Unverdiente Niederlage in Duisburg

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 17. Februar 2014, 14:50

Christian hat geschrieben:
Die Gixgaxvorlagen haben so wenigstens noch was Gutes...und werden noch als Können dargestellt :respekt:

Wenn es nur nach Können gehen würde im Fußi ... :cool:
Entscheidend sind die Fakten und da steht nunmal bei Mijo Tunjic ein fettes PLUS bei den Scorerpunkten und immerhin beschreiben diese Punkte den zählbaren Erfolg der Mannschaft. Rechne ich dann noch seine unermüdliche , mannschaftsdienliche Spielweise und seinen einwandfreien Charakter hinzu, möchte man dem Alfred Hörtnagel einen längerfristigen Vertrag für Mijo ans Herz legen...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 17. Februar 2014, 14:58

Okay, er wird zwar zu den meisten Scorerpunkten auf die ähnliche Art und Weise wie zu seinem Eigentor gekommen sein :cool:

Aber Einsatz kann man ihn wahrlich nicht absprechen....obwohl der ja wohl der Mindeste sein sollte ;-)

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Februar 2014, 15:45

Christian hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:0,0 zur Sache beigetragen. Argumente ausgegangen? :lachen:

Nö, ich bin - wie immer - von Deinen Argumenten so breitgeschlagen :auslach2:

Zähl weiter irgendwelche Scorerpunkte.

Immerhin ein paar Punkte :augenrollen:

Die Gixgaxvorlagen haben so wenigstens noch was Gutes...und werden noch als Können dargestellt :respekt:

Also die Fronten haben sich ganz schön verschoben. Aus ehemaligen Verbündeten (damals war ich der Hauptfeind) sind erbitterte Wortfeinde geworden. ;)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. Februar 2014, 15:47

Getrennt in den Farben, vereint in der Sache :lachen:

Zeiten ändern Dich ;-)

Das man mal nur nicht so wird!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Februar 2014, 15:52

Papa hat geschrieben:Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund jetzt Schweißperlen zu bekommen. Die Leistung war doch für ein Auswärtsspiel ganz ordentlich. Klar, mal ein Sieg jetzt, wäre nicht verkehrt aber ich bin mir sicher, dass sich auch das bald wieder einstellt.
Wiesbaden ist jetzt der richtige Gegner für uns.
Ich kann mich an die Zeit vor dem Hinspiel erinnern. Wir hatten gerade mit einer überschaubaren Leistung gegen den MSV 3:1 verloren und es stand das Spiel gegen den Spitzenreiter Wehen, ein paar Tage später der Awaykick gegen Kiel und dann Elversberg an. In meinem Umfeld meinte man, dass in zwei Wochen der Abstiegskampf beginnt, wie es dann ausging, ist bekannt.

Also nun mal wieder andersrum. Nun wird auf Optimismus gemacht weil die Lage es erfordert.
Wenns aber wirklich läuft dann kommen von dir regelmäßig ganz andere Töne. Da soll noch einer schlau draus werden :wow:
Aber davon abgesehen ich erwarte auch das wir bald wieder erfolgreich sind denn diesmal war wirklich viel Pech dabei

Michel de Montaigne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 17. Februar 2014, 15:58

Man könnte auch einfach sagen, dass er bisher (im Gegensatz zu deinen Glaskugelaktionen) in der Regel auch Recht behalten hat :stumm:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Februar 2014, 16:03

Guerti hat geschrieben:Man könnte auch einfach sagen, dass er bisher (im Gegensatz zu deinen Glaskugelaktionen) in der Regel auch Recht behalten hat :stumm:

Na dann nehme ich meine Glaskugel mal aus dem Rennen und schau mir genüsslich an ob die von Papa tätsächlich die bessere ist :anbeten:
Und wenn nicht dann......

Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 17. Februar 2014, 16:21

Bärliner hat geschrieben:Also die Fronten haben sich ganz schön verschoben. Aus ehemaligen Verbündeten (damals war ich der Hauptfeind) sind erbitterte Wortfeinde geworden. ;)
Meine Front ist ganz weich, weil ich sachlich diskutiere und auch andere Meinungen akzeptieren kann. Ich bin mir auch sicher, dir und allen anderen gegenüber nie unsachlich geworden zu sein.

