Saisonvorbereitung 13/14
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Sehr intensiv geführtes Match gegen brentford. Ein "friendly" sieht anders aus. Bisher 0:0.
Edit: 1:0 brentford - torwartfehler klewin
Edit: 1:0 brentford - torwartfehler klewin
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Poseidon
Vorher noch ein sinnloser Freistoss durch Laurito, der das Tor einleitete. Tunji frei vorm Tor...
Gott mit uns!
- Arokh
1:1 tunjic

- Anonymous1966
- Titel: Daueroptimist

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Mission 2016
- Arokh
Halbzeit: brentford ging die ersten 20 Minuten drauf, als wäre es das CL-finale. Dann kam RWE besser ins Spiel, aber da ist noch viel Luft nach oben.

- Arokh
Ende 1:1. tunjic und Göbel noch mit dicken Chancen. Fast 700 Zuschauer, davon ca 100 Londoner.

- Anonymous1966
- Titel: Daueroptimist
Schön schön, 1:1 ist ein gutes Ergebnis, vor allem da man Brentford nicht einschätzen konnte.
Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Mission 2016
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- Michael
Bitte auch, wenn möglich, mal ein paar Eindrücke von der Form aller Spieler, speziell Laurito, Kleinheisemann & Odka, wie die neue Innendeckung sich so machte, wie die Abwehr insgesamt, das Mittelfeld, der Angriff usw. Wäre sehr nett, wenn sich jemand mal die Zeit nehmen würde. Vielen Dank schon mal!
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Poseidon
Insgesamt ein sehr körperbetontes Spiel der Engländer, wie früher im Fernsehen.
Aber unsere haben dann auch teils rustikal dagegen gehalten. Die Abwehr hat wenig zugelassen, war meist gut sortiert ud zweikampfstark. Brentford mit einer ersten guten Chance am leeren Tor vorbei, das erste Tor dann wegen überflüssigen Freistoß durch Laurito von links und (für mich) TW-Fehler.
Odak hat mir gut gefallen, nach vorn lief es in der ersten Hälfte fast immer über seine rechte Seite mit Göbel, in der zweiten Hälfte dann mehr über Czichos/Öztürk. Das Spiel in die Spitze, nunja, ausbaufähig. Zwei Chancen in der ersten HZ, beide Tunjic. In der zweiten Hz offensiv verbessert, Möhwald und Öztürk mit guten Gelegenheiten, dann viele Wechsel.
Die Neuen haben ihre Sache gut gemacht, das zentrale Mittelfeld ist leider immer noch unterrepräsentiert. Nicht einfach, von Platzhöhe jeden Spieler einzeln zu bewerten.

Odak hat mir gut gefallen, nach vorn lief es in der ersten Hälfte fast immer über seine rechte Seite mit Göbel, in der zweiten Hälfte dann mehr über Czichos/Öztürk. Das Spiel in die Spitze, nunja, ausbaufähig. Zwei Chancen in der ersten HZ, beide Tunjic. In der zweiten Hz offensiv verbessert, Möhwald und Öztürk mit guten Gelegenheiten, dann viele Wechsel.
Die Neuen haben ihre Sache gut gemacht, das zentrale Mittelfeld ist leider immer noch unterrepräsentiert. Nicht einfach, von Platzhöhe jeden Spieler einzeln zu bewerten.
Gott mit uns!
- Christian
- Titel: Hard with Style
So nah auf dem eng wirkenden Platz hat man erstmal realisiert, wie schnell das eigentlich heute geht.
"Erst mal in Ruhe den Ball annehmen!" sowas geht gar nicht. Da musst Du schon vorher Dir einen Kopf machen, was gleich passiert, sonst hast Du ne Millisekunde nach der Ballberührung gleich 2 Mann auf dem Fuß.
Daher gab es wenige Chance. Die IV war bärenstark (wie erwartet), Klewin mit einem Fehler zum 0:1. Kornetzky hatte in Halbzeit 2 nicht wirklich was zu tun. Bis auf so nen Ding war RWE in Halbzeit 2 viel aktiver und hätte auch gewinnen können (Möhwald/Stolze).
Tunjic hat eine Riesenchance liegen gelassen, macht aber auch das 1:1.
Bilder?
-> !com bei Facebook <-
"Erst mal in Ruhe den Ball annehmen!" sowas geht gar nicht. Da musst Du schon vorher Dir einen Kopf machen, was gleich passiert, sonst hast Du ne Millisekunde nach der Ballberührung gleich 2 Mann auf dem Fuß.
Daher gab es wenige Chance. Die IV war bärenstark (wie erwartet), Klewin mit einem Fehler zum 0:1. Kornetzky hatte in Halbzeit 2 nicht wirklich was zu tun. Bis auf so nen Ding war RWE in Halbzeit 2 viel aktiver und hätte auch gewinnen können (Möhwald/Stolze).
Tunjic hat eine Riesenchance liegen gelassen, macht aber auch das 1:1.
Bilder?
-> !com bei Facebook <-
- Arokh
Die besten waren für mich Öztürk und in der 2. Hz Pommes und Göbel. Klewin und Czichos , der auf links teils unglücklich agierte, haben noch reichlich Luft nach oben.
Engel der eigentliche Käpt'n auf dem Platz, viele Anweisungen und Lob und Kritik.
Die IV recht solide, aber etwas geschockt vom Pressing der Londoner am Anfang. Danach zunehmend sicherer.
Unsere Baustelle scheint weiter die Offensive zu sein. Tunjic wird zu selten eingesetzt, falls doch, ist seine chancenverwertung mangelhaft.
Es gibt noch viel zu tun.
Engel der eigentliche Käpt'n auf dem Platz, viele Anweisungen und Lob und Kritik.
Die IV recht solide, aber etwas geschockt vom Pressing der Londoner am Anfang. Danach zunehmend sicherer.
Unsere Baustelle scheint weiter die Offensive zu sein. Tunjic wird zu selten eingesetzt, falls doch, ist seine chancenverwertung mangelhaft.
Es gibt noch viel zu tun.

- RWE-Chris
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
-
- Titel: Papa
Meine Eindrücke vom Spiel. Ne Menge Fahnen mit dem Georgskreuz im Ground, am Bierstand wurde englisch gesprochen und das Highligt war der Groundspeaker, der in altem POS-englisch die Durchsagen gemacht hat. Allein das war die 5 € Eintritt schon wert.
Zum Spiel - die erste halbe Stunde Brentford klar besser - RWE kaum mal vor dem englischen Tor - nur Stückwerk. Klewin mit einigen Unsicherheiten und folgerichtig auch nicht unschuldig beim Gegentor. Danach RWE besser und mit ein,zwei guten Angriffen. Dann MT mit dem Ausgleich nach einer Ecke (gibts ja auch nicht so oft).
2.HZ RWE für mich die bessere Elf mit den klareren Chancen. Am besten hat mir die Defensive gefallen. Der Franzose im Tor sehr lautstark und seine Vorderleute dirigerend - das hat mir gefallen. Vorne ging noch nicht ganz so viel aber das wird schon noch.
Alles in allem ein guter Test zweier Teams auf Augenhöhe *grins*
Fingerzeig war auch - nachdem NPR vom Platz war, war Laurito Kapitän.
Zum Spiel - die erste halbe Stunde Brentford klar besser - RWE kaum mal vor dem englischen Tor - nur Stückwerk. Klewin mit einigen Unsicherheiten und folgerichtig auch nicht unschuldig beim Gegentor. Danach RWE besser und mit ein,zwei guten Angriffen. Dann MT mit dem Ausgleich nach einer Ecke (gibts ja auch nicht so oft).
2.HZ RWE für mich die bessere Elf mit den klareren Chancen. Am besten hat mir die Defensive gefallen. Der Franzose im Tor sehr lautstark und seine Vorderleute dirigerend - das hat mir gefallen. Vorne ging noch nicht ganz so viel aber das wird schon noch.
Alles in allem ein guter Test zweier Teams auf Augenhöhe *grins*
Fingerzeig war auch - nachdem NPR vom Platz war, war Laurito Kapitän.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
laurito stark und sicher, gut auch im aufbau nach vorne. kleineheismann ließ sich zwei-dreimal auf tändeleien ein auch nicht so sicher im timing beim kopfballspiel und zweikämpfen. odak offensiv stark, in hz 1 hats anfangs ein paar mal gebrannt auf seiner seite. sehr stark eingelhardt und tunjic mit enormer laufarbeit.
aber: das spielsystem hat mich doch einigermaßen geschockt. das gleiche zeugs wie seit emmerlings antritt. tunjic rennt sich den wolf, die außen sind im umkehrspiel nicht schnell genug vorne um zu unterstützen und zwischen spitze und mittelfeld war wieder platz genug für ein ungestörtes kleinfeldturnier. entweder macht möhwald was er soll, dann ist er verschenkt oder er bekommts nicht hin, das loch zuzuspielen. der tunjic tat mir gestern richtig leid und man kann ihm nur wünschen, dass es besser wird. aber er kann nicht den ball sichern, ständig anspielstation gegen teilweise 2-3 mann sein und gleichzeitig noch da stehen, wo die chancen sich bieten weil keiner schnell nachrückt. was ist das bitte für ein offensivspiel? das war schwartz reloaded.
aber: das spielsystem hat mich doch einigermaßen geschockt. das gleiche zeugs wie seit emmerlings antritt. tunjic rennt sich den wolf, die außen sind im umkehrspiel nicht schnell genug vorne um zu unterstützen und zwischen spitze und mittelfeld war wieder platz genug für ein ungestörtes kleinfeldturnier. entweder macht möhwald was er soll, dann ist er verschenkt oder er bekommts nicht hin, das loch zuzuspielen. der tunjic tat mir gestern richtig leid und man kann ihm nur wünschen, dass es besser wird. aber er kann nicht den ball sichern, ständig anspielstation gegen teilweise 2-3 mann sein und gleichzeitig noch da stehen, wo die chancen sich bieten weil keiner schnell nachrückt. was ist das bitte für ein offensivspiel? das war schwartz reloaded.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- kojak1966
- Titel: Kein Titel
Taktisch war das sicher keine Offenbarung. Stark fand ich unsere IV. Insgesamt fand ich die Truppe etwas müde, aber sicher kein Wunder nach einer intensiven Woche. Überrascht hat mich Engel, der für mich sehr kluge Anweisungen auf dem Platz gegeben hat. Blass fand ich NPR. Mijo hat sich wieder voll reingehängt, mir tat auch er leid: es ist einfach nicht sein Spiel, aber er gibt trotzdem alles und versucht die Taktik umzusetzen.
In der 2 . Hz. kam man ein paar Mal sehr schön über die Flügel- auch schnell. Problem war, dass in der Mitte keiner so schnell mitlaufen konnte und somit keine Anspielstation da war. Könnte auch an der Physis noch liegen. NPR traditionell im Sommer schwach. Seine Zeit kommt nach der Winterpause. Das war in den vergangenen 3 Jahren immer so.
Man darf nicht vergessen, dass mit Fillinger, dem jungen Türken und auch Strangl 3 offensive leute garnicht eingesetzt worden sind, die auch über die Flügel prima Zug zum Tor bringen könnten
Man darf nicht vergessen, dass mit Fillinger, dem jungen Türken und auch Strangl 3 offensive leute garnicht eingesetzt worden sind, die auch über die Flügel prima Zug zum Tor bringen könnten
-
Great day visiting RWE fom London for the 1-1 Brentford match.
Brilliant weather,bratwurst and beer and friendly fans.
A fair result with Brentford taking the first half and RWE the second.
Only problem was to find taxis from Soemmerda and return.Just got back to station with 30 seconds spare to catch return train on route to Dresden.
Many thanks to RWE.
Brilliant weather,bratwurst and beer and friendly fans.
A fair result with Brentford taking the first half and RWE the second.
Only problem was to find taxis from Soemmerda and return.Just got back to station with 30 seconds spare to catch return train on route to Dresden.
Many thanks to RWE.
- Christian
- Titel: Hard with Style