RWE - Osnasen 3:1 (1:1)

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 29. September 2013, 17:20

canadijan hat geschrieben:was ist eigentlich mit fillinger sport frei

Genießt seine freien Samstage mit Nielsen zusammen im B-Block :klasse:

Reaver
Titel: Kein Titel

Beitragvon Reaver » Sonntag 29. September 2013, 18:07

Michael hat geschrieben:Nochmal was, was mir durch den Kopf geht:
1. Bei einem Spiel zweier ungefähr gleich starker Mannschaften geht nicht immer die in Führung, die viel besser ist, sondern eben die, die ihre Chance(n) nutzt
2. Wir beschreiben zu Recht teilweise bei Gegentoren, dass Spieler X oder (und) Y bei uns gepennt haben oder schlecht gestanden haben usw. Genau das selbe passiert aber eben auch bei den Gegnern und wenn wir in der Situation so clever sind, das auszunutzen, sollten wir uns auch berechtigter Weise darüber freuen. Das 1:0 hätte der Verteidiger des VfL verhindern können (vielleicht sogar müssen). Das sind eben im Endeffekt die Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden können. Wenn wir sowas für uns ausnutzen, ist es eben nicht einfach nur 'pures Glück'.
3. Wir hatten durch Elfmeter die Chancen auf 2 weitere Tore. Beide Elfer waren berechtigt, daran gibt es keinen Zweifel (selbst ohne Rot-Weiße Brille)
4. Das dritte Tor war in Entstehung und Abschluß einfach eine Augenweide und richtig Klasse gemacht.
Man braucht in jedem Spiel auch immer ein quentchen Glück, welches man sich erarbeiten muß. Und deshalb denke ich, dass der Erfolg nicht einfach nur glücklich war.
Freuen wir uns also einfach darüber, wie es derzeit läuft. Und ich vermute, dass das Spiel z.B. besser war als das beim VfB II. Die Mannschaft zieht scheinbar die richtigen Lehren aus Spielen, in denen sie nicht so gut war. Das ist doch einfach toll.

Wieder mal eine tolle Beschreibung des Spiels. Besser kann man es nicht kommentieren! :respekt: :klatsch:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 29. September 2013, 18:52

Neu im Blog: Rot-Weiß Erfurt vs. VfL Osnabrück 3:1

:klasse:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 29. September 2013, 20:07

Für mich gab es gestern kaum jemanden, den man hervorheben kann. Aber ich halte es für frevelhaft, nicht Möhwald zu benennen: das 1:0 fällt, weil er vorher einen genialen Moment hatte: Dem eigenen Pass hinterher zu sprinten, weil er bereits erkannte, dass der eigentliche Adressat im Abseits stand, das ist große Kunst. Die Vorlage zum 3:1 ist schlicht überragend. Auch Öztürk hat in riesiges Spiel gemacht.

Zu guter Letzt heute ein Lob an den (bis auf das 1:1) tadel- und fehlerlosen Innenverdeidiger mit dem langen Namen: Kleineheismann kann das, was unseren IV in den letzten Jahren immer gefehlt hat: Rauskloppen wenn nötig, rausspielen, wenn möglich.

Das Team macht mir momentan einfach Spaß. Selbst wenn mal 10 oder 20 oder 70 Minuten hinten quergepasst wird, habe ich nie das Gefühl, dass es aus Planlosigkeit erfolgt, sondern aus Geduld, Ruhe und Selbstvertrauen. Egal, ob wir zum Saisonende 2., 7. oder 10. werden, diese Truppe hat in 11 Spieltagen einen Sprung gemacht, den unser Team in Summe in den letzten 2 Jahren nicht vollzogen hat. Nahezu jeder (Stamm-)Spieler hat sich in dieser Saison bereits weiterentwickelt. Nicht auszudenken, was aus diesem Team noch entstehen kann. :klasse: :klasse: :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 29. September 2013, 20:29

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 29. September 2013, 20:55

FedorFreytag hat geschrieben:Neu im Blog: Rot-Weiß Erfurt vs. VfL Osnabrück 3:1
...
19-15-14-13-9-20. Das sind nicht die Lottozahlen von gestern. Es ist die chronologische Abfolge der Punktestände des FC Rot-Weiß Erfurt nach jeweils 11 absolvierten Drittliga-Spieltagen. So viele Punkte wie heuer (ein Austriazismus zu Ehren unseres Cheftrainers!) hatte der Verein zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nie. Und das nach einer in fast jeder Hinsicht verkorksten Saison. Und das, nachdem erneut wichtige Spieler den Verein verlassen haben und der Etat chronisch schwindsüchtig ist. Walter Kogler genießt Vertrauen am Steigerwald. Das merkte man gestern sehr deutlich, als zur Überraschung aller, Nils Pfingsten-Reddig neben Mijo Tunjic am Anstoßkreis stand und somit die Frage geklärt war, wer neben dem Holländer im Sturm spielen würde. Im weiteren Spielverlauf empfanden die meisten Zuschauer diese Lösung als nur bedingt zukunftsfähig. Bei Emmerling und Schwartz hätte sich der Unmut darüber schnell lautstarken Ausdruck verschafft, nicht so gestern. Es wurde viel getuschelt und mit dem Kopf geschüttelt, aber dabei blieb es. Kogler hat in der anschließenden Pressekonferenz seine Motivation hinsichtlich dieser Entscheidung begründet. Doch dazu später noch einige Bemerkungen.
...

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 29. September 2013, 20:56

Guerti hat geschrieben:Für mich gab es gestern kaum jemanden, den man hervorheben kann. Aber ich halte es für frevelhaft, nicht Möhwald zu benennen: das 1:0 fällt, weil er vorher einen genialen Moment hatte: Dem eigenen Pass hinterher zu sprinten, weil er bereits erkannte, dass der eigentliche Adressat im Abseits stand, das ist große Kunst. Die Vorlage zum 3:1 ist schlicht überragend. Auch Öztürk hat in riesiges Spiel gemacht.

Zu guter Letzt heute ein Lob an den (bis auf das 1:1) tadel- und fehlerlosen Innenverdeidiger mit dem langen Namen: Kleineheismann kann das, was unseren IV in den letzten Jahren immer gefehlt hat: Rauskloppen wenn nötig, rausspielen, wenn möglich.

Das Team macht mir momentan einfach Spaß. Selbst wenn mal 10 oder 20 oder 70 Minuten hinten quergepasst wird, habe ich nie das Gefühl, dass es aus Planlosigkeit erfolgt, sondern aus Geduld, Ruhe und Selbstvertrauen. Egal, ob wir zum Saisonende 2., 7. oder 10. werden, diese Truppe hat in 11 Spieltagen einen Sprung gemacht, den unser Team in Summe in den letzten 2 Jahren nicht vollzogen hat. Nahezu jeder (Stamm-)Spieler hat sich in dieser Saison bereits weiterentwickelt. Nicht auszudenken, was aus diesem Team noch entstehen kann. :klasse: :klasse: :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 29. September 2013, 21:32

Es ist momentan eine charakterliche Qualität in der Mannschaft, die mich hochgradig erfreut, weil ich sie Ewigkeiten so nicht erlebt habe.
Ich mache das u.a. am gestrigen Kulminationspunkt fest - m.E. eine Szene vor dem 3:1, in der wir scheinbar vom Schieri benachteiligt worden sind.
Es gab Unruhe von den Rängen, Schieber- Rufe und ich befürchtete einen kurzen Moment, es könnte sich auf unser Team übertragen und uns, wie sonst immer geschehen, verunsichern und zurückwerfen.
Nicht so gestern:
Nach diesem verlorenen Mittelfelduell wurde umgehend der Ball zurückerobert und präzise und schnell (Möhwald / Czichos) nach vorn gespielt und die Entscheidung gesucht und gefunden!

