Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 30. August 2013, 13:56

Winger hat geschrieben:Mal was für unsere Experten,was haltet ihr von dem? Auf viel Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga (Hertha, Cottbus, 1860 München, FC St. Pauli, Dresden) kann Alexander Ludwig verweisen. Dennoch dementiert Sportvorstand Alfred Hörtnagl das angebliche Interesse an dem vereinslosen Thüringer: "Da ist rein nichts dran. Wir haben uns nicht mit ihm beschäftigt."

Es gibt einige Punkte, die für eine Verpflichtung sprechen würden und einige,die dagegen sprechen. Er ist Thüringer, hat Erfahrung und kann linke Seite spielen, wo Fillinger immer mal wieder verletzt ist.
Auf der anderen Seite ist er teuer und passt nicht unbedingt in die in den letzten Monaten entwickelte Philosophie.
Aber nix ist unmöglich und eine Aussage Hörtnagels, wie sie von Dir zitiert worden ist, läßt mich eher vermuten, dass da was dran ist....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 30. August 2013, 14:08

Danke für die Info :klasse:

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 30. August 2013, 14:31

Papa hat geschrieben:
Winger hat geschrieben:Mal was für unsere Experten,was haltet ihr von dem? Auf viel Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga (Hertha, Cottbus, 1860 München, FC St. Pauli, Dresden) kann Alexander Ludwig verweisen. Dennoch dementiert Sportvorstand Alfred Hörtnagl das angebliche Interesse an dem vereinslosen Thüringer: "Da ist rein nichts dran. Wir haben uns nicht mit ihm beschäftigt."

Es gibt einige Punkte, die für eine Verpflichtung sprechen würden und einige,die dagegen sprechen. Er ist Thüringer, hat Erfahrung und kann linke Seite spielen, wo Fillinger immer mal wieder verletzt ist.
Auf der anderen Seite ist er teuer und passt nicht unbedingt in die in den letzten Monaten entwickelte Philosophie.
Aber nix ist unmöglich und eine Aussage Hörtnagels, wie sie von Dir zitiert worden ist, läßt mich eher vermuten, dass da was dran ist....

Wieso sollte er teuer sein. Das Transferfenster schließt und er scheint nicht grad massig Angebote zu haben. Aber ich sehe kein Bedarf: Wri haben Strangl, Filli und Pommes auf der Position. Das finde ich qualitativ und quantitativ stark.

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 30. August 2013, 17:25

Edden hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:

Wieso sollte er teuer sein. Das Transferfenster schließt und er scheint nicht grad massig Angebote zu haben. Aber ich sehe kein Bedarf: Wri haben Strangl, Filli und Pommes auf der Position. Das finde ich qualitativ und quantitativ stark.

Woher weißt du, dass er keine Angebote hat?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 30. August 2013, 22:07

Was wollen wir mit ihm? Noch einen Spieler fürs OM, wo Pommes nicht spielen darf oder fürs LM, um Öztürk auf die Bank zu setzen?! Oder Ludwig für die Bank verpflichten? Was passiert mit Göbel und oder Strangl und oder Baumgarten?

Passt überhaupt nicht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 31. August 2013, 16:47

Andreas Wiegel kommt zum RWE

Der FC Rot-Weiß holt noch einen Spieler. Andreas Wiegel vom FC Erzgebirge Aue wird für ein Jahr ausgeliehen. Der 22jährige gebürtige Paderborner stammt aus der Schalker Fußballschule und ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der sowohl auf den Flügeln, als auch zentral spielen kann. Wiegel kam in Aue zu 15 Einsätzen in der 2. Liga und konnte sogar ein Mal für Schalke in der Europa-League spielen. Andreas Wiegel: "Ich freue mich Teil der Rot-Weißen Mannschaft werden zu können und hoffe, dass wir gemeinsam unsere angestrebten Ziele erreichen können. Es wäre schön, wenn ich meinen Teil dazu beitragen könnte". Wir begrüßen Andreas Wiegel herzlich beim RWE! W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelle ... ews-12.htm

hmmmm.........brauchen wir ihn wirklich?????

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Fan

Beitragvon Fan » Samstag 31. August 2013, 16:53

Nach dem heutigen Spiel? JA!

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 31. August 2013, 16:56

Fan hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel? JA!

dann hätten wir lieber einen für die abwehr holen sollen!!! derici sollte ja auch im mittelfeld agieren können, oder täusche ich mich da?

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Fan

Beitragvon Fan » Samstag 31. August 2013, 16:59

metaxa hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel? JA!

dann hätten wir lieber einen für die abwehr holen sollen!!! derici sollte ja auch im mittelfeld agieren können, oder täusche ich mich da?

Nee, stimmt. Kommt bestimmt noch einer für die Abwehr. ;)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 11. September 2013, 22:22

Sieht so aus, als ob wir auf Grund der Verletzung von Jens Möckel nochmal:

-> Auf dem Transfermarkt tätig werden<-

Das ist auf Grund seiner langfristigen Verletzung auch nötig?

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 11. September 2013, 22:48

Die Notwendigkeit sehe ich nicht. Kommt Laurito demnächst zurück, ist die Anfangs-IV wieder zusammen, zumal wir mit Bergmann, Kreuzer und Engelhardt Ersatzleute hätten.

Wie es auch kommen mag - Letztendlich habe ich vollstes Vertrauen in unsere sportliche Führung. :klasse:

Gott mit uns!
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 11. September 2013, 23:01

Naja, es gibt für mich genau 3 Varianten: 1. Laurito wird schnell wieder fit. 2. Engel übernimmt den Job, solange Laurito verletzt ist 3. Bergmann spielt in der IV, solange Laurito verletzt ist. Klar ist die Verletzung schlimm. Aber einen 5. IV holen, obwohl wir einen U18-Nationalspieler für die IV haben und auch einen U20-Nationalspieler, der die Position begleiten kann. Ich sehe hier einfach keinen Nachverpflichtungsbedarf.

Pannewitz ist ein super Spieler, aber er hat praktisch ein Jahr lang kein Spiel gemacht. Bei HRO hat er mir in Liga 2 recht gut gefallen. Alternative könne auch Kopillas sein. Er kennt den Verein und 50 % der Spieler.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. September 2013, 09:13

Guerti hat geschrieben:Naja, es gibt für mich genau 3 Varianten: 1. Laurito wird schnell wieder fit. 2. Engel übernimmt den Job, solange Laurito verletzt ist 3. Bergmann spielt in der IV, solange Laurito verletzt ist. Klar ist die Verletzung schlimm. Aber einen 5. IV holen, obwohl wir einen U18-Nationalspieler für die IV haben und auch einen U20-Nationalspieler, der die Position begleiten kann. Ich sehe hier einfach keinen Nachverpflichtungsbedarf.

:klasse:
Top auf den Punkt gebracht. Jetzt ist die Chance für die jungen Spieler. Wieso sollten wir denen jetzt misstrauen? Klappt es noch nicht, haben wir noch Engel und Laurito ist auch nicht ewig verletzt.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 12. September 2013, 09:27

:klasse: ich sehe da im Moment auch keinen zwingenden Handlungsbedarf. Mal abwarten wie sich alles bis zur Winterpause entwickelt, dann kann man immer noch aktiv werden.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. September 2013, 13:37

Ich muss dazu sagen: Wir sind in einer Übergangssaison. Wenn wir realistisch sind und so wenig wie möglich träumen, werden wir dieses Jahr nicht aufsteigen.

Achtung, jetzt wird es spekulativ: Selbst wenn Laurito noch 2 Wochen verletzt ist und Bergmann Fehler macht, selbst wenn in der Verletzungszeit von Möckel noch mal die eine oder andere gelb/gelbrot/rot-Sperre dazu kommt. Kostet uns das mehr als 3 oder 4 Punkte? Würde die ein Neuer nicht auch machen? Stehen die 3-4 Punkte, meinetwegen auch 5 im Verhältnis zu rd. 2-5.000 € pro Monat Gehalt?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Ilgner von der A mal bei der I. auf der Bank sitzt, wenn Bergmann und KHM aufgestellt werden. Wann sollen die Nachwuchsspieler denn sonst die Chance bekommen, wenn nicht in einer Zeit von 1-2 Wochen, wo die "Stammspieler" ausfallen?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 12. September 2013, 13:59

:klasse:

Und natürlich muss es uns erst mal Punkte kosten. Jetzt kommen die leichteren Gegner, gegen die wir oft Probleme haben, weil es an der Einstellung klemmt. Und die ist bei jungen Spielern garantiert vei 100%, so dass 10+20% Leistungsverlust sich locker ausgleicht ;-)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 12. September 2013, 14:09

Ich sehe ebenfalls keinen kurzfristigen Handlungsbedarf; ich bin aber auch der Meinung, dass dies nicht mit aller Gewalt eine Übergangssaison sein muss ... ;) ... unsere Ösis machen das schon.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 12. September 2013, 15:02

Cole hat geschrieben:Ich sehe ebenfalls keinen kurzfristigen Handlungsbedarf; ich bin aber auch der Meinung, dass dies nicht mit aller Gewalt eine Übergangssaison sein muss ... ;) ... unsere Ösis machen das schon.

Naja, wir wollen die Kuh erst mal auf dem Eis lassen, würden uns sicher aber auch nicht wehren wenn es anders kommt. ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. September 2013, 15:05

Habe übrigens gelesen, dass Pannewitz derzeit etwas mopsig ist und daher wohl kurzfristig nicht weiterhelfen kann.

Langenkamp ist doch schon seit 2 Jahren vertragslos, oder?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 12. September 2013, 15:17

Guerti hat geschrieben:Habe übrigens gelesen, dass Pannewitz derzeit etwas mopsig ist und daher wohl kurzfristig nicht weiterhelfen kann.

Langenkamp ist doch schon seit 2 Jahren vertragslos, oder?

was willst du denn mit Pannewitz? Ständige Eskapaden....Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung etc. Der bringt nur Sand ins Getriebe.

Zurück zu „Die Mannschaft“