Und ansonsten gilt: Stillstand ist der Tod. :lachen:

PS: Eigentlich gehört das nicht hierein.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 17. Februar 2014, 16:22

@Bärliner
Im Gegensatz zu Dir gucke ich mir erst die Leistung an, um dann mal zu versuchen realistisch einzuschätzen, was beim nächsten Gegner möglich ist.
Bei Dir scheinen das eher überirdische Dinge zu sein, die maßgeblich sind. Anders kann ich mir so manchen Tipp von Dir auch nicht erklären.
Die Leistung am Samstag war gut und darauf wird man aufbauen. Irgendwann reichts auch wieder für nen Sieg.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 17. Februar 2014, 16:29

Papa hat geschrieben:@Bärliner
Im Gegensatz zu Dir gucke ich mir erst die Leistung an, um dann mal zu versuchen realistisch einzuschätzen, was beim nächsten Gegner möglich ist.
Die Leistung am Samstag war gut und darauf wird man aufbauen. Irgendwann reichts auch wieder für nen Sieg.

Ach komm, nun verwässere doch nicht schon wieder deine "Ankündigung". Ich verlasse mich auf deine Glaskugel denn sie ist ja mit Fachwissen untersetzt ;)

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Montag 17. Februar 2014, 16:57

Bärliner hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund jetzt Schweißperlen zu bekommen. Die Leistung war doch für ein Auswärtsspiel ganz ordentlich. Klar, mal ein Sieg jetzt, wäre nicht verkehrt aber ich bin mir sicher, dass sich auch das bald wieder einstellt.
Wiesbaden ist jetzt der richtige Gegner für uns.
Ich kann mich an die Zeit vor dem Hinspiel erinnern. Wir hatten gerade mit einer überschaubaren Leistung gegen den MSV 3:1 verloren und es stand das Spiel gegen den Spitzenreiter Wehen, ein paar Tage später der Awaykick gegen Kiel und dann Elversberg an. In meinem Umfeld meinte man, dass in zwei Wochen der Abstiegskampf beginnt, wie es dann ausging, ist bekannt.

Also nun mal wieder andersrum. Nun wird auf Optimismus gemacht weil die Lage es erfordert.
Wenns aber wirklich läuft dann kommen von dir regelmäßig ganz andere Töne. Da soll noch einer schlau draus werden :wow:
Aber davon abgesehen ich erwarte auch das wir bald wieder erfolgreich sind denn diesmal war wirklich viel Pech dabei

Ich muss Bärliner aber recht geben. Paper hat im Winter ständig mit der Abstiegskeule gedroht. Man kann das im Fred um CK seitenweise nachlesen. Jetzt, nachdem 2 Punkte aus 4 Spielen geholt wurden, ist er auf einmal optimistisch. Man kann sich schon darüber wundern :wow:
Unser Heilsbringer ist ja da. Dann geht alles von ganz allein troest

Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. Februar 2014, 17:04

Oli hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Also die Fronten haben sich ganz schön verschoben. Aus ehemaligen Verbündeten (damals war ich der Hauptfeind) sind erbitterte Wortfeinde geworden. ;)
Meine Front ist ganz weich, weil ich sachlich diskutiere und auch andere Meinungen akzeptieren kann. Ich bin mir auch sicher, dir und allen anderen gegenüber nie unsachlich geworden zu sein.

Und ansonsten gilt: Stillstand ist der Tod. :lachen:

PS: Eigentlich gehört das nicht hierein.

Ich würde ja gerne schreiben, dass nur ein Satz davon falsch ist, aber es sind mehrere.

Satz 1, 2. Halbsatz ist aber besonders schlecht!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 17. Februar 2014, 18:13

Nummer13 hat geschrieben:...
1. Liebe Leute, wer hat euch eigentlich den Unfug erzählt, dass man bie einem Freistoß in der Mauer hochspringen soll? Das ist Käse. Man soll sich groß machen bzw. max. auf die Zehenspitzen gehen, aber eben nicht hochspringen. Hintergrund ist, weil es clevere Schützen gibt (man denke z. B. an Messi), die den Ball flach unter der hochspringenden Mauer durchschießen.
...

Mal vorweg, um Zoff zu vermeiden ;)
Du hast schon Ahnung und fast alles von Dir hat seine Berechtigung. Der Stil - so nach dem Motto "liebe Leute" - stört mich zumindest nicht, weil jeder Deiner Beiträge eine Bereicherung ist.

Aber um ehrlich zu sein:
Auf das Argument habe ich gewartet :cool: und es passt nicht in die dritte Liga und schon gar nicht auf die Situation.

1)
Ein erfahrener Spieler - z.B. Engel - hat wohl ganz klar an dem Anlauf des Schützen gesehen, was der vorhat:
Rechter Fuß; Effet mit der Innenseite. Das hat auch jeder Zuschauer so erwartet und so kam es auch.
Das finde ich bei einem Schuss auf die linke Seite nicht optimal, aber das war ja nun ein perfektes Ding.
Der Erfolg gab dem Schützen recht ...

2)
Rose ist ja nun nicht unbedingt ein Laie - das war sein erster kritischer Kommentar zur Szene:
Warum springt da keiner in der Mitte hoch?

3)
Wie groß ist Göbel, wenn er sích auf die Zehenspitzen stellt?

4)
Wer hat in diesem Jahr schon rotzfrech & erfolgreich unter der Mauer durchgeschossen?
Gibt es jemanden und wenn ja - wen?
(Frage an die Statistiker unter uns ...)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. Februar 2014, 18:24

In der BILD hat man gesehen, wie sich die Mauer bewegt hat, als der Schütze abzog. Ich kann da keinen Fehler erkennen. Links die beiden größten Spieler.....Schön die Hände am Körper.....Tunjc Haltungsnote 1.0.....ganz rechts Göbel....okay....nuja....aber die Stelle ist sehr zentral, da sollte eigentlich noch der Torwart hinkommen. Das hoch springen.......nuja....also den Kunstschuss flach....das sieht man selten.

Es war einfach ein bescheuerter Tag und es sollte wohl genauso verflixt laufen. Wie genial Göbel das Leder erwischt hat....dann geht das Ding an die Latte.....ja, klar....so ein Schuss hab ich in der ganzen Saison nur einmal von Tunjic gesehen....und zwar beim Freundschaftsspiel gegen Dresden.

Und so ein Freistoß geht dann noch rein.....Tunjic Eigentor....abgefälschter Schuss zum 1:3.

Es sollte einfach nicht sein :kotz:

Hoffentlich nehmen wir was aus Wiesbaden mit, sonst wird es eng. Von mir aus darf Tunjic treffen.....ach was.....der hat endlich mal wieder zu treffen....wozu ist er ein Stürmer?

Ansonsten liegen ja noch Hoffnungen auf Kammlott. Wir werden sehen...

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 17. Februar 2014, 18:31

Christian hat geschrieben:aber die Stelle ist sehr zentral, da sollte eigentlich noch der Torwart hinkommen.
Der Ball war aber am Innenpfosten, Klewin kann man da keinen Vorwurf machen.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. Februar 2014, 18:33

Ich meinte, Göbel steht sehr zentral als kleiner Spieler und außen stehen die Großen (wo sie hingehören).

Das Ding ging über beide drüber in den linken Winkel. Die beiden (also Tunjic/Engel) sind richtig gesprungen. War einfach ein Traumtor und nicht zu verteidigen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 17. Februar 2014, 18:41

Christian hat geschrieben:Ich meinte, Göbel steht sehr zentral als kleiner Spieler und außen stehen die Großen (wo sie hingehören).

Das Ding ging über beide drüber in den linken Winkel. Die beiden (also Tunjic/Engel) sind richtig gesprungen. War einfach ein Traumtor und nicht zu verteidigen.

Sehe ich auch so. Im *brigen haben wir wegen mind. 1 solchen Freistoßes letzte Saison die Klasse gehalten. Ich erinnere mich an einen NPR-Schlenzer in einem der letzten 5 Spiele und frage mich: Wo ist das hin? Ich dachte, sowas übt man und es klappt - man übt es nicht mehr, es klappt nicht mehr?!

Ich weiß nicht, worauf sich Papa's Gefühle berufen. Ich hatte große Sorgen, weil 1/3 der Stammelf (langfristig) verletzt war. CK und Drazan können 2 dieser Spieler ersetzen. Bevor sie kamen, machte sich auch bei mir ein mulmiges Gefühl breit, das mir sagte, der Abstand nach unten ist noch nicht groß genug. Aber die Leistung auf dem Platz wird stetig besser, auch wenn die Ergebnisse noch nicht stimmen. Trotz, wegen und v. a. durch CK und Tunjic. Die ersten Spieler werden wieder fit. Pommes trainiert, Wiegel ist in Sicht, Brandstetter postet Bilder von der Reha.

Die Elf, die am Sa auf dem Platz stand + 2-3 gute Alternativen auf der Bank geben mir ein deutlich besseres Gefühl. Auch, dass NPR langsam wieder anfängt, Fußball zu spielen und dass unsere Außenverteidiger m. M. n. defensiv deutlich sicherer werden. Jetzt kann zum Angriff gebliesen werden und ich bleibe dabei: Dass wir mit dem Aufstieg nicht zu tun haben werden, wird erst in den letzten 3-4 Spielen deutlich werden. Die rechnerische Chance darauf wird mind. bis zum 37. Spieltag erhalten bleiben.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole

Beitragvon Cole » Montag 17. Februar 2014, 18:44

Christian hat geschrieben:...
Wie genial Göbel das Leder erwischt hat....dann geht das Ding an die Latte.....j
...

Was ist an einem Fehlschuss genial?
Ich verstehe Dich; die Aktion war spektakulär - aber es bleibt ein Fehlversuch.
Ganz nett für die Galerie ;) da kommt immer Stimmung auf. Mehr nicht.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 17. Februar 2014, 18:49

Vielleicht sollten wir langsam mal aufhören, zu tun, als wären wir Fans von Bundesligavereinen. Da ist ein solcher Schuss an die Latte von einem Nachwuchsspieler vielleicht "ganz nett für die Galerie".

Ich finde ihn auch genial, denn das sieht man in der 3. Liga nur selten - es gibt auch wenige Spieler, die den Ball besser (sprich mit Torerfolg) verarbeiten können und die 3 Spieler spielen in Heidenheim und bei Rasenball Sport.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole

Beitragvon Cole » Montag 17. Februar 2014, 19:08

Oli hat geschrieben:...
Und um mal den nächsten FAKT in die Runde zu schmeißen: Tunjic hat DREI (!) der fünf Tore von Heilsbringer (!) Nietfeld vorbereitet. Die Fakten sprechen für mich klar FÜR Tunjic VOR Nietfeld!
Was Breustedt konstant leisten kann, müssen wir mal abwarten. So lange Brandstetter verletzt ist, ist Tunjic für mich gesetzt.
...

Alles okay, aber vielleicht sollten wir die paar Tage noch abwarten, wer überhaupt bei uns bleiben möchte oder bleiben kann!?
Bis jetzt gab es schon einige Überraschungen und vielleicht liegt die nächste in der Luft ... ;)

Ansonsten hat das Gemotze gegen eigene Leistungsträger immer wieder Konjunktur; nicht unbedingt in der Fankurve - mehr so beim gehobenen Fan. :lachen: :lachen: :lachen:
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da schrie es im Chor aus der Kurve:
Außer Orle könnt ihr alle gehen ... geschehen gegen den WSV; wir gewannen mit ach und krach (imho 1:0) ... zeitgleich wurde er immer noch von einigen verächtlich als #28 bezeichnet; Sponsel wäre viel besser und außerdem wäre sogar dessen Haushund schon immer ein Rot-Weißer gewesen :lachen: :lachen: :lachen: aus welchen Gründen auch immer - Klein-Orle? - war er mal eben gar nicht mehr an RWE interessiert und ging wieder nach Franken.

Der große Orle ist derweil beim KSC Kapitän, hat bald 90 Zweitligaspiele absolviert und aktuell die beste KSC- Kickernote ... die lernen aber auch beim Kicker und beim KSC nichts dazu. :lachen: :lachen: :lachen:

Ich spare mir, unseren Edelfans namentlich den Spiegel vorzuhalten, aber deren Motivation werde ich nie kapieren; nur so viel:
TW- Spiel scheint noch mehr Geschmackssache zu sein, als das einer #9 ... ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“