Wer wird der neue Trainer? Vom Wunsch bis zum Gerücht...
-
- Titel: Kein Titel
Der Verein muss CP mittlerweile anflehen, es zu übernehmen und seine Karriere dafür zu opfern.
Nur so können wir uns ein weiteres Trainergehalt sparen und unsere jungen Spieler ranführen. Wobei sich eigentlich auch niemand wirklich aufdrängt.
Nur so können wir uns ein weiteres Trainergehalt sparen und unsere jungen Spieler ranführen. Wobei sich eigentlich auch niemand wirklich aufdrängt.
- metaxa
Edden hat geschrieben:Der Verein muss CP mittlerweile anflehen, es zu übernehmen und seine Karriere dafür zu opfern.
die sollten bei traub, kalt, W.M. und co sparen und dafür lieber nen guten trainer mit feuer im ar### holen, nix anderes!!!!
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
metaxa hat geschrieben:Edden hat geschrieben:Der Verein muss CP mittlerweile anflehen, es zu übernehmen und seine Karriere dafür zu opfern.
die sollten bei traub, kalt, W.M. und co sparen und dafür lieber nen guten trainer mit feuer im ar### holen, nix anderes!!!!

Auch wieder richtig. W.M brauchen wir nicht. Ich persönliche finde seine Statements zwar interessant und lustig, sehe aber nicht ein dafür Geld zu bezahlen. Ich habe mir eine deutliche Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit (HP,Pressemitteillug, Darstellung in Medien) erhofft, diese blieb aus. Mission nicht erfüllt, auf Wiedersehen.
Welche Arbeit Traub nachgeht nachdem Kalt da ist, ist mit unklar....
-
- Titel: Sir
Ich denke mit den Aufgaben von Kalt wird TT weniger zu tun haben, als mit Hörtnagl, oder?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Guerti hat geschrieben:Ich denke mit den Aufgaben von Kalt wird TT weniger zu tun haben, als mit Hörtnagl, oder?
Wer weiß das schon?
Fakt ist: wir haben einen riesigen Overhead an "Oragnisatoren" und sparen uns am Team inkl. Trainer dumm und dämlich.
Da wir nach der tollen Leistung gestern, sparen müssen, würde ich als erstes den Overhead abbauen: WM hat sein Ziel verfehlt, wifür er lange genug zeit hatte. Das wars. Kalt,TT, Hörtnagel sind mindestens einer zu viel. auch raus.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Edden hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Ich denke mit den Aufgaben von Kalt wird TT weniger zu tun haben, als mit Hörtnagl, oder?
Wer weiß das schon?
Fakt ist: wir haben einen riesigen Overhead an "Oragnisatoren" und sparen uns am Team inkl. Trainer dumm und dämlich.
Da wir nach der tollen Leistung gestern, sparen müssen, würde ich als erstes den Overhead abbauen: WM hat sein Ziel verfehlt, wifür er lange genug zeit hatte. Das wars. Kalt,TT, Hörtnagel sind mindestens einer zu viel. auch raus.
Ein Großteil dieser Leute verdient überhaupt kein Geld, zumindestens wurde das bei Kalt und Mohren so gesagt. Bei Hörtnagel und Rombach bin ich mir auch nicht sicher. Das heißt, Personal ja, Kosten nein.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Arokh hat geschrieben:Edden hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Ich denke mit den Aufgaben von Kalt wird TT weniger zu tun haben, als mit Hörtnagl, oder?
Wer weiß das schon?
Ein Großteil dieser Leute verdient überhaupt kein Geld
Genau!!! und morgen kommt der Weihnachtshase

- Arokh
OK, wir können natürlich jetzt alles und jeden als Lügner hinstellen. Wenn du das für sinnvoll erachtest, dann mach halt.

