Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014
-
kammlott muss beim gehalt sowieso abstriche machen. nach den vergangenen jahren und den gezeigten leistungen gehört er gehaltlich ins untere drittel der 3ten liga. das kann kein kriterium sein. halle würde ihm doch mit sicherheit nicht annähernd die hälfte seines jetzigen gehalte szahlen können. mit der argumentation jun, hungrig, stallgeruch könnten wir auch beck verpflichten oder pagenburg, der war auch schon mal hier. sehe ich wie aik. gibts gute konditionen, kann man evtl. gegen möhwald verrechnen, ansonsten ist das kein transfer, den man unbedingt machen muss.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
- Titel: Papa
Oli hat geschrieben:So sieht Vertrauen in den vorhandenen Kader aus? Und Einsturz heißt für dich Abstieg? Früher war der Bärliner der Schwarzmaler, scheinbar habt ihr die Rollen getauscht.
Ich habe Vertrauen in den kader. Du weißt aber selber, dass eine funktionierende Mannschaft ein Gerüst von Spielern hat, die eigentlich immer in der ersten 11 dabei sind. 1-2 kann man mal ein, zwei Spiele ersetzen.
Aber bei uns handelt es sich um 4 Spieler dieser Art und noch schlimmer, sie fallen mindestens 4 Spiele aus, bei dreien von denen ist es dazu noch garnicht absehbar, wann sie überhaupt wieder Fußball spielen können. Ich persönlich halte es einfach für illusorisch, dass man 4 Spieler dieser Qualität dauerhaft durch Spieler der zweiten Mannschaft oder A-Junioren ersetzen kann.
Das ist keine Schwarzmalerei, das ist doch die Realität. Problem ist, dass man jetzt gegensteuern muss. Im Februar, wenn das Kind unter Umständen droht in den Brunnen zu fallen (im schlimmsten Fall) ist es dann zu spät.
Wir können kein Risiko in dieser Richtung eingehen, denn Abstiegskampf mit dieser jungen Truppe - da steht mir jetzt schon der kalte Schweiß auf der Stirn.
Am Ende hängt alles davon ab, was die Mediziner sagen und Stand heute haben wir mehrere Langzeitverletzte, wo ein Ende nicht in Sicht ist.
Diskussion it eh egal, weil CK sowieso kommt und unsere Verantwortlichen das offenbar genauso sehen - Gott sei Dank.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Papa hat geschrieben:...
Diskussion it eh egal, weil CK sowieso kommt und unsere Verantwortlichen das offenbar genauso sehen - Gott sei Dank.

Wir waren uns selten so einig ...

Gut auch für Mijo - geht es für CK leistungstechnisch schief, haben die Fans schon jetzt einen neuen Blitzableiter.
Ein nettes Willkommen sieht an sich anders aus ...

CK muss die Antwort derweil auf dem Platz geben.
Wobei:
Möhwald sollte bleiben ... oder haben wir diese Option nicht?
Vertraglich schon; das hat nur bei "big money- Witterung" stets nicht weiter geholfen ... manchmal auch bei "gefühlten" Apfel- & Ei- Angeboten.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Cole hat geschrieben:Möhwald sollte bleiben ... oder haben wir diese Option nicht?
Vertraglich schon; das hat nur bei "big money- Witterung" stets nicht weiter geholfen ... manchmal auch bei "gefühlten" Apfel- & Ei- Angeboten.
Sind wir doch mal ehrlich. Möhwald ist im sommer doch sowieso weg. Sein Vertrag geht bis 2015 und im Sommer ist schon fast die letzte Chance, ihn für gutes Geld abzugeben. Warum dann nicht schon jetzt eintüten, mit CK gleich noch einen guten Stürmer verpflichten und Ablöse kassieren ? Dass Möhwe bei uns bleibt, halte ich für illusorisch.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Bliebe übrig, dass man für die Mission 2016 nicht die besten und talentiertesten Spieler abgeben kann....
-
- Titel: The Basher
@Cole; es steht doch ganz außer Frage, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn man einen weiteren Stürmer holt!
Auch ist es mehr oder weniger wurscht, ob es nun Kammlott ist oder nicht - wobei mir bei den Lobeshymnen auf ihn jetzt schon schwindlig wird!
Denn die hat er sicher nicht verdient - weil er kein Top-Stürmer ist, sondern ein aussortierter der direkten Konkurrenz!
Von daher - ein großes Talent gegen einen seit 3 Jahren erfolglosen Stürmer zu "tauschen" - das macht nur Sinn, wenn es dafür einen mitteleren 6stelligen Betrag dazu gibt!!
Egal ob Kammlott mal für viel Geld wegging - das kann und darf kein Argument sein, denn so funktioniert eben Profifußball!!
Möhwald, Nietfeld, Göbel etc. - die sind unsere finanzielle Lebensversicherung bis zur Erfüllung der Mission 2016!!
Daher vertrete ich fest die Meinung, dass das Finanzielle Plus, was der RWE durch diese Transaktion hoffentlich erzielt, eine höhere Priorität haben muß, als unbedingt einen Stürmer zu holen!!
@Papa, nicht nur das du hier versuchst deinem Wunschdenken Nachdruck zu verleihen, in dem du das Abstiegsgespenst durch die Foren treibst, jetzt kommst du auch noch mit 3 fast-Sportinvaliden um die Ecke!!
Haben sie Brandstetter, Wiegel und Möhwald die Beine angesägt oder was ist los??
Auch ist es mehr oder weniger wurscht, ob es nun Kammlott ist oder nicht - wobei mir bei den Lobeshymnen auf ihn jetzt schon schwindlig wird!
Denn die hat er sicher nicht verdient - weil er kein Top-Stürmer ist, sondern ein aussortierter der direkten Konkurrenz!
Von daher - ein großes Talent gegen einen seit 3 Jahren erfolglosen Stürmer zu "tauschen" - das macht nur Sinn, wenn es dafür einen mitteleren 6stelligen Betrag dazu gibt!!
Egal ob Kammlott mal für viel Geld wegging - das kann und darf kein Argument sein, denn so funktioniert eben Profifußball!!
Möhwald, Nietfeld, Göbel etc. - die sind unsere finanzielle Lebensversicherung bis zur Erfüllung der Mission 2016!!
Daher vertrete ich fest die Meinung, dass das Finanzielle Plus, was der RWE durch diese Transaktion hoffentlich erzielt, eine höhere Priorität haben muß, als unbedingt einen Stürmer zu holen!!
@Papa, nicht nur das du hier versuchst deinem Wunschdenken Nachdruck zu verleihen, in dem du das Abstiegsgespenst durch die Foren treibst, jetzt kommst du auch noch mit 3 fast-Sportinvaliden um die Ecke!!
Haben sie Brandstetter, Wiegel und Möhwald die Beine angesägt oder was ist los??
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
- Titel: The Basher
Da sind wir uns einig - daher sollte man sehen, dass man soviel wie möglich für ihn rausholen kann.Papa hat geschrieben:... Dass Möhwe bei uns bleibt, halte ich für illusorisch.
Kammlott ist ein aussortierter Spieler mit einer miserablen Quote; Möhwald aktueller (Nachwuchs-)Nationalspieler - ich seh es so, Kammlott gibt es auf die - sagen wir mal - 500.000,-€ für Möhwald gratis oben drauf und alle sind glücklich!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
Aik hat geschrieben:
Wenn du das so nennen möchtest ,bitte.
Bei allen drei Spielern ist es völlig offen, wann sie wieder Fußball spielen. Das lässt ja alle Möglichkeiten offen.
Götze hatte mal wegen einer Schambeinentzündung fast 8 Monate kein spiel gemacht. So gesehen können wir ja hoffen, dass Brandy die beiden letzten Meisterschaftsspiele noch mitmacht, wenns gut läuft. Bei Wiegel weiß ich nicht, wie es aussieht aber er hat das gleiche.
Und Pommes seine Verletzung, das heilt wieder aber das dauert auch.
Natürlich ist das alles halb so wild, bei unserer wahnsinnspersonaldecke, die wir haben.
Meiner Meinung nach- ich kann mich da nur wiederholen - können wir nicht das Risiko eingehen und hoffen, dass wir diesen personellen Engpaß *hüstel* einfach mit Junioren oder Anschlußspielern kompensieren können.
Ich erinnere mal an Saarbrücken, die am Anfang der Sasion bis fast zur Halbserie mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten. Wo das enden kann, sieht man an der Tabelle und die haben einen breiteren Kader als wir.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Nunja AbstiegsKampf , jetzt übertreib mal nicht. Ich gehe davon aus, dass wir auch bei dünner Personaldecke in der Lage sind, die fehlenden 10-12 Punkte zu holen.
Schlimm wäre es, wenn es wieder nicht für den ThüringenPokal reichen sollte...
Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
Schlimm wäre es, wenn es wieder nicht für den ThüringenPokal reichen sollte...
Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Kein Titel
Papa hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich. Möhwald ist im sommer doch sowieso weg. Sein Vertrag geht bis 2015 und im Sommer ist schon fast die letzte Chance, ihn für gutes Geld abzugeben. Warum dann nicht schon jetzt eintüten, mit CK gleich noch einen guten Stürmer verpflichten und Ablöse kassieren ? Dass Möhwe bei uns bleibt, halte ich für illusorisch.
Also du jammerst das unsere Personaldecke zu dünn ist und das wir zu wenige qualitative Alternativen haben, willst aber unseren bestes Talent, ein Stammspieler in Liga 3, Juniorennationalspieler und super Passgeber, gegen einen Stürmer tauschen, der nur auf der Wechselbank saß????

Verstärkung ist nötig, aber VOR ALLEM im Mittelfeld.
Ein Tausch von CK gegen KM nur mit einem ordentlichen finanziellen Zuschuss größer 800 000€ . Dann könnten wir versuchen mit einen extrem schwachen MF die Klasse zu halten, müssen aber für die 800T€ einen zentralen MF, LM und RM holen....Das wird schwer.
-
- Titel: Sir
Pommes soll ja noch bis zum Sommer bei uns bleiben, Edden.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Guerti hat geschrieben:Pommes soll ja noch bis zum Sommer bei uns bleiben, Edden.
Da wird er aber motiviert sein....
Er hat Vertrag bis 2015, wieso sollten wir ihn da jetzt verschaukeln gegen einen Auswechselspieler? MmN ist KM mindestens das 20 fache Wert wie CK.
- FANthomass
das Pommes auf Grund seiner Leistung bei anderen Vereinen (2.Liga, Rasenball Sport) Begehrlichkeiten weckt ist doch nichts Neues. Das wir ihn da nicht halten können ist doch auch klar. Hier ist es dem Verhandlungsgeschick unseres Managers überlassen die entsprechende Ablöse auszuhandeln. Das Transferfenster schließt am 31.1. da ist erst einmal Schicht im Schacht. Also wird ein frühestmöglicher Abgang im Sommer zu erwarten sein. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch alles ganz anders. 

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
Guerti hat geschrieben:Pommes soll ja noch bis zum Sommer bei uns bleiben, Edden.
Er hat Vertrag bis 2015, wieso sollten wir ihn da jetzt verschaukeln gegen einen Auswechselspieler? MmN ist KM mindestens das 20 fache Wert wie CK.
-
Edden hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Pommes soll ja noch bis zum Sommer bei uns bleiben, Edden.
Wie gesagt, da sind wir uns einig. Mir wäre eine Leihe eines AM von Bundes- oder Zweitligisten wesentlich lieber. Dann hat Pommes noch 5 Monate Zeit, die Ablöse in die Höhe zu treiben. Wobei es schwer sein wird, eine Ablöse von mehr als 500 T€ zu erzielen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Guerti hat geschrieben:Edden hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Pommes soll ja noch bis zum Sommer bei uns bleiben, Edden.
Wie gesagt, da sind wir uns einig. Mir wäre eine Leihe eines AM von Bundes- oder Zweitligisten wesentlich lieber. Dann hat Pommes noch 5 Monate Zeit, die Ablöse in die Höhe zu treiben. Wobei es schwer sein wird, eine Ablöse von mehr als 500 T€ zu erzielen.
Kommt darauf an wie er national/international den Rest der Saison fertig spielt und wieviele Vereine letztendlich Interesse anmelden.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Das Kunstprodukt hat doch gerade 800.000 für einen A-Jugendlichen hingelegt.
Warum nicht auch für einen Nationalspieler, der schon bewiesen hat, dass er bei den Männern mithalten kann?
Warum nicht auch für einen Nationalspieler, der schon bewiesen hat, dass er bei den Männern mithalten kann?
-
@ FANthomass: Dafür muss er aber erstmal wieder fit werden und an seine Leistungen anknüpfen.
@ Christian: Ich glaube, ein Stürmer, der in 14 Spielen 29 Tore macht ist mit unserem Pommes schwerlich vergleichbar. Und die Dosen haben für ihn auch "nur" 600 T€ hingelegt, soweit ich weiß.
@ Christian: Ich glaube, ein Stürmer, der in 14 Spielen 29 Tore macht ist mit unserem Pommes schwerlich vergleichbar. Und die Dosen haben für ihn auch "nur" 600 T€ hingelegt, soweit ich weiß.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- baltic_storm
- Titel: Der Stehgeiger
ich les hier ja schon ne moderate zeit lang mit, aber jetzt wollt ich nu doch mal meinen senf dazugeben...
1. ich sehe keinen bedarf für neuzugänge in der winterpause! wir hatten in der hinrunde nie den gesamten kader beisammen und haben das doch beachtlich gelöst. das hier 4 auftaktniederlagen prognostiziert werden, verwundert da schon ein wenig. nächsten sommer prognostiziere ich wieder ne menge abgänge, warum also jetzt nich schon die jungs in der warteschlange (II./ A-jugend) unter wettkampfbedingungen gelegendlich einsetzen/testen? finde es falsch den jungen (derici, nietfeld, kreuzer etc.) wieder externe spieler vorzusetzen. schwankende leistungen? who cares - mit platz 7-9 wär ich total happy. im thüringenpokal wird die tagesform zwischen uns und j*** entscheiden
- nordhausen und dachwig muss auch mit dem vorhandenen potential machbar sein.
2. wenns schon unbedingt CK, dann bitte erst zur neuen saison. hat da jetz lang genug nur sporadisch gespielt, die 4 monate wird er sich auch noch gedulden können- 20000 schmerzensgeld pro monat sollten sein leiden mildern. da stolze wohl nach dem abgang von martinez zur RinderBrühe in der II. von wob gebraucht wird, wär unser mögliches offensivpotential dann ja: Reichwein, Nietfeld, Brandstetter, Kammlott - klingt ambitioniert
3. RWE ist wie immer finanziell klamm! zur zeit sparen wir ordentlich kohle, da unsere langzeitverletzten von der berufsgenossenschaft gezahlt werden, das ermöglicht uns vllt für die nächste saison etwas *größere sprünge* (gehalt REICHWEIN?), für nen platz 5. könn wir uns am ende auch wieder nichts kaufen- die fans rennen uns auch im oberen drittel der tabelle nich das SWS ein, dafür hauen wir aber ne menge prämien raus.
4. habt geduld! die mission 2016 is nicht grundlos gewählt. klar wird hier argumentiert: "jetzt is unsere chance/ war noch nie so einfach, etc.", aber ich bin überzeugt wir sind noch längst nich so weit um ne schlagkräftige truppe beisammen zu haben- das wird kurzfristig auch durch nen CK nich anders. im sommer clever einkaufen, glückliches händchen mit dem nachwuchs und koglers system verinnerlichen, dann haben wir auch in den nächsten jahren ne wettbewerbstaugliche truppe zusammen.
so, jetz gehts mir besser
viel spass beim zerfleischen...
1. ich sehe keinen bedarf für neuzugänge in der winterpause! wir hatten in der hinrunde nie den gesamten kader beisammen und haben das doch beachtlich gelöst. das hier 4 auftaktniederlagen prognostiziert werden, verwundert da schon ein wenig. nächsten sommer prognostiziere ich wieder ne menge abgänge, warum also jetzt nich schon die jungs in der warteschlange (II./ A-jugend) unter wettkampfbedingungen gelegendlich einsetzen/testen? finde es falsch den jungen (derici, nietfeld, kreuzer etc.) wieder externe spieler vorzusetzen. schwankende leistungen? who cares - mit platz 7-9 wär ich total happy. im thüringenpokal wird die tagesform zwischen uns und j*** entscheiden

2. wenns schon unbedingt CK, dann bitte erst zur neuen saison. hat da jetz lang genug nur sporadisch gespielt, die 4 monate wird er sich auch noch gedulden können- 20000 schmerzensgeld pro monat sollten sein leiden mildern. da stolze wohl nach dem abgang von martinez zur RinderBrühe in der II. von wob gebraucht wird, wär unser mögliches offensivpotential dann ja: Reichwein, Nietfeld, Brandstetter, Kammlott - klingt ambitioniert

3. RWE ist wie immer finanziell klamm! zur zeit sparen wir ordentlich kohle, da unsere langzeitverletzten von der berufsgenossenschaft gezahlt werden, das ermöglicht uns vllt für die nächste saison etwas *größere sprünge* (gehalt REICHWEIN?), für nen platz 5. könn wir uns am ende auch wieder nichts kaufen- die fans rennen uns auch im oberen drittel der tabelle nich das SWS ein, dafür hauen wir aber ne menge prämien raus.
4. habt geduld! die mission 2016 is nicht grundlos gewählt. klar wird hier argumentiert: "jetzt is unsere chance/ war noch nie so einfach, etc.", aber ich bin überzeugt wir sind noch längst nich so weit um ne schlagkräftige truppe beisammen zu haben- das wird kurzfristig auch durch nen CK nich anders. im sommer clever einkaufen, glückliches händchen mit dem nachwuchs und koglers system verinnerlichen, dann haben wir auch in den nächsten jahren ne wettbewerbstaugliche truppe zusammen.
so, jetz gehts mir besser

viel spass beim zerfleischen...
~ lebenslänglich EF ~
- FANthomass
Guerti hat geschrieben:@ FANthomass: Dafür muss er aber erstmal wieder fit werden und an seine Leistungen anknüpfen.
Das ist natürlich Bedingung.