Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 13. Januar 2014, 12:39

Guerti hat geschrieben:Wie gesagt, da sind wir uns einig. Mir wäre eine Leihe eines AM von Bundes- oder Zweitligisten wesentlich lieber.

:klasse:
Inklusive Kaufoption. Denn wenn der neue Leihspieler einschlägt und Wiegel/Ötztürk gehen, haben wir gleich ne Alternative.

Guerti hat geschrieben:@ Christian: Ich glaube, ein Stürmer, der in 14 Spielen 29 Tore macht ist mit unserem Pommes schwerlich vergleichbar. Und die Dosen haben für ihn auch "nur" 600 T€ hingelegt, soweit ich weiß.

Aber bei Pommes können sich die Dosen doch wieder als "Förderer von regionalen Talenten profilieren" (was denen leider sogar Einige abnehmen). Daher kommt hier nochmal ein Bonus obendrauf. Für CK haben sie doch damals auch ordentlich gelöhnt. Inklusive Inflation und "Scheißvereinfaktor" komme ich auf 800T€ :cool:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 13. Januar 2014, 13:36

Genau! ;-)

Hallo Baltic Storm. Wenn CK aber jetzt käme, könnte er ja einen Teil des Geldes von uns bekommen, den anderen legt Rest Müll oben drauf. Das Geld sollte durch die Verletzten da sein ;-)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 13. Januar 2014, 13:52

Edden hat geschrieben:
Also du jammerst das unsere Personaldecke zu dünn ist und das wir zu wenige qualitative Alternativen haben, willst aber unseren bestes Talent, ein Stammspieler in Liga 3, Juniorennationalspieler und super Passgeber, gegen einen Stürmer tauschen, der nur auf der Wechselbank saß???? :wandhau: :wandhau: :wandhau:
Verstärkung ist nötig, aber VOR ALLEM im Mittelfeld.
Ein Tausch von CK gegen KM nur mit einem ordentlichen finanziellen Zuschuss größer 800 000€ . Dann könnten wir versuchen mit einen extrem schwachen MF die Klasse zu halten, müssen aber für die 800T€ einen zentralen MF, LM und RM holen....Das wird schwer.

Pommes ist allerspätestens im Sommer weg. Weil da fast schon die letzte Chance ist, für ihn Ablöse zu bekommen, weil 2015 sein Vertrag ausläuft. Oder soll er dann 2015 ablösefrei wechseln ? :cool:
Er bleibt bis Sommer bei uns und CK spielt schon ab sofort bei uns und zusätzlich gibts noch ne Ablöse.
Ist ganz einfach.
@baltic Storm
Du hast aber schon mitbekommen, dass im Gegnsatz zur Hinrunde nicht nur EIN Spieler in der Offensive DAUERHAFT ausfällt sondern mittlerweile sind es VIER. Im Kader bei Spielen sind jetzt Spieler , die bisher ausschließlich 5.liga oder A-Jugend gespielt haben.
Es ist völlig unstrittig, dass das nicht einmal im Ansatz ausreichen wird, um zu bestehen und 8 Punkte auf die abstiegszone ist jetzt auch nicht meilenweit entfernt, vom existenziell wichtigen Thüringenpokal ganz zu schweigen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden

Beitragvon Edden » Montag 13. Januar 2014, 14:09

Papa hat geschrieben:Pommes ist allerspätestens im Sommer weg. Weil da fast schon die letzte Chance ist, für ihn Ablöse zu bekommen, weil 2015 sein Vertrag ausläuft.

Nun, dann gibt es noch x Möglichkeiten ihn gewinnbringend zu veräußern:
- jetzt an Wolfsburg
- Im Sommer an Frankfurt
- Nächsten Winter an Leverkusen
.....

Wieso tust du so, als wäre das jetzt die einzige Möglichkeit? Erinnert mich bald an unserer Kanzlerin mit ihrer "alternativlos" Politik.

Papa hat geschrieben:Er bleibt bis Sommer bei uns und CK spielt schon ab sofort bei uns und zusätzlich gibts noch ne Ablöse.

Meinetwegen. Aber die Ablöse muss sehr hoch sein. KM ist viel Wert und wir müssen dann im Sommer 3 MF holen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 13. Januar 2014, 14:10

mal eine blöde Frage am Rande, wird in einer Transferperiode Leihe+Vereinswechsel gleich behandelt, oder darf ein Spieler auch nach dem Schließen des Transferfensters verliehen werden?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 13. Januar 2014, 14:13

Edden hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Pommes ist allerspätestens im Sommer weg. Weil da fast schon die letzte Chance ist, für ihn Ablöse zu bekommen, weil 2015 sein Vertrag ausläuft.

Nun, dann gibt es noch x Möglichkeiten ihn gewinnbringend zu veräußern:
- jetzt an Wolfsburg
- Im Sommer an Frankfurt
- Nächsten Winter an Leverkusen
.....

Wieso tust du so, als wäre das jetzt die einzige Möglichkeit? Erinnert mich bald an unserer Kanzlerin mit ihrer "alternativlos" Politik.

Papa hat geschrieben:Er bleibt bis Sommer bei uns und CK spielt schon ab sofort bei uns und zusätzlich gibts noch ne Ablöse.

Meinetwegen. Aber die Ablöse muss sehr hoch sein. KM ist viel Wert und wir müssen dann im Sommer 3 MF holen.

:klasse: ich sehe auch keinen Grund zur Hektik in der Personalie Kevin Möhwald. Gesund werden, wieder an die Leistungen anknüpfen, dann schaun mer mal was so transfertechnisch passiert.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 13. Januar 2014, 16:01

Der MSV hat jetzt offenbar auch Interesse an Kammlott...

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 13. Januar 2014, 16:41

FANthomass hat geschrieben:mal eine blöde Frage am Rande, wird in einer Transferperiode Leihe+Vereinswechsel gleich behandelt, oder darf ein Spieler auch nach dem Schließen des Transferfensters verliehen werden?

Nein, zu ist zu.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Montag 13. Januar 2014, 16:53

Der MSV hat jetzt offenbar auch Interesse an Kammlott...

Da eine Ablösesumme im Raum steht kann ich mir deren Gebaren teilweise nicht erklären.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Montag 13. Januar 2014, 18:13

Keine Ahnung, ob überhaupt eine Ablöse im Raum steht.

Ist doch auch nicht auszuschließen, dass das Gehalt seines neuen AG mit dem seines neuen AG "verrechnet" wird....

Also bei uns 2.000 RWE, 18.000 Rest Müll :lachen:

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 13. Januar 2014, 18:26

Kein Tauschgeschäft und Pasta!Da wäre ja wie Geschäfte machen mit Kernberghausen!Jugend vor volle Konzentration auf den Pokal und nächste Saison angreifen und jetzt vielleicht schon die Fühler nach passenden Spielern ausstrecken!Ausserdem hat Kevin Vertrag und zwar bei uns bis 2015 und den kann er auch erfüllen!

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 13. Januar 2014, 18:39

und wie sollen wir nächste Saison unseren Kader finanzieren?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Marbach

Beitragvon Marbach » Montag 13. Januar 2014, 18:56

Möhwald tauschen?Es wird nicht jeder nachvollgende Nachwuchs einschlagen. Was man hat, hat man.
Außerdem ist Kammlott nach der Saison an niemanden mehr gebunden. Wenn er zu uns möchte gerne aber doch nicht jetzt für ein Tauschgeschäft oder Ablöse.
Möhwald kann am Beispiel Kammlott genau sehen wie schnell es auch wieder bergab geht.
Ich hoffe er zieht seine Schlüsse daraus und der Verein auch.
Sollte Kammlott zurückkommen dann Herzlich Willkommen. Ich denke das unser Verein ihn damals sicherlich zum
Wechsel geraten hat, nachdem die Summe von 800.000 auf dem Papier stand. Eine Woche vorher war er noch unverkäuflich.
Ich hatte damals einen dicken Hals auf den Vorstand. Aber letztendlich hat genau die Summe auch in der Kasse gefehlt.
Wer will es dem damals 19 jährigen verübeln, wenn er von allen Seiten gesagt bekommt du musst da hin, um dich Finanziell und Sportlich zu entwickeln. Er hat immer betont das Rot Weiss sein Verein ist. Er selbst wollte mehrfach wieder zurück.
Das wäre ohne Finanzielle Einbußen nicht möglich gewesen. Rasenball Sport hat sich aus verständlichen Gründen quer gestellt.
Ich kann mich sicherlich mit vielen Ansichten der Ultras identifizieren, aber das am Samstag fand ich völlig unangebracht.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 13. Januar 2014, 19:04

Danke Guerti. Ich sehe es so, Die Abwehr sollte generell zusammen bleiben. Engel haben wir definitiv. Der Thüringenpokal ist dieses Jahr ein MUSS. Mit dem Geld + einer hoffentlich stattlichen Ablöse für Pommes könnte man schon einiges in den kommenden Kader bzw. die Mission investieren. Machen wir uns doch nichts vor. Selbst wenn wir bei Kevin auf Vertragserfüllung bestehen würden, was passiert danach? Weg isser und wir gucken in die Röhre. Da wir auf jeden Cent angewiesen sind kann es nur um das Aushandeln eines angemessenen "Schmerzensgeldes" gehen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 13. Januar 2014, 19:18

Ob dann noch der Angreifer Patrick Dulleck auf der Gehaltsliste des Tabellenvierten stehen wird, ist ausgemachte Sache nicht mehr. Der gebürtige Malscher, dessen Vertrag beim KSC zum 30. Juni ausläuft und der beim Aufsteiger in dieser Saison nur zu zwei Kurzeinsätzen in Ingolstadt und gegen Greuther Fürth kam, steht der Sinn nach Veränderung. „Ich muss spielen, und dass ich hier noch dazu komme – danach sieht es nicht aus“, meinte der 23-Jährige, an dem die Drittligisten Rot-Weiß Erfurt und Wacker Burghausen Interesse bekundet haben. Da das Transferfenster aber erst am 31. Januar schließt, wird sein Berater Gordon Stipic sich eventuell noch ergebende, weitere Optionen wohl erst in Ruhe prüfen.

Quelle: badische neuste Nachrichten

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 13. Januar 2014, 19:25

novembersun bei tm.de hat geschrieben:Jetzt beruhigt euch mal wieder. Das war einHHallenturnier nicht mehr und nicht weniger. Dass es fraglich ist ob Dulle dem Profifußball geistig gewachsen ist, ist nix neues. Ich hoffe er packt es irgendwo in der 3.Liga. Die fussballerischen Anlagen hätte er.

TinaToledo hat geschrieben:Es fällt wirklich schwer ihn zu verteidigen.

Sollte er keinen anderen verein finden ist er dennoch Mitglied der Mannschaft und muss sich dann am riemen reißen. Dass mk ihm dann auch eine Chance gibt hat man ja gesehen. Ausgemustert war er ja nicht. Das war ein mythos. Dennoch gäbe der gestrige tag einen anlass dazu.

ich deute das gestern aber so dass er womöglich mit dem Kapitel ksc abgeschlossen hat. Hoffe ein wechsel klappt.

ergobob hat geschrieben:Dulleck ist technisch sicherlich einer der besseren aber irgendwie schafft er es nicht seine Leistung auf den Platz zu bekommen. Dazu seine Ego- Einlagen bei denen er sich meist fest spielt.
Finde den Vergleich von einem User ganz passend, der meinte er denkt wohl er sei C. Ronaldo, denn dieses Gefühl hatte ich auch schon. Seine größte schwäche ist wahrscheinlich wirklich seine totale Überschätzung in seine eigenen Fähigkeiten, zumindest kann ich mir nicht anders erklären wieso er immer diese Alleingänge versucht, obwohl fast alle im Ballverlust enden.
Mir wäre am liebsten, wir geben Dulleck so schnell wie möglich ab und investieren das freigewordene Gehalt lieber in einen weiteren Jugendspieler.
Vielleicht geht sein Stern ja noch bei einem anderen Verein auf.

Und das sind nicht die einzigen negativen Kommentare. Kingt nach Drexler II.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Beitragvon Christian » Montag 13. Januar 2014, 19:43

Klingt ja jetzt nicht so gut.

Dafür das hier:

Möhwald tauschen?Es wird nicht jeder nachvollgende Nachwuchs einschlagen. Was man hat, hat man.
Außerdem ist Kammlott nach der Saison an niemanden mehr gebunden. Wenn er zu uns möchte gerne aber doch nicht jetzt für ein Tauschgeschäft oder Ablöse.
Möhwald kann am Beispiel Kammlott genau sehen wie schnell es auch wieder bergab geht.
Ich hoffe er zieht seine Schlüsse daraus und der Verein auch.
Sollte Kammlott zurückkommen dann Herzlich Willkommen. Ich denke das unser Verein ihn damals sicherlich zum
Wechsel geraten hat, nachdem die Summe von 800.000 auf dem Papier stand. Eine Woche vorher war er noch unverkäuflich.
Ich hatte damals einen dicken Hals auf den Vorstand. Aber letztendlich hat genau die Summe auch in der Kasse gefehlt.
Wer will es dem damals 19 jährigen verübeln, wenn er von allen Seiten gesagt bekommt du musst da hin, um dich Finanziell und Sportlich zu entwickeln. Er hat immer betont das Rot Weiss sein Verein ist. Er selbst wollte mehrfach wieder zurück.
Das wäre ohne Finanzielle Einbußen nicht möglich gewesen. Rasenball Sport hat sich aus verständlichen Gründen quer gestellt.
Ich kann mich sicherlich mit vielen Ansichten der Ultras identifizieren, aber das am Samstag fand ich völlig unangebracht.

:klasse:

Michael

Beitragvon Michael » Montag 13. Januar 2014, 20:22

Mal meine Zusammenfassung:
- Kammlot - Mir wäre er willkommen, aber nicht um jeden Preis. Ablöse? Wenn wir es uns leisten könnten, dann max. bis 50000 Euro, mehr aber nicht. Sollte er nicht kommen, hätte ich auch kein Problem, denn ich vertraue der Mannschaft auch so wie sie derzeit ist, mit den verletzten Spielern.
- Möhwald - Ein reiner Tausch? Niemals! Ein sofortiger Tausch mit Ablöse? Nur wenn es uns finanziell ganz dreckig gehen sollte. Ihn im Winter gegen eine recht ordentliche Summe abgeben, ohne einen Spieler zu bekommen? Nur wenn der Kuckuk-Kleber schon vor der Tür steht. Ich wüßte auch nicht, was er in Leipzig sollte. Die steigen auf und werden im Sommer ihren Kader weiter aufrüsten. Da steht ein unfertiger junger Spieler wie er schnell in der dritten Reihe. Das man in Liga 2 auf ihn setzt ist wohl eher ein Wunschtraum. Da werden andere kommen.
- Dulleck - Klingt nicht sonderlich gut, was andere über ihn schreiben. Jemnaden der sich auf einem Ego-Trip befindet kann unser Mannschaftsgefüge nicht gebrauchen. Seit langem habe ich wieder den Eindruck, dass da ein Team auf dem Platz steht. Nicht stabil genug für Platz 2 oder 3, aber ein Team, was sich an den eigenen Haaren immer wieder auch aus der Sch...e zieht.

Fazit für mich: Selbst ohne Neuzugänge werden wir nicht um den Abstieg bangen müssen. Man sollte vielleicht lieber im Steinhaus jetzt schon langsam die Saison 2014/15 planen, festellen, wer wohl geht und sich nach Alternativen umsehen. Ich bin ganz klar für 'Jugend forscht'!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 13. Januar 2014, 22:08

Ich versteh nicht wie manche hier so tun als waeren sie mit dem Schatzmeister des RWE persoenlich verwandt. Seit wann wisst ihr denn was wer wo verdient und wieviel jemand kostet und morgen kosten wird etc.
Eins ist doch klar, vor 6 Monaten hat unser Praesidium die Mission 2016 verkuendet und das man dort mit einer schlagkraeftigen Truppe aufsteigen will. Wenn ich hier diese ganzen Milchmaedchenrechnungen uber KM lese, da faellt mir nur eins ein - Mission verfehlt.
Lass die doch alle reden und Geruechte kochen. Das steigert KM's Marktwert und solange der Junge nicht selbst unbedingt weg will, wuerde ich ihn voll fuer 2016 einplanen.
Ich hab manchmal das Gefuehl, das dieses Transferfensterspekulationen immer nur Ideen hervorbringen, die das Gesamtbild voellig vergessen laesst. Kurzfristige Gewinne haben nichts mit einer guten Ivestition zu tun. Unser Verein ist und bleibt ein finaziell bedeutungslose Vereinigung, weil Talente ggleich bei der erstbesten Gelegenheit verscherbelt werden.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 13. Januar 2014, 23:14

Völlig falsch, unser Verein lebt nur deshalb, weil wir regelmäßig junge Talente verkaufen können.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“