Pokalpleite=4. Liga?

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 24. Mai 2013, 08:04

Wenn es tatsächlich so kommen sollte das wir zwangsabsteigen, dann sollte man jeden einzelnen Namen der Spieler die an dieser historischen Pleite beteiligt waren in eine " schwarze Liste " eintragen.
Wo sollen jetzt bis Dienstag noch 150.000 Euro aufgetrieben werden?
Man kann Endspiele um Punkte verlieren und absteigen, aber ein Schicksalsspiel gegen eine Landesligamannschaft, dass ist ne andere Negativqualität :teufel:

4. Liga, da kommen wir auf Jahre nicht wieder raus (siehe Magdeburg)

Wäre toll wenn der Verein bald mal etwas zur Lage sagt. :anbeten:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

owwebäscher
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 18:37

Beitragvon owwebäscher » Freitag 24. Mai 2013, 08:29

Keine Sorge, noch passiert euch nix... der Lackhändler frisiert die Zahlen ein bisschen, schließt ein paar nachteilige Verträge ab und rettet Euch so die Lizenz ... das böse Erwachen kommt dann in ein paar Jahren.... einfach mal nach Offenbach schauen...


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 24. Mai 2013, 08:39

owwebäscher hat geschrieben:Keine Sorge, noch passiert euch nix... der Lackhändler frisiert die Zahlen ein bisschen, schließt ein paar nachteilige Verträge ab und rettet Euch so die Lizenz ... das böse Erwachen kommt dann in ein paar Jahren.... einfach mal nach Offenbach schauen...



Du scheinst dich als sein persönlicher Schatten hier im Forum etablieren zu wollen?

In der jetzigen Situation ist nix mehr zu frisieren. Entweder die Knete liegt bis Dienstag auf dem Tisch oder der DFB setzt uns ein Stopzeichen. Glaube kaum das die uns unsere Lizensunterlagen nochmals" überarbeiten "lassen.

Die Pokaleinnahmen (oder ein Adäquat) galten als Auflage und diese Auflage muss erfüllt werden.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Freitag 24. Mai 2013, 08:40

Irgendwie habe ich auf diesen Thread gewartet. Das er vom Bärliner eröffnet wird erstaunt mich nicht wirklich. Jetzt Panik zu verbreiten halte ich für den größten Schwachsinn. Ok, wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet, ja uns fehlen die (eingeplanten) Einnahmen, ja es tut immer noch sehr weh, aber es ist unfair gegenüber der Vereinsspitze heute über die 4. Liga zu spekulieren. Gebt ihnen die zugewiesene Zeit, danach kann man sich immer noch ausgiebig das Maul zerreißen.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 24. Mai 2013, 08:45

FANthomass hat geschrieben: Jetzt Panik zu verbreiten halte ich für den größten Schwachsinn. Ok, wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet, ja uns fehlen die (eingeplanten) Einnahmen, ja es tut immer noch sehr weh, aber es ist unfair gegenüber der Vereinsspitze heute über die 4. Liga zu spekulieren. Gebt ihnen die zugewiesene Zeit, danach kann man sich immer noch ausgiebig das Maul zerreißen.



Nöööö , keine Panik. Es geht nur um unsere Zukunft und die wird sich bis Dienstag entscheiden.
Nöööö, über die 4. Liga spekulieren kommt doch noch gar nicht in Betracht. Ach was, alles wird gut. Nur wie?
Was heißt hier unfair gegenüber der Vereinsspitze? Auch dort wurden Fehler gemacht die uns jetzt an den Abgrund gebracht haben.

Tschuldigung das mich diese Probleme nervös machen und ich etwas von der Vereinsspitze hören möchte. Was heißt Zeit geben. Wir haben keine Zeit mehr und sollte man wirklich keinen Plan B haben dann gnade uns Gott....


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Freitag 24. Mai 2013, 09:05

ich bin auch nervös, aber du stehst doch kurz vor dem Herzkasper. Die Vereinsspitze hat jetzt eine sehr wichtige Aufgabe bis Dienstag zu erledigen, und gnade uns Gott wenn sie die nicht erfüllen. Soweit sollte das in der Argumentation auch reichen. Noch sind wir nicht da wo du uns hin prognostizierst. Over and Out.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
owwebäscher
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 18:37

Beitragvon owwebäscher » Freitag 24. Mai 2013, 09:07

Persönlicher Schatten? Naja, sagen wir mal, ich fahr lieber zu euch, als zur Brause. Seht meine Beiträge als Warnung und den Versuch zu verhindern , dass der Lackhändler den nächsten Traditionsverein KALT macht...


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 24. Mai 2013, 09:13

Wegen der 150 T€ gehen wir nicht in die 4. Liga. Da haben zu viele Leute zu viel Geld reinesteckt, um den Verein jetzt im Stich zu lassen. Notfalls reicht es dem DFB auch, wenn wir mit einem Spieler weniger planen + zusätzliche Einnahmen.

Darüber mach ich mir keine Sorgen, sondern vielmehr um den Kader in der nächsten Saison.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Freitag 24. Mai 2013, 09:27

Guerti hat geschrieben:Wegen der 150 T€ gehen wir nicht in die 4. Liga. Da haben zu viele Leute zu viel Geld reinesteckt, um den Verein jetzt im Stich zu lassen. Notfalls reicht es dem DFB auch, wenn wir mit einem Spieler weniger planen + zusätzliche Einnahmen.

Darüber mach ich mir keine Sorgen, sondern vielmehr um den Kader in der nächsten Saison.

Sehe ich auch so. Passend dazu ein Beitrag aus der TLZ
Auszug: .......Umso wichtiger scheint es, dass im Sommer nicht wieder ein totaler Umbruch und ein Einbruch folgen. Dabei stehen neben Kopilas und Ströhl noch Dominick Drexler (wechselt zu Greuter Fürth), Smail Morabit (VfL Bochum) und Tom Bertram (Sportinvalide) als weitere Abgänge fest.

"Es wäre wichtig, ein paar Leute zu halten, damit wir nicht bei Null anfangen müssen", betonte Kapitän Nils Pfingsten-Reddig. "Wenn wir uns dann mit Leuten verstärken, die auch charakterlich zum Team passen, können wir vielleicht wieder über einstellige Tabellenplätze nachdenken." Laut Hörtnagl soll der Kapitän entgegen einer anders lautenden Meldung nicht den Verein vor seinem Vertragsende 2014 verlassen (TLZ berichtete gestern). Aber: Sollte dem FC Rot-Weiß nun ein lukratives finanzielles Angebot für den gestern 31 Jahre alt gewordenen Mittelfeldspieler erhalten, könnte Alfred Hörtnagls Aussage auch Schnee von gestern sein ...


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Freitag 24. Mai 2013, 09:50

Guerti hat geschrieben:Wegen der 150 T€ gehen wir nicht in die 4. Liga. Da haben zu viele Leute zu viel Geld reinesteckt, um den Verein jetzt im Stich zu lassen. Notfalls reicht es dem DFB auch, wenn wir mit einem Spieler weniger planen + zusätzliche Einnahmen.

Darüber mach ich mir keine Sorgen, sondern vielmehr um den Kader in der nächsten Saison.



Ich gäbe was drum wenn du Recht hast :anbeten:
Nächste Saison, dass wird Kampf um die Klasse von Anfang an!


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Freitag 24. Mai 2013, 10:56

Der Club ist in einer schwierigen Situation,ohne Zweifel. Aber ich bin definitiv davon überzeugt das wir in der kommenden Saison in der 3.Liga spielen werden.


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Freitag 24. Mai 2013, 10:58

Genau so ist es. Und bei allem Frust: Ab Juli werden wir alle wieder zum RWE pilgern. :rwe:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 24. Mai 2013, 11:03

200000 Euro aus dem Rettungsfont beantragen und uns 3 Punkte abziehen lassen...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
owwebäscher
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 18:37

Beitragvon owwebäscher » Freitag 24. Mai 2013, 11:16

Michael hat geschrieben:200000 Euro aus dem Rettungsfont beantragen und uns 3 Punkte abziehen lassen...

Zu spät, die Frist dafür endete am 30.04.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 24. Mai 2013, 11:24

Bärliner hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Wegen der 150 T€ gehen wir nicht in die 4. Liga. Da haben zu viele Leute zu viel Geld reinesteckt, um den Verein jetzt im Stich zu lassen. Notfalls reicht es dem DFB auch, wenn wir mit einem Spieler weniger planen + zusätzliche Einnahmen.

Darüber mach ich mir keine Sorgen, sondern vielmehr um den Kader in der nächsten Saison.



Ich gäbe was drum wenn du Recht hast :anbeten:
Nächste Saison, dass wird Kampf um die Klasse von Anfang an!


Ich denke auch wir bekommen die Lizenz (evtl müssen wir noch länger zittern). Aber die Saison wir ein wahrer KRampf.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 24. Mai 2013, 13:59

Zu spät, die Frist dafür endete am 30.04.

Mist... :lachen:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 24. Mai 2013, 14:23

Alles wird gut !
Ich spekuliere mal, dass in der übernächsten Woche ein neuer Trainer vorgestellt wird, dass wir die Lizenz endgültig erhalten und dass wir mit einer sehr jungen Mannschaft mit ein paar erfahrenen Spielern in die neue Saison gehen werden. :cool:


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 24. Mai 2013, 14:58

TLZ hat geschrieben:"Wenn wir uns dann mit Leuten verstärken, die auch charakterlich zum Team passen, können wir vielleicht wieder über einstellige Tabellenplätze nachdenken." Laut Hörtnagl soll der Kapitän entgegen einer anders lautenden Meldung nicht den Verein vor seinem Vertragsende 2014 verlassen (TLZ berichtete gestern). Aber: Sollte dem FC Rot-Weiß nun ein lukratives finanzielles Angebot für den gestern 31 Jahre alt gewordenen Mittelfeldspieler erhalten, könnte Alfred Hörtnagls Aussage auch Schnee von gestern sein ...


jetzt schon wieder über irgendwelche Tabellenplätze zu sprechen ist ja auch rwe-typisch.
Kein Trainer, paar Abgänge, keine Zugänge aber schon mal Platz 9 in Aussicht stellen...

:wandhau:


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 24. Mai 2013, 15:05

Er hätte ja wenigstens auch noch den Gewinn des Thüringer Pokals als Ziel erwähnen können... :lachen:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 24. Mai 2013, 17:14

Ich empfinde die Situation so, dass beim leisesten Angebot im sechsstelligen Bereich mal wieder das Tafelsilber verscherbelt wird, egal, welchen Namen es hat.
So war es bei CK - mit dem wir in der darauf folgenden Saison vielleicht den Aufstieg gepackt hätten; man; wir waren auch ohne ihn kurz davor!!! Der war ja eben noch auf dem Mannschaftsphoto, und dann "w" wie weg!!! - und so kann es wieder passieren.

Das "schönste" daran ist, dass dies hinterher von vielen als alternativlos bezeichnet wird .... :bahnhof:

Ein Beispiel:
Wenn das Kind in den Brunnen fällt, dann ist es alternativlos, es da raus zu holen; mit der Feuerwehr, auf jeden Fall ganz schnell - wie auch immer.
Davor gibt es ca. 100 Alternativen - man kann den Brunnen abdecken; das Kind kann Stubenarrest bekommen; es passt jemand auf das Kind auf, man baut einen Zaun um den Brunnen usw.
->
Das ist es sinngemäß, was mich an den Rechtfertigungen dieser Notverkäufe stört ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste