Springt dabei ein Kantersieg gegen den Heinz heraus, umso besser. Ist mir aber eigentlich egal, und ich erwarte eher eine Zitterpartie. Gern erinnere ich mich an die beste Tat ever von Tunjic im RWE-Dress. Und an den Zeitpunkt.



Sieg oder Sibirien!
Poseidon hat geschrieben:Es geht jetzt "nur" noch darum, den verdammten Pokal zu gewinnen. Egal wie!
Springt dabei ein Kantersieg gegen den Heinz heraus, umso besser. Ist mir aber eigentlich egal, und ich erwarte eher eine Zitterpartie. Gern erinnere ich mich an die beste Tat ever von Tunjic im RWE-Dress. Und an den Zeitpunkt.![]()
![]()
![]()
Sieg oder Sibirien!
Cole hat geschrieben:Also mir gefällt diese Konstellation auch besser, aber gemessen daran, wer in diesem Jahr alles bei den Heinzen gewann
- Auerbach
- NDH
- MD
oder zumindest in dieser Saison einen Punkt mitnahm
- ???
da erwartet man schon endlich mal wieder klare Verhältnisse und seit gefühlt endlos langer Zeit einen Erfolg im Landespokal ...
Guerti hat geschrieben:Sicher? 50 % unserer Spieler verbinden doch den Begriff "Derby" mit Frankfurt - Offenbach, Bayern - 1860, Schalke - Dortmund, etc. Ich hoffe, "unsere" Spieler können den "Zugezogenen" erklären, was hier abgeht, wenn wir gegen die Ratten spielen.
Edden hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Sicher? 50 % unserer Spieler verbinden doch den Begriff "Derby" mit Frankfurt - Offenbach, Bayern - 1860, Schalke - Dortmund, etc. Ich hoffe, "unsere" Spieler können den "Zugezogenen" erklären, was hier abgeht, wenn wir gegen die Ratten spielen.
Klewin, Engle, Möhwald, Kammlott werden wohl in der Startelf stehen. Göbel, Baumgarten Nietfeld im Kader.
Berichtigt mich, aber ich habe seit Clemens Fritz noch nie so viele Erfurter in unserer Mannschaft gesehen![]()
Die Jungs wissen schon worum es geht !
Ich habe eher Angst, dass sie die Hosen voll haben nach den letztjährigen Blamagen. Ich habe diese Jahr im TP auch nie die hier viel genannte Arroganz gesehen. Eher eine völlig unerklärliche Nervosität die zu dummen Gegentoren führte und Unkonzentriertheiten im Abschluss. Ich denke die größte Aufgabe unseres Trainers ist, die Jungs locker zu machen.
Arokh hat geschrieben:Mit Arroganz hatte das ganz sicher nie etwas zu tun, sondern es war jedesmal die Angst zu versagen. Das hat man quasi bei jedem Spiel im Thüringenpokal in den vergangenen Jahren gemerkt. Ich erwarte auch gegen den Heinz eine Partie auf Augenhöhe - hoffentlich mit mehr Fortune für uns.
Hoffnung macht mir das letzte Finale gegen die in Erfurt- das schönste Spiel der vergangenen Jahre seit dem aufstieg(Bayern vielleicht mal ausgenommen)
Die Bedeutung DIESES Derbys werden die anderen schon erklärt bekommen, die es noch nie erlebt haben.
Cole hat geschrieben:Ich habe deren Spiele oft per DFC- Ticker verfolgt und diese mir anschließend im MDR angesehen - Chancen hatten die Heinze zu Hauf und wenn die mal mehr Zielwasser trinken oder einfach nur Dusel haben, dann sind wir weg vom Fenster
Spielbeobachter hat geschrieben:Wie immer, Block O. Es werden uns großzügigerweise 1.200 Karten zur Verfügung gestellt. Preise entsprechend den aktuellen Eintrittspreisen des Viertligisten bei seinen Heimspielen.
Freuen wir uns auf den Käfig!
Papa hat geschrieben:Nichtsdestotrotz wird dieses Spiel - wie jedes andere Derby - ein Spiel auf Augenhöhe. Völlig klar.
Objektiv betrachtet - wenn wir mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gehen, konzentriert bleiben, haben wir die klar besseren Möglichkeiten. Da können die Karnickel noch so laut "Schweine RWE" blöken.
Wackeldackel hat geschrieben: Ich hoff der Verein zeigt hier die Zähne.
Wackeldackel hat geschrieben:Nach unseren letzten Leistungen in den Pokalspielen habe ich so meine Zweifel. Ich mein die Einstellung etc. Warum sollte das ausgerechnet im Finale anders sein? Es ist wie letztes Jahr. Da waren Spieler dabei, die schon bei andren Vereinen untergekommen waren. Warum sollten die sich da auch noch für uns den ar### aufreissen?
Diesmal haben wir (bis jetzt) Spieler, die noch nicht mal wissen, ob sie noch eine Saison bei uns spielen, weil wir anscheinend die einzigste Mannschaft in der Liga sind, die noch keinen neuen Spieler verpflichtet hat. Das ist mir alles irgendwie suspekt. Vor allem wenn ich unsere stetig sinkende Sponsorenanzahl ansehe.
Papa hat geschrieben:Glaubst Du, das ist bei den Heinzen anders ?
Papa hat geschrieben:Wir sind die einzigen, die noch keine neuen Spieler verpflichtet haben ?![]()
Papa hat geschrieben:Da muss ich aber einiges verpasst haben. Also Hansa hat definitiv noch keinen neuen Spieler verpflichtet und Chemnitz auch nicht aber dafür haben die mit Pfeffer schon einen Abgang.
Bitte mal das Dorf in der kirche lassen. Ich bin ziemlich sicher, dass direkt nach dem pokalfinale auf dem transfermarkt was passiert bei uns.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste