Wer wird der neue Trainer? Vom Wunsch bis zum Gerücht...

Wer wird der neue Coach?

Karsten Baumann
28
25%
Sven Demandt
1
1%
André Breitenreiter
2
2%
Maik Walpurgis
0
Keine Stimmen
Holm Pinder
3
3%
Christian Preußer
18
16%
Marco Pezzaiuoli
1
1%
Arie van Lent
1
1%
Wolgang Wolf
3
3%
Matthias Mauksch
5
5%
Peter Hyballa
2
2%
Rainer Scharinger
0
Keine Stimmen
Valerien Ismael
0
Keine Stimmen
Ralf Loose
6
5%
Karsten Heine
4
4%
Dietmar Demuth
7
6%
Marc Fascher
5
5%
Andre Schubert
8
7%
Thomas Köhler
2
2%
ein anderer (wer?)
15
14%

Abstimmungen insgesamt: 111
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 11. Juni 2013, 09:53

Fan hat geschrieben:http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/FC-Rot-Weiss-praesentiert-noch-in-dieser-Woche-neuen-Trainer-482620354

"höchstwahrscheinlich Donnerstag, spätestens am Freitag" offiziell vorgestellt werden.

wie lange soll das Spiel eigentlich noch so gehen?
Vor 3/4 Wochen hieß es mal "Anfang nächster Woche". Dann wer es Dienstag und es hieß "spätestens Do/Fr". Und genau so ging es dann in der nächsten Woche, und der nächsten Woche...

... und auch diese Woche.

Die Öffentlichkeitsarbeit bei Rot-Weiß ist wieder mal fürn A... Meinetwegen kann man sich ja Zeit lassen, aber dann soll man das auch so kommunizieren und nicht ständig den Termin um drei Tage verschieben. Man macht sich mehr als lächerlich :kotz:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 11. Juni 2013, 10:27

ja diese Hinhaltetaktik frustriert schon ein wenig, ich hätte mir da auch lieber eine klare Ansage erhofft. Souverän wirkt das nicht. Laut TA hat der neue Trainer dem Transfer von Kleineheismann zugestimmt. Auch die Verpflichtung von weiteren Spielern in dieser Woche hat er abgenickt. Also dann gibt es den "Neuen" doch auch schon. Was für eine Granate muss er sein wenn man so ein Geheimnis daraus macht.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 11. Juni 2013, 10:38

FANthomass hat geschrieben:ja diese Hinhaltetaktik frustriert schon ein wenig, ich hätte mir da auch lieber eine klare Ansage erhofft. Souverän wirkt das nicht. Laut TA hat der neue Trainer dem Transfer von Kleineheismann zugestimmt. Auch die Verpflichtung von weiteren Spielern in dieser Woche hat er abgenickt. Also dann gibt es den "Neuen" doch auch schon. Was für eine Granate muss er sein wenn man so ein Geheimnis daraus macht.

naja, vielleicht hat man auch beiden Kandidaten gesagt: Pass auf, wir wollen diesen und jenen Spieler holen, kannst du mit denen was anfangen?

Beide sagen ja --> wir verpflichten den Spieler.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir schon jemanden mit Unterschrift hier gebunden haben und es nur aus Jux und Tollerei nicht bekannt geben wollen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 11. Juni 2013, 10:45

Ich kann mir ein ganz anderes Szenario vorstellen. Man hat schon den EINEN Wunschkandidaten. Der hat auch schon zugesagt.Er wird auch schon in die Personalplanungen mit eingebunden. Allerdings befindet er sich auch noch in Verhandlungen mit seinem alten Arbeitgeber bezüglich finanzieller Dinge. Eine Bekanntgabe zum jetzigen Zeitpunkt würde den Trainer in eine schlechtere Position bei diesen Verhaqndlungen bringen.
So etwas gab es schon einmal bei RWE und damals ist es schief gegangen, weil die Verpflichtung ein paar Stunden zu früh auf der Webseite stand.
Das hat dem damaligen Trainer ne Menge Geld gekostet.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 11. Juni 2013, 10:47

Michael hat geschrieben:
Mit Alo Schwarz überhaupt nicht zu vergleichen.

Weshalb nicht? Was trainierte er denn vor uns für Mannschaften? Lautern 2, Wormatia Worms. Trotzdem hatte er hier was bewegt und das Minimalziel Klassenerhalt geschafft.

Das sehe ich beides anders. 1. war das Ziel auch, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren, da hat die Mannschaft und der Trainer versagt. 2. hat Alo einige Spieler an der Schnittstelle zum Profifußball, nämlich einer II. Mannschaft entwickelt. So wie ich das verstehe, ist Anfang bisher maximal C-Jugendtrainer gewesen. Alo hat, bevor er zu uns kam über 250 (!) Männerspiele als Cheftrainer absolviert, hat mehrere hochklassige Spieler aus A-Junioren geformt. Ist eine verschobene Ansicht (von Anfang an gewesen), dass Alo eine "Billiglösung" war, ein Notnagel, bevor gar keiner kommt. M. M. n. der beste und v. a. wertvollste Trainer seit Dotchev.

Ich bin bei Anfang sehr skeptisch. Besser würden wir Heine und Schmidt gefallen. Warten wir ab...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 11. Juni 2013, 10:50

Papa hat geschrieben:Ich kann mir ein ganz anderes Szenario vorstellen. Man hat schon den EINEN Wunschkandidaten. Der hat auch schon zugesagt.Er wird auch schon in die Personalplanungen mit eingebunden. Allerdings befindet er sich auch noch in Verhandlungen mit seinem alten Arbeitgeber bezüglich finanzieller Dinge. Eine Bekanntgabe zum jetzigen Zeitpunkt würde den Trainer in eine schlechtere Position bei diesen Verhaqndlungen bringen.
So etwas gab es schon einmal bei RWE und damals ist es schief gegangen, weil die Verpflichtung ein paar Stunden zu früh auf der Webseite stand.

Welche Trainer soll das denn gewesen sein und was lief damals ab?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 11. Juni 2013, 11:32

RWE-Chris hat geschrieben:TA:
Die Anforderungen an den neuen Coach listete der Sportvorstand gestern noch einmal auf: "Er soll Talente fordern, fördern und weiterentwickeln können." Die Idealvariante wäre zudem, wenn er Erfahrungen im Profifußball mitbringen würde.

Rombach unterstrich, dass es eine langfristige Lösung werden soll, die in naher Zukunft den Aufstieg in die 2. Liga ermöglicht. "Deshalb lassen wir uns bei dieser Personalie auch Zeit und nicht unter Druck setzen. Sie ist für den Verein eine der wichtigsten Entscheidungen überhaupt", sagt der Klub-Boss.

Das schließt Anfang mMn aus.

Stephan Schmidt erfüllt diese Anforderungen schon eher:
Schmidt ist seit 2007 als Trainer tätig. Seine erste Station war die U-19 von Hertha BSC, bei der er als Co-Trainer arbeitete. Zwei Jahre später schloss er die Ausbildung zum Fußballlehrer ab. Er übernahm im gleichen Jahr als Cheftrainer die U-19 des VfL Wolfsburg, mit der er in der Saison 2010/11 deutscher Meister wurde. Schmidt unterschrieb im Juli 2012 einen Zweijahresvertrag beim Zweitligisten SC Paderborn 07.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Sc ... trainer%29

Je länger ich mich mit diesem Trainer beschäftige um so mehr wird er mir als kommender Trainer des RWE sympatisch. Die nackten Fakten würden für ihn sprechen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 11. Juni 2013, 11:46

FANthomass hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:TA:
Die Anforderungen an den neuen Coach listete der Sportvorstand gestern noch einmal auf: "Er soll Talente fordern, fördern und weiterentwickeln können." Die Idealvariante wäre zudem, wenn er Erfahrungen im Profifußball mitbringen würde.

Rombach unterstrich, dass es eine langfristige Lösung werden soll, die in naher Zukunft den Aufstieg in die 2. Liga ermöglicht. "Deshalb lassen wir uns bei dieser Personalie auch Zeit und nicht unter Druck setzen. Sie ist für den Verein eine der wichtigsten Entscheidungen überhaupt", sagt der Klub-Boss.

Das schließt Anfang mMn aus.

Stephan Schmidt erfüllt diese Anforderungen schon eher:
Schmidt ist seit 2007 als Trainer tätig. Seine erste Station war die U-19 von Hertha BSC, bei der er als Co-Trainer arbeitete. Zwei Jahre später schloss er die Ausbildung zum Fußballlehrer ab. Er übernahm im gleichen Jahr als Cheftrainer die U-19 des VfL Wolfsburg, mit der er in der Saison 2010/11 deutscher Meister wurde. Schmidt unterschrieb im Juli 2012 einen Zweijahresvertrag beim Zweitligisten SC Paderborn 07.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Sc ... trainer%29

Je länger ich mich mit diesem Trainer beschäftige um so mehr wird er mir als kommender Trainer des RWE sympatisch. Die nackten Fakten würden für ihn sprechen.

In der Doku am 3.6. im WDR kam er für mich sehr gut rüber. Leider ist die Doku online nicht mehr verfügbar, soll aber als lange Version ab 13.6. im Kino laufen.

flip

Beitragvon flip » Dienstag 11. Juni 2013, 11:55

In der Doku am 3.6. im WDR kam er für mich sehr gut rüber. Leider ist die Doku online nicht mehr verfügbar, soll aber als lange Version ab 13.6. im Kino laufen.[/quote]

Doch, sollte noch verfügbar sein, habe sie gestern erst gesehen... - Mal in der Mediathek auf der ARD-Seite gucken (einfach nach Trainer suchen). - Fand ihn da im Übrigen auch überaus symphatisch...

Wanne

Beitragvon Wanne » Dienstag 11. Juni 2013, 15:35

Edden hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Ich kann mir ein ganz anderes Szenario vorstellen. Man hat schon den EINEN Wunschkandidaten. Der hat auch schon zugesagt.Er wird auch schon in die Personalplanungen mit eingebunden. Allerdings befindet er sich auch noch in Verhandlungen mit seinem alten Arbeitgeber bezüglich finanzieller Dinge. Eine Bekanntgabe zum jetzigen Zeitpunkt würde den Trainer in eine schlechtere Position bei diesen Verhaqndlungen bringen.

Es war Emmerling und unser damaliger Pressesprecher O. R. musste gehen.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 11. Juni 2013, 15:57

Wanne hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

Es war Emmerling und unser damaliger Pressesprecher O. R. musste gehen.

SE musste damals wirklich Strafe bezahlen? Auf welche Grundlage?
So vertreibt man sich die lange Weile....

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 11. Juni 2013, 16:11

Edden hat geschrieben: SE musste damals wirklich Strafe bezahlen? Auf welche Grundlage?
So vertreibt man sich die lange Weile....

Mal ein bissel in der Tiefe sich mit dem Verein befassen ...

Aber es ist ja interessanter wenn irgendwo in Burundi einer RWE schreit :auslach1:

Wanne

Beitragvon Wanne » Dienstag 11. Juni 2013, 16:15

Strafe glaube ich nicht aber es ist ihm viel Geld durch die lappen gegangen.

Wie in jedem Vertrag gibt es Fristen und ebenso Bestimmungen was passiert wenn diese nicht eingehalten werden.

Lasst die mal machen :cool:

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 11. Juni 2013, 17:29

Rot-Weiß Erfurt trennt sich von Co-Trainer Rudolf Zedi! (quelle liga3-online.de)

scheint, das der Neue seinen eigenen Co-Trainer mitbringt. Schade um Rudi, wieder ein RWE Urgestein weniger.

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 11. Juni 2013, 17:51

naja urgestein wuerde ich ihn nicht nennen

auslandskader
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 11. Juni 2013, 18:21

naja aber eine Identifikationsfigur

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 11. Juni 2013, 23:29

das wuerde ich auch unterschreiben :-)

auslandskader
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 12. Juni 2013, 22:04

Gibt es nun morgen eine Trainervorstellung, oder wird diese nochmals verschoben? Vielleicht auf nächste Woche Montag oder Dienstag?

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 12. Juni 2013, 23:35

Wer weiß das schon genau?

Ich denke, es wird Heine.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 13. Juni 2013, 01:18

Papas Szenario klingt nachvollziehbar. Vielleicht ist es aber auch ein Trainer, der noch einen laufenden Vertrag hat, der unter bestimmten Umständen aufgelöst werden würde. Ich könnte mir dem Anforderungsprofil entsprechend Thomas Wolter gut vorstellen.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Zurück zu „Die Mannschaft“