Wie geht es weiter?

Haching ist verdammt gut unterwegs, aber:
So, wie wir beim VfB keinen Blumentopf gewinnen können, haben wir dort oft und gerne etwas mitgenommen!
(Mijo und Luka Odak sind sicherlich besonders motiviert ;) )

Okay - gehen wir davon aus:
Wir holen dort was und dann kann HDH kommen ... so what? :cool:
Zumindest erst einmal Zuschauerrekord der aktuellen Saison, sofern es nicht junge Hunde regnen wird, und hoffentlich der Sturm auf Platz 2!

Anmerkungen:
Ich bin schon jetzt auch großer Fan von Stoltze; für mich der kommende Mann im Sturm - Antritt, Ballführung ... da passt schon sehr vieles.
Mijo - noch glücklos, aber unverzichtbar.
Was der gestern so nebenbei wieder auf die Knochen bekam ... :wut1: ... immerhin mit der Folge einer RK für den Gegner.
Wenn der erst wieder treffen wird, kann es für uns nur noch um die Plätze ganz oben gehen.

Fillinger und Nielsen - ich habe über diese beiden Zugänge immer wieder meinen Unmut geäußert; vor allem die Verlängerung mit Nielsen und dessen Potential kann mir sicher niemand hier im Forum erklären.
Am ehesten hoffe ich noch auf Fillingers Rückkehr ... und noch mal:
Wenn wir diese gute Truppe beieinander halten wollen, ist der Aufstieg Pflicht! Einfach dranbleiben und ich kann nur hoffen, dass wir vom Störfeuer der Medien oder auch ausgehender Luft so einigermaßen verschont bleiben.
Der Aufstieg wäre nicht zuletzt das schönste Abschiedsgeschenk für Sakko - was wir uns alle denken können :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 29. September 2013, 21:37

Der Aufstieg wäre nicht zuletzt das schönste Abschiedsgeschenk für Sakko - was wir uns alle denken können

Das wäre wirklich ein würdiger Abschied für einen würdigen Menschen :klasse:

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 29. September 2013, 22:01

Was ich noch sagen wollte: Habe ich es als 32-jähriger xxx-facher Bundesliga- und Ex-National-, Führungs-, Defensivermittelfeldspieler wirklich nötig, einen Elfmeter zum 4:1 verwandeln zu wollen? Kann ich das Erfolgserlebnis nicht dem (an den Toren gemessenen) Stürmer gönnen? Oder dem Nachwuchsspieler, der nichts zu verlieren hat, weil es ohnehin schon 3:1 steht?

Ich hoffe, Engel schießt die Elfer jetzt nur noch, wenn es notwendig ist und nicht, um sein Ego zu befriedigen. Der Fehlschuss war mit Ansage.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 29. September 2013, 22:21

Cole hat geschrieben:...Wenn wir diese gute Truppe beieinander halten wollen, ist der Aufstieg Pflicht! Einfach dranbleiben und ich kann nur hoffen, dass wir vom Störfeuer der Medien oder auch ausgehender Luft so einigermaßen verschont bleiben.
Der Aufstieg wäre nicht zuletzt das schönste Abschiedsgeschenk für Sakko - was wir uns alle denken können :cool:

Um Himmels Willen! Verein, Hardware und Umfeld sind noch nicht soweit. Was nutzt es, Braunschweig II in Liga zwei zu geben? Einigen wir uns auf 2015. ;)

Guerti hat geschrieben:Ich hoffe, Engel schießt die Elfer jetzt nur noch, wenn es notwendig ist und nicht, um sein Ego zu befriedigen. Der Fehlschuss war mit Ansage.

Absolut, souverän ist was anderes.

Gott mit uns!
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 29. September 2013, 22:34

Was ich noch sagen wollte: Habe ich es als 32-jähriger xxx-facher Bundesliga- und Ex-National-, Führungs-, Defensivermittelfeldspieler wirklich nötig, einen Elfmeter zum 4:1 verwandeln zu wollen? Kann ich das Erfolgserlebnis nicht dem (an den Toren gemessenen) Stürmer gönnen? Oder dem Nachwuchsspieler, der nichts zu verlieren hat, weil es ohnehin schon 3:1 steht?

Das sehe ich genauso.

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 30. September 2013, 14:06

tolles Spiel, toller Tag, aber dennoch viel Glück gehabt...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 30. September 2013, 14:51

Cole hat geschrieben:1.In der Mannschaft passt so viel zusammen, wie lange nicht mehr gesehen.
2. ... und der Aufstieg ist Pflicht, wenn diese Truppe beieinander bleiben soll!

zu1. Richtig, die Mannschaft ist auch dank eines neuen Trainers zum Leben erwacht
zu2. Warum hast du das nach dem Spiel in Stuttgart bei der II. nicht gepostet?
Dieser Opitimismus von dir ist nach meiner Meinung zu sehr an den aktuellen Erfolg gekoppelt. Bei der nächsten Pleite wird wirst du so bestimmt nicht posten.
Lass der Mannschaft die Zeit, die wichtigsten Spieler kann man auch ohne Aufstieg für noch ein weiteres Jahr halten.
Wir alle, einschließlich der Mannschaft sollten das Gefühl dafür entwickeln das sich da was Großes anbahnt. Wenn die Spieler und die Fans dieser Meinung sind dann habe ich keine Angst vor schwerwiegenden Abgängen. Die Spieler merken doch auch das hier was wächst.
Simon ist vielleicht das größte Juwel in der Mannschaft aber durch seine Verletzung wird er nicht alzu attraktiv für andere Mannschaften und das ist das einzig Positive an seine derzeitigen " Seuche"

Wir sind nicht mehr ausrechenbar für den Gegener und das macht uns gemeinsam mit dem Teamwork so stark. Es hat keinen Sinn für den Trainer des Gegeners auf einzelne Stärken unserer Mannschaft hinzuweisen. Die Truppe ist inzwischen so stark das von jedem (außer dem kl. Orle) Torgefahr ausgeht.
Ich war immer stolz RWE-ler zu sein, zur Zeit fällt mir das aber besonder leicht :rwe:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Montag 30. September 2013, 15:42

Bärliner hat geschrieben:Ich war immer stolz RWE-ler zu sein, zur Zeit fällt mir das aber besonder leicht :rwe:

Das bringt einen tollen Tag absolut auf den Punkt :rwe: :rwe:
Einfach ein toller Tag, gute Leistung vor allem in HZ 2 udn super Ergebnis.

Webtroll Christian hat geschrieben:

Das sehe ich genauso.

:wow:

Ich sehe es völlig anders:
ME ist völlig zurecht Führungsspieler, Vizekapitän und 2. Wahl bei den Elfern. Es ist nicht nur sein Recht, sondern seine Pflicht, Verantwortung zu übernehmen.
Wenn NPR draußen ist und es 0:0 steht, erwarten ALLE (auch ihr) völlig zu Recht, dass sich ME das Leder schnappt und reinhaut. Dass er aber auch mal bei einen Stand von 3:1 gegen einen saustarken Keeper diese Fähigkeit im Match übt, wollt ihr ihn nicht zugestehen?
Ja der Elfer war mies geschossen, keine Frage. Aber ME jetzt irgendwie Arroganz oder Eigennutz vorzuwerfen, ist Unsinn.
Ich frage mich oft, warum gerade ein echter Erfurter solch ein schweren Stand bei den Fans hat?

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 30. September 2013, 17:41

Edden hat geschrieben:Ja der Elfer war mies geschossen, keine Frage. Aber ME jetzt irgendwie Arroganz oder Eigennutz vorzuwerfen, ist Unsinn.
Ich frage mich oft, warum gerade ein echter Erfurter solch ein schweren Stand bei den Fans hat?

