Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 15. Januar 2014, 09:29

Sehr gut und ausführlich analysiert.

Rotebrauseblogger....klingt erst mal gut das bloggen :-) Wird aber scheinbar von Rest Müll finanziert? Das man für die spenden kann, spricht ja nicht dagegen...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 15. Januar 2014, 09:30

Liest sich schon fast wie eine Biografie, ist aber gut.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 15. Januar 2014, 09:56

Chemnitz nun auch an CK interessiert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 15. Januar 2014, 09:57

lt diesem Blog unterschreibt CK aber heute in Erfurt.

http://www.chemiehalle.de/der-hfc-mit-arminia-einig/

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 15. Januar 2014, 10:05

Papa hat geschrieben:Hmmm, Du weißt aber schon, dass Pommes's Vertrag nur bis 2015 geht ?
Man kann sicher über vieles spekulieren aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er seinen Vertrag danach bei RWE verlängert. Ausnahme, wir spielen bereits bis dahin 2.Liga.
RWE wäre demzufolge mit dem Klammersack gepudert, ihn nicht im Sommer 2014 abzugeben, weil er dann noch Geld bringt. ansonsten wird er ablösefrei 2015 wechseln und das wäre wieder einmal ein transfertechnisches desaster. Das können und wollen wir uns hier nicht mehr leisten.

Heutegilt noch mehr ,als gestern. CK holen und KM für eine Ablöse, in welcher höhe auch immer, abgeben. Von mir aus auch nach Leipzig, denn die scheinen am meisten für einen Drittligaspieler bezahlen zu wollen und können.

Ich kann es echt nicht mehr lesen. Als wäre es die einzige Möglichkeit des Verein zu überleben, Pommes jetzt hier und heute ausschließlich an Rasenball Sport zu im Tausch mit CK zu verscherbeln . :wandhau: :wandhau: :wandhau:
Die Fakten die stimmen.
"Sein Vertrag läuft aus."
"Er könnte irgendwann wechseln."
"Er wir brauchen Geld."
Unsinn ist:
"Wie müssen ihm jetzt verkaufen". Wir können ihm genauso gut im Sommer verkaufen oder im Winter 2014.
" Nur Rasenball Sport zahlt viel Geld". Es gibt massig zahlungskräftige Vereine in der Welt und sicher haben sehr viele Interesse an einen Juniorennationalspieler.
"Der Tausch gegen CK macht Sinn". KM ist MF Spieler. Im MF haben wir aktuell die größten Sorgen. Jetzt ein MF Spieler abzugeben und dafür einen Stürmer zu holen, ist eher kontraproduktiv.

Wenn es super läuft, müssen wir ihn gar nicht verkaufen. Stehen wir im Winter 2014 mitten im Aufstiegskampf mit einem starken KM, dann können wir ihn auch ein Zweitligavertrag vorlegen. Wenn wir nicht aufsteigen, haben wir dann Pech, falls doch spielt er noch lange für uns.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 15. Januar 2014, 10:43

Edden hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Hmmm, Du weißt aber schon, dass Pommes's Vertrag nur bis 2015 geht ?
Man kann sicher über vieles spekulieren aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er seinen Vertrag danach bei RWE verlängert. Ausnahme, wir spielen bereits bis dahin 2.Liga.
RWE wäre demzufolge mit dem Klammersack gepudert, ihn nicht im Sommer 2014 abzugeben, weil er dann noch Geld bringt. ansonsten wird er ablösefrei 2015 wechseln und das wäre wieder einmal ein transfertechnisches desaster. Das können und wollen wir uns hier nicht mehr leisten.

Heutegilt noch mehr ,als gestern. CK holen und KM für eine Ablöse, in welcher höhe auch immer, abgeben. Von mir aus auch nach Leipzig, denn die scheinen am meisten für einen Drittligaspieler bezahlen zu wollen und können.

Ich kann es echt nicht mehr lesen. Als wäre es die einzige Möglichkeit des Verein zu überleben, Pommes jetzt hier und heute ausschließlich an Rasenball Sport zu im Tausch mit CK zu verscherbeln . :wandhau: :wandhau: :wandhau:
Die Fakten die stimmen.
"Sein Vertrag läuft aus."
"Er könnte irgendwann wechseln."
"Er wir brauchen Geld."
Unsinn ist:
"Wie müssen ihm jetzt verkaufen". Wir können ihm genauso gut im Sommer verkaufen oder im Winter 2014.
" Nur Rasenball Sport zahlt viel Geld". Es gibt massig zahlungskräftige Vereine in der Welt und sicher haben sehr viele Interesse an einen Juniorennationalspieler.
"Der Tausch gegen CK macht Sinn". KM ist MF Spieler. Im MF haben wir aktuell die größten Sorgen. Jetzt ein MF Spieler abzugeben und dafür einen Stürmer zu holen, ist eher kontraproduktiv.

Wenn es super läuft, müssen wir ihn gar nicht verkaufen. Stehen wir im Winter 2014 mitten im Aufstiegskampf mit einem starken KM, dann können wir ihn auch ein Zweitligavertrag vorlegen. Wenn wir nicht aufsteigen, haben wir dann Pech, falls doch spielt er noch lange für uns.

Irgendwie liest du andere Postings nicht richtig. Von jetzt gleich verkaufen ist keine Rede. Es wird gemutmaßt, dass er nach Auslaufen seines Vertrages nicht zu halten ist, was sicher der Realität entspricht. Deshalb sollte man versuchen bei dementsprechenden Interesse zahlungskräftiger Vereine eine akzeptable Ablöse auszuhandeln. Das kann im Sommer/Winter 2014 sein, oder auch nicht. Ein reines Tauschgeschäft CK vs KM wird es nicht geben. Das hat die Journaille in ihren Gazetten als Zündstoff verbreitet. Scheint gewirkt zu haben. ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 15. Januar 2014, 10:45

RWE-Chris hat geschrieben:lt diesem Blog unterschreibt CK aber heute in Erfurt.

http://www.chemiehalle.de/der-hfc-mit-arminia-einig/

Wenn dem so wäre ist man sich aber schnell einig geworden. Bin mal gespannt was da im Gepäck hinterher kommt.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 15. Januar 2014, 10:51

FANthomass hat geschrieben:Irgendwie liest du andere Postings nicht richtig. Von jetzt gleich verkaufen ist keine Rede.

Also in den von mir zitierten Beitrag steht:

Papa hat geschrieben:Heutegilt noch mehr ,als gestern. CK holen und KM für eine Ablöse, in welcher höhe auch immer, abgeben. Von mir aus auch nach Leipzig, denn die scheinen am meisten für einen Drittligaspieler bezahlen zu wollen und können.

Was soll ich da bitte falsch lesen? Da steht das man ihn "heute" (in deiner Sprache "jetzt") nach Leipzig verkaufen soll.
Beides ist absoluter Unsinn. Mann hat noch mindestens zwei zusätzlich Transferperioden (und die Option ihn zu halten) und es gibt noch zig andere finanzstarke Vereine.

FANthomass hat geschrieben:Es wird gemutmaßt, dass er nach Auslaufen seines Vertrages nicht zu halten ist, was sicher der Realität entspricht. Deshalb sollte man versuchen bei dementsprechenden Interesse zahlungskräftiger Vereine eine akzeptable Ablöse auszuhandeln.

hier sind wir einer meinung.

FANthomass hat geschrieben: Das kann im Sommer/Winter 2014 sein, oder auch nicht.

Auch hier sind wir einer Meinung. Aber der User Papa impliziert halt, dass man KM nur heute und nur nach Leipzig verkaufen kann. Das bleibt Unsinn.

FANthomass hat geschrieben:Ein reines Tauschgeschäft CK vs KM wird es nicht geben. Das hat die Journaille in ihren Gazetten als Zündstoff verbreitet. Scheint gewirkt zu haben. ;)

Naja ich denke einige Forenuser haben da auch ihren Anteil :augenrollen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 15. Januar 2014, 11:07

Edden, das "Heute gilt noch mehr als Gestern" sehe ich eher symbolisch als wörtlich.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 15. Januar 2014, 11:10

Franky Sembolo als Leihgabe zu Chemie nach Halle.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 15. Januar 2014, 11:24

lt. Bild unterschreibt CK heute bei uns.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 15. Januar 2014, 11:37

RWE-Chris hat geschrieben:lt. Bild unterschreibt CK heute bei uns.

Da könnte er am Samstag gegen Zwickau gleich mal zeigen ob er noch weiß wo der Kasten steht.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 15. Januar 2014, 11:44

Edden, was Papa meint ist:

- heute CK nach EF
- heute ein großer Batzen Geld (> 500.000 €) nach EF
- im Sommer Pommes nach Leipzig

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 15. Januar 2014, 11:48

Guerti hat geschrieben:Edden, was Papa meint ist:

- heute CK nach EF
- heute ein großer Batzen Geld (> 500.000 €) nach EF
- im Sommer Pommes nach Leipzig

Mach aus der 5 ne 8 und ich bin dabei. Aber nur wenn das Geld heute und nicht erst im Sommer kommt. Denn wir brauchen noch ein MF. Zuerst fallen drei aus und wenn Pommes zurückkehrt, wird er nicht motiviert sein. Außerdem wäre es gut, wenn der Pommesersatz sich schon ein halbes Jahr einspielt.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 15. Januar 2014, 12:00

Der user Papa meint, dass wir froh sein können, dass uns Rasenball Sport 800 K für CK bezahlt hat und ihn uns vorfristig ABLÖSEFREI zurückgibt.
Ich gehe davon aus, dass Rasenball Sport für dieses Entgegenkommen und vielleicht (Spekulation) dafür, dass man CK eine kleine Abfindung mit auf dem Weg gibt, damit er das exorbitante Abrutschen beim Gehalt verkraftet, ein Entgegenkommen beim evtl. Interesse an KM erwartet. 800 K für Möhwald halte ich für fern jeglicher Realität.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 15. Januar 2014, 12:10

Das hat er am 20.02.2012 gesagt:
Rot-Weiß ist mein Heimatverein.
Eine Rückkehr könnte ich mir sehr gut vorstellen.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... 1395060764

Er war nie ein Heinz!
Man darf ihm also verzeihen!

...
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 15. Januar 2014, 12:21

Da ich neu bin, begrüße ich hier alle recht herzlich im Forum. Kurz zu mir, dann wisst ihr mit wem ihr es zu tun habt. Habe meine Jugend (kleinste Kindermannschaft bis 2. Mannschaft) bei Rot-weiß verbracht und kenne den Verein sehr gut. Es ist emotional gesehen mein Verein. Allerdings halte ich sehr viel von gegenseitiger Achtung und Fairnis im Sport :respekt: , weshalb ich sicher keine hässlichen Sprüche und Kampagnen gegen andere Personen und Vereine gutheißen werde.

So nun zum Thema:
Da hier schon mal jemand von der merkelschen Altenativlos-Politik geschrieben hat, muss ich leider sagen, dass die Variante Ausbildungsverein in der jüngeren Geschichte und der mittelfristigen Zukunft unser Los ist. Ich sehe das aber nicht ganz so negativ, wie andre hier. Dieses bescheidene und "gesunde" Wirtschaften hat uns im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen immer mindestens in der 3. Liga gehalten. Das was jetzt in Jena geschieht kann nur wieder gegen den Baum fahren, weil es nun mal nicht nachhaltig ist. Heißt, wenn der nette Belgier keine Lust merhr hat Geld in den Verein zu stecken (und für ihn ist das eine reine Investition), dann steckt keine wirtschaftliche Substanz hinter dem Handeln und die Jenaer verlieren sich wieder in der Bedeutungslosigkeit. Ergo haben wir als Verein nur Chancen für eine bessere Entwicklung, wenn in unserer Region mehr wirtschaftliche Kraft entsteht und wir diese auch für den Verein gewinnen können. Da sehe ich unseren Verein schon, aber leider Thüringen nicht auf einem guten Weg. Man versucht aus den realistischen Möglichkeiten das Beste zu machen.

Zu den Transfergerüchten:
Grunsätzlich sehe ich keine Notwendigkeit im Winter auf dem Markt aktiv zu werden. Nach oben hin ist unsere Mannschaft selbt in voller Besetzung nicht stabil genug. Nach unten brennt nichts mehr an. Dafür steht die Abwehr zu stabil.
Wenn man Kammlott zu vernünftigen Konditionen bekommen kann, dann muss man das jedoch machen. Die Vorurteile gegen ihn sind hingegen lächerlich. Ein Spieler mit Niveau 3. vielleicht 2. Liga musste so ein Angebot, wie es damals vin Rasenball Sport Leipzig gab annehmen. Er muss jetzt sein Auskommen für später erwirtschaften. So etwas kann man ihm nicht negativ auslegen. Eine hohe Zahl an ehemaligen Drittliga Spielern ist nun Empfänger von Hartz IV. Es ist nun einmal ein Beruf auf dieser Ebene und kein Hobby. Sportlich gesehen, kann er sicher helfen, da er ein zentraler Stürmer ist. In Leipzig musste er auf den Außen spielen. Da liegt nicht seine Stärke. Ich habe ihn schon in der Jugend gesehen und da war er schon eher der wühler und Vollstrecker.
Möhwald muss und sollte man jetzt nicht abgeben. Das wird im Sommer soweit sein. Dann hat er hoffentlich wieder Spiele gemacht und sein Marktwert steigert sich.

Die Mission 2016 ist übrigens nicht anderes als ein Marketingprogramm des Vereins. Hintergrund ist die Gewinnung von Sponsoren, die Durchsetzung des Stadionneubaus und eine Imageverbesserung. All das kann man nur mit dem Bild einer positiven Zukunftsentwicklung generieren.

So ich freue mich auf weitere tiefgreifende Diskussionen.

RWE - Du bist mein Verein!
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 15. Januar 2014, 12:56

Er war nie ein Heinz!

Das hat auch nie jemand behauptet ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 15. Januar 2014, 13:21

Papa hat geschrieben:Der user Papa meint, dass wir froh sein können, dass uns Rasenball Sport 800 K für CK bezahlt

Müssen wir jetzt diesen Drecksverein auf ewig dankbar sein, weil sie uns annodazumal mal viel Geld für einen guten Spieler gegeben haben? :wow:

Der Verkauf war damals für alle Beteiligten ein gutes Geschäft. Rasenball Sport bekam ein herausragenden Drittligastürmer, Nationalspieler und konnte sich als "Förderer regionaler Talente" brüsten.
Damit hat sich die Sache von damals auch erledigt. Ich sehe uns jedenfalls zu keinem Dank verpflichtet. Soweit kommt's noch.

Papa hat geschrieben:hat und ihn uns vorfristig ABLÖSEFREI zurückgibt.

Sie wollen ihn doch eh loswerden. Ob er nun zu uns wechselt oder zu Verein X, Y ,Z ist Rasenball Sport sicher absolut egal. Auch hier sehe ich uns nicht zu Dank verpflichtet.

Papa hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Rasenball Sport für dieses Entgegenkommen...

Nochmal: Welches Entgegenkommen?

Papa hat geschrieben: und vielleicht (Spekulation) dafür, dass man CK eine kleine Abfindung mit auf dem Weg gibt, damit er das exorbitante Abrutschen beim Gehalt verkraftet,.

WENN Rasenball Sport das Gehalt für CK (teilweise) weiter bezahlt, dann ist das für CK schön. Was bitte haben wir davon und wieso sollten wir dankbar sein? Wir machen CK ein Angebot mit einem geringen Gehalt. Das kann er annehmen oder sein lassen. Es kann doch bei uns keiner was dafür, dass Rasenball Sport ihm exorbitantes Geld bezahlt.

Papa hat geschrieben: ein Entgegenkommen beim evtl. Interesse an KM erwartet. 800 K für Möhwald halte ich für fern jeglicher Realität.

Da ich kein Entgegenkommen von Rasenball Sport zu RWE erkennen kann, sehe ich keine Notwendigkeit von unserer Seite denen entgegen zu kommen. Was du hier beschreibst, ist ein nichts anderes als Kuhhandel. KM hat einen gewissen Wert und den gilt es zu bezahlen, das hat überhaupt gar nichts mit einem Geschäft um CK zu tun.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 15. Januar 2014, 14:12

Laut Kammlott wird der Transfer zu uns nicht am Geld scheitern. Klingt gut, machen wir 2.500 pro Monat!

:lachen:

Zurück zu „Die Mannschaft“