Christian hat geschrieben:Nummer 13 ist wahrlich eine Bereicherung für das Forum...das wollte ich mal schreiben![]()
So ist es ! @Nummer 13: Hast du hier früher schonmal geschrieben oder wo kommst du plötzlich her ?
Bitte weiter so!
Christian hat geschrieben:Nummer 13 ist wahrlich eine Bereicherung für das Forum...das wollte ich mal schreiben![]()

Poseidon hat geschrieben:Wenn die jetzige Haupttribüne aus Kostengründen stehen bleibt, muss der Rasen (und leider auch die Laufbahn) aber 10 m westwärts verlegt werden, damit diese super überflüssige Weitsprunganlage endlich entsorgt wird.Ich fange schonmal an zu beten...


Das Argument ,dass diese Leute schlecht informiert bzw zu dumm sind, halte ich für schlichtweg arrogant. Ich sehe auf alle Fälle keinen Grund warum Politiker oder (selbsternannte) Experten irgendwie schlauer oder besser informiert sein sollten.

Aber vielleicht tut sich ja noch was in dieser Hinsicht, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
So ist es ! @Nummer 13: Hast du hier früher schonmal geschrieben oder wo kommst du plötzlich her ?
Bitte weiter so!
und Fairniss.Winger hat geschrieben::wow: So,nu bin ich echt neidisch:
http://www.liga3-online.de/jahn-regensb ... u-erfolgt/
Mit der Laufbahn ist ja seit Anfang an klar, aber bei der Tribüne hatte ich Hoffnung das es da eine Veränderung gibt.
Poseidon hat geschrieben:Wenn man es macht, dann sollte man es auch richtig machen, und nicht ein extrem asymmetrisches Gebilde dorthin platzieren wegen vergleichsweise günstiger Anlagen. Es ist mir schon schräg genug, dass eine Laufbahn sein muss und die HT stehenbleibt.
Rückt das Spielfeld nicht näher an die jetzige HT, wird's leider 'ne vollkommene Gurke, über die (sich) noch Generationen lachen (ärgern) werden.
Aber vielleicht tut sich ja noch was in dieser Hinsicht, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Papa hat geschrieben:Darüberhinaus frage ich mich gerade, warum die alte Tribüne und der abstand so wichtig ist. Es gibt genug Stadien, wo das genau so ist und da interessiert es keine S**
Poseidon hat geschrieben:Warum den Abstand verringern? Ist das eine ernstgemeinte Frage? Antwort: 1. Weils - wenn es so bleibt wie jetzt - einfach scheiße aussieht und man 2. im Vergleich zur anderen Tribüne weiter weg ist, 3. die Stadionatmosphäre darunter leidet und es 4. eine Klasse-C-Tribüne wird. Die Verteilung der Zuschauer käme ähnlich wie heute, nur seitenverkehrt. Das ist alles andere als erstrebenswert und man sollte dafür kämpfen, dass es in allen Bereichen zu Verbesserungen kommt. Ich kann nicht erkennen, warum man den Status Quo gutfinden und beibehalten sollte.
Eine Weitsprunganlage ist höchstens 70 m lang und 4 m breit, passt locker direkt hinter ein Tor. Stab- und der normale Hochsprung können mobil sein und nur bei Bedarf daneben aufgebaut werden, Wurfdisziplinen hinter dem anderen Tor. Ginge alles, wenn man wollte.
. Vergiss es !Wieso sollen irgendwelche Fördergelder wieder kassiert werden? Es sind ja wohl keine GPS-Koordinaten an die damaligen Gelder geknüpft. Da würde mMn gar nichts drohen, weil nichts entfernt wird, nur versetzt. Ohne zusätzliche Fördergelder.
Wird jetzt langfristig beständiger Murks gebaut wegen solcher Kleinigkeiten, können sie es auch so lassen wie es ist und sich das viele Geld sparen.
andi hat geschrieben:53 Mio in Regensburg , ist das die Landeshauptstadt von Bayern :-) ????????????
Was sagt da der Stadtrat dazu ????????????
Da fehlen einen die Worte !!!!!!
Sollte mal einer nach der Finanzierung fragen , könnten die Politiker in Erfurt vieleicht was lernen !
Papa hat geschrieben:ich war mal vor einigen jahren in Bremen (noch vor der absenkung der Spielfläche), Da war die HT genauso weit weg, wie hier. Kaiseralautern ist die Haupttribüne zumindest auch viel weiter weg, als der Rest.. Nürnberg wurde bereits erwähnt. Es gibt da sicher noch einige Beispiele, auch international. Mir gefällt solch ein Stadion jedenfalls besser als die standardisierten Varianten wie Chemnitz oder Regensburg (bspw.), die außer der Farbe keine Unterschiede aufweisen.
Papa hat geschrieben:Genau und deswegen gibt es weltweit auch kein Stadion mehr, wo die Weistsprunganlage hinter einem Tor ist. Das einzige Stadion, wo das mal der Fall war ist der letziggrund in Zürich. Aber dort ist das auch verändert worden, wenn ich mich nicht täusche. klar geht alles, wenn man wollte, versenkbare Weitsprunganlage, die dann wahlweise mit Einstichkästen für die Stabhochsprunganlage ausgetauscht werden kann. Vergiss es !
Papa hat geschrieben:Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst. Glaubst Du im Ernst, dass man eine Tartanbahn als ganzes um ein paar Meter versetzen kann, ohne sie zu zerstören ? Rasen das gleiche, der hat ne 6-stellige summe gekostet. Die Rasenheizung kann sicher ausgebaut und wieder neu verlegt werden aber das sind doch alles zusätzliche Kosten und natürlich sind dafür bereits vor nicht allzulanger Zeit schon einmal Fördergelder geflossen. Meinst Du, dass da keine Fördermittelbindung besteht ?
Papa hat geschrieben:Murks? Nöö, aber wir dürfen halt nicht vergessen, dass es kein reines Fußballstadion ist und RWE nur EIN Nutzer der MUFA sein wird. Was Du als Murks bezeichnest, ist für andere das Ei des Kolumbus. Frag mal nen Leichtathleten nach einer Weitsprunganlage in der Kurve. In der Mufa sollen ja schließlich auch nationale und möglicherweise auch internationale Meisterschaften stattfinden können. Da gehören gewisse Standards dazu.

Papa hat geschrieben:, dass es kein reines Fußballstadion ist und RWE nur EIN Nutzer der MUFA sein wird. Was Du als Murks bezeichnest, ist für andere das Ei des Kolumbus. Frag mal nen Leichtathleten nach einer Weitsprunganlage in der Kurve. In der Mufa sollen ja schließlich auch nationale und möglicherweise auch internationale Meisterschaften stattfinden können. Da gehören gewisse Standards dazu.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste