Sebastian Stolze wechselt nach Wolfsburg

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 18. Dezember 2013, 09:50

Nunja große Stars ... Vergesst nicht, trotz der größeren Wertschätzung der 3. Liga ua auch in der Sportschau sind wir immer noch ein Provinzverein. Das ändert sich ggf erst mit einem Aufstieg.
Außerdem, wer sagt, dass Stolze in 2 Jahren noch die Chance zum wechseln hätte? Wäre auch nicht der erste, dessen Karrierekurve eher südlich zeigt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:08

Arokh hat geschrieben:Nunja große Stars ... Vergesst nicht, trotz der größeren Wertschätzung der 3. Liga ua auch in der Sportschau sind wir immer noch ein Provinzverein.

Es geht mir ja auch eher um die anderen Jugendspieler, die mit tollen Werten und viel Selbstbewusstsein weggegangen sind und dann reumütig (Haberland/Müller) wieder kamen und nie mehr an die alten Leistungen anknüpfen konnten.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 18. Dezember 2013, 15:53

Wow, 5 Seiten... Man könnte meinen, unser absoluter Top Spieler verlässt den Verein.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Mittwoch 18. Dezember 2013, 20:49

Michael hat geschrieben:Wow, 5 Seiten... Man könnte meinen, unser absoluter Top Spieler verlässt den Verein.

Du denkst dann würden 5 Seiten reichen? ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:14

Michael hat geschrieben:Wow, 5 Seiten... Man könnte meinen, unser absoluter Top Spieler verlässt den Verein.

1) Ein Top-Talent verlässt den Verein; das ist schon mal ein guter Grund.
Oder kommt das Deiner Meinung nach alle paar Tage vor? :lachen: :augenrollen:

2) Es scheint einigen - auch mir - darum zu gehen, wie das im Interesse der Spieler und des Vereins künftig im Normalfall besser laufen könnte ... einen ordentlichen Charakter vorausgesetzt.
(Es wird wohl kaum jemand z.B. den Börner hier wieder sehen wollen ...)

Klar - Reisende kann man schwer aufhalten.
Auf der anderen Seite vermisse ich eine klare Aussage derart:
Wir haben es versäumt, ihn wasserdicht an den Verein und die sogenannte Mission bis 2016 zu binden bzw. wieso der Ausbildungsvertrag offenbar auf dem Klo abgezogen werden kann, weil er nahezu wirkungslos ist.
Ach, ich vergaß den kleinen sechsstelligen Betrag ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Dezember 2013, 09:24

Ein Top-Talent verlässt den Verein; das ist schon mal ein guter Grund.
Oder kommt das Deiner Meinung nach alle paar Tage vor?

1. Gott sei Dank kommt es nicht alle Tage vor. Trotzdem ist der Vorgang völlig normal, wenn auch schmerzhaft. 2. Ein Top Talent verlässt uns - richtig. Aber es ist ein Top Talent, welches bisher in der ersten Männermannschaft kaum in Erscheinung trat, ausgenommen in Münster.
Es scheint einigen - auch mir - darum zu gehen, wie das im Interesse der Spieler und des Vereins künftig im Normalfall besser laufen könnte ... einen ordentlichen Charakter vorausgesetzt.

Jeder weiß immer irgend etwas besser als die Leute im Steinhaus. Da nehme ich mich nicht aus ;) Der Spieler hat einen Berater, der die Fäden zieht. Ob der Berater ihn in diesem Fall gut beraten hat lassen wir mal aussen vor. Das wird sich zeigen. Fakt ist: man kann keine 18 jährigen Spieler zwingen, 5-Jahres-Verträge abzuschließen. Und man kann niemanden trotz Vertrages zwingen hier zu bleiben.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:16

Michael hat geschrieben: Fakt ist: man kann keine 18 jährigen Spieler zwingen, 5-Jahres-Verträge abzuschließen. Und man kann niemanden trotz Vertrages zwingen hier zu bleiben.

Das ist der springende Punkt. Viele denken offenbar, dass ein 17-jähriges Nachwuchstalent des RWE auf den Knien rutschend dem lieben Gott dankt, wenn RWE ihm einen 3 jahresvertrag+X Option vorlegt. Das Gegenteil ist eher der Fall. RWE ist sehr dankbar, wenn ein Talent, wie Stolze, überhaupt einen Vertrag bei uns unterschreibt und nicht schon vorher für fast lau irgendwohin wechselt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:44

Und das merken wir uns jetzt bitte mal über den heutigen Tag hinaus, dann muss bei weiteren Schicksalsschlägen dieser Art auch nicht mehr soviel gejammert werden.

:anbeten:

Gott mit uns!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 19. Dezember 2013, 12:02

Über jeden Schicksalsschlag werde ich jammern. Mir doch egal, ob sich die Welt dadurch auch nicht ändern lässt ;-)

Außerdem haben von 20 A-Junioren nicht 20 bereits einen anderen Kontakt und würden sich freuen, wenn sie überhaupt einen Vertrag für unsere Erste bekämen!

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 19. Dezember 2013, 16:33

Michael hat geschrieben:
Und man kann niemanden trotz Vertrages zwingen hier zu bleiben.

Also auf Vertragserfüllung kann man schon bestehen.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Dezember 2013, 17:42

Mit welchem Ergebnis?

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Donnerstag 19. Dezember 2013, 18:47

Heute auf der PK fiel wieder das Wort "mindestens" ;)

Tapatalk Sony

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 19. Dezember 2013, 20:25

Michael hat geschrieben:Mit welchem Ergebnis?

Das er bis zum Ende des Vertrages hier Fußball spielt, so wie es vereinbart wurde.

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 20. Dezember 2013, 08:47

Fan hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Mit welchem Ergebnis?

Das er bis zum Ende des Vertrages hier Fußball spielt, so wie es vereinbart wurde.

:lachen: :lachen: :lachen: Aber erst, nachdem ihm der Weihnachtsmann und der Klapperstorch ein Brüderchen unter den Weihnachtsbaum gelegt haben :lachen: :lachen: :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 20. Dezember 2013, 11:13

Hm... Leider ist die Welt und sind die Menschen eben nicht so einfach, wie Du denkst. Wenn der Spieler kaum noch Lust verspürt bei dem Verein zu spielen, wenn er zum Stänkerer und Unruhestifter mutiert o.ä. hat niemand was davon. Das heißt weder das Sebastian so ist oder das andere so sind, aber in solch einer Situation steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, dann doch merklich an. Alternative: den jenigen seinen Vertrag auf der Tribüne absitzen lassen ohne das die Mannschaft was von ihm haben könnte und kein Geld sehen, nur Blechen. Wäre das besser?

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 20. Dezember 2013, 11:30

Das ist doch auch Unsinn. Jugendspieler kommen hier her, um sich zu zeigen. Die haben einen Plan im Kopf: 1 Jahr lang reinschnuppern, 1 Jahr Stamm spielen, dann ab in Liga 2. Wenn die einen 2+1 Vertrag unterschreiben, dann wissen sie, dass der Verein Ablösen erzielen will oder sie noch 1 Jahr Zeit haben, sich zu präsentieren, wenn kein Zweitligist anklopft.

Wenn wir jetzt einem Jugendspieler seine Pläne verbauen, nur weil wir gnatzig sind (schließlich bekommen wir ja eine Ablösesumme), dann ist das ein ganz falsches Zeichen an die Spieler, die noch zu uns kommen sollen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 20. Dezember 2013, 12:03

Ich habe den begründeten Verdacht, dass dieser Deal für RWE eine Toplösung ist.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 20. Dezember 2013, 13:27

Welchen Verdacht kannst du denn begründen? Kommt Diego im Tausch? :klatsch:

Gott mit uns!
ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Freitag 20. Dezember 2013, 16:13

Papa hat geschrieben:Ich habe den begründeten Verdacht, dass dieser Deal für RWE eine Toplösung ist.

ist diese "Toplösung" ein sechstelliger Betrag ?

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Freitag 20. Dezember 2013, 16:19

ironman hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Ich habe den begründeten Verdacht, dass dieser Deal für RWE eine Toplösung ist.

ist diese "Toplösung" ein sechstelliger Betrag ?

Das werden wir erst in einigen Jahren wissen, welche Summe er dem Verein insgesamt einbringen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildung ... 3%A4digung

Wenn er sich halbwegs durchsetzen kann, und ab und an verkauft wird, profitieren wir auf Jahre, wenn nicht, bleibt nur die ich denke mal recht geringe Summe der Wölfe übrig.

Zurück zu „Die Mannschaft“