Saisonvorbereitung 13/14
- kojak1966
- Titel: Kein Titel
Mager!
- Thomsen
Da bahnt sich eine Krise an. 

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
- Anonymous1966
- Titel: Daueroptimist
Letztes Jahr hätten wir das Spiel doch mit 1:3 verloren. 
Und Nielsen hat mal wieder zugeschlagen.

Und Nielsen hat mal wieder zugeschlagen.

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Mission 2016
-
Ja, es war mager. Die 35 Gästefans unter den 500 Zuschauern waren unter ständiger Beobachtung. Verrückt dieses Polizeiaufgebot ....
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ohne ein ordentliches 3:0 und ein mageres 1:1 gegen zwei Regionalligisten zu hoch bewerten zu wollen, aber letztes Jahr sahen die Vorbereitungsspiele sehr viel schlimmer aus. Kann mich da an einen katastrophalen Auftritt gegen Kassel erinnern. Der Saisonstart war ja dann ähnlich toll.
Ich gehe davon aus, dass uns das dieses Jahr erspart bleibt, aber mit dem Aufstieg werden wir ganz sicher auch nichts zu tun haben. Tippe auf einen soliden Mittelfeldplatz.
Ich gehe davon aus, dass uns das dieses Jahr erspart bleibt, aber mit dem Aufstieg werden wir ganz sicher auch nichts zu tun haben. Tippe auf einen soliden Mittelfeldplatz.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michael
...aber mit dem Aufstieg werden wir ganz sicher auch nichts zu tun haben.
Was wohl auch niemand bei der Mannschaft erwartet.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Andere Mannschaften haben ganz schön aufgerüstet (Dreck Bull, WW, Saarbrücken....). Wäre schon toll, wenn wir mal wieder weiter oben wären und ab und an träumen dürfen (TOP 6).
Mein Gefühl ist übelst gut, da tut so ein 1:1 gegen Schweinfurt gut, das man wieder runter kommt. Wir werden sicherlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.
Aber wenn ich die ersten Spiele sehe? 4 Spiele = 4 Siege....was sonst?
Und dann zu diesem Schmutz...
Mein Gefühl ist übelst gut, da tut so ein 1:1 gegen Schweinfurt gut, das man wieder runter kommt. Wir werden sicherlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.
Aber wenn ich die ersten Spiele sehe? 4 Spiele = 4 Siege....was sonst?

Und dann zu diesem Schmutz...
- Arokh
Mit Verlaub = du eiferst grade dem Bärliner nach. Der hat auch immer sein Lieblingsthema Trainer in jeden Thread und jeden Beitrag reingeschmissen. Bei dir ist es _RB, Nerven tut es mindestens genauso.
Ich warte schon auf den Beitrag: "welche Musik hört ihr? " WTC: "shice Räd Bull !"
Ich warte schon auf den Beitrag: "welche Musik hört ihr? " WTC: "shice Räd Bull !"

- Christian
Hier ging es doch gerade darum, ob wir aufsteigen und da musste ich leider das Projekt nennen. Und bis zu dem Spiel gegen die finde ich alle Spiele machbar (was bei Rot-Weiß ja auch gar nix bedeutet).
Von daher......passt
Von daher......passt

- FANthomass
ab heute ist die Mannschaft für eine Woche in Weißensee im Trainingslager. Am Sa, 6.7. um 14.00 Uhr steht dann das Testspiel gegen Brentford auf dem Plan.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
Neu im Blog: Näherung an die Startelf gegen die Stuttgarter Kickers / V1.1
...
Ich hatte ja versprochen, dass ich je nach Nachrichtenlage, Vorbereitungsspielen, Pressemeldungen und sonstigem Gedöns hier ab und an über die aus meiner Sicht wahrscheinlichste Startformation des RWE am ersten Spieltag spekuliere.
Nun, es haben sich harte Fakten auf einer Position ergeben: Andreas Sponsel verlässt den Verein, um in Bayreuth Sport zu studieren und nebenbei noch ein bisschen in der fünften Liga zu kicken. Über die Verdienste von Andreas Sponsel ist in den letzten Tagen alles geschrieben worden, jegliches davon ist richtig. Ich kann seine Entscheidung gut nachvollziehen, schließlich ist Ex-Fußballprofi kein Beruf, auch wenn das einige bemitleidenswerte Gestalten a la Helmer, Strunz und Basler anders sehen. Über den Zeitpunkt der Entscheidung lässt sich diskutieren, aber dem Verein bleiben noch knappe drei Wochen um einen Ersatz für Sponsel aufzutreiben – wobei ich natürlich hoffe, dass die Verpflichtung möglichst zeitnah geschieht. Ich traue mir momentan kein Urteil darüber zu, ob Klewin bereits die Stabilität aufweist, um als Stammtorhüter in eine Profisaison zu starten. Bis zur Verpflichtung eines neuen Torwarts gehe ich einfach mal davon aus.
...
...
Ich hatte ja versprochen, dass ich je nach Nachrichtenlage, Vorbereitungsspielen, Pressemeldungen und sonstigem Gedöns hier ab und an über die aus meiner Sicht wahrscheinlichste Startformation des RWE am ersten Spieltag spekuliere.
Nun, es haben sich harte Fakten auf einer Position ergeben: Andreas Sponsel verlässt den Verein, um in Bayreuth Sport zu studieren und nebenbei noch ein bisschen in der fünften Liga zu kicken. Über die Verdienste von Andreas Sponsel ist in den letzten Tagen alles geschrieben worden, jegliches davon ist richtig. Ich kann seine Entscheidung gut nachvollziehen, schließlich ist Ex-Fußballprofi kein Beruf, auch wenn das einige bemitleidenswerte Gestalten a la Helmer, Strunz und Basler anders sehen. Über den Zeitpunkt der Entscheidung lässt sich diskutieren, aber dem Verein bleiben noch knappe drei Wochen um einen Ersatz für Sponsel aufzutreiben – wobei ich natürlich hoffe, dass die Verpflichtung möglichst zeitnah geschieht. Ich traue mir momentan kein Urteil darüber zu, ob Klewin bereits die Stabilität aufweist, um als Stammtorhüter in eine Profisaison zu starten. Bis zur Verpflichtung eines neuen Torwarts gehe ich einfach mal davon aus.
...
-
FANthomass hat geschrieben:ab heute ist die Mannschaft für eine Woche in Weißensee im Trainingslager. Am Sa, 6.7. um 14.00 Uhr steht dann das Testspiel gegen Brentford auf dem Plan.
Brentford fan here visiting Weissensee on Saturday for the match.We expect at least 50 "Bees" fans travelling from London.
How much interest is there from Rot Weiss fans for the match?
- Arokh
Greetings to London !
Difficult to say - depending of waether conditions maybe 100-200 fans of RWE plus some locals from Weißensee.
Hope you enjoy your trip to Thuringia.
Difficult to say - depending of waether conditions maybe 100-200 fans of RWE plus some locals from Weißensee.
Hope you enjoy your trip to Thuringia.

- Christian
Da fügt sich noch ein attraktiver Gegner ins Testspielprogramm! Am 14.7.13 gibt es zur Saisoneröffnungsfeier (ab 10:30 Uhr) im Steigerwaldstadion ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Magdeburg. Tolle Sache, oder?
-> TLZ <-

-> TLZ <-
- kojak1966
Sehr gut! So wird die Saisoneröffnung eine runde Sache, den Gegner finde ich auch gut.
- FANthomass

- Christian
Neu im Blog: FC Rot-Weiß Erfurt vs. Brentford FC / Vorschau
Am Sonnabend stehen sich zu einem Vorbereitungsspiel in Weißensee zwei Fußballklubs gegenüber, die mehr gemeinsam haben als die traditionellen Farben ihrer Trikots. Die Glanzzeiten beider Vereine liegen Jahrzehnte zurück. Den letzten Titel des RWE gab es 1955 zu feiern; noch schwieriger dürfte es sein, beim FC Brentford Zeitzeugen für die großen 30er Jahre des Klubs zu finden. Zu dieser Zeit spielten die Westlondoner in der höchsten englischen Spielklasse und schlugen sich mit Platzierungen im vorderen Mittelfeld äußerst respektabel. Weit verblüffender sind jedoch die aktuellen Parallelen. Sowohl Brentford als auch der RWE setzen alles daran, der momentanen Drittklassigkeit zu entkommen. Nach Jahren mittelmäßigen Abschneidens in der League 1 (Vermarktungsenglisch für 3. Liga) stand Brentford in der abgelaufenen Saison ganz kurz davor, dies Wirklichkeit werden zu lassen.
...
Am Sonnabend stehen sich zu einem Vorbereitungsspiel in Weißensee zwei Fußballklubs gegenüber, die mehr gemeinsam haben als die traditionellen Farben ihrer Trikots. Die Glanzzeiten beider Vereine liegen Jahrzehnte zurück. Den letzten Titel des RWE gab es 1955 zu feiern; noch schwieriger dürfte es sein, beim FC Brentford Zeitzeugen für die großen 30er Jahre des Klubs zu finden. Zu dieser Zeit spielten die Westlondoner in der höchsten englischen Spielklasse und schlugen sich mit Platzierungen im vorderen Mittelfeld äußerst respektabel. Weit verblüffender sind jedoch die aktuellen Parallelen. Sowohl Brentford als auch der RWE setzen alles daran, der momentanen Drittklassigkeit zu entkommen. Nach Jahren mittelmäßigen Abschneidens in der League 1 (Vermarktungsenglisch für 3. Liga) stand Brentford in der abgelaufenen Saison ganz kurz davor, dies Wirklichkeit werden zu lassen.
...
- FANthomass
kann mal bitte morgen jemand ein paar Bilder vom Spiel gegen Brentford hier reinstellen. Danke !!
-
Webtroll Christian hat geschrieben:Da fügt sich noch ein attraktiver Gegner ins Testspielprogramm! Am 14.7.13 gibt es zur Saisoneröffnungsfeier (ab 10:30 Uhr) im Steigerwaldstadion ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Magdeburg. Tolle Sache, oder?
![]()
-> TLZ <-
Wahnsinn , ein ehemaliger Europapokalsieger schlägt im Steigerwaldstadion auf !!! Sehr guter Test !