-
Arokh hat geschrieben:OK, wir können natürlich jetzt alles und jeden als Lügner hinstellen. Wenn du das für sinnvoll erachtest, dann mach halt.
Nein das wäre nicht mein Niveau.
Aber du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ein WM , Kalt und Hörtnagel aus lauter Liebe zum RWE hierher kommen. Die bekommen alle Geld. Keine festen Verträge, sondern "Honorarbasis". Wie das genau geregelt ist, weiß nur nur RR, aber Geld fließt definitiv. Dies Geld sollten wir mMn lieber ins Team investieren anstatt in organisatorischen Overhead.
- Arokh
OK, es werden sicherlich Spesen fließen, das ist ja wohl auch das mindeste. Aber der Begriff "Ehrenamt" ist dir geläufig oder ?
>Mohren ehrenamtlich bei RWE<
Kalt erhält laut Rolle eine "leistungsbezogene Honorarzahlung". OK bei der Leistung von gestern muss Kalt wohl noch Geld mitbringen:
>Kalt neuer GF bei RWE<
Hörtnagel sitzt im Präsidium und wird dort IMHO auch keine Unsummen abgreifen.
Rolle selbst hat oft betont, dass er bei RWE wenig bis gar kein Geld verdient. RWE ist seine Leidenschaft , seine Brötchen verdient er mit der Insolvenzverwaltung.
Bleibt eigentlich nur Traub, der Gehaltsempfänger ist. Den gab es vorher aber auch (Hörgl). Das wäre also die einzige Stelle, bei der man wirklich Geld einsparen könnte. Aber ein Verein ohne Manager - ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist.
Kalt erhält laut Rolle eine "leistungsbezogene Honorarzahlung". OK bei der Leistung von gestern muss Kalt wohl noch Geld mitbringen:
>Kalt neuer GF bei RWE<
Hörtnagel sitzt im Präsidium und wird dort IMHO auch keine Unsummen abgreifen.
Rolle selbst hat oft betont, dass er bei RWE wenig bis gar kein Geld verdient. RWE ist seine Leidenschaft , seine Brötchen verdient er mit der Insolvenzverwaltung.
Bleibt eigentlich nur Traub, der Gehaltsempfänger ist. Den gab es vorher aber auch (Hörgl). Das wäre also die einzige Stelle, bei der man wirklich Geld einsparen könnte. Aber ein Verein ohne Manager - ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist.

-
Arokh hat geschrieben:OK, es werden sicherlich Spesen fließen, das ist ja wohl auch das mindeste. Aber der Begriff "Ehrenamt" ist dir geläufig oder ?
Es gibt andere Mitteilungen in denen steht, dass WM "leistungsbezogen" also auf Honorarbasis bezahlt wird. Er macht das nicht umsonst!
Arokh hat geschrieben:Kalt erhält laut Rolle eine "leistungsbezogene Honorarzahlung". OK bei der Leistung von gestern muss Kalt wohl noch Geld mitbringen:
>Kalt neuer GF bei RWE<
Sag ich doch: "leistungsbezogene Honorarzahlung". Wieviel das genau ist, weiß nur RR. Aber umsonst macht er das auch nicht. Mal davon abgesehen, dass diese Verträge unheimliches Gemauschel sind: Das Geld könnte woanders gut gebraucht werden.
Arokh hat geschrieben:Hörtnagel sitzt im Präsidium und wird dort IMHO auch keine Unsummen abgreifen.
Er hat aber "nebenbei" noch Manageraufgaben (oder wie man das bezeichnet). Dafür bekommt er Geld. Und wenns nur Benzingeld ist.
Arokh hat geschrieben:Rolle selbst hat oft betont, dass er bei RWE wenig bis gar kein Geld verdient. RWE ist seine Leidenschaft , seine Brötchen verdient er mit der Insolvenzverwaltung.
RR verdient kein Geld. Der macht das wirlich aus Leidenschaft. Aber er macht es momentan nicht gut. Ich sehe aber auch niemanden der besser könnte.
Arokh hat geschrieben:Bleibt eigentlich nur Traub, der Gehaltsempfänger ist. Den gab es vorher aber auch (Hörgl).
Na was denn nun? Ich dachte Kalt wäre Manager ? Wir haben also zwei Manager: einen auf Gehaltsbasis den anderen auf Honorarbasis.
Merkste was? Einsparungspotential!
- Anonymous1966
- Titel: Daueroptimist
Kalt ist Geschäftsführer; Traub ist Manger des Sportbereiches, sein Vorstand ist Hörtnagl, unser Sportvorstand...
Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Mission 2016
- Arokh
Quelle(n)?Edden hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:OK, es werden sicherlich Spesen fließen, das ist ja wohl auch das mindeste. Aber der Begriff "Ehrenamt" ist dir geläufig oder ?
Es gibt andere Mitteilungen in denen steht, dass WM "leistungsbezogen" also auf Honorarbasis bezahlt wird. Er macht das nicht umsonst!

-
Anonymous1966 hat geschrieben:Kalt ist Geschäftsführer; Traub ist Manger des Sportbereiches, sein Vorstand ist Hörtnagl, unser Sportvorstand...
Wer war Geschäftsführer vor Kalt? Keiner

- Arokh
Poseidon hat geschrieben:Mohren und Ehrenamt? Das stimmt nicht, es wurde immer kommuniziert, dass er auf Honorarbasis arbeitet.
Quelle
In deiner Quelle steht aber nichts von Honorarbasis. In meiner Quelle steht dafür etwas von Ehrenamt.

- Poseidon
"...wird ab sofort beim FC Rot-Weiß Erfurt als freiberuflicher Pressesprecher tätig sein." Ein Freiberufler schreibt Rechnungen. Das ist das Honorar. Hat aber mit dem Trainerfred nichts zu tun.
Gott mit uns!
-
- Titel: Sir
Edden hat geschrieben:Anonymous1966 hat geschrieben:Kalt ist Geschäftsführer; Traub ist Manger des Sportbereiches, sein Vorstand ist Hörtnagl, unser Sportvorstand...
Wer war Geschäftsführer vor Kalt? KeinerTrotzdme konnten wir Geschäfte machen. Wir brauchen also einen Sportvorstand auf Honorarbasis und einen Sportmanager auf Gehaltsbasis
Wir hams ja
Das sehe ich etwas anders. Jeder, der schon mal im Steinhaus war, weiß, wie sehr Juritz, Oehler und Co da oben rotieren. Genauso (wenn auch nicht so auffällig) ist es bei der "Chefetage". Bisher haben das RR und DG alles ehrenamtlich mitgemacht. Das können/wollen sie nicht mehr. Ich denke nicht, dass da oben jemand Zeit hat, sich die Eier zu schaukeln.
Auch wenn einige erstaunlicher Weise immer viel Zeit haben, im Facebook und hier im Forum rumzuschleichen.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Also ich würde gerne Werner Lorant bei uns sehen, er würde der Mannschaft sicherlich mal Disziplin beibringen
Hier mal was aus Wikipedia über seine Einstellung als Trainer:
"Lorant blieb auch als Trainer Werner Beinhart. "Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht," bemerkte er einmal. Sein Verhältnis zur Mannschaft kommentierte er mit "was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer." Er war für sein cholerisches Temperament bekannt. Oftmals wurde er wegen seiner Unbeherrschtheiten Schiedsrichtern und gegnerischen Spielern gegenüber auf die Tribüne verwiesen, mit Spielsperren und Geldstrafen bedacht. Dem Schiedsrichter Georg Dardenne beschied er einmal durch die Presse, dass er froh sein könne. dass er "dem keine gelangt" hätte, weil er so weit weg gewesen sei."

Hier mal was aus Wikipedia über seine Einstellung als Trainer:

"Lorant blieb auch als Trainer Werner Beinhart. "Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht," bemerkte er einmal. Sein Verhältnis zur Mannschaft kommentierte er mit "was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer." Er war für sein cholerisches Temperament bekannt. Oftmals wurde er wegen seiner Unbeherrschtheiten Schiedsrichtern und gegnerischen Spielern gegenüber auf die Tribüne verwiesen, mit Spielsperren und Geldstrafen bedacht. Dem Schiedsrichter Georg Dardenne beschied er einmal durch die Presse, dass er froh sein könne. dass er "dem keine gelangt" hätte, weil er so weit weg gewesen sei."
- Bärliner
Na dann setze ich noch einen drauf: Wie wärs mit Ulli Tomate 

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne