Nun ist die Lizenz sicher!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 22. April 2013, 09:17

Naja, eine Aktion wie von !com oder den Nachwuchspaten ergibt da schon Sinn: Da können alle Fans, die keine 30 €, 50 € oder 100 € einfach mal so "spenden" wollen, sich an einem Gemeinschaftsprojekt beteiligen. 10 Leute, die 5 € geben ist ja auch schon nicht schlecht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 22. April 2013, 09:23

Guerti hat geschrieben:Naja, eine Aktion wie von !com oder den Nachwuchspaten ergibt da schon Sinn: Da können alle Fans, die keine 30 €, 50 € oder 100 € einfach mal so "spenden" wollen, sich an einem Gemeinschaftsprojekt beteiligen. 10 Leute, die 5 € geben ist ja auch schon nicht schlecht.

Absolut top die Aktionen :klasse:
Aber leider sind nicht ALLE Fans so organisiert (also Mitglied bei !com oder den Nachwuchspaten). Somit kann eine breite Masse einfach nicht teilnehmen. Einfacher wäre es gewesen, die Aktion hätte direkt Angebote für den kleinen Geldbeutel gehabt.
Aber ich denke, das war absolut nicht der Sinn der Sache. Man will eher an Sponsoren ran. Und das Geld ist für mich dann einfach vorgezogen.

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 22. April 2013, 09:46

Guerti hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Also jetzt erklär mir mal bitte, was an dem Verkauf eines Spielers ein "Trick" ist?

Als 'Trick' kann man wohl bezeichnen, wenn ein Spieler, der ablösefrei gehen könnte, kurz vor seinem Weggang beim alten Verein noch schnell einen Vertrag unterschreibt.

Naja, das ist aber ein merkwürdiger "Trick", um Einnahmen zu generieren. Woher hätten wir denn wissen sollen, dass Rasenball Sport bei einer Ablöse in dieser Größenordnung nicht die Hände hoch macht und sich einen der unzähligen talentierten Stürmer einer Nachwuchsmannschaft der Bundesligisten schnappt? Nö, das war einfach mal "Glück gehabt": Rechtzeitig (aber kurzfristig) verlängert und Glück gehabt, dass Rasenball Sport Leipzig dann zuschlagen wollte.

Okay, das dass Wort Trick ungünstig gewählt ist bei Kammlott, sehe ich ein, aber war es nicht so das bei der Mitgliederversammelungen und der Bilanzen des Jahres damals, herausstach das wir ohne die Kohle von Rasenball Sport ein dickes Minus eingefahren hätten.
Und man kann mir nicht erzählen das man am Anfang oder während der Saison schon davon wusste bzw. feste zusagen auf diese Summe und den Transfer hatte, auf deutsch gesagt, kein Trick aber mächtig Schwein gehabt.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 22. April 2013, 11:12

Bomber hat geschrieben:Okay, das dass Wort Trick ungünstig gewählt ist bei Kammlott, sehe ich ein, aber war es nicht so das bei der Mitgliederversammelungen und der Bilanzen des Jahres damals, herausstach das wir ohne die Kohle von Rasenball Sport ein dickes Minus eingefahren hätten.

Minus ja, "dick" weiß ich nicht mehr. Kann dir (uns) aber sicher jemand sagen.

Bomber hat geschrieben:Und man kann mir nicht erzählen das man am Anfang oder während der Saison schon davon wusste bzw. feste zusagen auf diese Summe und den Transfer hatte, auf deutsch gesagt, kein Trick aber mächtig Schwein gehabt.

Na wer nun welche Summe bringt läßt sich zu Saisonbeginn nicht sagen. Aber man weiß schon, dass Spielerverkauf immer eine Option ist, um kurzfristig Geld zu bekommen. Spielerverkauf (also Ausbildung von jungen Spielern und gewinnbringende Weitergabe) wird auch in Zukunft eine wichtige Säule bei den RWE Einnahmen sein. Natürlich sollte der Etat auch ohne Verkäufe stehen, aber wir werden sie immer wieder brauchen. Darin sehe ich auch kein Problem, In Vorgriffen auf Gelder schon.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 22. April 2013, 12:44

Wir wissen doch gar nicht 100 %ig, wie viel Geld bei den Transfers von CK und AB geflossen sind.

Nur weil kein dickes Plus nach den Transfers erwirtschaftet wurde, müssen wir nicht zwangsläufig ohne diese Transfers Minus machen. Der Gewinn kann durch außerordentliche Tilgungen von Krediten etc. durchaus geschmälert werden. Wer will schon, wenn er Schulden hat, auch noch Ertragssteuern zahlen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 22. April 2013, 15:15

Ich habe auch keine Lust auf ewige Disskussionen, ich habe mal den Link zum damaligen Thema rausgesucht wo es um die Billanzen und den Kammlott Transfer ging.
Auf jedenfall wollte ich nur noch einmal unterstreichen das es für den RWE jedes Jahr Wahnsinnig schwer ist die Auflagen zu erfüllen, da wir es Finanziell auf normalen Wege kaum schaffen können und somit jedes der letzte Jahre zu Knappern hatten, bzw. ein glückliches Händchen bei Transfererlösen oder Partnerschaften (IMG) brauchten.

viewtopic.php?f=36&t=12029&hilit=kammlott&start=60

Ansonsten habe ich auch kein Zweifel daran das Rolle und Co. auch dieses Jahr die Lizenz besorgen werden.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 22. April 2013, 16:42

Na die Stadt können wir noch nicht erpressen, das Stadion steht ja noch nicht. Da müssen wir halt die Fans melken.
Im Ernst: Habe ich irgendwo eine Wertung zur Mission 2016 geschrieben? Es ist ein Weg, kurzfristig Geld zu beschaffen, zb um den Etat für die kommende Saison zu decken.
Ob das sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht überblicken - du von Sachsen aus anscheinend schon. Was für ein Weitblick!

:klasse:

Der Plan wird schon so ähnlich sein, dass man ein wenig (denn einige Pakete bringen ZUSÄTZLICH Geld.....also nur ein wenig....) auf Gelder vorgreift und dann plant, im neuen Stadion durch höhere Werbeeinnahmen etc. wieder den Laden zum Laufen zu bringen.

Alles ein wenig risikoreich, aber das wäre auch ein Ausscheiden im Pokal, also liebe Mannschaft.....straffen!!!

Ich glaube übrigens, dass das Risiko mit der Mission 2016 um WELTEN geringer ist, als das Risiko, was man in Offenbach, Aachen, Osnabrück und nicht zuletzt Dresden mit anderen Aktionen eingegangen ist!

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 22. April 2013, 18:16

Ist ja auch alles okay, dass wenn die Kohle knapp ist, man nach Mitteln und Wege sucht, diese zu beschaffen!
Bedenklich ist für mich aber die Art und Weise WIE man das diesmal gemacht hat -> es den dummen Pöpel als "Mission 2016" zu verkaufen (anstelle z.B. "Mission 2013/2014") und dies auch noch über Vorgriffe zukünftiger Eintrittsgelder.
Schön, dass immer mehr die Augen aufgehen....
Hätte man z.B. einen "Freiwilligenbetrag" von 5,-€ pro Eintrittskarte in der laufenden Saison - vielleicht verbunden mit nem Wurstgutschein - gemacht, da hätte selbst ich zugegriffen -> nicht wegen der Wurst, sondern weil ich weiß und verstehe um was es geht!
Gut, die Einnahmen wären dann sicherlich nicht im 80000er Bereich, aber man hätte sein Gesicht gewahrt!
So fühle ich mich einfach nur verar.scht und mein Vertrauen zur neuen Geschäftsführung ringsum den Vorstand ist weiter gesunken....

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Edden

Beitragvon Edden » Montag 22. April 2013, 19:16

Webtroll Christian hat geschrieben:
Na die Stadt können wir noch nicht erpressen, das Stadion steht ja noch nicht. Da müssen wir halt die Fans melken.
Im Ernst: Habe ich irgendwo eine Wertung zur Mission 2016 geschrieben? Es ist ein Weg, kurzfristig Geld zu beschaffen, zb um den Etat für die kommende Saison zu decken.
Ob das sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht überblicken - du von Sachsen aus anscheinend schon. Was für ein Weitblick!

:klasse:

Der Plan wird schon so ähnlich sein, dass man ein wenig (denn einige Pakete bringen ZUSÄTZLICH Geld.....also nur ein wenig....) auf Gelder vorgreift und dann plant, im neuen Stadion durch höhere Werbeeinnahmen etc. wieder den Laden zum Laufen zu bringen!

Wo bitte soll denn das zusätzliche Geld herkommen? Fast alle Optionen beinhalten den Eintritt für mindestesn ein Jahr. Das Geld fehlt auf alle Fälle später.
OK, ein klein wenig wurde z.B, über die !com Aktion gesammelt (und ging letztendlich an den Nachwuchs). Vllt. gab es noch 2-3 solche Aktionen. Aber das bringt auch max 1000€. Da hätte man mit Aktionen, wie Aik sie z.B. beschreibt eine breitere Masse mitgenommen UND kein Geld vorgezogen.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 22. April 2013, 19:18

Nein.....wenn man sich z.B. die Bronzekarte gekauft hat, erhält man keine Dauerkarte....also auch kein Vorgriff ;)

Edden

Beitragvon Edden » Montag 22. April 2013, 19:27

Webtroll Christian hat geschrieben:Nein.....wenn man sich z.B. die Bronzekarte gekauft hat, erhält man keine Dauerkarte....also auch kein Vorgriff ;)

Na dann ist ja gut :augenrollen:

Ich denke sowieso nicht, dass viele an der Aktion teilnehmen.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 22. April 2013, 19:48

60.000 war glaube ich mal die Zahl, die im Raum stand. Das ist sicher nicht überragend, aber immerhin. Das wird den Etat zu mindestens nicht noch krasser senken....

Edden

Beitragvon Edden » Montag 22. April 2013, 20:38

Webtroll Christian hat geschrieben:60.000 war glaube ich mal die Zahl, die im Raum stand. Das ist sicher nicht überragend, aber immerhin. Das wird den Etat zu mindestens nicht noch krasser senken....

Was hast du denn für Quellen :respekt:
Ist die Aktion schon zu Ende? :respekt:

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 22. April 2013, 21:05

Edden hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:60.000 war glaube ich mal die Zahl, die im Raum stand. Das ist sicher nicht überragend, aber immerhin. Das wird den Etat zu mindestens nicht noch krasser senken....

Was hast du denn für Quellen :respekt:
Ist die Aktion schon zu Ende? :respekt:

Dafür braucht man keine aussergewöhnlichen Quellen sondern Maximal eine Suchmaschine ;)

http://www.3-liga.com/news-3liga-erfurt ... -4165.html

Und da die Aktion nun schon ein paar Monate andauert wird es wohl wenigstens um 60.000 € gehen.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 22. April 2013, 22:32

Ist die Aktion schon zu Ende?

Also wenn man sich die offizielle Seite anschaut, dann schon. Da findet man praktisch 0 Infos!

jette

Beitragvon jette » Mittwoch 24. April 2013, 00:54

Edden hat geschrieben:
PS: für mich hat die Aktion nichts mit (normalen) Fans zu tun, dann kein Fan kann sich so ein Paket leisten. Das zielt eindeutig auf Sponsoren ab (die ja auch ne Art Fan sind)

Dennoch beteiligen sich Fans daran. Obwohl die bisherige Summe wirklich überschaubar ist. Zum Glück muss man ja fast sagen.

unis de cœur
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 26. Mai 2013, 22:36

Das wird eng.....

-> TLZ <-

Lizenz in Gefahr, Rücktritt war kein Thema, mindestens 14 Tage warten wir noch auf einen neuen Trainer. Zu lange, oder?

Hängt wohl alles mit der Lizenz zusammen, aber gleich danach sollte man eigentlich DEN Mann präsentieren.

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 28. Mai 2013, 09:54

die tlz von heute klingt besser man will sich auch heute noch von vereinsseite erklaeren, also 3.liga wir sind dabei

auslandskader
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 28. Mai 2013, 10:49

Ich habe da gerade einen Anruf erhalten der mich sehr erfreut hat :anbeten: Bitte jetzt noch die offizielle Meldung schnell lancieren

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 28. Mai 2013, 10:58

Bärliner hat geschrieben:Ich habe da gerade einen Anruf erhalten der mich sehr erfreut hat :anbeten: Bitte jetzt noch die offizielle Meldung schnell lancieren

hast du die rote Leitung, direkt in Rombachs Büro? :stumm:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Zurück zu „Der Verein“