Saisonfazit
- FANthomass
Nach dem Klassenerhalt sowie dem (wieder einmal) verpassten Einzug ind die Hauptrunde des DFB Pokals kann jeder sein persönliches Saisonfazit ziehen.
liga-3 online hat es bereits getan http://www.liga3-online.de/saisonfazit- ... ngekommen/
liga-3 online hat es bereits getan http://www.liga3-online.de/saisonfazit- ... ngekommen/
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Michael
Mein Fazit bezieht sich nur auf die Ära Schwartz. Davor gab es nicht viel positives und Herrn Emmerling erneut etwas vorzuwerfen möchte ich nicht tun.
Positiv:
- Klassenerhalt geschafft
- Tunjic lernte Rennen, Ofosu, Möckel, Oumari teilweise, Czichos machten einen Schritt nach vorn
- die Defensive stand viel besser
- das Team war teilweise wieder ein Team
Negativ:
- die Offensiv Wirkung wurde nicht verbessert, ein System, welches Tunjic besser integriert wurde nicht gefunden
- Morabit und Drexler als wichtige Spieler stagnierten auf bescheidenem Niveau
- Sponsel tritt auf der Stelle, von ihm muß man erwarten, dass er nächste Saison einen Schritt nach vorn macht
- Pokalfinale
Positiv:
- Klassenerhalt geschafft
- Tunjic lernte Rennen, Ofosu, Möckel, Oumari teilweise, Czichos machten einen Schritt nach vorn
- die Defensive stand viel besser
- das Team war teilweise wieder ein Team
Negativ:
- die Offensiv Wirkung wurde nicht verbessert, ein System, welches Tunjic besser integriert wurde nicht gefunden
- Morabit und Drexler als wichtige Spieler stagnierten auf bescheidenem Niveau
- Sponsel tritt auf der Stelle, von ihm muß man erwarten, dass er nächste Saison einen Schritt nach vorn macht
- Pokalfinale
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- FANthomass
Richtig, die Defensive stand besser. Die Viererkette mit Oumari als Abräumer davor hat bis auf die letzten drei Spiele einen guten Job erledigt. AS hat aus einem ziemlichen Trümmerhaufen so etwas wie eine Mannschaft geformt. NPR dem ich in der Hinrunde jegliche Eignung als Spielführer abgesprochen habe hat sich zu einem wirklichen Leader entwickelt.
Wieder nicht im DFB Pokal. Neben der sporlichen Niederlage fehlen dringend benötigte Euronen. Rückschlag für den Verein? Mit Sicherheit.
Es wird im Abspeckmodus in die neue Saison gehen. Ziel: Klassenerhalt. Ich hoffe, dass dafür der richtige Trainer sowie die dafür passende Mannschaft gefunden wird.
Wieder nicht im DFB Pokal. Neben der sporlichen Niederlage fehlen dringend benötigte Euronen. Rückschlag für den Verein? Mit Sicherheit.
Es wird im Abspeckmodus in die neue Saison gehen. Ziel: Klassenerhalt. Ich hoffe, dass dafür der richtige Trainer sowie die dafür passende Mannschaft gefunden wird.
-
ich will nur das positive fuer mich raus greifen, negatives gibt es hier z.zt. genug
klewin wow sollte man langfristig an den klub binden, ihm gehoert die zukunft und nicht erst in 1-2 jahren
npr fuer mich der einzigste der halbwegs fuehrungsqualitaeten hat erkennen lassen (haette ich ihm nicht zugetraut) aber fuer eine gesunde mannschaft immer noch zu wenig (vor nicht allzu langer zeit hatten wir caillas zedi und orle wenn einer nicht konnte ist der naechste eingesprungen, npr braucht unterstuetzung dahingehend dringend
das wars aber auch schon mehr positives kann ich der abgelaufenen saison nicht abgewinnen
sport frei
klewin wow sollte man langfristig an den klub binden, ihm gehoert die zukunft und nicht erst in 1-2 jahren
npr fuer mich der einzigste der halbwegs fuehrungsqualitaeten hat erkennen lassen (haette ich ihm nicht zugetraut) aber fuer eine gesunde mannschaft immer noch zu wenig (vor nicht allzu langer zeit hatten wir caillas zedi und orle wenn einer nicht konnte ist der naechste eingesprungen, npr braucht unterstuetzung dahingehend dringend
das wars aber auch schon mehr positives kann ich der abgelaufenen saison nicht abgewinnen
sport frei
auslandskader
- FANthomass
Seit dem Bestehen der 3. Liga hat der RWE in der Torstatistik die schlechteste Bilanz aufzuweisen.
2008 / 2009 46:48 -2
2009 / 2010 41:41 0
2010 / 2011 63:45 +18
2011 / 2012 54:41 +13
2012 / 2013 44:58 -14
in der abgelaufenen Spielzeit schlagen sich dabei natürlich vor allem solche Spiele wie
RWE vs Heidenheim 0:4
HFC vs RWE 3:0
KSC vs RWE 3:0
RWE vs Burghausen 0:3
RWE vs Haching 0:3
RWE vs Darmstadt 2:4
negativ auf das Tore Konto nieder. Dabei resultieren die ersten 5 Ergebnisse alle aus der Hinrunde.
Das Torverhälnis nach der Hinrunde 21:34, Rückrunde 23:24
2008 / 2009 46:48 -2
2009 / 2010 41:41 0
2010 / 2011 63:45 +18
2011 / 2012 54:41 +13
2012 / 2013 44:58 -14
in der abgelaufenen Spielzeit schlagen sich dabei natürlich vor allem solche Spiele wie
RWE vs Heidenheim 0:4
HFC vs RWE 3:0
KSC vs RWE 3:0
RWE vs Burghausen 0:3
RWE vs Haching 0:3
RWE vs Darmstadt 2:4
negativ auf das Tore Konto nieder. Dabei resultieren die ersten 5 Ergebnisse alle aus der Hinrunde.
Das Torverhälnis nach der Hinrunde 21:34, Rückrunde 23:24
-
mein fazit:
1. ein erster versuch, intensiv auf junge spieler zu setzen ist gescheitert und wurde abgebrochen
2. mit sehr viel glück und weniger geschick wurde die klasse gehalten
3. ohne eine überragende rückrunde eines einzelspielers (npr) wäre das licht ausgegangen, qualität fehlt in allen mannschaftsteilen
4. flop des jahres für mich engelhardt. ein ex-nationalspieler wird zum grauen mitläufer
5. trotz veränderungen in der personellen struktur ist keine personelle kontinuität eingezogen
6. die zuschauerzahlen sind deutlich gesunken
7. der abgang von d. goss wiegt schwer, schwerer als mancher sich vorstellen kann und ist für mich die personalie des jahres
von daher: klare tendenz abwärts ohne besonders positive aspekte
1. ein erster versuch, intensiv auf junge spieler zu setzen ist gescheitert und wurde abgebrochen
3. ohne eine überragende rückrunde eines einzelspielers (npr) wäre das licht ausgegangen, qualität fehlt in allen mannschaftsteilen
4. flop des jahres für mich engelhardt. ein ex-nationalspieler wird zum grauen mitläufer
5. trotz veränderungen in der personellen struktur ist keine personelle kontinuität eingezogen
7. der abgang von d. goss wiegt schwer, schwerer als mancher sich vorstellen kann und ist für mich die personalie des jahres
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Wie immer halt bei makromakro hat geschrieben:...von daher: klare tendenz abwärts ohne besonders positive aspekte

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Sir
makro hat geschrieben:7. der abgang von d. goss wiegt schwer, schwerer als mancher sich vorstellen kann und ist für mich die personalie des jahres
Für mich auch! Für mich ist er das Herz im Organismus "Vorstand" RR das Gehirn und Hörtnagl die Muskeln. DG spricht/sprach den Fans aus der Seele, schaffte es, Emotionen zu vermitteln, eine Aufbruchsstimmung zu überzeugen und gab mir das Gefühl, dass ein "Fan" im Vorstand ist. Ich werde ihn in dieser Position sehr vermissen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Ulli1966
- Titel: Kein Titel
makro hat geschrieben:mein fazit:
Unterschreibe ich so!
1. Der Klassenerhalt war anfangs sogar nicht einmal das Saisonziel, so gesehen "glänzen" wir mit einer Selbstverständlichkeit
2. DFB-Pokal verfehlt, Saisonziel nicht errreicht
Ich male jetzt mal ein bißchen dunkelschwarz: Die jahrelange 3.-Liga-Tristesse mit diversen Enttäuschungen und zerstörten Aufstiegshoffnungen ohne nennenswerte spielerische Höhepunkte findet Ihre Fortsetzung. Die Stadionsituation bildet derzeit den entsprechenden Rahmen. Die öffentliche Wahrnehmung des FC RWE sinkt, siehe Zuschauerzahlen. Für zumindest 2013/2014 ist keine Besserung in Aussicht, dies wird eine ganz harte Saison! Hier muß der harte Kern zusammenstehen! Wenn mich jemand fragt, warum RWE? Trotzdem!!! Scheiße, ich kann nicht anders!
Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!
- Bärliner
Mein Fazit:
Der Versuch mit jungen Spielern ist schmerzhaft und langwierig, sportliche Tiefschläge sind voraussehbar und sie trafen auch ein. Gerade junge Spieler (Möhwald) haben noch enorme Leistungsschwankungen .
Wir haben aber keine Alternative. Es geht nur über junge Spieler. Ob das hier nun gut gefunden wird oder nicht und ob das nun Halle anders macht als wir oder nicht. Wurscht..... wir müssen da durch und es wird noch härter!
Wirkliche Leistungsträger (zum Schluß eventuell NPR) gab es leider kaum in der Truppe. Sie hätten die Schwankungen abfangen können.
Der Klassenerhalt war verdient und hatte nichts mit Glück zu tun. Trotzdem stellte sich Entäuschung ein weil wir in den letzten Jahren gewohnt waren in oberen Tabellenregionen zu schweben. Der Absturz ,den ich vor der Saison kommen sah, der stellte sich leider auch so ein.
Die Abteilung " Angriff " war unser schwächster Mannschaftsteil. Auch wenn das im TV vielleicht nicht mit aller Konsequenz deutlich wird. Aber die Offensive war mehr oder weniger damit beschäftigt Elfmeter und Freistöße zu schinden als Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen.
Endlich ein Lichtstreif am Horizont was das neue Stadion betrifft. Langsam, aber es bewegt sich was.
Mit einem der kleinsten Etats der 3. Liga haben wir, wenn man nur viel Geld=viel Erfolg gleichsetzt , doch relativ viel erreicht. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir einen total verkorksten Start hingelegt hatten und nach einem Drittel der Saison von vielen "Fachmännern" als Absteiger Nr. 1 angesehen wurden.
Die Abwehr ist stabiler geworden aber jetzt beginnt wieder ein Neuaufbau. Wie jedes Jahr.Meine Hoffnung das Schwartz hier was aufbaut sind Schnee von gestern,
jetzt beherrscht mich Wehmut und nach dem erneuten Pokalaus habe ich Angst um den Club.
Trösten kann man sich vielleicht damit das mit Zwickau, Magdeburg, Jena Clubs noch viel schlechter dran sind.
Der Versuch mit jungen Spielern ist schmerzhaft und langwierig, sportliche Tiefschläge sind voraussehbar und sie trafen auch ein. Gerade junge Spieler (Möhwald) haben noch enorme Leistungsschwankungen .
Wir haben aber keine Alternative. Es geht nur über junge Spieler. Ob das hier nun gut gefunden wird oder nicht und ob das nun Halle anders macht als wir oder nicht. Wurscht..... wir müssen da durch und es wird noch härter!
Wirkliche Leistungsträger (zum Schluß eventuell NPR) gab es leider kaum in der Truppe. Sie hätten die Schwankungen abfangen können.
Der Klassenerhalt war verdient und hatte nichts mit Glück zu tun. Trotzdem stellte sich Entäuschung ein weil wir in den letzten Jahren gewohnt waren in oberen Tabellenregionen zu schweben. Der Absturz ,den ich vor der Saison kommen sah, der stellte sich leider auch so ein.
Die Abteilung " Angriff " war unser schwächster Mannschaftsteil. Auch wenn das im TV vielleicht nicht mit aller Konsequenz deutlich wird. Aber die Offensive war mehr oder weniger damit beschäftigt Elfmeter und Freistöße zu schinden als Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen.
Endlich ein Lichtstreif am Horizont was das neue Stadion betrifft. Langsam, aber es bewegt sich was.
Mit einem der kleinsten Etats der 3. Liga haben wir, wenn man nur viel Geld=viel Erfolg gleichsetzt , doch relativ viel erreicht. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir einen total verkorksten Start hingelegt hatten und nach einem Drittel der Saison von vielen "Fachmännern" als Absteiger Nr. 1 angesehen wurden.
Die Abwehr ist stabiler geworden aber jetzt beginnt wieder ein Neuaufbau. Wie jedes Jahr.Meine Hoffnung das Schwartz hier was aufbaut sind Schnee von gestern,
jetzt beherrscht mich Wehmut und nach dem erneuten Pokalaus habe ich Angst um den Club.
Trösten kann man sich vielleicht damit das mit Zwickau, Magdeburg, Jena Clubs noch viel schlechter dran sind.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Christian
- Titel: Hard with Style
Für zumindest 2013/2014 ist keine Besserung in Aussicht, dies wird eine ganz harte Saison! Hier muß der harte Kern zusammenstehen! Wenn mich jemand fragt, warum RWE? Trotzdem!!! Scheiße, ich kann nicht anders!
Auch wenn ich nicht abstreiten will, dass es wieder schwer wird, möchte ich doch auch mit den Fingern auf andere Vereine zeigen.
Die Absteiger sind nicht die große Nummer, die Aufsteiger könnten mit Kiel und diesem Dreckprojekt schon ambitioniert sein. Heidenheim wird sicher wieder oben angreifen wollen und egal ob Dresden oder Osnabrück.....da drohen sicher auch ein paar finanzielle Probleme.
Sowas wie Bielefeld und Karlsruhe sehen wir jedenfalls nicht wieder, daher dürfte die neue Liga ausgeglichener sein. Viele Mannschaften werden auch ihre Probleme haben. Auch die beiden Zweiten, die ja gewöhnlich nahezu komplett neu starten.
Wir fahren sicher auch nur auf Sparflamme, aber anderen wird es ähnlich gehen. Also machen wir das Beste daraus. Wenn uns ein derartiger Fehlstart erspart bleibt, könnte es auch schnell ganz anders laufen......also ich will auch nicht von oben sprechen, nur schon vorher ist unser Abstiegskampf auch nicht klar!
- Michael
...also ich will auch nicht von oben sprechen, nur schon vorher ist unser Abstiegskampf auch nicht klar!
Laut unserem Etat aber schon - und der sagt ja laut Deiner Meinung einiges aus

- Christian
- Titel: Hard with Style
Hmmm. Welchen Etat haben denn Haching, Stuttgarter Kickers, Sandhausen und Co. Gibts schon eine Etat-Tabelle?
- Michael
Ich kenne keine und ich glaube, dass Du auch weißt, auf was ich anspiele 

-
Mein Fazit:
Der Einbau junger Spieler verlief genauso, wie es zu erwarten war. Natürlich haben die größere Schwankungen. Trotzdem haben wir drei junge Spiler (Möhwald, POA, Chicos) zu Stammspielern geformt. Vor allen die letzten beiden haben einen großen Sprung gemacht. Dazu kommt Klewin mit starken Leistungen. Bei Göbel muss man wohl Geduld haben. Baumgarten finde ich stark, aber seine Position ist halt mit NPR besetzt.
Die Sicherung der Klasse lag vor allem daran, das sich die Defensive gefangen hat und eine gute RR gespielt hat (für mich unklar warum wir das auseinander reißen). Die Offensive die ganze Saison über schwach. Ich mag den Tunjic und Ötztürk und finde deren Einsatz unheimlich vorbildlich. Aber Torgefahr sieht anders aus (OK letzterer kann zumindest Elfer rausholen). Hier muss sich mMN vor allem Taktisch etwas ändern.
Die größte Enttäuschung (neben dem Pokalfinale) waren für mich die gestandenen Spieler. Für NPR betrifft das nur die HR (wird mitlerweiel fas vergessen aber er war schwach). In der RR war NRP genial. Engel die ganze Saison über nur Mitläufer. Er ist kein Schlechter und gehört in diese Elf. Aber ich erwarte mir einfach mal von ihm ein Spiel umzureißen oder allein zu entscheiden. Fillinger war lange verletzt aber in der RR eigentlich fit. Ein richtiger Spielmacher war er eigentlich nie (was evtl auch an taktischen Zwängen lag). Sponsel auch viel zu unkonstant..
Wie wird es weiter gehen? Natürlich mit der Jugend!
-----Spons/Klewin----------------------
POA-----Möckel---Kind(?)---- Chicos
Möhwald---NPR---Engel(Baumgarten)---- Fillinger??
Ötztürk---Tunjic
Gefällt mir vor allem Offensiv irgendwie nicht. Ich hätte gern mehr von Fillingers und Möhwald Offensivkönnen. Tunjic muss mit sauberen Flanken gefüttert werden. Aber wie?
Der Einbau junger Spieler verlief genauso, wie es zu erwarten war. Natürlich haben die größere Schwankungen. Trotzdem haben wir drei junge Spiler (Möhwald, POA, Chicos) zu Stammspielern geformt. Vor allen die letzten beiden haben einen großen Sprung gemacht. Dazu kommt Klewin mit starken Leistungen. Bei Göbel muss man wohl Geduld haben. Baumgarten finde ich stark, aber seine Position ist halt mit NPR besetzt.
Die Sicherung der Klasse lag vor allem daran, das sich die Defensive gefangen hat und eine gute RR gespielt hat (für mich unklar warum wir das auseinander reißen). Die Offensive die ganze Saison über schwach. Ich mag den Tunjic und Ötztürk und finde deren Einsatz unheimlich vorbildlich. Aber Torgefahr sieht anders aus (OK letzterer kann zumindest Elfer rausholen). Hier muss sich mMN vor allem Taktisch etwas ändern.
Die größte Enttäuschung (neben dem Pokalfinale) waren für mich die gestandenen Spieler. Für NPR betrifft das nur die HR (wird mitlerweiel fas vergessen aber er war schwach). In der RR war NRP genial. Engel die ganze Saison über nur Mitläufer. Er ist kein Schlechter und gehört in diese Elf. Aber ich erwarte mir einfach mal von ihm ein Spiel umzureißen oder allein zu entscheiden. Fillinger war lange verletzt aber in der RR eigentlich fit. Ein richtiger Spielmacher war er eigentlich nie (was evtl auch an taktischen Zwängen lag). Sponsel auch viel zu unkonstant..
Wie wird es weiter gehen? Natürlich mit der Jugend!
-----Spons/Klewin----------------------
POA-----Möckel---Kind(?)---- Chicos
Möhwald---NPR---Engel(Baumgarten)---- Fillinger??
Ötztürk---Tunjic
Gefällt mir vor allem Offensiv irgendwie nicht. Ich hätte gern mehr von Fillingers und Möhwald Offensivkönnen. Tunjic muss mit sauberen Flanken gefüttert werden. Aber wie?
-
Jetzt hab ich Nackenschmerzen, Edden: 100,00 % Zustimmung.
Für die nächste Saison werden wir es wieder schwer haben. Wir können jedoch darauf hoffen, dass die Spieler ein Jahr gereift sind. Gerade von Pommes, Czichos und POA sind stabilere Leistungen auf überdurchschnittlichem Niveau zu erwarten. Dazu sollte noch ein IV, ein AM und ein torgefährlicher Stürmer verpflichtet werden.
Jetzt müssen wir erstmal die Lizensvergabe des DFB abwarten, dann können wir loslegen.
Für die nächste Saison werden wir es wieder schwer haben. Wir können jedoch darauf hoffen, dass die Spieler ein Jahr gereift sind. Gerade von Pommes, Czichos und POA sind stabilere Leistungen auf überdurchschnittlichem Niveau zu erwarten. Dazu sollte noch ein IV, ein AM und ein torgefährlicher Stürmer verpflichtet werden.
Jetzt müssen wir erstmal die Lizensvergabe des DFB abwarten, dann können wir loslegen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Guerti hat geschrieben:Jetzt hab ich Nackenschmerzen, Edden: 100,00 % Zustimmung.
Wieso Nackenschmerzen?
MMn müssen wir in der Offensivausrichtung irgendwas anders machen, um Tunjics Stärken besser zu nutzen. Oder wir stellen komplett auf Nielsen um . So wie es letzte Saison lief, geht das nicht mehr. Ich bin nur ratlos wie das aussehen soll.
Die Verpflichtung eines IVs hätten wir uns sparen können, wenn wir einen unser beiden (relativ guten) IVs gehalten hätten

Da Di ist, gehe ich einfach davon aus, dass wir die Lizenz schon haben aber WM es nicht veröffentlichen kann, weil seine Position dem Sparzwang geopfert wurde

-
Edden hat geschrieben:Wieso Nackenschmerzen?
Vom vielen

Edden hat geschrieben:MMn müssen wir in der Offensivausrichtung irgendwas anders machen, um Tunjics Stärken besser zu nutzen. Oder wir stellen komplett auf Nielsen um . So wie es letzte Saison lief, geht das nicht mehr. Ich bin nur ratlos wie das aussehen soll.
Die Verpflichtung eines IVs hätten wir uns sparen können, wenn wir einen unser beiden (relativ guten) IVs gehalten hätten![]()
Da Di ist, gehe ich einfach davon aus, dass wir die Lizenz schon haben aber WM es nicht veröffentlichen kann, weil seine Position dem Sparzwang geopfert wurde
Sagen wir mal so: ich weiß nicht, was Kopillas und Oumari verdient haben oder verdienen wollen und ob deren Vorstellungen (jetzt) die Budgets sprengen. Beide waren nicht unumstritten (Oumari charakterlich, Kopillas hatte jedes Spiel 1-2 dicke Patzer). Ein junger IV aus der ReLi (z. B. von einer 2. Mannschaft) könnte hier die Chance sehen, die nächste Stufe zu nehmen und sich trotz schmalen Budgets für den RWE entscheiden.
Offensiv bin ich auch etwas überfragt. Ich denke, hier hilft nur Training, Training, Training. NPRs Ecken und Freistöße waren in der 1. Halbserie katastrophal. Am Ende waren sie (die Freistöße zumindest) der Grundstein für den Klassenerhalt. WIr müssen einfach jeden Tag ne Viertelstunde Flanken schlagen. Wieder und immer wieder. Bis die so kommen, dass Nielsen, Tunjic, Engelhardt oder sonstwer etwas damit anfangen können.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- metaxa
noch fünf stunden und 60000 ocken für die lizenz!!!
ich hoffe, es war nicht das letzte drittliga-saisonfazit für lange zeit....
das stellen wir ja schon seit ein paar spielzeiten fest, mit der flankenschwäche.... nur geändert hat sich bisher nix....
wir brauchen als neuzugang wohl ein naturtalent für sowas
.

ich hoffe, es war nicht das letzte drittliga-saisonfazit für lange zeit....

Guerti hat geschrieben:Offensiv bin ich auch etwas überfragt. Ich denke, hier hilft nur Training, Training, Training. NPRs Ecken und Freistöße waren in der 1. Halbserie katastrophal. Am Ende waren sie (die Freistöße zumindest) der Grundstein für den Klassenerhalt. WIr müssen einfach jeden Tag ne Viertelstunde Flanken schlagen. Wieder und immer wieder. Bis die so kommen, dass Nielsen, Tunjic, Engelhardt oder sonstwer etwas damit anfangen können.
das stellen wir ja schon seit ein paar spielzeiten fest, mit der flankenschwäche.... nur geändert hat sich bisher nix....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Bärliner
Wenn 60.000 letzlich nicht aufgebracht werden können und wir in der 4. Liga verschwinden dann hat es diese Stadt, dieses Umfeld nicht anders verdient.
Dann wars das für lange Zeit und Jena wird sich freuen Gesellschaft zu bekommen.
..... und Schott Jena werde ich auf ewig verdammen (ja ich weiß die können nix dafür, trotzdem waren/wären sie unser Sargnagel)
Dann wars das für lange Zeit und Jena wird sich freuen Gesellschaft zu bekommen.
..... und Schott Jena werde ich auf ewig verdammen (ja ich weiß die können nix dafür, trotzdem waren/wären sie unser Sargnagel)
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne