Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 29. Mai 2013, 10:46

Wikipedia zu Brandstetter: ...2012 zeigte der Karlsruher SC Interesse und der Zweitligaabsteiger lieh Simon Brandstetter zum Saisonwechsel für ein Jahr aus. In der Sommerpause erkrankte er jedoch am Pfeifferschen Drüsenfieber...
http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Brandstetter
Ist das nicht eine Krankheit, die man so leicht nicht wieder los wird? Siehe Olaf Bodden...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Jan E
Titel: Kein Titel

Beitragvon Jan E » Mittwoch 29. Mai 2013, 11:06

Ohje, da weiß ich garnicht was ich von halten soll. Grundsätzlich finde ich Brandstetter schon einen ziemlich guten Spieler, mit viel Talent der zumindest in der RL Süd schon einiges gezeigt hat.
Aber die Verletzungs- bzw. Krankheitshistorie und quasi 2 Jahre ohne dauerhafte Spielpraxis lassen da natürlich schon ziemlich erschrecken.

Aber ich vergess auch immer wieder: "So einen Spieler hätten wir ohne diese Probleme nie bekommen". :augenrollen:

Edit: Dennoch, wenn es stimmt, wünsche ich viel Glück und vor allem erstmal Gesund- und Verletzungsfrei-heit!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 29. Mai 2013, 11:10

6 Spiele, 1 Tor. In der Oberliga 4 Spiele, 2 Tore.

Ich habe die Krankheit auch und kann weiter Sport treiben. Natürlich hatten wir bisher mit solchen Transfers kein Glück, aber ich bin optimistisch.

Tolle Veranlagungen hat er offensichtlich....

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 29. Mai 2013, 11:32

ähm, :augenrollen: Yohoua, Fillinger............viel Glück, wenn es stimmen sollte.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 29. Mai 2013, 12:06

Hm.. schwierig einzuschätzen. Bei Kruhe hatte er kein gutes Jahr. Allerdings gehört Freibrug zu den TOP 5 der Nachwuchsschulen, hat nicht erst in den letzten beiden Jahren einige Nachwuchsspieler in die ersten drei Profiligen eingeschleust. Kann mir gut vorstellen, dass er richtig was drauf hat.

Was erwartet ihr denn in dieser Saison für Spieler? Die Zeiten, in denen wir gestandene Drittligaprofis und ambitionierte ReLi-Spieler verpflichten konnten, sind vorbei. Jetzt geht es eine Qualitätsstufe nach unten - da passt Brandstetter gut ins "Einkaufskonzept". Tranfers von außerordentlich guten ReLi-Spielern (wie Weidlich oder Drexler), Drittligaspielern (Oumari) oder Zweitligaspielern (Caillas, Reichwein) können wir in dieser Saison schwerlich erwarten.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 29. Mai 2013, 12:20

Guerti hat geschrieben:Was erwartet ihr denn in dieser Saison für Spieler? Die Zeiten, in denen wir gestandene Drittligaprofis und ambitionierte ReLi-Spieler verpflichten konnten, sind vorbei. Jetzt geht es eine Qualitätsstufe nach unten - da passt Brandstetter gut ins "Einkaufskonzept". Tranfers von außerordentlich guten ReLi-Spielern (wie Weidlich oder Drexler), Drittligaspielern (Oumari) oder Zweitligaspielern (Caillas, Reichwein) können wir in dieser Saison schwerlich erwarten.

Bei allen (absolut richtigen) Sparvorgaben: Wir müssen auch irgendwie die Klasse halten. (wie ist mir letztendlich egal). Wir können die Mannschaft nicht kaputt sparen. Mit DD, Mora und Oumari verlassen uns drei gestandene Spieler und Leistungsträger (auch wenn ihre Leistungen nicht immer gut waren) . Wo wären wir ohne die drei? Zumindest diese Lücken sollten wir recht adäquat schließen.
Wie du schreibst dürfen wir ab jetzt nur noch die zweite Wahl aus der ReLi erwarten. Dann können wir auch gleich ReLi melden :augenrollen:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 29. Mai 2013, 12:30

Ich habe die Krankheit auch...

Echt? :wow:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 29. Mai 2013, 12:48

Edden hat geschrieben:Bei allen (absolut richtigen) Sparvorgaben: Wir müssen auch irgendwie die Klasse halten. (wie ist mir letztendlich egal). Wir können die Mannschaft nicht kaputt sparen. Mit DD, Mora und Oumari verlassen uns drei gestandene Spieler und Leistungsträger (auch wenn ihre Leistungen nicht immer gut waren) . Wo wären wir ohne die drei? Zumindest diese Lücken sollten wir recht adäquat schließen.
Wie du schreibst dürfen wir ab jetzt nur noch die zweite Wahl aus der ReLi erwarten. Dann können wir auch gleich ReLi melden :augenrollen:

Da sind wir einer Meinung. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir besser damit fahren, einen mäßigen Drittligakader aufzustellen, aber finanziell gesichert zu sein, als einen durchschnittlichen Kader zu haben und, wie diese Saison bereits, zu zittern. Ist sicher nicht einfach abzuwägen. Ich gehe aber davon aus, dass es auch nächste Saison "nur" 2 sportliche Absteiger geben wird.

Vielleicht war nur ReLi-Spieler übertrieben, aber sicher werden wir nicht solche Transfers, wie in den letzten Jahren haben. Ich gehe davon aus, dass 2-3 "gestandene/erfahrene" Spieler aus der 3. oder 2. Liga (mit Drittliganiveau) zu uns kommen und 4-5 Spieler mit überdurchschnittlichem Regionalliganiveau.

Mir wäre es wichtiger, dass wir einen guten Trainer haben, ein guter Trainer kann die ganze Mannschaft weiterbringen. Daher lieber auf einen Spieler im Kader verzichten und die Summe aufs Trainergehalt aufschlagen. Das wäre jedenfalls meine Devise.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 29. Mai 2013, 13:35

Guerti hat geschrieben:
Da sind wir einer Meinung. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir besser damit fahren, einen mäßigen Drittligakader aufzustellen, aber finanziell gesichert zu sein, als einen durchschnittlichen Kader zu haben und, wie diese Saison bereits, zu zittern. Ist sicher nicht einfach abzuwägen. Ich gehe aber davon aus, dass es auch nächste Saison "nur" 2 sportliche Absteiger geben wird.

Vielleicht war nur ReLi-Spieler übertrieben, aber sicher werden wir nicht solche Transfers, wie in den letzten Jahren haben. Ich gehe davon aus, dass 2-3 "gestandene/erfahrene" Spieler aus der 3. oder 2. Liga (mit Drittliganiveau) zu uns kommen und 4-5 Spieler mit überdurchschnittlichem Regionalliganiveau.

Mir wäre es wichtiger, dass wir einen guten Trainer haben, ein guter Trainer kann die ganze Mannschaft weiterbringen. Daher lieber auf einen Spieler im Kader verzichten und die Summe aufs Trainergehalt aufschlagen. Das wäre jedenfalls meine Devise.

:klasse:
Jetzt bekomme ich Nackenschmerzen.
Wir müssen irgendwie die richtige Mischung finden aus gestandenen und jungen Spielern. Der Trainer ist da immens wichtig. Vor allem müssen sich die erfahrenen Spieler (engel, Fillinger) auch weiter entwickeln. Hier ist viel Potential. Deshalb finde ich es grundsätzlich gut, dass unsere Vereinsführung beim Trainer sehr stark auswählt. Andererseits haben wir echt nicht viel Zeit. Wir brauchen den Richtigen und zwar bald.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 29. Mai 2013, 14:22

Jetzt geht es eine Qualitätsstufe nach unten - da passt Brandstetter gut ins "Einkaufskonzept".

ist schon klar, Hauptsache der Charaktertest wurde bestanden. ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 29. Mai 2013, 14:28

Bomber

Beitragvon Bomber » Mittwoch 29. Mai 2013, 15:32

FANthomass hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/simon-brandstetter-wechselt-von-freiburg-nach-erfurt/
ist wohl mehr als ein Gerücht

Die Kommis unter den Beitrag hören sich doch recht gut an.

Glückwunsch an Erfurt zu diesem Transfer.

Leider kam in der Vorbereitung seine Erkrankung und kam danach nicht mehr an Hennings und vd Biezen vorbei und nur auf 6 Kurzeinsätze.

Aber wenn er eingewechselt wurde, hat er immer alles gegeben. Super Kämpfer, sein Einsatz und seine Körpersprache haben mir immer gefallen, in den wenigen Minuten, die er gespielt hat.

Der macht in Erfurt mind. 10 Buden, da lege ich mich fest.

oder

ich hab mir Brandstetter öfter mal in die Aufstellung gewünscht, als Hennings und van der Bizen net mehr so gut waren

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Mittwoch 29. Mai 2013, 15:34

Michael hat geschrieben:
Ich habe die Krankheit auch...

Echt? :wow:

Pfeiffersches Drüsenfieber kann komplett ausheilen. Ich war deswegen mit 22 auch 3 Monate völlig außer Gefecht und habe keine bleibenden Schäden davongetragen.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 29. Mai 2013, 15:45

Korrekt. Man trägt die Krankheit für immer mit sich rum, aber in den Blutwerten verbleibt ein zu vernachlässigender Wert. Natürlich in der Hoffnung, dass es immer so bleibt ;-)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 29. Mai 2013, 16:15

Nur weil er in der vergangenen Saison an Hennings und v.d. Biezen nicht vorbeigekommen ist, heißt es ja nicht, dass er ein Schlechter ist.
Aber schon klar - Statistik in TM gelesen--> Schublade auf und gut verstaut.

PS: Es gibt Leistungssportler, die sind Weltmeister geworden und hatten vorher schon Pfeiffersches Drüsenfieber. Wenn es danach geht dürfte Badstuber nie wieder oberhalb 5. Liga Fußball spielen bei seiner Verletzung ....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 29. Mai 2013, 17:58

Edden hat geschrieben:Vor allem müssen sich die erfahrenen Spieler (engel, Fillinger) auch weiter entwickeln.

Mir würde es schon reichen, wenn Engel seine alte Form wieder hätte..

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 30. Mai 2013, 15:36

Nachdem die Neuesten Badischen Nachrichten + TA, heutige Ausgabe den Transfer von Simon Brandstetter als vollzogen dokumentieren, wundert es mich, dass die HP so schweigsam ist. Möchte man als ersten Schritt den neuen Trainer präsentieren oder ist das mit SB eine Luftblase?

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 30. Mai 2013, 16:59

Vielleicht will man sich auch einfach nicht von einer Zeitung vorschreiben lassen, wann und in welcher Form man Transfers bekannt gibt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 30. Mai 2013, 19:41

Guerti hat geschrieben:Vielleicht will man sich auch einfach nicht von einer Zeitung vorschreiben lassen, wann und in welcher Form man Transfers bekannt gibt.

Ist doch aber Schei..wenn man immer den Schreiberlingen den Vortritt lässt.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 30. Mai 2013, 19:50

Du weißt doch, wie das läuft, da kann ein Berater, ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle, ein Mannschaftskollege, etc. bei einem der Vereine den Mund nicht halten und spricht schon über ungelegte Eier. Wer weiß schon, ob der Vertrag überhaupt schon unterschrieben wurde? Bisher hat eine (!) Zeitung davon berichtet. Die anderen beziehen sich nur auf den veröffentlichten Artikel.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“