Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 10. Februar 2014, 11:58

Die Messe Erfurt GmbH als Betreiber ist auf den ersten Blick eine Win-Win-Situation. Sie kennt den Standort, hat die entsprechenden Kontakte (gutes Back Office) und kann eine konzertierte Auslastung zwischen der Messe und der MFA gewährleisten. Man würde so eine aus meiner Sicht nicht zweckdienliche Konkurrezsituation vermeiden.

Mal sehen wer am Ende den Zuschlag bekommt.

RWE - Du bist mein Verein!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 11. Februar 2014, 07:28

Am 18. Februar tritt die Vergabe Jury zusammen und wählt aus den Bewerbungen die beste aus zur Vorlage beim Stadtrat. Man sagt, dass alle sechs abgegebenen Angebote unter 35 Mio Euro liegen. Drei Bieter sollen sogar deutlich darunter liegen. Es wird für diesen Preis keinen Luxusbau geben. Angeboten wurde die Basis Version einer kombinierten Sport- und Kongresssttätte. Gegen Aufpreis!! könnte diese noch deutlich erweitert werden. Es wird also aller Vorausicht nach keine rollbaren Tribünen geben. Die Jury wird bis Ende März die Angebote bewerten und dem Stadtrat zur Entscheidung vorlegen.
Quelle: TA

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 11. Februar 2014, 09:14

Fanthomas hat geschrieben:Am 18. Februar tritt die Vergabe Jury zusammen und wählt aus den Bewerbungen die beste aus zur Vorlage beim Stadtrat.

Es sind drei Verhandlungsrunden angesetzt. Das ist ein Selektionsverfahren. Es werden von verhandlungsrunde zu Verhandlungsrunde Bieter auf Basis von Bewertungen ausgeschlossen und zwischen den Verhandlungen Nachfragen an die verbliebenen Bieter gestellt. Es kann auch schneller gehen, das galube ich aber nicht, weil gerade die Bewertung immer Anlass zur Klage geben kann und man da nichts dem Zufall bzw. dem Zeitdruck überlassen will.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 11. Februar 2014, 09:25

Also Nummer13 hat uns erklärt, das es in Regensburg für 50 Mio. nicht viel gibt und bei uns kann es für 35 Mio. noch viel weniger geben. Und jetzt liegen die Angebote noch deutlich darunter. Wird man überhaupt etwas sehen? Hoffentlich nicht nur Geldverschwendung und Wasser auf die Mühlen der Gegener.

rwerabbert
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Dienstag 11. Februar 2014, 10:27

Naja Wellblechbauten sind ja meist nicht so teuer...Hoffen wir mal, das es nicht deswegen weit unter den 35 Mio. bleibt. Das die fahrbahren Tribünen nicht kommen seh ich jetzt nicht so dramatisch. Reicht völlig, wenn die Tribünen an die Laufbahn rangezogen werden (siehe Braunschweig) und der sinnlose Abstand zwischen jetzigen Tribünen und Laufbahn damit wegfällt.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 11. Februar 2014, 10:27

Ich bin auf ein Modell der MUFU gespannt.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 11. Februar 2014, 11:02

FANthomass hat geschrieben:Ich bin auf ein Modell der MUFU gespannt.

Ja ich auch.
Schön das se alle so niedrig kalkuliert haben.
Teuer wirds erst bei den Nachträgen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 11. Februar 2014, 11:20

norge hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Ich bin auf ein Modell der MUFU gespannt.

Ja ich auch.
Schön das se alle so niedrig kalkuliert haben.
Teuer wirds erst bei den Nachträgen.

Da bekommt einer womöglich mit 32 Mio den Zuschlag und im Nachtrag werden dann 3 Mio fällig, da wären wir dann auch bei den 35 Mio. ;)

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 11. Februar 2014, 12:08

rwerabbert hat geschrieben:Naja Wellblechbauten sind ja meist nicht so teuer...Hoffen wir mal, das es nicht deswegen weit unter den 35 Mio. bleibt. Das die fahrbahren Tribünen nicht kommen seh ich jetzt nicht so dramatisch. Reicht völlig, wenn die Tribünen an die Laufbahn rangezogen werden (siehe Braunschweig) und der sinnlose Abstand zwischen jetzigen Tribünen und Laufbahn damit wegfällt.

Verstehe jetzt nicht ganz den Unterschied zwischen "ranfahren" und "ranziehen". Meinst du mit letzteren, dass die Tribünen direkt an der LB aber unbeweglich sind? Leben könnte ich damit, aber schöner wäre natürlich möglichst nahe am Spielfeld zu sein.
Ich hoffe da wirklich auf Ideenreichtum der Bewerber und LA und Fußballerlebnis gleichzeitig zu optimieren.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 11. Februar 2014, 12:48

Ich frage mich immer noch, wie die jetzige Tribüne.....deren Fördermittelbedingungen auslaufen....näher ans Spielfeld kommen soll. Das geht ja eigentlich nur mit einer Variante wie beim Pokalspiel gegen die Bayern, wo auf einer Ebene noch Sitzmöglichkeiten geschaffen wurden.

Keine Ahnung, wie dort die Sicht war....für die anderen "Alttribünenmenschen" wird sich bestimmt nichts an der schlechten Sicht ändern...

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 11. Februar 2014, 12:50

Christian hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, wie die jetzige Tribüne.....deren Fördermittelbedingungen auslaufen....näher ans Spielfeld kommen soll. Das geht ja eigentlich nur mit einer Variante wie beim Pokalspiel gegen die Bayern, wo auf einer Ebene noch Sitzmöglichkeiten geschaffen wurden.

Keine Ahnung, wie dort die Sicht war....für die anderen "Alttribünenmenschen" wird sich bestimmt nichts an der schlechten Sicht ändern...

Die soll ja angeblich (@ Nummer13) so bleiben. Also ist sie von der Sicht und Komfort her der schlechteste Teil im Stadion. Kann also nur der Gästebereich werden. :stumm:

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 11. Februar 2014, 13:00

:lachen:

Das glaube ich allerdings kaum. Eher das der Stimmungsblock.....auch hinsichtlich der Eintrittspreise....zukunftsorientiert angelegt war...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 11. Februar 2014, 13:34

die jetzige Tribüne wird sich unwesentlich verändern, neu wird das Teil gegenüber (Mara)

rwerabbert

Beitragvon rwerabbert » Dienstag 11. Februar 2014, 17:05

Edden hat geschrieben:
rwerabbert hat geschrieben:Naja Wellblechbauten sind ja meist nicht so teuer...Hoffen wir mal, das es nicht deswegen weit unter den 35 Mio. bleibt. Das die fahrbahren Tribünen nicht kommen seh ich jetzt nicht so dramatisch. Reicht völlig, wenn die Tribünen an die Laufbahn rangezogen werden (siehe Braunschweig) und der sinnlose Abstand zwischen jetzigen Tribünen und Laufbahn damit wegfällt.

Verstehe jetzt nicht ganz den Unterschied zwischen "ranfahren" und "ranziehen". Meinst du mit letzteren, dass die Tribünen direkt an der LB aber unbeweglich sind? Leben könnte ich damit, aber schöner wäre natürlich möglichst nahe am Spielfeld zu sein.
Ich hoffe da wirklich auf Ideenreichtum der Bewerber und LA und Fußballerlebnis gleichzeitig zu optimieren.

Richtig, dass wollte ich damit sagen ;)
Was mit der jetzigen HT wird? Wenn da irgendwas näher ran gerückt werden soll, geht das wohl nur mit nem "Vorbau" wie beim Bayernspiel.

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 11. Februar 2014, 19:50

Hätten wir nur nicht die Stahlrohrtribüne verkauft ;)

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 11. Februar 2014, 20:23

:lachen:

Und in Jena liegt noch ein Flutlichtmast rum ;-)

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 12. Februar 2014, 09:40

Christian hat geschrieben::lachen:

Ich glaube den brauchen die um die Saale zu stauen. Dann können sie aus ihrem Fuballstadion ein Schwimmstadion wie im letzten Sommer machen. :auslach2:
Ich finde wenn man schon ein "Paradies" hat, sollte man da auch schwimmen können. :lachen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 12. Februar 2014, 10:17

Nummer13 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben::lachen:

Ich glaube den brauchen die um die Saale zu stauen. Dann können sie aus ihrem Fuballstadion ein Schwimmstadion wie im letzten Sommer machen. :auslach2:
Ich finde wenn man schon ein "Paradies" hat, sollte man da auch schwimmen können. :lachen:

Es kommt die Zeit in der die Saale wieder steigt............... :lachen:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 16. Februar 2014, 15:23

Gestern im SiO - unser Ex- Trainer Meyer:
Für die Situation im SWS hatte er kein Wort übrig, aber um so mehr wurden die alten Geister des Abbe- Ackers beschworen ... schade, dass der Hans nicht über die Stadtmauer hinausschauen wollte.

Ist aber vielleicht auch ein gutes Zeichen, wenn er sich nicht zum SWS äußert. ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Hajduk

Beitragvon Hajduk » Sonntag 16. Februar 2014, 15:53

Cole hat geschrieben:Gestern im SiO - unser Ex- Trainer Meyer:
Für die Situation im SWS hatte er kein Wort übrig, aber um so mehr wurden die alten Geister des Abbe- Ackers beschworen ... schade, dass der Hans nicht über die Stadtmauer hinausschauen wollte.

Ist aber vielleicht auch ein gutes Zeichen, wenn er sich nicht zum SWS äußert. ;)

Hat er nicht Richtung LE geschaut??? :lachen:

Zurück zu „Der Verein“