Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 12. September 2013, 15:30

Pannewitz. das kann doch nur ein Witz sein. Als ich im August an der Ostsee war, gabs fast täglich einen Beitrag in der dortigen BILD.
Da gings aum Alkoholeskapaden, Hausfriedensbruch usw. .Das scheint ne gescheiterte Existenz zu sein und nicht zuletzt sah er auf den Fotos aus, wie der nächste Gegner eines Sumokämpfers .
Kopilas wäre eine Alternative.
Es wäre fahrlässig - bei einer langfristigen Verletzung von Möcki - nur auf 2 gestandene IVs zu bauen. Was ist, wenn beide etatmäßigen IV ausfallen ?
Dann stürzt dann komplett "Jugend forscht" im Abwehrzentrum rum. Das kanns auch nicht sein.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 12. September 2013, 18:53

Papa hat geschrieben:Pannewitz. das kann doch nur ein Witz sein. Als ich im August an der Ostsee war, gabs fast täglich einen Beitrag in der dortigen BILD.
Da gings aum Alkoholeskapaden, Hausfriedensbruch usw. .Das scheint ne gescheiterte Existenz zu sein und nicht zuletzt sah er auf den Fotos aus, wie der nächste Gegner eines Sumokämpfers .
Es wäre fahrlässig - bei einer langfristigen Verletzung von Möcki - nur auf 2 gestandene IVs zu bauen. Was ist, wenn beide etatmäßigen IV ausfallen ?
Dann stürzt dann komplett "Jugend forscht" im Abwehrzentrum rum. Das kanns auch nicht sein.

Wenn das jetzt mit Czichos in der IV klappt, dann haben wir schon einen Plan B ohne "Jugend forscht"; das setzt aber Laurito voraus ... und Engel ist auf der "6" m.E. wertvoller.
Okay Papa - streng genommen muss ich schon zurückrudern und Du hast recht ... unsere Personaldecke ist in diesem Bereich etwas dünn.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 12. September 2013, 18:58

Guerti hat geschrieben:Habe übrigens gelesen, dass Pannewitz derzeit etwas mopsig ist und daher wohl kurzfristig nicht weiterhelfen kann.

Langenkamp ist doch schon seit 2 Jahren vertragslos, oder?

Gottes Willen - nur der nicht ... (Pannewitz)

Übrigens - mit moppligen Spielern hatten wir zuletzt je einmal Glück bzw. Pech:
(rein spielerisch; Charakter? Keine Ahnung ;-))

- Öztürk -> - 8 kg wurde zum Leistungsträger
- Nielsen -> - x kg ... ??? es war wohl gestern in Bad Tennstedt auch wieder nichts ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 13. September 2013, 15:49

Cole hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Pannewitz. das kann doch nur ein Witz sein. Als ich im August an der Ostsee war, gabs fast täglich einen Beitrag in der dortigen BILD.

Wenn das jetzt mit Czichos in der IV klappt, dann haben wir schon einen Plan B ohne "Jugend forscht"; das setzt aber Laurito voraus
... P.S.: Sorry - ich hatte KHM in den Skat gedrückt; es ändert nur unwesentlich die Situation ... und Engel ist auf der "6" m.E. wertvoller.
Okay Papa - streng genommen muss ich schon etwas ;) zurückrudern und Du hast recht ... unsere Personaldecke ist in diesem Bereich etwas dünn.

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Samstag 14. September 2013, 10:46

Vielleicht holen wir auch Holst zurück? Natürlich nur mit Vollbart! :lachen:

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 14. September 2013, 11:06

Genau,dann denkt der Gegner wir ham´s jetzt mit den Taliban und machen sich schon vorher in die Hose. :lachen:

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 15. September 2013, 02:42

Papa hat geschrieben:Pannewitz. das kann doch nur ein Witz sein.

Cole hat geschrieben:Gottes Willen - nur der nicht ... (Pannewitz)

FANthomass hat geschrieben:was willst du denn mit Pannewitz?

Ich halte Pannewitz immer noch für einen Guten! Eskapaden ,(ja ich kenne die BlÖD Berichte von der Ostsee ) hin oder her.
Der Typ braucht einfach nur ne vernünftige Aufgabe.
Ne Chance hat er jedenfalls verdient. Warscheinlich nicht bei uns...aber ich hoffe er bekommt sie!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Sonntag 15. September 2013, 10:09

Ich denke nicht das wir auf dem TM noch einmal aktiv werden müssen und werden, wir haben das gestern doch ganz gut gelöst, oder nicht?
Außerdem sollte Laurito beim nächsten Spiel wieder Fit sein, wenn er jetzt schon auf der Bank saß.
Und noch dazu wurde Bergmann noch nicht einmal gebraucht, den wir ja auch noch in der Hinterhand haben und der mit Sicherheit kein schlechter ist.
Des weiteren, denke ich das RWE bei den bisherigen Transfers der Saison, schon sehr an die Finanzielle Schmerzgrenze gegangen ist, wenn nicht sogar schon drüber... für weitere Transfers dürfte kaum Geld da sein.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 16. September 2013, 12:22

Mal eine kleine Statistik zu unseren Neuzugängen. Wir haben 8 externe Neuzugänge. Wenn man die Einsatzzeiten betrachtet und die gezeigten Leistungen, kann man diese Saison (bisher) nur den Daumen heben:

- Wiegel 3/3 Spiele, 40% Einsatzzeiten
- Kreuzer 2/6 Spiele, 20 % Einsatzzeiten
- Kornetzky 0/9 Spiele (aber als Ersatztorhüter verpflichtet)
- Brandstetter 9/9 Spiele, 78 % Einsatzzeiten
- Kleineheismann 9/9 Spiele, 100% Einsatzzeiten
- Odak 9/9 Spiele, 98% Einsatzzeiten
- Derici 0/9 Spiele
- Laurito 5/9 Spiele, 55% Einsatzzeiten

Bis auf Derici haben alle Neuzugänge regelmäßige Einsätze. Lauritos Verletzung zieht seine (sonst sicher makellose) Quote etwas nach unten. Nach 9 Spielen kann man m. M. n. vorsichtig optimistisch sein, dass die externen Spieler das Team größtenteils echt verstärkt haben. V. a. Odak, Brandstetter, Laurito und Kleineheismann haben sich als Stammspieler etabliert, Kreuzer und Wiegel scheinen nahe an der ersten Elf zu sein.

Ein besonderes Lob möchte ich an Jeff vergeben: Gekommen mit der klaren Ansage: "Du spielst nicht", habe ich das Gefühl, dass er schon seit Jahren bei uns spielt. Er puscht das Team von außen, klatscht jeden ab, freut sich über jedes Tor, als hätte er es selbst geschossen. So viel Einsatzfreude und Engagement außerhalb des Platzes freut mich unheimlich. :klasse:

Nicht zu vergessen sind unsere eigenen Jugendspieler: Klewin, Möhwald und Göbel spielen regelmäßig. Baumgarten ist bei den Wechseln fast immer erste Wahl, um das Mittelfeld zu verstärken. Stolze, der noch A-Jugend spielen könnte, hat schon die eine oder andere klasse Aktion gezeigt und ein wichtiges Tor in Münster geschossen. Wenn die restlichen "Aufrücker" aus der A-Jugend, wie Bazonzila, Bergmann, Nietfeld und der ausgeliehene Robrecht nächstes Jahr so durchstarten, wie die vier älteren, dann brauchen wir den Kader in der nächsten Saison wieder nur punktuell verstärken.

Insgesamt bin ich völlig zufrieden mit der Transferpolitik unseres Vereins. Ich habe wieder richtig Spaß, die Spiele zu sehen und kann daher auch Leistungen wie gegen Burghausen und Duisburg leichter verzeihen. Da steht m. M. n. ein Team auf dem Platz, das für einander kämpft und rennt - ein Team mit Herz und Wille. Wozu das langfristig gesehen führen kann, wissen wir alle. Die Qualifikation für den DFB-Pokal ist dieses Jahr Pflicht und sollte, mit der Mentalität, die momentan auf dem Platz gezeigt wird, auch außer Frage stehen. Alles andere ist ein Bonbon für die Fans und Mannschaft.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 16. September 2013, 13:10

:klasse:

Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Sonntag 10. November 2013, 22:23

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. November 2013, 15:01

Lt. BILD sind wir an Nico Hammann vom FCM (ehemals Lautern II) interessiert. Den hatte ich mir zwar für die Saison 12/13 gewünscht, aber besser spät als nie :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 13. November 2013, 17:17

Guerti hat geschrieben:Lt. BILD sind wir an Nico Hammann vom FCM (ehemals Lautern II) interessiert. Den hatte ich mir zwar für die Saison 12/13 gewünscht, aber besser spät als nie :lachen:

Komm, Du hattest Dir zu 12/13 schon Luca Odak gewünscht. Irgendwann ist ja auch mal gut ... :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. November 2013, 17:27

Papa hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Lt. BILD sind wir an Nico Hammann vom FCM (ehemals Lautern II) interessiert. Den hatte ich mir zwar für die Saison 12/13 gewünscht, aber besser spät als nie :lachen:

Komm, Du hattest Dir zu 12/13 schon Luca Odak gewünscht. Irgendwann ist ja auch mal gut ... :cool:

Wenn ich Bärliner wäre, würde ich sagen, Gott hat gesagt, ich darf mir mehr als einen Spieler wünschen :lachen: Sagen wir mal so: Meine Listen sind lang, da kann es hin und wieder zu Überschneidungen kommen :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 13. November 2013, 18:01

Schon klar: Meene Fru, di Ilse Bill.....will net so, what ich wohl will? :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. November 2013, 19:19

...myne Fru de Ilsebill, will nich so, as ik wol will.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 13. November 2013, 19:29

Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See, mine Fru, de Ilsebill, will nich so, as ik wol will.
Wenn schon, denn schon. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Mittwoch 13. November 2013, 19:39

Hab ich was verpasst? :lachen:

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 13. November 2013, 20:16

Anonymous1966 hat geschrieben:Hab ich was verpasst? :lachen:

nich wirklich

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 13. November 2013, 20:17

Anonymous1966 hat geschrieben:Hab ich was verpasst? :lachen:
Japp..BILD Märchenstunde !
Und vielleicht hast du verpasst , dass Weidlich jetzt in Rostock spielt !

Hammer! :klasse:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Zurück zu „Die Mannschaft“