Finale Thüringenpokal, 14.5.14 ab 17:30: Jena-Erfurt

Holen wir den Pokal?

Klar, in 90 Minuten
16
73%
Ja, nach Verlängerung
1
5%
Erst im 11er-Schießen
1
5%
Nein, wir verlieren nach 90 Minuten
2
9%
Nein, wir verlieren in der Verlängerung
1
5%
Nein, wir verlieren im 11er-Schießen
1
5%

Abstimmungen insgesamt: 22
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 24. April 2014, 22:30

Es geht jetzt "nur" noch darum, den verdammten Pokal zu gewinnen. Egal wie!

Springt dabei ein Kantersieg gegen den Heinz heraus, umso besser. Ist mir aber eigentlich egal, und ich erwarte eher eine Zitterpartie. Gern erinnere ich mich an die beste Tat ever von Tunjic im RWE-Dress. Und an den Zeitpunkt. ;) :liebe2: :klatsch:

Sieg oder Sibirien!

Gott mit uns!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 25. April 2014, 07:16

Poseidon hat geschrieben:Es geht jetzt "nur" noch darum, den verdammten Pokal zu gewinnen. Egal wie!

Springt dabei ein Kantersieg gegen den Heinz heraus, umso besser. Ist mir aber eigentlich egal, und ich erwarte eher eine Zitterpartie. Gern erinnere ich mich an die beste Tat ever von Tunjic im RWE-Dress. Und an den Zeitpunkt. ;) :liebe2: :klatsch:

Sieg oder Sibirien!

Ein 1:0 wäre ja ok. Aber diesmal wollte ich nicht so lange darauf warten müssen. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 25. April 2014, 07:54

Cole hat geschrieben:Also mir gefällt diese Konstellation auch besser, aber gemessen daran, wer in diesem Jahr alles bei den Heinzen gewann
- Auerbach
- NDH
- MD
oder zumindest in dieser Saison einen Punkt mitnahm
- ???
da erwartet man schon endlich mal wieder klare Verhältnisse und seit gefühlt endlos langer Zeit einen Erfolg im Landespokal ...

Wenn du wüsstest, von dem Dachwig in dieser Saison alles die Hütte voll bekommen hat (u. a. gegen Union Mühlhausen, bei denen 60 Minuten lang ein Feldspieler ins Tor gerückt ist), dann würdest du so nicht schreiben.

Die Ratten werden sich zerreißen. Ich hoffe, die haben alle schon Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben, haben mit J*na abgeschlossen. Wieso sollte es in dem Punkt immer nur RWE so gehen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 25. April 2014, 09:08

Guerti hat geschrieben:Sicher? 50 % unserer Spieler verbinden doch den Begriff "Derby" mit Frankfurt - Offenbach, Bayern - 1860, Schalke - Dortmund, etc. Ich hoffe, "unsere" Spieler können den "Zugezogenen" erklären, was hier abgeht, wenn wir gegen die Ratten spielen.

Klewin, Engle, Möhwald, Kammlott werden wohl in der Startelf stehen. Göbel, Baumgarten Nietfeld im Kader.
Berichtigt mich, aber ich habe seit Clemens Fritz noch nie so viele Erfurter in unserer Mannschaft gesehen :klasse:
Die Jungs wissen schon worum es geht !
Ich habe eher Angst, dass sie die Hosen voll haben nach den letztjährigen Blamagen. Ich habe diese Jahr im TP auch nie die hier viel genannte Arroganz gesehen. Eher eine völlig unerklärliche Nervosität die zu dummen Gegentoren führte und Unkonzentriertheiten im Abschluss. Ich denke die größte Aufgabe unseres Trainers ist, die Jungs locker zu machen.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Freitag 25. April 2014, 10:36

Völlig traumatisiert im Pokal die Truppe ~ Heilung bringt nur der Pokalgewinn.

Gesendet von meinem GT-I9505

RWE-MOPPEL
Titel: Rot - Weisser
Beitragvon RWE-MOPPEL » Freitag 25. April 2014, 11:05

Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Sicher? 50 % unserer Spieler verbinden doch den Begriff "Derby" mit Frankfurt - Offenbach, Bayern - 1860, Schalke - Dortmund, etc. Ich hoffe, "unsere" Spieler können den "Zugezogenen" erklären, was hier abgeht, wenn wir gegen die Ratten spielen.

Klewin, Engle, Möhwald, Kammlott werden wohl in der Startelf stehen. Göbel, Baumgarten Nietfeld im Kader.
Berichtigt mich, aber ich habe seit Clemens Fritz noch nie so viele Erfurter in unserer Mannschaft gesehen :klasse:
Die Jungs wissen schon worum es geht !
Ich habe eher Angst, dass sie die Hosen voll haben nach den letztjährigen Blamagen. Ich habe diese Jahr im TP auch nie die hier viel genannte Arroganz gesehen. Eher eine völlig unerklärliche Nervosität die zu dummen Gegentoren führte und Unkonzentriertheiten im Abschluss. Ich denke die größte Aufgabe unseres Trainers ist, die Jungs locker zu machen.

ES NÜTZT UNS NICHTS , WENN NUR DIE HALBE MANNSCHAFT AUF DERBYKURS IST - ALLE MÜSSEN ES SEIN

Auf gehts , unser RWE spielt Bild also nix wie hin
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 25. April 2014, 11:06

Mit Arroganz hatte das ganz sicher nie etwas zu tun, sondern es war jedesmal die Angst zu versagen. Das hat man quasi bei jedem Spiel im Thüringenpokal in den vergangenen Jahren gemerkt. Ich erwarte auch gegen den Heinz eine Partie auf Augenhöhe - hoffentlich mit mehr Fortune für uns.
Hoffnung macht mir das letzte Finale gegen die in Erfurt- das schönste Spiel der vergangenen Jahre seit dem aufstieg(Bayern vielleicht mal ausgenommen)
Die Bedeutung DIESES Derbys werden die anderen schon erklärt bekommen, die es noch nie erlebt haben.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 27. April 2014, 16:17

Arokh hat geschrieben:Mit Arroganz hatte das ganz sicher nie etwas zu tun, sondern es war jedesmal die Angst zu versagen. Das hat man quasi bei jedem Spiel im Thüringenpokal in den vergangenen Jahren gemerkt. Ich erwarte auch gegen den Heinz eine Partie auf Augenhöhe - hoffentlich mit mehr Fortune für uns.
Hoffnung macht mir das letzte Finale gegen die in Erfurt- das schönste Spiel der vergangenen Jahre seit dem aufstieg(Bayern vielleicht mal ausgenommen)
Die Bedeutung DIESES Derbys werden die anderen schon erklärt bekommen, die es noch nie erlebt haben.

Jenaer

Beitragvon Jenaer » Sonntag 27. April 2014, 16:26

Arokh, hat recht.

Aber Vieselbach verliert das Thüringen-Finale mit 2:1 .
Cole, nicht sauer sein. Deine News sind immer einen Lacher wert. :respekt:

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Dienstag 29. April 2014, 20:19

Cole hat geschrieben:Ich habe deren Spiele oft per DFC- Ticker verfolgt und diese mir anschließend im MDR angesehen - Chancen hatten die Heinze zu Hauf und wenn die mal mehr Zielwasser trinken oder einfach nur Dusel haben, dann sind wir weg vom Fenster :augenrollen:

Ach, nun hör aber auf!
Die hauen wir weg.

3 - 0 RWE! :rwe:

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 30. April 2014, 19:40

Da spielen Die Heinzchen mal EIN Spiel halbwegs vernünftig gegen irgendein anderes Dorf und schon kriegen hier ein paar Leute Schweißperlen. Zur Erinnerung, eine Woche vorher hat Zwickau mal gezeigt, wie es geht und die sind jetzt auch keine Übermannschaft.
Nichtsdestotrotz wird dieses Spiel - wie jedes andere Derby - ein Spiel auf Augenhöhe. Völlig klar.
Objektiv betrachtet - wenn wir mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gehen, konzentriert bleiben, haben wir die klar besseren Möglichkeiten. Da können die Karnickel noch so laut "Schweine RWE" blöken.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Mittwoch 30. April 2014, 23:31

Wie immer, Block O. Es werden uns großzügigerweise 1.200 Karten zur Verfügung gestellt. Preise entsprechend den aktuellen Eintrittspreisen des Viertligisten bei seinen Heimspielen.

Freuen wir uns auf den Käfig! :lachen:

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Donnerstag 1. Mai 2014, 03:10

Spielbeobachter hat geschrieben:Wie immer, Block O. Es werden uns großzügigerweise 1.200 Karten zur Verfügung gestellt. Preise entsprechend den aktuellen Eintrittspreisen des Viertligisten bei seinen Heimspielen.

Freuen wir uns auf den Käfig! :lachen:

Wenn es nur die 10% sein sollten, dann sollten wir wirklich den scheiss boykottieren und das Geld für die Eintrittskarten direkt an den Verein überweisen. Die Hälfte des Stadions gehört uns, weil es ein Finale ist und kein Heimspiel der Ratten. Ich hoff der Verein zeigt hier die Zähne. Als unliebsames Kind in den Medien und beim TFV können wir die auch riskieren.

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Donnerstag 1. Mai 2014, 03:32

Papa hat geschrieben:Nichtsdestotrotz wird dieses Spiel - wie jedes andere Derby - ein Spiel auf Augenhöhe. Völlig klar.
Objektiv betrachtet - wenn wir mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gehen, konzentriert bleiben, haben wir die klar besseren Möglichkeiten. Da können die Karnickel noch so laut "Schweine RWE" blöken.

Nach unseren letzten Leistungen in den Pokalspielen habe ich so meine Zweifel. Ich mein die Einstellung etc. Warum sollte das ausgerechnet im Finale anders sein? Es ist wie letztes Jahr. Da waren Spieler dabei, die schon bei andren Vereinen untergekommen waren. Warum sollten die sich da auch noch für uns den ar### aufreissen? Diesmal haben wir (bis jetzt) Spieler, die noch nicht mal wissen, ob sie noch eine Saison bei uns spielen, weil wir anscheinend die einzigste Mannschaft in der Liga sind, die noch keinen neuen Spieler verpflichtet hat. Das ist mir alles irgendwie suspekt. Vor allem wenn ich unsere stetig sinkende Sponsorenanzahl ansehe.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 1. Mai 2014, 09:28

Das möchte ich mal sehen:

Hertha im Pokalfinale gegen Bayern und die Gäste bekommen 10%.

Kann die alten Herren des TFV mal jemand mit der Fluegenklatsche wecken?!

Als wäre der Austragungsort nicht schon Hohn genug!

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Donnerstag 1. Mai 2014, 10:46

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Donnerstag 1. Mai 2014, 12:25

Für diese "Entscheidung" benötigt man über eine Woche? Das wir nur 1200 Karten bekommen, hätte man auch direkt letzte Woche Mittwoch mitteilen können. Ich werde das Spiel boykottieren.

Es ist ein echter Hohn. Da können wir den Ratten direkt gratulieren.

ErfordiaDX

Beitragvon ErfordiaDX » Donnerstag 1. Mai 2014, 15:13

1200 Auswärtsfans! Das darf doch einfach nicht wahr sein!
Karten ab Dienstag!

Man könnte eine Gruppe organisieren, die friedlich und ohne Fanbekleidung auf der Tribüne supportet!
Gebe es für sowas überhaupt Interesse? Würde mich einfach mich einfach mal interessieren!

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 4.facebook

Alles, außer Erfurt ist...?
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 1. Mai 2014, 16:49

Wackeldackel hat geschrieben:Nach unseren letzten Leistungen in den Pokalspielen habe ich so meine Zweifel. Ich mein die Einstellung etc. Warum sollte das ausgerechnet im Finale anders sein? Es ist wie letztes Jahr. Da waren Spieler dabei, die schon bei andren Vereinen untergekommen waren. Warum sollten die sich da auch noch für uns den ar### aufreissen?

Glaubst Du, das ist bei den Heinzen anders ?

Diesmal haben wir (bis jetzt) Spieler, die noch nicht mal wissen, ob sie noch eine Saison bei uns spielen, weil wir anscheinend die einzigste Mannschaft in der Liga sind, die noch keinen neuen Spieler verpflichtet hat. Das ist mir alles irgendwie suspekt. Vor allem wenn ich unsere stetig sinkende Sponsorenanzahl ansehe.

Wir sind die einzigen, die noch keine neuen Spieler verpflichtet haben ? :lachen:
Da muss ich aber einiges verpasst haben. Also Hansa hat definitiv noch keinen neuen Spieler verpflichtet und Chemnitz auch nicht aber dafür haben die mit Pfeffer schon einen Abgang.
Bitte mal das Dorf in der kirche lassen. Ich bin ziemlich sicher, dass direkt nach dem pokalfinale auf dem transfermarkt was passiert bei uns.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Donnerstag 1. Mai 2014, 17:17

Papa hat geschrieben:Glaubst Du, das ist bei den Heinzen anders ?

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann das dort nicht einschätzen, da ich mich mit denen nur peripher beschäftige.

Papa hat geschrieben:Wir sind die einzigen, die noch keine neuen Spieler verpflichtet haben ? :lachen:

Das habe ich so nicht behauptet. Lies bitte meinen Beitrag richtig durch, bevor du dich mit deiner Aussage über mich lustig machst.

Papa hat geschrieben:Da muss ich aber einiges verpasst haben. Also Hansa hat definitiv noch keinen neuen Spieler verpflichtet und Chemnitz auch nicht aber dafür haben die mit Pfeffer schon einen Abgang.
Bitte mal das Dorf in der kirche lassen. Ich bin ziemlich sicher, dass direkt nach dem pokalfinale auf dem transfermarkt was passiert bei uns.

Nach dem Finale. Finde ich persönlich aber reichlich spät. Gute Spieler sind da meistens schon weg. Und immer ganz billige Talente oder noch kranke "Ich-war-mal-ein-ganz-Guter" haben uns die letzten Jahre überhaupt nichts gebracht.

Zurück zu „Die Mannschaft“