Liegt nicht an Engel. Ganz im Gegenteil, nach dem letzten Spiel habe ich ihn sogar positiv gesehen, obwohl er offensiv ein Totalausfall war. Schließlich hat er hinten alles und jeden abgeräumt der kam. Den Kommentar, den ich hier geschrieben habe, habe ich im übrigen schon gegen Wehen im Stadion kommuniziert: Der Führungsspieler ist dazu da, die wichtigen Elfer zu schießen, zu motivieren und das Team zu pushen. In den Spielen gegen Wehen (der 2. Elfer) und Osnabrück brauchte man dieses Pushen und Motivieren zu dem Zeitpunkt aber nicht (mehr). Situativ hätte ich es mir gewünscht, dass die Elfer z. B. Tunjic, Pommes, Göbel oder Stolze geschossen werden.

Ich gehe aber davon aus, dass es hier keinen "richtigen" Weg gibt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Beitragvon Christian » Montag 30. September 2013, 18:19

Die Frage ist eigentlich einfach zu beantworten: Engel hat einige Erfolge aufzuweisen (Bundesliga, Schnuppern an der Nationalelf). Er hat einen langfristigen Vertrag bekommen und wird zweifellos nicht weniger verdienen als andere Spieler.

Daher ist das Anspruchsdenken für seine Leistungen so wie bei den Bayern-Fans an deren Elf :cool:

Natürlich hat er dadurch einen schweren Stand. Er ist nicht der klassische Abräumer, Stürmer, spielt nicht auf einer Position, wo man sich andauernd in den Mittelpunkt stellen kann.

Seine Leistung gegen Osnabrück fand ich ziemlich dürftig (Ballverluste, Mitspieler in Verlegenheiten gestürzt), generell sehe ich ihn nicht so schlecht wie einige andere Fans. Das könnte auch dran liegen, dass einige jung, dynamisch usw. auf der Bank Platz nehmen müssen.

Ähnlich sehe ich das bei Nils.

Göbel oder Wiegel auf der Bank und dafür Engel und Nils? Weist Du, was ich meine? ;)

Und komme mir nicht mit: "Nur mit jungen Spielern geht es nicht!". Da zeigen aber Stuttgart II und Unterhaching andere Dinge. Solche Führungsspieler möchte ich dann wenigstens bei Ecken und Freistößen sehen. Und da sieht man bei Nils sehr viel...jedenfalls bei Freistößen.

In Zeiten des Erfolges (Platz 3) ist diese Diskussion eigentlich überflüssig. Jeder bringt sich in diesem Team bisher ganz toll ein. Aber die ganz Jungen werden drücken und auf ihre Chance lauern....besonders, wenn der ein oder andere nachlässt....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 30. September 2013, 20:12

Engelhardts Leistung und seine Bedeutung für die Mannschaft wird aus meiner Sicht chronisch unterbewertet von vielen Leuten. (Punkt)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 30. September 2013, 21:20

Nicht nur bei den Fans.

RWE so gut im Kicker bewertet, wie (soweit ich mich erinnern kann) nie, aber Engel mit 3,5 "schlechtester" Spieler, Pommes und Laurito in der Elf des Tages. :respekt: :respekt: :respekt:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 1. Oktober 2013, 06:08

Guerti hat geschrieben:Nicht nur bei den Fans.

RWE so gut im Kicker bewertet, wie (soweit ich mich erinnern kann) nie, aber Engel mit 3,5 "schlechtester" Spieler, Pommes und Laurito in der Elf des Tages. :respekt: :respekt: :respekt:

Diese Bewertung ist in meinen Augen schon deshalb nicht korrekt weil Laurito nicht in die Elf des Tages gehört,trotz seines Tores!
Engelhardt ist für mich ein ganz wichtiger Spieler der defenisv viel weghaut und auch offensiv schon seine Stärken zeigte. Aber Arbeitsteilung der Doppelsechser ist doch nicht schlecht wenn es funktioniert. Möhwald mehr offensiv, Engel mehr defensiv, alles Gut!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“