Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 16. Mai 2013, 10:12

Naja, dafür sparen wir ja ein Trainer Monatsgehalt ( ;) ) und einige Punktprämien. Aber du hast Recht: wir haben diese Saison unsere finanzielle Situation sicher nicht verbessert. Hoffentlich klappts mit dem Thüringenpokalsieg, ansonsten müssen wir uns auf eine traurige Zeit gefasst machen.

Und evtl. können wir ja einen Transfererlös durch den Jugendspieler NPR erzielen, wenn er wirklich so sehr von englischen Vereinen umworben wird...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 16. Mai 2013, 14:14

Guerti hat geschrieben:Naja, dafür sparen wir ja ein Trainer Monatsgehalt ( ;) ) und einige Punktprämien. Aber du hast Recht: wir haben diese Saison unsere finanzielle Situation sicher nicht verbessert.

Naja uns haben auch zwei Spieler in der Winterpause verlassen ( mit oder ohne "Handgeld"). Mora und Fillinger mussten wir lange Zeit nicht zahlen. Aber trotzdem wird das dünnes Eis.

Guerti hat geschrieben:Hoffentlich klappts mit dem Thüringenpokalsieg, ansonsten müssen wir uns auf eine traurige Zeit gefasst machen.

Die Gelder sind ja für nächste Siason geplant. Ob wir nun gewinnen oder nicht, am negativen(?) Abschluß DIESER Saison wird das nichts ändern. Ist aber nunr ein Buchhaltungsgedanke. In der Praxis sind die negativen Zaheln dieser saison die Schulder der nächsten udn diese könnten durch den Sieg ausgeglichen werden....

Guerti hat geschrieben:Und evtl. können wir ja einen Transfererlös durch den Jugendspieler NPR erzielen, wenn er wirklich so sehr von englischen Vereinen umworben wird...

Für mich wäre ein Weggang von NPR der nächste Supergau. Wenn ich seine Leistung in der Rückrunde sehe :liebe2: Wo wären wir ohne ihn?

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 16. Mai 2013, 14:15

Nils Pfingsten-Reddig will seinen bis 2014 laufenden Vertrag bei Rot-Weiß Erfurt auf jeden Fall erfüllen. Der Mittelfeldspieler erklärte am Mittag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Rostock. “Ich habe einen Vertrag und werde definitiv hier bleiben.” Zuletzt wurde er mit ausländischen Vereinen in Verbindung gebracht. Infos folgen …

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 16. Mai 2013, 14:22

Winger hat geschrieben:Nils Pfingsten-Reddig will seinen bis 2014 laufenden Vertrag bei Rot-Weiß Erfurt auf jeden Fall erfüllen. Der Mittelfeldspieler erklärte am Mittag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Rostock. “Ich habe einen Vertrag und werde definitiv hier bleiben.” Zuletzt wurde er mit ausländischen Vereinen in Verbindung gebracht. Infos folgen …

Naja wir haben ja vor kurzem erst ein dementi beim RWE gehört, welches 3 tage später vergessen war. :cool:

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 16. Mai 2013, 14:26

Edden hat geschrieben:
Winger hat geschrieben:Nils Pfingsten-Reddig will seinen bis 2014 laufenden Vertrag bei Rot-Weiß Erfurt auf jeden Fall erfüllen. Der Mittelfeldspieler erklärte am Mittag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Rostock. “Ich habe einen Vertrag und werde definitiv hier bleiben.” Zuletzt wurde er mit ausländischen Vereinen in Verbindung gebracht. Infos folgen …

Naja wir haben ja vor kurzem erst ein dementi beim RWE gehört, welches 3 tage später vergessen war. :cool:

...und wieder vertrauen wir drauf was gesagt wird und werden hoffentlich nicht eines besseren belehrt! :stumm:

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 16. Mai 2013, 16:28

Man sollte versuchen Ihn über 2014 hinaus zu binden, oder Ihn wenn er das strikt ablehnt verkaufen falls eine gute Summe geboten wird, der RWE kann es sich finanziell nicht leisten bei Spielern sowie "Trainern" die Verträge auslaufen zu lassen, wenn man noch etwas abgreifen könnte.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 16. Mai 2013, 16:33

Das habe ich ir auch gedacht: Gleich einen 3 + 1 Jahresvertrag anbieten!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 16. Mai 2013, 17:01

Naja bei dem "Alter" würde ich es nicht gleich übertreiben, einfach ein 2 Jahres Vertrag und Punkt.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 16. Mai 2013, 17:08

Für 2 Jahre wird er nicht unterschreiben wollen. Spieler mit 30 oder 31 denken ja dann schon darüber nach, dass es wohl einer der letzten Verträge sein wird und an die Zukunft danach. Während du 19 Jährige nicht unbedingt mit 4 Jahresverträgen reizen kannst, ist das bei 30/31 jährigen m. M. n. ein probates Mittel (siehe Engel). Und so, wie NPR in den letzten Wochen Freistöße geschossen und Bälle verteilt hat, hat er mich fast an die Zeiten von Gruev und Okic erinnert. Und die waren beide in den mittleren Dreißigern. :yes:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 16. Mai 2013, 17:11

Zum Testspieler von tm.de:

stibu hat geschrieben:Grossgewachsener, physisch starker Spieler, welcher auch über gute technische Anlagen verfügt. Leider etwas launisch, wohl kaum ein Trainingsweltmeister und bewegt sich auch auf dem Feld zu wenig. Hatte in der Schweiz aber auch gute Phasen und sein Talent sollte grundsätzlich unbestritten sein. Wenn er endlich die richtige Einstellung und vielleicht auch den passenden Trainer findet, wäre bei Madou vieles möglich.

Nico Müller ist wohl der Schwiegersohn von Alo Schwarz.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 16. Mai 2013, 19:52

Na da wird er ja nicht lange hier bleiben wollen ;)

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 18. Mai 2013, 10:53

Es wurde schon in einem anderen Thread geschrieben: Matthias Holst bekommt in Rostock keinen neuen Vertrag. Warum nicht zurück zu uns?

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 18. Mai 2013, 15:59

Weil wir auf seiner Position wohl eher die kleinsten Probleme haben.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 19. Mai 2013, 00:15

Solange alle Abwehrspieler bleiben...

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 19. Mai 2013, 09:58

Selbst wenn nicht, ist Holst nicht so gut, als das man nicht einen jüngeren für diese Position finden könnte.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 19. Mai 2013, 12:54

Wie Du meinst...

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 19. Mai 2013, 13:43

Naja, zum Probetraining könnte man ihn schon holen. Evtl wird man ja mir Kopillas nicht verlängern. Kind ist m. M. n. Nicht drittligatauglich. Blieben dann nur noch Bergmann und notfalls Engelhardt. Ein gestandener IV wäre schon nicht falsch.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 19. Mai 2013, 19:24

Ich erinnere mich daran, dass sein Weggang damals ein herber Verlust war. Und ich denke, dass er im "gewohnten" und gemütlichen Erfurt zu alter Stärke zurückfinden könnte und wieder eine feste Größe in unserer Abwehr werden könnte. Bei ihm weiß man eher was man bekommt, als bei irgend ´ner Wundertüte aus der 2. finnischen Liga.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 19. Mai 2013, 19:43

Ich erinnere mich daran, dass sein Verlust eben nicht sehr groß war. Holst war auch ein kleiner 'Bruder Leichtfuß' und stand u.a. hier nicht nur einmal in der Kritik. Mittlerweile ist er 31. Für eine Mission, wie sie der Verein ausgerufen hat, für uns zu alt, finde ich. Es sei denn, man plant 2016 wieder eine komplett neue Mannschaft aufzubauen.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 19. Mai 2013, 21:40

Michael hat geschrieben:Ich erinnere mich daran, dass sein Verlust eben nicht sehr groß war. Holst war auch ein kleiner 'Bruder Leichtfuß' und stand u.a. hier nicht nur einmal in der Kritik. Mittlerweile ist er 31. Für eine Mission, wie sie der Verein ausgerufen hat, für uns zu alt, finde ich. Es sei denn, man plant 2016 wieder eine komplett neue Mannschaft aufzubauen.

Sehe ich im konkreten Fall ganz genauso.

Ich verstehe auch immer weniger, wieso dieses fantasielose "Da wird ein Ehemaliger arbeitslos, lasst uns den zurück holen!" immer mal wieder aufflackert. Es gibt ja schließlich Gründe, warum diese Ex-RWEler wieder verfügbar sind. Ich bin prinzipiell kein Freund von Rückholaktionen. Der Ozean ist viel zu groß, als dass man immer nur in einer Bucht fischen müßte. Und da ist uns mit Hörtnagl *hoff* der Richtige begegnet.

Ich bleibe gespannt, welche Neuen demnächst auf und neben dem Platz stehen werden.

Achja, für die Abwehr sollte man nbed gt versuchen, Oumari zu halten. Das ist eine junge, gefürchtete Einmannmauer mit Blick für offensive Situationen. Wäre wichtig.

Gott mit uns!

Zurück zu „Die Mannschaft“