Verdientes 4:2 gegen Stuttgart
- Michael

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- FANthomass
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
- Titel: Papa
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
Papa, du hättest es kürzer wiedergeben können.
In den 80ern wären Leute, die die eigenen Spieler anpissen, aus dem Block gedroschen worden.
Da hast Du ganz sicher recht. Aber die 80 - er sind nunmal auch schon wieder 30 Jahre her. Heute ist das Umfeld eines Vereins sehr kompliziert. Ich gebe es zu, ich verstehe garnicht , dass es überhaupt Ultras geben muss. Früher waren das doch fast alles Ultras im Stadion, zumindest, was Stimmung angeht. Aber irgendwie ging's da mehr um den Verein. Heute die Jungs, das ist ja schon fast politisch und was die Hierarchie und den Führungsanspruch angeht, schlimmer als die GST. Sowas wie Samstag verstehe ich einfach nicht mehr.
So wird das jedenfalls niemals etwas mit geeinte Fanszene und vereinter Support. Und das schlimmste ist ,dass damit auch die dringend notwendige Einheit zwischen Mannschaft und Fans einfach zerstört wird.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Oli
- Titel: !commander
Da sind aber wieder die Obermoralapostel unterwegs. Es wurde NIEMAND beleidigt, also kriegt euch mal wieder ein, und akzeptiert die Meinung anderer. Ich fand es auch nicht gut, aber wenn jemand der Meinung ist, sich so auszudrücken, dann haben das alle (auch ich) zu akzeptieren!
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
- Titel: Sir
Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen "Shice Rinder" während des Spieles und "Shice Rinder" nach dem Spiel, wenn ein Spieler, der bei den Rindern gespielt hat, eine UFFTA anstimmt.
Ich finde auch die Äußerungen einiger User hier befremdlich. Ein Spieler muss sich als würdig erweisen? Den Fans gegenüber? Speziellen Fans gegenüber?
Ich dachte, die Fans sind dazu im Stadion, die Mannschaft zu unterstützen. Oder ist es doch andersherum?
Ich finde auch die Äußerungen einiger User hier befremdlich. Ein Spieler muss sich als würdig erweisen? Den Fans gegenüber? Speziellen Fans gegenüber?
Ich dachte, die Fans sind dazu im Stadion, die Mannschaft zu unterstützen. Oder ist es doch andersherum?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: The Basher
Nööö - wir sind hier ja nicht auf´m Parteitag!Oli hat geschrieben:...dann haben das alle (auch ich) zu akzeptieren!

Die stehen dort auf der Tribüne, weil der Verein ihnen die Karten günstiger verkauft, wie einem Arbeitslosen oder HartzIV-Empfänger - aus dem einfachen Grund, die Unterstützung der Mannschaft zu verbessern!
Und da ist es schon etwas konträr, wenn dann statt Unterstützung Bepöbelungen kommen!
Noch dazu nach einem Heimsieg und noch dazu einem Spieler gegenüber, der diesen mit 2 Toren erst ermöglicht hat!
Sorry, aber da ist meine Akzeptanzgrenze schon leicht überschritten...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Michael
...aber wenn jemand der Meinung ist, sich so auszudrücken, dann haben das alle (auch ich) zu akzeptieren!
Und die betreffenden Personen haben auch unsere Meinung dazu zu akzeptieren!
-
- Titel: Kein Titel
Eine Aufregung wieder...
Schön das wir das Tore schießen wieder erlernt haben und auch nach Gegentoren die richtige Antwort geben. Jetzt wieder die alte Abwehrstärke zurückgewinnen und dann sollte der Klassenerhalt kein Problem werden.
Warum man von Vereinsseite den Spielern ein Mikro in die Hand geben muss um einen Sieg nach 9 Spielen mit einer Uffta zu feiern erschließt sich mir nicht. Eine Uffta war immer was besonderes bei Derbys oder nach Siegesserien und wurde dann auch von der Kurve angestimmt. Und wenn ein Spieler diese anstimmen sollte wurde er freundlich auf den Zaun gerufen und bekam das Megaphon in die Hand. Ich glaube Marcel Reichwein wurde diese Ehre des Öfteren zuteil
Also lieber RWE, ab jetzt wieder die Fans selbst entscheiden lassen wie sie einen Sieg feiern wollen und dann kann man sich im Nachhinein solche Diskussionen ersparen

Schön das wir das Tore schießen wieder erlernt haben und auch nach Gegentoren die richtige Antwort geben. Jetzt wieder die alte Abwehrstärke zurückgewinnen und dann sollte der Klassenerhalt kein Problem werden.
Warum man von Vereinsseite den Spielern ein Mikro in die Hand geben muss um einen Sieg nach 9 Spielen mit einer Uffta zu feiern erschließt sich mir nicht. Eine Uffta war immer was besonderes bei Derbys oder nach Siegesserien und wurde dann auch von der Kurve angestimmt. Und wenn ein Spieler diese anstimmen sollte wurde er freundlich auf den Zaun gerufen und bekam das Megaphon in die Hand. Ich glaube Marcel Reichwein wurde diese Ehre des Öfteren zuteil

Also lieber RWE, ab jetzt wieder die Fans selbst entscheiden lassen wie sie einen Sieg feiern wollen und dann kann man sich im Nachhinein solche Diskussionen ersparen

-
- Titel: Sir
Genau, wo kommen wir denn hin, wenn jetzt die Spieler selbst entscheiden wollen, wann, wie und in welcher Intensität sie sich über einen Sieg nach so einer Durtststrecke (3! Monate).
Ich verstehe es nicht, aber dazu bewege ich mich zu wenig in den "Szenekreisen". Wenn das ein Privileg für einen Spieler ist, so eine UFFTA anzustimmen, dann sagt es dem Verein, sicher wird er entsprechend reagieren. Ich finde es trotzdem schade, dass sich auf dieses tolle Spiel ein (ganz leichter) Grauschleier gelegt hat.
Ich verstehe es nicht, aber dazu bewege ich mich zu wenig in den "Szenekreisen". Wenn das ein Privileg für einen Spieler ist, so eine UFFTA anzustimmen, dann sagt es dem Verein, sicher wird er entsprechend reagieren. Ich finde es trotzdem schade, dass sich auf dieses tolle Spiel ein (ganz leichter) Grauschleier gelegt hat.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Ich bin für gelebte Demokratie: In Zukunft bitte nach jedem Tor die Zuschauer abstimmen lassen, ob und wie der Torschütze Jubeln darf. Natürlich zählen die Stimmen gewisser Personen dabei doppelt oder gar dreifach. 

-
Oli hat geschrieben:Da sind aber wieder die Obermoralapostel unterwegs. Es wurde NIEMAND beleidigt, also kriegt euch mal wieder ein, und akzeptiert die Meinung anderer. Ich fand es auch nicht gut, aber wenn jemand der Meinung ist, sich so auszudrücken, dann haben das alle (auch ich) zu akzeptieren!
Hier geht es ja auch nicht um die freie Meinungsäußerung sondern darum, warum ein erfolgreicher Spieler des eigenen Vereins verunglimpft werden muss und zwar von den gleichen Leuten offenbar (zumindest ein Teil von denen), denen sonst die Einigkeit der Fanszene sehr am Herzen liegt. So wird das jedenfalls nix mit Einigkeit und die Mannschaft wird das auch zur Kenntnis genommen haben.
rwerabbert hat geschrieben:......
Ach hör doch auf. In der Hinrunde wurde nach jedem Sieg ne UFFTA gemacht. Ich kann mich nicht erinnern, dass da ein Derby dabei gewesen ist. Und wenn Du ehrlich bist, dann gestehst Du einfach mal ein, dass die Pflegefälle lieber Shice Rasenball Sport geschrien haben, als den Sieg zu feiern. Das muss man nicht verstehen.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
Ab wieviel Siegen nacheinander darf man denn Feiern? Gibt es da ein Feiergesetz. Gilt das dann auch für Tore? Darf man sich das Trikot beim Feiern ausziehen? Ich bin mir wirklich sehr unsicher, wann ich jetzt im Stadion jubeln darf. Vielleicht sollten diese Ultras eine Kurzfassung zum richtigen Jubeln im Stadion verteilen (so wie das bei Rasenball Sport Leipzig gemacht wird). Man macht ja da so leicht Fehler. Kann man euch im Block erkennen? Vielleicht solltet ihr eine Binde mit der Aufschrift Fanpolizei tragen, damit man euch bei solchen Fragen direkt ansprechen kann.
Und sich dann über den DFB aufregen.
An alle Feierprofis. Sagt euch der Begriff "monozentriertes Weltbild" etwas? Schlagt mal nach.
Ich kann euch nur empfehlen mal wieder auf das Spielfeld zu schauen. Das Dauersingen ohne Bezug zum Spiel und die selbstzerstörerischen Gesänge sind Selbsbeweihräucherung.
Der Verein ist nicht für euch da, sondern ihr solltet für den Verein da sein.
Ich provoziere nicht gern, aber euch muss man mal den Spiegel vorhalten.

Und sich dann über den DFB aufregen.

An alle Feierprofis. Sagt euch der Begriff "monozentriertes Weltbild" etwas? Schlagt mal nach.
Ich kann euch nur empfehlen mal wieder auf das Spielfeld zu schauen. Das Dauersingen ohne Bezug zum Spiel und die selbstzerstörerischen Gesänge sind Selbsbeweihräucherung.
RWE - Du bist mein Verein!
Oli hat geschrieben:Da sind aber wieder die Obermoralapostel unterwegs. Es wurde NIEMAND beleidigt, also kriegt euch mal wieder ein, und akzeptiert die Meinung anderer. Ich fand es auch nicht gut, aber wenn jemand der Meinung ist, sich so auszudrücken, dann haben das alle (auch ich) zu akzeptieren!
Ich akzeptiere gerne die Meinung der EFU, wenn sie meinen nicht Kammlott und den Sieg feiern zu wollen ... jedoch sollte dann auch die Meinung der anderen Fans und feierwilligen Stadiongänger akzeptiert werden ... gerne können die EFU mit einem stillen Protest oder dem Verlassen des Blockes ihre Meinung kundtun, aber sie dürfen nicht einfach ihre Kontragesänge anstimmen und somit das Feiern der anderen Fans blockieren ... ich finde es sehr traurig und bin, wenn ich am Samstag in Osnabrück im Gästeblock stehe, auf die Reaktion von Kammlott und dem Rest der Mannschaft gespannt ...
- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
Nummer13 hat geschrieben:Ab wieviel Siegen nacheinander darf man denn Feiern? Gibt es da ein Feiergesetz. Gilt das dann auch für Tore? Darf man sich das Trikot beim Feiern ausziehen? Ich bin mir wirklich sehr unsicher, wann ich jetzt im Stadion jubeln darf. Vielleicht sollten diese Ultras eine Kurzfassung zum richtigen Jubeln im Stadion verteilen (so wie das bei Rasenball Sport Leipzig gemacht wird). Man macht ja da so leicht Fehler. Kann man euch im Block erkennen? Vielleicht solltet ihr eine Binde mit der Aufschrift Fanpolizei tragen, damit man euch bei solchen Fragen direkt ansprechen kann.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und sich dann über den DFB aufregen.![]()
![]()
![]()
![]()
Ja so eine Kurzfassung ist schon in Abeit! Es wird Ultramanifest heissen (Untertitel: warum alle anderen Fans scheisse sind...), das mit den Armbinden ist ebenfalls eine gute Idee: Schön in altdeutsch >Fanpolizei< drauf und los gehts.
Die EFU wird zukünftig daran zu erkennen sein, das se braune Uniformen anhaben...

So und während hier einige wieder vollkommenen Hetze verbreiten werd ich in unseren Raum fahren und ein paar neue Riesenschwenker umnähen, so hat jeder rot weiß Fan was zu tun

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
-
Ist doch gar keine so schlechte Antwort.
Das mit dem Schwenker hört sich doch nach richtiger Fanarbeit an.
Weiter so.
Beim nächsten mal können wir uns dann gerne auch inhaltlich auseinandersetzen.

Das mit dem Schwenker hört sich doch nach richtiger Fanarbeit an.

Weiter so.
RWE - Du bist mein Verein!
- Michael
Vielleicht kann man ja von einer zur anderen Stadionecke mit den 'Riesenschwenkern' kommunizieren, vielleicht in den 'Anti Rasenball Sport' oder 'Anit CK' oder 'Anti FCC' Pausen...
-
@waka
Es nützt doch nichts, sich jetzt wie ein trotziges Kind schmollend in die Krümelecke zu verziehen.
Wichtiger ist es sich vielleicht mal selbstkritisch zu hinterfragen in einigen Dingen, denn scheinbar kommen da so ein paar sachen bei den anderen Fangruppen nicht so an.
Eine starke Fanszene EF kann auf KEINEN Fan verzichten, nicht auf die Ultras und nicht auf die Normalos. Aber ein vernünftiges Miteinander geht doch nur , wenn man aufeinander zugeht
Es nützt doch nichts, sich jetzt wie ein trotziges Kind schmollend in die Krümelecke zu verziehen.
Wichtiger ist es sich vielleicht mal selbstkritisch zu hinterfragen in einigen Dingen, denn scheinbar kommen da so ein paar sachen bei den anderen Fangruppen nicht so an.
Eine starke Fanszene EF kann auf KEINEN Fan verzichten, nicht auf die Ultras und nicht auf die Normalos. Aber ein vernünftiges Miteinander geht doch nur , wenn man aufeinander zugeht

- Michael
Kammlott und Strangl in der Kicker Elf des Spieltages

-
- Titel: The Basher
Wir sollten aber nicht die von Waka gewünschte Hetze vergessen - diese wird dringend auf Seiten der Ultras zur Herausbildung eines Feinbildes benötigt!!Michael hat geschrieben:Beim nächsten mal können wir uns dann gerne auch inhaltlich auseinandersetzen.
Vielleicht kann man ja von einer zur anderen Stadionecke mit den 'Riesenschwenkern' kommunizieren, vielleicht in den 'Anti Rasenball Sport' oder 'Anit CK' oder 'Anti FCC' Pausen...
Nicht das deren Einsatz vollkommen vom Fußball abgelängt oder gar noch vom aktuellen Spiel beeinflusst wird; wo kommen wir da hin...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Oli
- Titel: !commander
Verunglimpft? Meine Güte. 'Scheiß Rasenball Sport' ist sehr wohl eine Meinungsäußerung. Wo war eigentlich der Aufschrei, als Mijo diverse VERUNGLIMPFENDE Spitznamen von den Nicht-Ultras verpasst bekam? Heuchelei? Niemals!Papa hat geschrieben:Hier geht es ja auch nicht um die freie Meinungsäußerung sondern darum, warum ein erfolgreicher Spieler des eigenen Vereins verunglimpft werden muss [...]

Mittlerweile ist aber klar, dass Berta Carsten keinen Gefallen getan hat, als er ihm das Mikro in die Hand gedrückt hat. Er war da schon extrem nervös, das hat jeder gesehen, der dabei war. Vielleicht hätte er es einfach weiterreichen sollen. Und was wäre eigentlich gewesen, wenn die Ultras mit ihm gefeiert hätten? Dann wäre ihnen Heuchelei vorgeworfen worden, und zwar von den Selben Leuten, die jetzt meinen, eine Staatsaffäre draus machen zu müssen.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“