Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 10. April 2014, 08:14

Alter Webtroll ;)

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Donnerstag 10. April 2014, 09:32

Fan1 hat geschrieben:
Flaschendeckel hat geschrieben:@Fan: Stand heute Morgen brandneu im FCC Fanboard ;)

Wo treibst du dich denn rum? :wow:

In Zeiten, in denen bei uns die Liga gelaufen ist, muss man sich anderweitig amüsieren ;).

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Dienstag 29. April 2014, 15:13

"Meine Stärke ist das Herz": Ingeborg Aßmann verlässt Erfurter Stadtrat

Was wünschen Sie sich?

Mehr Ehrlichkeit.

Beispielsweise?

Wer von den Erfurtern weiß denn derzeit, was mit der Multifunktionsarena tatsächlich passieren wird? Es ist zu wenig Geld da, also muss gespart werden. Derzeit wissen fast nur die Mitglieder einer Arbeitsgruppe, welche Konsequenzen das haben wird. Diese Gruppe tagt nicht öffentlich. Ich weiß, dass die Erfurter über geplante Sparmodelle derzeit noch nicht informiert sind.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 30. April 2014, 10:57

Endlich ist die Alte weg. Jetzt fehlt nur noch die personifizierte Fehlbesetzung von den Grünen, dann wird das auch noch was.

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie eine so hochgebildete Frau immer wieder so einen ausgemachten Unsinn erzählen kann. :sehrtraurig:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 30. April 2014, 17:13

Das hast du aber nett in Worte gekleidet ;)

Gesendet von meinem GT-I9505

Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 2. Mai 2014, 20:06

Wann gibts denn nun endlich mal was in Form eines Modells z.B. zu sehen?
Wenn im Herbst die Bagger rollen sollen, sollte man doch 4 Monate vorher wissen was man nach dem Abriss aufbauen will.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 2. Mai 2014, 23:40

Wie war das mit dem Zeitplan zur Ausschreibungsauswertung?

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 3. Mai 2014, 09:30

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 5. Mai 2014, 09:35

Bisher sieht die Planung so aus, das am 19.01.2015 Baubeginn sein könnte. Allerdings könnte der Zeitrahmen sich nun verkürzen, da es nach dem Artikel der TA zu urteilen, keine 3. Bieterunde geben wird. Der OB wird mit seinen Beigeordneten jetzt eine Entscheidung treffen und dann eine Beschlussvorlage für eine Stadtratssitzung vorbereiten. Vorher muss noch der Fördermittelgeber die grundlegende Richtigkeit des Verfahrens bestätigen. Rechtlich gesehen kann nur der Stadtrat den Auftragsbeschluss machen. Im Artikel steht, dass dies nach der Sommerpause geschieht. Der Stadtrat könnte natürlich noch die Bürger befragen und deren Votum bei der Auswahl berücksichtigen, aber dann muss man auch damit leben, dass sich das Ganze npochmal verzögert. Also lieber noch ein klein wenig warten, dann geht es tatsächlich schneller. Ach ja und bei der Stadtratswahl auch ans Stadion denken.

RWE - Du bist mein Verein!
ErfordiaDX

Beitragvon ErfordiaDX » Samstag 10. Mai 2014, 00:15

Ihr nehmt zu viel als gegeben hin. Keiner Hinterfragt hier mehr was zu dem Thema. Hauptsache der erste Bagger rollt an. Was die da entscheiden ist den meisten hier völlig egal!

Alles, außer Erfurt ist...?
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 10. Mai 2014, 00:44

Was sollen wir denn nicht als gegeben hinnehmen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 10. Mai 2014, 01:52

Dann mach doch mal kreative Vorschläge was wir da ändern sollen. Die Stadt ist der Bauträger, RWE ist Mieter, wir sind - wenn überhaupt - Mitglieder. Was genau sollen wir jetzt machen?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 10. Mai 2014, 09:15

Naja:

Es gab doch mal eine Umfrage. Online. Ich kann mich erinnern, dass ich daran teil genommen habe und mich für den Erhalt des Marathontors, Flutlichtern und für ein Museum ausgesprochen habe.

Ob das nur für den Papierkorb...und dem Schein, dass man die Fans einbezogen hat......war.....kein Ahnung.

Der Fanrat (Was ist eigentlich aus dem geworden? War das nur eine kurze Euphorie?) war in die ursprünglichen Gespräche einbezogen, als es um die ersten Modelle und die Vorstellung dazu kam.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 11. Mai 2014, 20:50

ErfordiaDX hat geschrieben:Ihr nehmt zu viel als gegeben hin. Keiner Hinterfragt hier mehr was zu dem Thema. Hauptsache der erste Bagger rollt an. Was die da entscheiden ist den meisten hier völlig egal!

Um etwas als GEGEBEN hinzunehmen, müsste man erst einmal wissen, WAS GEGEBEN ist.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Luftschloss "Fahrbare Tribünen" meinst.
Ich bin froh, dass die nicht kommen. Hätte Scheiße ausgesehen und ich verwette meinen Allerwertesten, dass die Wartung und vor allem der 14 tägige Betrieb (Hin und Herschieben der beiden Tribünen) sehr kostspielig gewesen wären.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 12. Mai 2014, 09:22

Die fahrbaren Tribünen waren von Beginn an technisch nicht gut durchdacht. Ich denke das Hauptproblem wären die Verschneidungen mit den Haupttribünen geworden. Da hätte man von manchen Blöcken aus dann nichts mehr gesehen.

Ein Museum in der neuen Haupttribüne wird es denke ich nicht geben. Erstens steht davon nichts in der Funktionalausschreibung und zweitens wären dies gewerbliche Räume, die nicht förderfähig und somit vollständig von der Stadt oder dem Verein zu tragen wären.

Machen wir uns keine Illusionen. Das wird kein Traumschloss. Das Geld ist dazu viel zu knapp.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 12. Mai 2014, 09:30

Naja es ist aber auch nicht so, dass nur 3,75 EUR in die Hand genommen werden. Das einzige Provisorium sollte die Integration der alten HT sein. Hier kann ich mir vorstellen, dass da vielleicht in ein paar Jahren nochmal nachgebessert wird. Schick wird das nie aussehen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa

Beitragvon Papa » Montag 12. Mai 2014, 16:54

Nummer13 hat geschrieben:Die fahrbaren Tribünen waren von Beginn an technisch nicht gut durchdacht. Ich denke das Hauptproblem wären die Verschneidungen mit den Haupttribünen geworden. Da hätte man von manchen Blöcken aus dann nichts mehr gesehen.

Ein Museum in der neuen Haupttribüne wird es denke ich nicht geben. Erstens steht davon nichts in der Funktionalausschreibung und zweitens wären dies gewerbliche Räume, die nicht förderfähig und somit vollständig von der Stadt oder dem Verein zu tragen wären.

Machen wir uns keine Illusionen. Das wird kein Traumschloss. Das Geld ist dazu viel zu knapp.

Was das Museum angeht, ist das noch garnicht entschieden. Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 12. Mai 2014, 17:16

Papa hat geschrieben:
Nummer13 hat geschrieben:Die fahrbaren Tribünen waren von Beginn an technisch nicht gut durchdacht. Ich denke das Hauptproblem wären die Verschneidungen mit den Haupttribünen geworden. Da hätte man von manchen Blöcken aus dann nichts mehr gesehen.

Was das Museum angeht, ist das noch garnicht entschieden. Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall...

Ja die Möglichkeit besteht, aber dafür gibt es keine Fördermittel. Die Räumlichkeiten würden somit nur von der Stadt oder dem Verein zu zahlen sein. Die sparen an allen Ecken und Enden, weshalb ich nicht glaube, dass es kommt.

Papa

Beitragvon Papa » Montag 12. Mai 2014, 18:10

Das hat mit Fördermitteln nichts zu tun. Wir , als Erfordium e. V. Haben Kontakt mit der Stadt diesbezüglich.
Womöglich gibts auch eine Variante in der alten Tribüne aber wie gesagt , es ist noch alles möglich.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 13. Mai 2014, 08:34

Meine Aussage bezog sich rein auf die neuen Bauten. Natürlich ist so etwas in der alten Tribüne möglich. Da haben wir uns Missverstanden.

Zurück zu „Der Verein“