Infos zum Umzug in Block E2

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Donnerstag 4. Juli 2013, 10:51

Die Regeln klingen schlimmer, als sie tatsächlich umgesetzt werden. Niemand wird einem verbieten, nach der Halbzeit noch sein Bier in Ruhe auszutrinken, oder in einem euphorischen Moment ein Foto zu machen. Man möchte einfach nur bestimmten Sachen, die in den letzten Jahren im Block 3 Überhand genommen haben, vorbeugen. Klar sollte aber sein, dass man nicht mit 3,8 im Turm ins Stadion gehen sollte und dann rumpöbelt wie eine wildgewordene Sau.

Auf ein gutes Miteinander :klatsch:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 4. Juli 2013, 11:00

Wakawaijashi hat geschrieben:Block E2 Ankündigungsvideo

http://www.youtube.com/watch?v=rqlU8yBazC8

Echt geil gemacht! :rwe:

schickes Video, sind das Ausschnitte von den A junioren gegen Köln?
dein Beitrag drüber :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Donnerstag 4. Juli 2013, 11:03

Ausschnitte vom Spiel gegen Köln und vom Spiel gegen Rasenball Sport Leipzig.

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 4. Juli 2013, 11:10

Mein speziellen Dank geht auch an Herrn M. von den Erfurter Sportbetrieben der sich zum wiederholten Male wie ein cholerischen Rumpelstilzchen aufgeführt hat... :roteKarte:

Ich hoffe Sie haben im neuen Stadion mal so gar nix mehr zu melden!

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 4. Juli 2013, 11:45

Auch als absoluter Pyro-Freund:

An die Regel muss man sich leider erst mal halten, da sonst der Weg schnell zurück führt...

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Donnerstag 4. Juli 2013, 16:39

Nurfürkurz hat geschrieben:
Ach und Bomber: Ich soll dich vom Niveau grüßen, Ihr habt euch wohl vor 3 Jahren aus den Augen verloren.
:respekt:

Hast du dir den ganz alleine ausgedacht? :respekt:

Wusste garnicht das wir uns kennen und du auch noch einen Zeitraum festlegen kannst wann ich es verloren haben soll :lachen:

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 4. Juli 2013, 16:56

Flaschendeckel hat geschrieben:Die Regeln klingen schlimmer, als sie tatsächlich umgesetzt werden. Niemand wird einem verbieten, nach der Halbzeit noch sein Bier in Ruhe auszutrinken, oder in einem euphorischen Moment ein Foto zu machen. Man möchte einfach nur bestimmten Sachen, die in den letzten Jahren im Block 3 Überhand genommen haben, vorbeugen. Klar sollte aber sein, dass man nicht mit 3,8 im Turm ins Stadion gehen sollte und dann rumpöbelt wie eine wildgewordene Sau.

Auf ein gutes Miteinander :klatsch:

Dann hätte man es aber auch anders formulieren sollen, es gibt X Regeln die man befolgen muss, ich gehe seit knapp 20 jahren mit meinen Jungs ins Stadion in die Südkurve und wir hatten immer gut Aktion mitgemacht, nur das lies mit der Zeit eben nach, es ist nicht gerade annimierend wenn eigene Gesänge die man anstimmt dann vom Cappo mit dem x´ten mal "Pyrotechnik ist doch..." abgewirkt werden obwohl ein kleiner Teil der Leute schon mit eingestiegen ist.

Ich weiss sehr wohl das die meisten Ultras sich für den Verein reinhängen, genauso wie die meisten Ultras auch wissen was sie für schwarze Schafe im Block dabei haben... was der zweite punkt ist der mich so sauer macht, die kartenvergabe läuft über die Ultras... das heist also wenn Ultra A, B und C. die Karten vergeben, bekommen doch eher Leute welche die einen Ultra "kennen" als die normalen Fans die zwar auch ordentlich immer den Block gerockt haben aber sich eben nie wirklich mit den Ultras umgeben haben?
Und nein damit meine ich nicht mich, ich kennen etliche Ultras auch Privat recht gut, eben nicht die 14 Jährigen ;) Eher mein Alter, aber Tribüne ist nix für mich :D

Aber wie möchte man dies Regeln, wie will man dann Karten an neue Ausgeben die man nicht kennt die man nicht beurteilen kann... bzw. wird es immer so sein das kennen vor nicht kennen läuft.

owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Donnerstag 4. Juli 2013, 17:14

Wakawaijashi hat geschrieben:[...] anere jugendliche mit einem rot weißen Jugentag [...]

Falls ihr nur selbstgefällige Orportunisten seit, [...]

@Fanclub auf Achse:
[...]
(Obwohl es so arrogant verfasst ist, das es auch von den Ultras kommen kann :schnarch: )

Ihr seit für mich [...]
Trotzdem seit [...]
Ob das 4 Rechtschreibfehler auf einem Plakat wahren [...]

Geht mich ja nix an, aber gibt's in Erfurt eigentlich Glashäuser???

Nurfürkurz hat geschrieben:Was die Zaunfahnenproblematik angeht musste ich diverse Male bereits schmunzeln. Gut, eventuell hätte man von Anfang an einen kleinen Satz dazu schreiben sollen aber man kann ja nicht an alles denken ;) Wir werden im E2 allen relevanten Gruppen die sich im Supporterblock befinden einen Platz für Ihre Fahne geben (vorausgesetzt sie ist nicht 10m lang).

An dem Tag, an dem andere Fangruppierungen sich das Recht raus nehmen, zu entscheiden, wer seine Zaunfahne wo aufhängen darf, ist der moderne Fussball nicht mehr meiner ...

Professor Frink

Beitragvon Professor Frink » Donnerstag 4. Juli 2013, 17:48

@ owwebäscher

Hierarchien in Fankurven sind doch keine Erfindung der Ultras. Spätestens seit der Entstehung der Hooliganszene ist klar gewesen, wer das Sagen hat. Nur haben die sich weniger für Zaunfahnen interessiert.

Apropo Glashaus. Wenn dies für dich der Grund ist, um dem Fußball fernzubleiben, solltest du zumindest den Bieberer Berg meiden. Dort wurde nämlich nicht nur bestimmt, wo und ob jemand eine Fahne aufhängt, sondern auch ob die Fangruppe
existieren darf. Oder irre ich mich? Dieses Verhalten ging übrigens nicht von Ultras aus. Ganz im Gegenteil.

Mal ganz davon abgesehen wird hier eine Lösung gesucht, welche alle Seiten halbwegs zufrieden stellt. Das hat wenig mit Diktatur zutun.

Bild
owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Donnerstag 4. Juli 2013, 22:37

Professor Frink hat geschrieben:Apropo Glashaus. Wenn dies für dich der Grund ist, um dem Fußball fernzubleiben, solltest du zumindest den Bieberer Berg meiden. Dort wurde nämlich nicht nur bestimmt, wo und ob jemand eine Fahne aufhängt, sondern auch ob die Fangruppe
existieren darf. Oder irre ich mich?

Du irrst dich. Und ich lehne einen Vormachtanspruch generell ab... von ultras schrieb ich nicht ...

Batterie

Beitragvon Batterie » Freitag 5. Juli 2013, 14:06

Würde mir rot-weisse Duracell-Häschen in den Block stellen, die halten sich bestimmt an die Regeln. Aber Vorsicht, nicht dass die doch linksextremistische Äusserungen von sich geben, wäre eh zum ersten mal seit Bestehen des Steigerwaldstadions, und dann hallt es: Ho, Ho, Ho Chi Minh..

Sterni

Beitragvon Sterni » Dienstag 9. Juli 2013, 11:44

Vielen dank für einen weiteren nichtssagenden Kommentar.

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Dienstag 9. Juli 2013, 17:15

Sterni hat geschrieben:Vielen dank für einen weiteren nichtssagenden Kommentar.

Es gibt wirklich keine Glashäuser in Erfurt ... ;-)

Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 9. Juli 2013, 17:57

Ist eben schwer Kritik zu erkennen wenn man keinen Bock drauf hat ;)

Aber man hätte ja noch zu den Regeln mit aufnehmen können, das jegliche Kritik unerwünscht ist :lachen:

Gast Gast

Beitragvon Gast Gast » Dienstag 9. Juli 2013, 20:20

:auslach2:
Eigentlich finde ich den Fred hier nur lächerlich.
Der Fan gehört in die Kurve . Wenn ich überlege das ich den Lärm jetzt von links hab...... Juhu. :rwe:
Weiter wird spannend sein wie sich Alt Hools im D Block verhalten wenn es plötzlich Regeln gibt :lachen:
Spannend werden Knaller auf der Tribüne .
Oh ganz vergessen das VIP Zelt :respekt: der VIP trifft auf den Fan :liebe2: liebe auf den ersten Blick .
Ich lass meine Tochter erst mal zu Hause und guck mir das an .

Alle die jetzt sagen bleib doch zu Hause.......ich gehe seit über 30 Jahren fast jedes Spiel und Fähre auch auswärts .... :schnarch:
Bomber hat geschrieben:

Aber man hätte ja noch zu den Regeln mit aufnehmen können, das jegliche Kritik unerwünscht ist :lachen:

Sterni

Beitragvon Sterni » Dienstag 16. Juli 2013, 14:36

Steht irgendwo, dass es regeln für block D gibt? Desweiteren sind die führende Kräfte im neuen block an der Initiative Pyrotechnik legalisieren beteiligt, welche sich klar gegen Böller aussprechen. Aus welchen gründen du deine Tochter wegen des neuen Stimmungsblocks nicht mit ins Stadion nehmen willst, erschließen sich mir nicht. Oder denkst du dass wehende Fahnen und Gesänge sie verschrecken?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Yoshi

Beitragvon Yoshi » Dienstag 16. Juli 2013, 14:48

@ Gast wer sich über Lärm im Stadion beschweren tut :wandhau:
Ist doch klasse wenn Stimmung aufkommt, und beim U19 Spiel fande ich das sehr Unterhaltsam.

kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 16. Juli 2013, 14:55

Sterni hat geschrieben:Steht irgendwo, dass es regeln für block D gibt? Desweiteren sind die führende Kräfte im neuen block an der Initiative Pyrotechnik legalisieren beteiligt, welche sich klar gegen Böller aussprechen. Aus welchen gründen du deine Tochter wegen des neuen Stimmungsblocks nicht mit ins Stadion nehmen willst, erschließen sich mir nicht. Oder denkst du dass wehende Fahnen und Gesänge sie verschrecken?

vielleicht hat er auch einfach Angst, dass die Tochter mit einem Jungultra durchbrennt...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Yoshi

Beitragvon Yoshi » Dienstag 16. Juli 2013, 15:27

kirchi hat geschrieben:
Sterni hat geschrieben:Steht irgendwo, dass es regeln für block D gibt? Desweiteren sind die führende Kräfte im neuen block an der Initiative Pyrotechnik legalisieren beteiligt, welche sich klar gegen Böller aussprechen. Aus welchen gründen du deine Tochter wegen des neuen Stimmungsblocks nicht mit ins Stadion nehmen willst, erschließen sich mir nicht. Oder denkst du dass wehende Fahnen und Gesänge sie verschrecken?

vielleicht hat er auch einfach Angst, dass die Tochter mit einem Jungultra durchbrennt...

:lachen: :klasse:

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Dienstag 16. Juli 2013, 17:37

Gast Gast hat geschrieben::auslach2:
Eigentlich finde ich den Fred hier nur lächerlich.
Der Fan gehört in die Kurve . Wenn ich überlege das ich den Lärm jetzt von links hab...... Juhu. :rwe:
Weiter wird spannend sein wie sich Alt Hools im D Block verhalten wenn es plötzlich Regeln gibt :lachen:
Spannend werden Knaller auf der Tribüne .
Oh ganz vergessen das VIP Zelt :respekt: der VIP trifft auf den Fan :liebe2: liebe auf den ersten Blick .
Ich lass meine Tochter erst mal zu Hause und guck mir das an .

Alle die jetzt sagen bleib doch zu Hause.......ich gehe seit über 30 Jahren fast jedes Spiel und Fähre auch auswärts .... :schnarch:
Bomber hat geschrieben:

Selten sowas dünnes gelesen...

Ein Fan gehört ins Stadion, dazu gehört Tribüne und Kurve...

Nochmal extra für dich:
Das Stadion wird umgebaut. Die Kurve wird früher oder später abgerissen.
Sobald die neue Kurve steht, geht der Stimmungsblock hinters Tor, wo er hingehört.

E2 Block ist nur eine Zwischenlösung.

Das hat nichts mit "Tradition erhalten - Fanszene spalten" zu tun, wie es hier oder im Facebook von einigen Opportunisten dargestellt wird.

Und zum Thema Ostkurve:

Das sind nicht nur für mich sondern für so gut wie alle EFUS Leute die Legenden Status geniesen. :anbeten:

Kannst dir sicher sein, dass es sich kein Ultra mit den Althools verscherzen wird.
Im Gegensatz zu anderen Fangruppen die nur durch gestellte Fotos im Facebook glänzen und am Spieltagen am Bierwagen stehen, haben die Leute sich oft genug für Erfurt gerade gemacht.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!

Zurück zu „Die Fans“