mai 2014, 09:00

Die Auflagen müssen aber erfüllt werden. Die Lizenz gibt es also nicht für Lau.

Ich denke ein Kompromiss musste es werden, weil die DFL den Rechtsstreit verloren hätte. Ein Eingriff in das Vereinsrecht steht ihr vom BGB her nicht zu.

RWE - Du bist mein Verein!
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 16. Mai 2014, 09:03

Also können wir Mitglied dort werden und das unmoralische Kunstprodukt auflösen? ;)

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 16. Mai 2014, 09:20

Jedenfalls stand da geschrieben, dass der Einfluss von Red_Bull_ im Verein Rasenball Sport Leipzig nicht mehr bestimmend sein darf. Das heißt für mich weniger als 50%. Ob die Barrieren allerdings fallen weiß ich nicht. Vielleicht bleibt es ja bei 800 EUR Jahresmitgliedschaft. Dann heißt es also sparen oder mal nach einem Mikrokredit Ausschau halten.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 16. Mai 2014, 09:24

Das glaubst Du aber nicht selbst?

Die DFL hat sich schön verarschen, oder auf andere Weise überzeugen, lassen ;)

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 16. Mai 2014, 09:29

Ich glaube nicht, dass sich die DFL verar... lassen hat. Die Lizenz wird unter den benannten Auflagen gewährt. Rechtlich hätte Red_Bull_ wahrscheinlich gewonnen, weil das BGB über den vorgaben der DFL steht. Man war also zu einem Kompromiss gezwungen. Ich warte jetzt erst mal auf konkretere Aussagen, weil das bis jetzt veröffentlichte mir zu wage ist.

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 24. Mai 2014, 13:08

Für mich - als Fan des Provinzfußballs und nicht der gehobenen Operettendarbietungen für die ganze Familie (dann würde ich ja jetzt auch im Forum von Richtig Blöd schreiben - @christian :winken: ) - sind solche Spieler mit absolutem Kampfgeist das absolute A und O ...

:liebe2:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 26. Mai 2014, 15:19

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Beitragvon Christian » Montag 26. Mai 2014, 17:03

Du meinst doch nicht etwa, die Hochstudierten bei der DFL erkennen den Unterschied nicht?

Oder wie wurde das geregelt, dass sie es einfach nicht merken WOLLEN?

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 27. Mai 2014, 10:17

Das neue Logo ist natürlich ein Witz. Jeder Blinde mit Krückstock erkennt den Zusammenhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 27. Mai 2014, 10:42

RWE-Chris hat geschrieben:Das neue Logo ist doch ein Witz!
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/RBLeipzig108.html

Was hast du denn erwartet ? Dass da jetzt 2 Esel statt Bullen drauf sind und da Lok Leipzig statt Rasenball Sport Leipzig drauf steht und das ganze noch in Grün ? War doch logisch, dass es da nur geringfügige Änderungen geben würde.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Sethos

Beitragvon Sethos » Dienstag 27. Mai 2014, 11:27

index.jpg

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 27. Mai 2014, 11:32

Nummer 13:

:lachen:

Zurück zu „Fußball allgemein“